Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:59 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von robdarken meine güte, wo andere ein herz haben, hast du ne registrierkasse..... So gewann Dortmund halt die CL ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2012, 14:19   #321
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von robdarken Beitrag anzeigen
meine güte, wo andere ein herz haben, hast du ne registrierkasse.....

So gewann Dortmund halt die CL 1997 - kein Wunder, dass das auf die Fans der Generation abfärbt.

Die einzige Frage die bleibt : Was haben Bayern Fans an Stelle des Herzens.....ein bestens gesichertes und abgeriegeltes Fort Knox

GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2012, 16:21   #322
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
So gewann Dortmund halt die CL 1997 - kein Wunder, dass das auf die Fans der Generation abfärbt.

Die einzige Frage die bleibt : Was haben Bayern Fans an Stelle des Herzens.....ein bestens gesichertes und abgeriegeltes Fort Knox

Ein schwarzes Loch
Aimar ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2012, 17:48   #323
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Ein schwarzes Loch

Und Fans von Wolfsburg und Hoffenheim ?
GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2012, 18:12   #324
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Und Fans von Wolfsburg und Hoffenheim ?

Plastik
Aimar likes this.
Alan Smithee ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2012, 19:43   #325
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Vom Duo Hummels / Badstuber bin ich immer noch nicht so recht überzeugt - aus meiner Sicht hat Hummels im Nationalteam bisher eher durchwachsene Leistungen gebracht. Dazu kommen wohl auch ein paar Unstimmigkeiten mit Löw, zumindest hatte dieser sich ein paar mal negativ über Hummels Spielweise mit den langen Balleröffnungen in die Tiefe ausgelassen. Und umgedreht hat sich natürlich auch Klopp schon geäußert das Abwehrspieler bei ihm immer etwas Umgewöhnungszeit benötigen weil er so anders spielen würde. Mal schauen wie man das kompatibel kriegen will, bisher ist das noch nicht so recht gelungen.

Insofern wäre mir Mertesacker sogar lieber gewesen. Aber andererseits hat man vor der EM ja genug Zeit sich einzuspielen, und normalerweise müsste dies auch ausreichen um mit allen Spielern auf eine Linie zu kommen wie man spielen will. Dennoch ist es sicher ein Risiko auf die beiden zu setzen.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2012, 20:30   #326
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Wo ist denn da das Risiko, auf Hummels und Badstuber zu setzen?

Und v.a. wer soll da sonst spielen? Ist das Risiko mit Boateng oder Tasci oder (boah) Wollscheid geringer?

Ich verstehe echt nicht, was du überhaupt sagen willst. Ja Hummels hat bisher nicht toll gespielt, aber das lag imo auch daran, dass die deutsche NM nun mal offensiver spielt als er es in Dortmund gewohnt ist. Die Abstimmung wird schon besser werden und überhaupt haben beide gezeigt, dass sie es jeder für sich genommen können. Es ist ja nicht so, als ob wir den großen IV auf der Bank sitzen hätten, Boateng ist da sogar das größere Risiko, da er dauernd zwischen Genie und Wahnsinn wandelt - eine gefährliche Mischung als IV.

Mertesacker, so er denn spielen könnte, ist sogar das viel größere Risiko. Er würde ohne monatelange Spielpraxis herkommen, hat allgemein schon große Probleme im Verein gehabt und wirkte in der NM oft behäbig.
Blubb ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.03.2012, 20:40   #327
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Das bezog sich natürlich auf den Vergleich mit einem fittem und mit Spielpraxis gesegnetem Mertesacker, und darauf dass weiter oben diese Situation schon als gut fürs Nationalteam dargestellt wurde.

Boatengs Leistung im Nationalteam sehe ich durchaus als besser an als die von Hummels - aber das bringt ja wenig. Boateng dürfte schließlich auf Aussen dringender gebraucht werden. Und wie gesagt - ich sehe es durchaus ganz ähnlich - es kann gut sein dass sich dieses Duo schnell genug einspielt.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.04.2012, 19:42   #328
 
Registriert seit: 06.03.2011
hummels wird sich in der nationalmannschaft mit sicherheit steigern ,denn in der vorbereitung wird wohl darauf hingearbeitet das alles abgestimmt wird.
lahm auf rechts,innen badstuber und hummels und ich hoffe sehr das schmelzer auf links spielen wird.
van Gaal ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.04.2012, 21:36   #329
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von van Gaal Beitrag anzeigen
und ich hoffe sehr das schmelzer auf links spielen wird.

aber nicht in der derzeitigen Verfassung
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.04.2012, 08:58   #330
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
Schmelzer? Ich weiß nicht. Da ist mir ja Lahm-Hummels-Badstuber-Boateng fast lieber.
Andrej1ModX ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.04.2012, 20:16   #331
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Kolumne "Querpass": Wie ein Japaner Löws größtes Problem lösen könnte - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - VfB Stuttgart - WELT ONLINE

Wird er aber nicht machen. Der Löw.
zariz likes this.
Aimar ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2012, 00:50   #332
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
So viel ich weiß, fühlt sich Sakai voll und ganz als Japaner, trotz der deutschen Mutter (er konnte ja z.B. vor der Verpflichtung beim VfB auch kein Deutsch).
Und die Zeiten, in denen sich der DFB an jeden Spieler mit irgendwelchen dubiosen Vorfahren rangewanzt hat, sind zum Glück auch vorbei.
die bunte Kuh ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2012, 07:27   #333
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011

Perfekt Deutsch kann er also auch schon, und höflich ist er wie ein Japaner. Letzteres ist, auf den ersten Blick, das einzig Dumme. Gotoku Sakai ist Japaner.

Aber die Augen sind runder als bei Shinji Okazaki oder Shinji Kagawa

Er lacht sogar schon auf Deutsch.






@ die bunte Kuh, hä? Also das Artikel ist ja dürftig, aber hättest du ihn gelesen, hätte er viele deiner Fragen beantwortet. Z.B. explizit die Frage, ob er sich vorstellen könnte für die Deutsche Nationalmanschaft zu spielen.
Auch hat er nicht irgendwelchen dubiosen Vorfahren sondern seine Mutter ist Deutsche.
Andrej1ModX ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2012, 07:38   #334
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Andrej1ModX Beitrag anzeigen
@ die bunte Kuh, hä? Also das Artikel ist ja dürftig, aber hättest du ihn gelesen, hätte er viele deiner Fragen beantwortet. Z.B. explizit die Frage, ob er sich vorstellen könnte für die Deutsche Nationalmanschaft zu spielen.

„Es wäre eine große Ehre für ‚Go’. Aber die Frage ist schwierig.“

Wenn das ein Japaner sagt, dann heißt das auf Deutsch: Ich könnte mir nie vorstellen für Deutschland zu spielen, bin aber zu höflich um ihnen das so ins Gesicht zu sagen.
Alan Smithee ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2012, 07:45   #335
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Wenn das ein Japaner sagt, dann heißt das auf Deutsch: Ich könnte mir nie vorstellen für Deutschland zu spielen, bin aber zu höflich um ihnen das so ins Gesicht zu sagen.

Also ich halte weder etwas von Pauschalisierungen (die Japaner) noch etwas davon, aus einem Satz mehr rauszulesen als es seriös machbar ist.

Das einzige was man vermuten kann ist, dass er sich diese Frage scheinbar bislang noch nie ernsthaft gestellt hatte, ihr aber nicht völlig abgeneigt gegenüber steht.

Sollte Löw bei ihm anfragen? Ja, zu verlieren hat er nichts. Wird Sakai am Ende für Deutschland spielen? Alles Spekulation.
Andrej1ModX ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2012, 12:00   #336
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Andrej1ModX Beitrag anzeigen





@ die bunte Kuh, hä? Also das Artikel ist ja dürftig, aber hättest du ihn gelesen, hätte er viele deiner Fragen beantwortet. Z.B. explizit die Frage, ob er sich vorstellen könnte für die Deutsche Nationalmanschaft zu spielen.
Auch hat er nicht irgendwelchen dubiosen Vorfahren sondern seine Mutter ist Deutsche.

Stell' dir vor, das weiß ich alles. Und noch mehr, was nicht im (in der Tat dürftigen) Artikel steht.
die bunte Kuh ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2012, 12:05   #337
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Stell' dir vor, das weiß ich alles. Und noch mehr, was nicht im (in der Tat dürftigen) Artikel steht.

Nun, dann musst du in der Tat mehr wissen als ich. Ich weiß nur was man zu dem Thema im Internet finden/lesen kann.

Hoffe aber, dass du dich irrst weil ich mich sehr freuen würde ihn früher oder später in der NM zu sehen.
Andrej1ModX ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2012, 12:10   #338
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Mir würd' es sehr gefallen, wenn er noch lange Zeit beim VfB spielt, aber in der Nationalmannschaft möchte ich ihn eigentlich nicht sehen.
Die sollte m.E. das Bild des Landes wiederspiegeln, und sich nicht an irgendwelchen Abstammungskriterien orientieren.
CouchCoach likes this.
die bunte Kuh ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2012, 12:20   #339
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Nein, wenn die Mutter deutsch ist und er eine doppelte Staatsbürgerschaft hat, dann sehe ich nicht wieso er nicht das Land wiederspiegelt. Probleme habe ich damit, dass ich in der NM nur Spieler sehen will die sagen "Es ist mein großer Traum für D zu spielen und sonst für kein anderes Land."
Glavovic likes this.
Alan Smithee ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2012, 12:35   #340
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Nein, wenn die Mutter deutsch ist und er eine doppelte Staatsbürgerschaft hat, dann sehe ich nicht wieso er nicht das Land wiederspiegelt. Probleme habe ich damit, dass ich in der NM nur Spieler sehen will die sagen "Es ist mein großer Traum für D zu spielen und sonst für kein anderes Land."

Eben. Es gibt zu 50% einen Grund warum er für Deutschland spielen sollte/könnte (seine Mutter und/oder seine Staatsbürgerschaft).
Darüber hinaus spielt er in Deutschland, mag deutsches Essen und wird hier ausgebildet.
Und bei diesem "Mein Großer Traum für Deutschland zu spielen Gerede" weiß man eh nie in wiefern das nur PR-Gequatsche ist.

Andrej1ModX ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.200
Aktuell sind 264 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos