Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Wat wolln sie eigentlich...das wir immer mit den gleichen Spielern auflaufen ? Ich leg mich jetzt den Rest meiner Karriere in die Eistonne und dann sehen wir weiter!


Bye Merte :frown: Zwar nicht unumstritten aber gehört/e für mich immer zur NM , toller Spieler und Typ
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
oft gering- bzw. unterschätzt, aber (fast) immer leistung wenn`s darauf ankommt.

ich mag diesen typ spieler, der in diesem teilweise hysterisch gehypten geschäft der mega-/glitzer-/supistars einfach "nur" den sachlich zuverlässigen MANNSCHAFTSSPIELER auf top-niveau verkörpert.

schade! zumindest als jederzeit bedenkenlos einsetzbare alternative hätt ich ihn gern noch zwei jahre dabeigehabt,
 
G

g.P.

Guest
Ich sags auch noch mal:

Großartiger Fußballer, als Charakter auch super.

einer, der für mich immer zu der jungen Generation gehören wird... :floet:
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Aber Merte ist schon bitter derzeit, er ist ja nicht 35. Denn Badstuber ist noch lange nicht so weit und so haben wir nur 2 IV, denn Höwedes lernt ja nun Läufe auf der linken Seite und einen Mustafi, der auf der IV-Position mit Anspielen gemieden wird, ist ein zu hohes Risiko.
 
G

g.P.

Guest
Aber Merte ist schon bitter derzeit, er ist ja nicht 35. Denn Badstuber ist noch lange nicht so weit und so haben wir nur 2 IV, denn Höwedes lernt ja nun Läufe auf der linken Seite und einen Mustafi, der auf der IV-Position mit Anspielen gemieden wird, ist ein zu hohes Risiko.

Ginter?
 
Denke nicht, dass Höwedes die Dauerlösung auf LV wird, auch wenn er es bei der WM ab dem Viertelfinale gut gemacht hat. Zwei Jahre sollten genug Zeit sein, ein paar "echte" Außenverteidiger für die NM zu finden. Es ist ja nicht so, dass es da keine Talente gibt, wenn auch weniger als auf anderen Positionen.

Wenn Badstuber fit bleibt, hat man schon auch ohne Merte genug Optionen auf IV. Und in zwei Jahren werden wohl auch hier neue Kandidaten kommen.
 
Erstaunlich eigentlich, dass Schweinsteiger nicht zurückgetreten ist (falls das nicht noch kommt). Er hätte wesentlich eher Grund dazu gehabt als Lahm oder Merte, so verletzungsanfällig, wie er mittlerweile ist. Spricht dafür, dass er wirklich gerne in der NM spielt, und so sollte es ja auch sein.
 
Klar, ob es ohne dieses "Arrangement" auch so wäre, weiß man nicht... :floet:

Andererseits muss man auch sagen, dass Schweinsteiger tatsächlich auch sonst sehr oft ausfällt (jetzt wohl schon wieder ziemlich lange). Angeschlagen zu Freundschaftsspielen zu reisen und sich dann da ernsthaft zu verletzten, soll bei anderen auch schon vorgekommen sein und ist dann extrem ärgerlich.
 
G

g.P.

Guest
:lachtot: :lachtot: :spitze:

Ja solange es keine öden Testspiele sind ist Schweinsteiger immer gerne dabei. Aber wehe es geht mal nur um ein Freundschaftsspiel, dann bleibt man lieber, gerne auch 12, 13 mal in Folge dahoam.


3jon2719.jpg


Was der bauer darf, darf der ochse noch lange nicht....
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
:lachtot: :lachtot: :spitze:

Ja solange es keine öden Testspiele sind ist Schweinsteiger immer gerne dabei. Aber wehe es geht mal nur um ein Freundschaftsspiel, dann bleibt man lieber, gerne auch 12, 13 mal in Folge dahoam.

Mhh...das letzte Freundschaftsspiel Schweinsteigers ist knapp 2 Monate her.

Zwischen 2012 und 2013 hat er mal ein paar verpasst - die meisten eben aus terminlichen gründen, oder weil ihn der Trainer schlichtweg schonte um andere zu testen oder er längerfristige Verletzungen hatte. Natürlich verzichten die Topspieler häufiger auf Freundschaftsspiele, werden auch häufiger dort geschont oder haben andere Termine (z.B. CL oder DFB Pokal Finalspiele). Aber ansonsten? Ich glaube Schweinsteiger hat insgesamt wohl mehr Freundschaftsspiele gemacht als viele andere bekannte Spieler überhaupt das Nationaldress überstreifen durften. Insgesamt 44 mal lief er in Freundschaftsspielen auf. Wie viele gab es denn überhaupt in seiner Zeit? 60 grob geschätzt, vielleicht 70? Er ist seit 10 Jahren dabei, viel mehr als 6 Freundschaftsspiele macht die Nationalmannschaft im Schnitt pro Jahr auch nicht.

Da kann man kaum davon sprechen er würde sich drücken.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Löw nominiert 18 Weltmeister - Gomez und Reus kehren zurück | DerWesten

Bin gespannt, ob diese Nominierung Antonio Rüdiger wirklich weiterhilft. Zumindest sind auf seiner Position die Alternativen momentan rar gesät. In nächster Zeit dürfte auch Holger Badstuber wohl wieder auf eine Rückkehr in den Kader hoffen.

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jérôme Boateng (Bayern München), Erik Durm, Matthias Ginter, Kevin Großkreutz, Mats Hummels (alle Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart)

Mittelfeld: Julian Draxler (Schalke 04), , Mario Götze, Thomas Müller (beide Bayern München), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Toni Kroos, Sami Khedira (beide Real Madrid), Mesut Özil, Lukas Podolski (beide FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea)

Sturm: Mario Gomez (AC Florenz)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben