Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich gibt wirklich verflixt viele möglichkeiten bei dem zur verfügung stehenden spielern. nur hummels, merte und durm (obwohl er auch rechts kann) sind wohl auf einer festen position zu sehen.
 

abt72

Triple.
lahm - hummels - merte - großkreutz
die kette für sich betrachtet...

allerdings hoffe ich auf lahm im mittelfeld neben schweinsteiger.

dann...
durm - hummerls - merte - großkreutz

aber 3 dortmunder sind zuviel oder? :floet:

Wenn sie sich ganz fest konzentrieren und nicht so wie die letzten beiden Finalspiele mit dem BVB agieren vielleicht nicht :zwinker3:

Ist wirklich doof - mittlerweile könnte man Lahm 3x brauchen :floet:
 
Wenn wir in der Abwehr ganz auf Boateng verzichten können, dann haben wir definitiv kein Abwehrproblem.

ich hab nichts gegen boateng. er hat sich gemacht, keine frage. aber merte hat mich eben zuletzt auch wieder überzeugt. was er mehr an souveräntität hat, hat er im vergleich zu boateng weniger an spritzigkeit. hier ist eine aufstellung evtl sogar von den gegenspielern abhängig.
 

abt72

Triple.
Wenn wir in der Abwehr ganz auf Boateng verzichten können, dann haben wir definitiv kein Abwehrproblem.

In der IV haben wir sicherlich 3 Abwehrspieler, die internationalen Ansprüchen mehr als genügen .... da ist es mir relativ wumpe wer auf die Bank muss und wer spielen wird.

Über die Aussenverteidiger breite ich lieber mal den Mantel des Schweigens :floet:
 
Es stimmt also wirklich. Was für ein unfassbarer Mist, das müsste damit wohl so in etwa der am wenigstens ausgeglichen besetzte Kader sein, den je ein Verband zu einem Turnier geschickt hat.
 

abt72

Triple.
ich hab nichts gegen boateng. er hat sich gemacht, keine frage. aber merte hat mich eben zuletzt auch wieder überzeugt. was er mehr an souveräntität hat, hat er im vergleich zu boateng weniges an spritzigkeit. hier ist eine aufstellung evtl sogar von den gegenspielern abhängig.

Wäre auch eine revolutionäre Idee .... aber es würde von einigen Löw auch als Schwäche ausgelegt werden, wenn er sich mit der Aufstellung am Gegner orientiert :floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Es stimmt also wirklich. Was für ein unfassbarer Mist, das müsste damit wohl so in etwa der am wenigstens ausgeglichen besetzte Kader sein, den je ein Verband zu einem Turnier geschickt hat.


Als ob die Ausgeglichenheit eines Kaders unmittelbar mit dem Erfolg zusammenhängen würde. Ich bin mir sicher, dass jede Menge wunderbar ausgeglichene Teams noch nicht mal die Quali geschafft haben.

Wenn das eigentlich Undenkbare passiert, und wir somit nicht Weltmeister werden, dann wird das sicherlich nicht an den 3 Ausgebooteten liegen.

Unser Problem ist nicht die fehlende Ausgeglichenheit, sondern die fehlende Klasse auf einzelnen Positionen, die niemand von uns herbeizaubern kann.
 
Als ob die Ausgeglichenheit eines Kaders unmittelbar mit dem Erfolg zusammenhängen würde. Ich bin mir sicher, dass jede Menge wunderbar ausgeglichene Teams noch nicht mal die Quali geschafft haben.

Wenn das eigentlich Undenkbare passiert, und wir somit nicht Weltmeister werden, dann wird das sicherlich nicht an den 3 Ausgebooteten liegen.

Unser Problem ist nicht die fehlende Ausgeglichenheit, sondern die fehlende Klasse auf einzelnen Positionen, die niemand von uns herbeizaubern kann.


Und weil man auf einigen Positionen besser besetzt ist als auf anderen, nominiert man dann etwa nur einen Stürmer und nur einen LV, aber 10 offensive Mittelfeldspieler? Ja, sehr sinnvoll, auf jeden Fall.
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich tendiere zu der Abwehrreihe:

Durm - Hummels oder Boateng - Mertesacker - Lahm

Mertesacker ist bei mir eigentlich gesetzt, der kann zwar kein Fußballspielen, aber ist halt noch alte Schule und ich finde so was braucht es einfach neben einem Spielstarken IV (das sind für mich Hummels und Boateng eigentlich beide).
 

abt72

Triple.
Und weil man auf einigen Positionen besser besetzt ist als auf anderen, nominiert man dann etwa nur einen Stürmer und nur einen LV, aber 10 offensive Mittelfeldspieler? Ja, sehr sinnvoll, auf jeden Fall.

Du hättest doch so oder so genörgelt :zwinker3:

Ich kann es bis auf Volland ganz gut nachvollziehen, weshalb die Spieler gestrichen wurden. Und selbst bei Volland fehlt mir die Phantasie, ihn als entscheidenden Faktor für eine WM zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben