Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Travis
Mach Dich drauf gefasst, dass einer Deiner Reservetorhüter es nicht schafft

Damit rechne ich auch. Hoffentlich hat adidas auch rosa Torwartrikots im Programm.


und statt Gündogan wird's wohl eher Reus - es sei denn, der schafft es wieder sich rechtzeitig zu verletzten.

Ach, den hab ich ganz vergessen. Nach der starken Saison hätte er es natürlich auch verdient, aber an sich hätte man damit schon zu viele dieser Spielertypen dabei. Schürrle und Reus macht eigentlich wenig Sinn. Nach den Ligaleistungen wäre Reus da natürlich klar vorne, aber Schürrle hat in der NM schon überzeugt, was bei Jogi immer wichtig ist, und war zuletzt auch wieder verbessert.
 
Reus scheint seinen Kaderplatz sicher zu haben:

"Ich glaube, dass Mario Götze und Marco Reus bei dieser EM mehr als eine Joker-Rolle spielen können", sagte Löw und beseitigte damit den letzten kleinen Zweifel daran, ob Götze nach seiner Schambeinentzündung überhaupt auf dem EM-Zug aufspringt oder nicht. Der Dortmunder wird dabei sein, wenn der Bundestrainer mit seinem 23-köpfigen Kader das Quartier in Danzig beziehen wird.

Da ich eigentlich auch sicher mit Schürrle im Kader rechne, wird wohl dann tatsächlich ein zentraler Mittelfeldspieler weniger berufen werden.
 
4 6er reichen auch.bei der letzten wm hatten wir nur 3 dabei.
schweini und kroos als 8 ,khedira und s oder l.bender als 6.

OK, wenn man Kroos auf der Position sieht, dann schon. Mir ist er da zu offensiv bzw. defensivschwach, vor allem bei den starken Gegnern, die man schon in der Vorrunde hat. Aber was weiß ich schon... :zwinker3:
 

CouchCoach

Meister Fan
löw sieht ihn da. aber ich denke eh das er auf der bank seinen platz finden wird.

Sehe ich auch so!
Die doppel 6 dürfte mit Khedira und Schweinsteiger so oder so gesetzt sein. Da führt meiner Meinung nach gar kein weg dran vorbei.
Für Kroos wäre wohl nur Platz im Team wenn sich jemand verletzt oder wirklich total außer Form ist.
Und als Khedira Ersatz sehe ich Kroos auch nicht, wenn dann für Schweinsteiger oder Özil (und auf der Position hätte man dann auch noch Müller, Götze)
 
K

Kim Jong Il

Guest
OK, wenn man Kroos auf der Position sieht, dann schon. Mir ist er da zu offensiv bzw. defensivschwach, vor allem bei den starken Gegnern, die man schon in der Vorrunde hat. Aber was weiß ich schon... :zwinker3:
Sehe ich ähnlich. Kroos kann nur gegen mäßige und wenig intensive Gegner, wie zum Beispiel im Brasilienländerspiel, gebracht werden. Sobald es aber hart auf hart kommt, sind wir dann im Zentrum zu offen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Mal mein Kader:

Tor: Neuer, Zieler, ter Stegen

Abwehr: Lahm, Schmelzer, Hummels, Badstuber, Boateng, Höwedes, Castro

Mittelfeld: Khedira, Schweinsteiger, L. Bender, Gündogan, Özil, Kroos, Götze

Angriff: Klose, Gomez, Müller, Podolski, Schürrle, Helmes


Zu den Streitfällen:

Im Tor bin ich auch kein Fan von Wiese, da kann man besser die jungen Spieler auf die Bank setzen. Zieler hat sogar schon etwas internationale Erfahrung.

In der Abwehr würde ich auf Mertesacker nach seinem langen Ausfall verzichten. Der Backup auf LV ist eine Schwachstelle, aber in der Rückrunde war Schmelzer gut, auf jeden Fall besser als Aogo. Mit Castro wäre noch ein anderer RV-Typ als Boateng oder Höwedes dabei, die eher Innenverteidiger sind.

Im Mittelfeld würde ich bei den Benders Lars vorziehen, Sven war in der Rückrunde nach den vielen Verletzungen nicht in Form. Dafür hätte Gündogan nach seiner beachtlichen Steigerung eine EM-Teilnahme durchaus verdient.

Im Angriff würde ich Helmes den fraglichen Platz geben, der hat immerhin echte Torjägerqualitäten, falls mal die Brechstange herausgeholt werden muss.
Helmes ist eine Überlegung wert. Auf der anderen Seite passt er ansonsten von seiner Spielweise so rein gar nicht ins Team. Da kann man dann, wenn es mal grausam sein muss, auch den Torjäger Gomez von der Bank bringen... :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Reus scheint seinen Kaderplatz sicher zu haben:



Da ich eigentlich auch sicher mit Schürrle im Kader rechne, wird wohl dann tatsächlich ein zentraler Mittelfeldspieler weniger berufen werden.

Siehst du Schürle wirklich sicher und auch berechtigt im EM Kader?
Seine Vorsaison war richtig gut und die Nominierung für die NM eine logische Folge.
Die laufende Saison jedoch war keine besonders vorzeigenswerte von Schürle. Aus meiner Sicht gehört er derzeit eher nicht in den Kader.
 

CouchCoach

Meister Fan
Siehst du Schürle wirklich sicher und auch berechtigt im EM Kader?
Seine Vorsaison war richtig gut und die Nominierung für die NM eine logische Folge.
Die laufende Saison jedoch war keine besonders vorzeigenswerte von Schürle. Aus meiner Sicht gehört er derzeit eher nicht in den Kader.

Bei der Nationalmannschaft war er aber immer gut bis sehr gut wenn er rein kam! Das zählt mehr für Löw, ist zumindestmein Eindruck. Sonst wäre Poldi wohl sehr lange nicht dabei gewesen (erste gute Saison seit wie vielen Jahren?)
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Achtung rob:

Ich bin dafür vor der EM noch Österreich zu besetzen und Alaba mitzunehmen :mahnen: :zwinker3:

Dann könnte die Bundeswehr auch endlich mal was sinnvolles tun!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Bei der Nationalmannschaft war er aber immer gut bis sehr gut wenn er rein kam! Das zählt mehr für Löw, ist zumindestmein Eindruck. Sonst wäre Poldi wohl sehr lange nicht dabei gewesen (erste gute Saison seit wie vielen Jahren?)

Diesen Eindruck kann ich so nicht bestätigen.

Poldi hat auch ein paar Spiele mehr in der NM geleistet, als Schürrle. Dass sich ein solcher Spieler eine eher schwache Saison mal leisten darf, sollte klar sein.
 

CouchCoach

Meister Fan
Diesen Eindruck kann ich so nicht bestätigen.

Poldi hat auch ein paar Spiele mehr in der NM geleistet, als Schürrle. Dass sich ein solcher Spieler eine eher schwache Saison mal leisten darf, sollte klar sein.

Welche Spiele waren von Schürrle denn nicht gut in Relation zu den guten? Und Poldi hatte immerhin bei Bayern drei ganz schwache Jahre...
 
in der vorbereitung wird sich wahrscheinlich erst entscheiden wer mit kommt ,und zwar zwischen großkreutz und schürrle,cacau vs Helmes ,Bender vs Bender, usw. :floet:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben