Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:43 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Das Essen wäre aber nun eher ein Grund, für Japan zu spielen......



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2012, 12:37   #341
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Das Essen wäre aber nun eher ein Grund, für Japan zu spielen...

Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2012, 12:44   #342
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Das Essen wäre aber nun eher ein Grund, für Japan zu spielen...

Andrej1ModX ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.04.2012, 08:28   #343
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Das Essen wäre aber nun eher ein Grund, für Japan zu spielen...

Weil er Milchreis mag? Das isst doch sonst kein Japaner.
regelbert ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.04.2012, 12:25   #344
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Wenn man leichtsinnigerweise mal die Werbung laufen lässt, fällt auf, dass einem in ca. jedem zweiten Spot Schweinsteiger oder Müller entgegengrinsen - das ist ja fast so schlimm wie bei Ballack früher. So eine EM hat auch Schattenseiten...
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.04.2012, 23:48   #345
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
EM 2012 - UEFA EURO 2012 - Fußball - sportschau.de
Alan Smithee ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2012, 22:00   #346
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Mein Kader für den Ostblock:

Tor

1. Manuel Neuer
12. Marc-André ter Stegen
23. Sven Ulreich

Ersatzlos gestrichen: Dummbeutel Wiese


Abwehr


2. Philipp Lahm
3. Mats Hummels
4. Holger Badstuber
5. Per Mertesacker
14. Christian Pander (auf links immer noch besser als alle anderen, außerdem gute Standards)
15. Gonzalo Castro (auf rechts ist alles mau.....)
16. Benedikt Höwedes
17. Marcel Schmelzer (ihm vertraue ich nicht wirklich...)

Ersatzlos gestrichen: Jerome Boateng, Christian Träsch und Dennis Aogo


Mittelfeld


6. Sami Khedira
7. Bastian Schweinsteiger
8. Mesut Özil
10. Mario Götze
19. Sven Bender (oder Lars)
21. Marco Reus
22. Toni Kroos

Ersatzlos gestrichen: Simon Rolfes


Angriff


9. Mario Gomez
11. Miroslav Klose
13. Thomas Müller
18. André Schürrle
20. Lukas Podolski

Ersatzlos gestrichen: Bei Helmut reicht die Form nicht

Meine Stürmer sind bis auf Klose und Gomez alle für die offensiven Außenpositionen im Mittelfeld bzw. als Außenstürmer im 4-2-3-1-System vorgesehen, können aber aus meiner Sicht auch alle zentral spielen. Offensiv lässt sich das sehr gut an. Gerade auch die kreative Mittelfeldreihe lässt doch auf einiges hoffen.

Die Qualität im Defensivverbund hält mit der geballten Offensivstärke dieses Kaders leider nicht mit. Da sind schon einige Fragezeichen dabei. Insbesondere die defensiven Außenpositionen sind eher schwach besetzt. Ich würde mit Pander und Lahm spielen lassen. Leider wird Jogi den Pander wohl eher nicht aus dem Ärmel zaubern. Eigentlich schade, das hätte er sich nach seinen vielen Verletzungen und einer durchaus guten Saison (soweit ich das verfolgen konnte) bei 96 verdient.

Geändert von Kim Jong Il (23.04.2012 um 22:24 Uhr).
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2012, 22:14   #347
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Mein Kader für den Ostblock:

Tor

1. Manuel Neuer
12. Marc-André ter Stegen
23. Sven Ulreich

zwei international völlig unerfahrene junge Leute? Hmhh, da hätte ich dann doch lieber noch einen erfahrenen "Oldie" (Weidenfeller oder Wiese) in der Hinterhand.
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2012, 22:21   #348
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
zwei international völlig unerfahrene junge Leute? Hmhh, da hätte ich dann doch lieber noch einen erfahrenen "Oldie" (Weidenfeller oder Wiese) in der Hinterhand.

Weidenfeller okay, aber Tim Wiese ist einfach eine internationale Katastrophe. Sowohl im DFB-Trikot als auch bei Werder (ich werde niemals seine Rollparade in Turin vergessen...) hat er alles verdummbeutelt. Sein Gehabe passt auch nicht in diese DFB-Elf...
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2012, 22:29   #349
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Weidenfeller okay, aber Tim Wiese ist einfach eine internationale Katastrophe. Sowohl im DFB-Trikot als auch bei Werder (ich werde niemals seine Rollparade in Turin vergessen...) hat er alles verdummbeutelt. Sein Gehabe passt auch nicht in diese DFB-Elf...

wobei ich auch Zieler einem ter Stegen oder Ullreich vorziehen würde.
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2012, 07:34   #350
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
@Kim: Ersatzloses Streichen diverser Spieler und dann doch noch auf einen 23er-Kader zu kommen ist eine grandiose Leistung
CouchCoach likes this.
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2012, 19:35   #351
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
@Kim: Ersatzloses Streichen diverser Spieler und dann doch noch auf einen 23er-Kader zu kommen ist eine grandiose Leistung

Gekonnt ist gekonnt!
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2012, 19:36   #352
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
wobei ich auch Zieler einem ter Stegen oder Ullreich vorziehen würde.

Habe Zieler in der Europa League des öfteren ziemlich patzen sehen. Bin daher nicht sonderlich von ihm überzeugt.
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2012, 20:06   #353
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Habe Zieler in der Europa League des öfteren ziemlich patzen sehen. Bin daher nicht sonderlich von ihm überzeugt.

Und ter Stegen/Ullreich hast du bislang wo international oder in großen Spielen Bäume ausreißen sehen?

Ich kann ja den Hype verstehen, Vergleiche zu Neuer sind jedoch nur lächerlich. (Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, glaub du hast so was hier nie abgesondert)
Zugegeben machte es Neuer mit seinem Wechsel zu Bayern (und die Umstellung, dass er teilweise 80 Minuten nichts machen muss und dann auf einmal voll da sein muss) dem einfachen Zuschauer auch nicht leicht mit der Einschätzung von ihm respektive den Vergleich zu den anderen.

Bislang sind alle, Zieler, ter Stegen und Ullreich lediglich talentierte junge Torwärte die noch nichts wirklich Großes geleitet haben, von daher fällt die Entscheidung schwer.

Da mir von den dreien jedoch Zieler sein Auftreten noch am besten gefällt und ich ihm zutrauen würde auch in einem großen EM-Spiele Ruhe dahinten rein zu bringen, bin ich ebenfalls für Zieler.
Andrej1ModX ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2012, 20:10   #354
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Andrej1ModX Beitrag anzeigen
ergleich zu den anderen.

Bislang sind alle, Zieler, ter Stegen und Ullreich lediglich talentierte junge Torwärte die noch nichts wirklich Großes geleitet haben, ...

Was übrigens auch für Neuer gilt.
die bunte Kuh ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2012, 20:13   #355
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Was übrigens auch für Neuer gilt.

Wenn für dich "Großes leisten", lediglich ein WM-Titel gewinnen bedeuten, dann hast du sicher recht.
Andrej1ModX ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2012, 20:18   #356
 
Registriert seit: 06.03.2011
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Was übrigens auch für Neuer gilt.

2 cl-halbfinale ,wm halbfinale
van Gaal ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2012, 20:20   #357
unbefleckte Erkenntnis
 
Benutzerbild von die bunte Kuh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Nicht mal mit den Bayern Meister geworden...
die bunte Kuh ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 24.04.2012, 20:27   #358
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
Zitat von die bunte Kuh Beitrag anzeigen
Nicht mal mit den Bayern Meister geworden...

Jau, das streicht natürlich alles andere:
Ein teilweise überragenden CL-Run mit Schalke und einem Halbfinalspiel (bei Schalke) wo er den Gegner schon fast zu Verzweiflung brachte. Aussagen von Alex Ferguson, dass das einer der besten Auftritte sei die er je gegen sich erlebt habe. Mit 21 Jahren in Porto ganze Youtube-Highlightclibs zusammenbasteln etc. pp.

Aber ne, er hat ja nicht die Bundesliga gewonnen.

Wobei wie gesagt, auf so was muss man Rücksicht nehmen:
Zitat von Andrej1ModX Beitrag anzeigen
Zugegeben machte es Neuer mit seinem Wechsel zu Bayern (und die Umstellung, dass er teilweise 80 Minuten nichts machen muss und dann auf einmal voll da sein muss) dem einfachen Zuschauer auch nicht leicht mit der Einschätzung von ihm

Andrej1ModX ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.04.2012, 16:03   #359
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Mal mein Kader:

Tor: Neuer, Zieler, ter Stegen

Abwehr: Lahm, Schmelzer, Hummels, Badstuber, Boateng, Höwedes, Castro

Mittelfeld: Khedira, Schweinsteiger, L. Bender, Gündogan, Özil, Kroos, Götze

Angriff: Klose, Gomez, Müller, Podolski, Schürrle, Helmes


Zu den Streitfällen:

Im Tor bin ich auch kein Fan von Wiese, da kann man besser die jungen Spieler auf die Bank setzen. Zieler hat sogar schon etwas internationale Erfahrung.

In der Abwehr würde ich auf Mertesacker nach seinem langen Ausfall verzichten. Der Backup auf LV ist eine Schwachstelle, aber in der Rückrunde war Schmelzer gut, auf jeden Fall besser als Aogo. Mit Castro wäre noch ein anderer RV-Typ als Boateng oder Höwedes dabei, die eher Innenverteidiger sind.

Im Mittelfeld würde ich bei den Benders Lars vorziehen, Sven war in der Rückrunde nach den vielen Verletzungen nicht in Form. Dafür hätte Gündogan nach seiner beachtlichen Steigerung eine EM-Teilnahme durchaus verdient.

Im Angriff würde ich Helmes den fraglichen Platz geben, der hat immerhin echte Torjägerqualitäten, falls mal die Brechstange herausgeholt werden muss.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.04.2012, 16:10   #360
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
@Travis
Mach Dich drauf gefasst, dass einer Deiner Reservetorhüter es nicht schafft und statt Gündogan wird's wohl eher Reus - es sei denn, der schafft es wieder sich rechtzeitig zu verletzten.

abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.199
Aktuell sind 255 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos