Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:56 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von abt72 @Travis Mach Dich drauf gefasst, dass einer Deiner Reservetorhüter es nicht schafft Damit rechne ich auch. Hoffentlich ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2012, 16:12   #361
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
@Travis
Mach Dich drauf gefasst, dass einer Deiner Reservetorhüter es nicht schafft

Damit rechne ich auch. Hoffentlich hat adidas auch rosa Torwartrikots im Programm.


Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
und statt Gündogan wird's wohl eher Reus - es sei denn, der schafft es wieder sich rechtzeitig zu verletzten.

Ach, den hab ich ganz vergessen. Nach der starken Saison hätte er es natürlich auch verdient, aber an sich hätte man damit schon zu viele dieser Spielertypen dabei. Schürrle und Reus macht eigentlich wenig Sinn. Nach den Ligaleistungen wäre Reus da natürlich klar vorne, aber Schürrle hat in der NM schon überzeugt, was bei Jogi immer wichtig ist, und war zuletzt auch wieder verbessert.

Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.04.2012, 12:27   #362
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Reus scheint seinen Kaderplatz sicher zu haben:

"Ich glaube, dass Mario Götze und Marco Reus bei dieser EM mehr als eine Joker-Rolle spielen können", sagte Löw und beseitigte damit den letzten kleinen Zweifel daran, ob Götze nach seiner Schambeinentzündung überhaupt auf dem EM-Zug aufspringt oder nicht. Der Dortmunder wird dabei sein, wenn der Bundestrainer mit seinem 23-köpfigen Kader das Quartier in Danzig beziehen wird.

Da ich eigentlich auch sicher mit Schürrle im Kader rechne, wird wohl dann tatsächlich ein zentraler Mittelfeldspieler weniger berufen werden.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.04.2012, 12:35   #363
 
Registriert seit: 06.03.2011
4 6er reichen auch.bei der letzten wm hatten wir nur 3 dabei.
schweini und kroos als 8 ,khedira und s oder l.bender als 6.
van Gaal ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.04.2012, 12:38   #364
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von van Gaal Beitrag anzeigen
4 6er reichen auch.bei der letzten wm hatten wir nur 3 dabei.
schweini und kroos als 8 ,khedira und s oder l.bender als 6.

OK, wenn man Kroos auf der Position sieht, dann schon. Mir ist er da zu offensiv bzw. defensivschwach, vor allem bei den starken Gegnern, die man schon in der Vorrunde hat. Aber was weiß ich schon...
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.04.2012, 12:49   #365
 
Registriert seit: 06.03.2011
löw sieht ihn da. aber ich denke eh das er auf der bank seinen platz finden wird.
van Gaal ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.04.2012, 13:41   #366
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
Zitat von van Gaal Beitrag anzeigen
löw sieht ihn da. aber ich denke eh das er auf der bank seinen platz finden wird.

Wenn wir Glück haben.
Andrej1ModX ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.04.2012, 13:57   #367
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von van Gaal Beitrag anzeigen
löw sieht ihn da. aber ich denke eh das er auf der bank seinen platz finden wird.

Sehe ich auch so!
Die doppel 6 dürfte mit Khedira und Schweinsteiger so oder so gesetzt sein. Da führt meiner Meinung nach gar kein weg dran vorbei.
Für Kroos wäre wohl nur Platz im Team wenn sich jemand verletzt oder wirklich total außer Form ist.
Und als Khedira Ersatz sehe ich Kroos auch nicht, wenn dann für Schweinsteiger oder Özil (und auf der Position hätte man dann auch noch Müller, Götze)
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.04.2012, 21:21   #368
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
OK, wenn man Kroos auf der Position sieht, dann schon. Mir ist er da zu offensiv bzw. defensivschwach, vor allem bei den starken Gegnern, die man schon in der Vorrunde hat. Aber was weiß ich schon...

Sehe ich ähnlich. Kroos kann nur gegen mäßige und wenig intensive Gegner, wie zum Beispiel im Brasilienländerspiel, gebracht werden. Sobald es aber hart auf hart kommt, sind wir dann im Zentrum zu offen.
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.04.2012, 21:22   #369
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Mal mein Kader:

Tor: Neuer, Zieler, ter Stegen

Abwehr: Lahm, Schmelzer, Hummels, Badstuber, Boateng, Höwedes, Castro

Mittelfeld: Khedira, Schweinsteiger, L. Bender, Gündogan, Özil, Kroos, Götze

Angriff: Klose, Gomez, Müller, Podolski, Schürrle, Helmes


Zu den Streitfällen:

Im Tor bin ich auch kein Fan von Wiese, da kann man besser die jungen Spieler auf die Bank setzen. Zieler hat sogar schon etwas internationale Erfahrung.

In der Abwehr würde ich auf Mertesacker nach seinem langen Ausfall verzichten. Der Backup auf LV ist eine Schwachstelle, aber in der Rückrunde war Schmelzer gut, auf jeden Fall besser als Aogo. Mit Castro wäre noch ein anderer RV-Typ als Boateng oder Höwedes dabei, die eher Innenverteidiger sind.

Im Mittelfeld würde ich bei den Benders Lars vorziehen, Sven war in der Rückrunde nach den vielen Verletzungen nicht in Form. Dafür hätte Gündogan nach seiner beachtlichen Steigerung eine EM-Teilnahme durchaus verdient.

Im Angriff würde ich Helmes den fraglichen Platz geben, der hat immerhin echte Torjägerqualitäten, falls mal die Brechstange herausgeholt werden muss.

Helmes ist eine Überlegung wert. Auf der anderen Seite passt er ansonsten von seiner Spielweise so rein gar nicht ins Team. Da kann man dann, wenn es mal grausam sein muss, auch den Torjäger Gomez von der Bank bringen...
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.04.2012, 21:37   #370
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Reus scheint seinen Kaderplatz sicher zu haben:



Da ich eigentlich auch sicher mit Schürrle im Kader rechne, wird wohl dann tatsächlich ein zentraler Mittelfeldspieler weniger berufen werden.

Siehst du Schürle wirklich sicher und auch berechtigt im EM Kader?
Seine Vorsaison war richtig gut und die Nominierung für die NM eine logische Folge.
Die laufende Saison jedoch war keine besonders vorzeigenswerte von Schürle. Aus meiner Sicht gehört er derzeit eher nicht in den Kader.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.04.2012, 22:55   #371
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Siehst du Schürle wirklich sicher und auch berechtigt im EM Kader?
Seine Vorsaison war richtig gut und die Nominierung für die NM eine logische Folge.
Die laufende Saison jedoch war keine besonders vorzeigenswerte von Schürle. Aus meiner Sicht gehört er derzeit eher nicht in den Kader.

Bei der Nationalmannschaft war er aber immer gut bis sehr gut wenn er rein kam! Das zählt mehr für Löw, ist zumindestmein Eindruck. Sonst wäre Poldi wohl sehr lange nicht dabei gewesen (erste gute Saison seit wie vielen Jahren?)
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.04.2012, 23:07   #372
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Achtung rob:

Ich bin dafür vor der EM noch Österreich zu besetzen und Alaba mitzunehmen

Dann könnte die Bundeswehr auch endlich mal was sinnvolles tun!
Travis likes this.
Sandmann ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.04.2012, 23:23   #373
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
Achtung rob:

Ich bin dafür vor der EM noch Österreich zu besetzen und Alaba mitzunehmen

Dann könnte die Bundeswehr auch endlich mal was sinnvolles tun!

Glavo sagt doch immer, dass für die Ösis die freiwillige Feuerwehr von Berchtesgaden reicht.
Alan Smithee ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.04.2012, 23:27   #374
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Glavo sagt doch immer, dass für die Ösis die freiwillige Feuerwehr von Berchtesgaden reicht.

Viel zu viel! Ich würde sagen, die Bundeswehr reicht locker!
g.P. likes this.
Sandmann ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.04.2012, 00:04   #375
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Bei der Nationalmannschaft war er aber immer gut bis sehr gut wenn er rein kam! Das zählt mehr für Löw, ist zumindestmein Eindruck. Sonst wäre Poldi wohl sehr lange nicht dabei gewesen (erste gute Saison seit wie vielen Jahren?)

Diesen Eindruck kann ich so nicht bestätigen.

Poldi hat auch ein paar Spiele mehr in der NM geleistet, als Schürrle. Dass sich ein solcher Spieler eine eher schwache Saison mal leisten darf, sollte klar sein.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.04.2012, 01:26   #376
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Diesen Eindruck kann ich so nicht bestätigen.

Poldi hat auch ein paar Spiele mehr in der NM geleistet, als Schürrle. Dass sich ein solcher Spieler eine eher schwache Saison mal leisten darf, sollte klar sein.

Welche Spiele waren von Schürrle denn nicht gut in Relation zu den guten? Und Poldi hatte immerhin bei Bayern drei ganz schwache Jahre...
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.04.2012, 11:24   #377
 
Registriert seit: 06.03.2011
in der vorbereitung wird sich wahrscheinlich erst entscheiden wer mit kommt ,und zwar zwischen großkreutz und schürrle,cacau vs Helmes ,Bender vs Bender, usw.
van Gaal ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2012, 13:01   #378
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Der kicker spekuliert:

Löws Elite: Favoriten, Kandidaten und Außenseiter - Nationalelf - Bildergalerie - kicker online
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2012, 14:34   #379
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover

http://www.youtube.com/watch?v=lXCZN7uUC-s

Wäre natürlich cool, aber glaube ich nicht dran. Und letztlich war seine Rückrunde auch nicht stark genug und gibt es im LM genügend Alternativen.
lachi83 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2012, 14:36   #380
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006

Drei sichere Torhüterplätze (Neuer, Wiese, Zieler) und ter Stegen ist Außenseiterkandidat?

CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.200
Aktuell sind 256 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos