Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:49 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Sieben Abwehrspieler sind eigentlich ziemlich wenig, wenn sich da einer verletzt, hat man ein Problem. Andere nachnominieren geht nicht mehr, ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2012, 13:04   #421
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Sieben Abwehrspieler sind eigentlich ziemlich wenig, wenn sich da einer verletzt, hat man ein Problem. Andere nachnominieren geht nicht mehr, oder?

Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:05   #422
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Wenn sich keiner verletzt, könnte das hinkommen. Ich rechne aber eher mit ter Stegen als mit Zieler.

so wird`s kommen!

im übrigen gibt es an diesem kader,jedenfalls für mich,aber mal so gar nix zu meckern!
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:08   #423
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
so wird`s kommen!

im übrigen gibt es an diesem kader,jedenfalls für mich,aber mal so gar nix zu meckern!

Die Personalie Mertesacker ist zumindest diskussionswürdig ....
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:09   #424
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Sieben Abwehrspieler sind eigentlich ziemlich wenig, wenn sich da einer verletzt, hat man ein Problem. Andere nachnominieren geht nicht mehr, oder?

Ich meine, dass bis zum Meldeschluß noch wild durcheinandergewürfelt werden darf - nehme aber kaum an, dass Löw das macht.

Deshalb wundert es mich sehr, dass nicht auch ein potentieller Streichkandidat für den Sturm und die Abwehr dabei ist ....
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:13   #425
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Bis zum Turnierbeginn darf man aufgrund von Verletzungen noch nachnominieren wenn mich nicht alles täuscht.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:13   #426
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
wie schon geschrieben müssen wohl noch 3 mittelfeldspieler raus. für mich kommen da neben draxler nur die defensiven in frage, also die benders und gündogan. ich befürchte es wird 2 dortmunder treffen.
gündogan wäre das spielrische element auf der 6er postition. dort ist man mit kroos und schweinsteiger aber super aufgestellt. also braucht man eine alternative für kedhira. so kommt einer der benders mit...

lassen wir uns überraschen.

Geändert von Emmas_linke_Klebe (07.05.2012 um 13:28 Uhr).
Emmas_linke_Klebe ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:14   #427
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
wie schon geschrieben müssen wohl noch 4 mittelfeldspieler raus. für mich kommen da neben draxler nur die defensiven in frage, also die benders und gündogan. ich befürchte es wird 2 dortmunder treffen.
gündogan wäre das spielrische element auf der 6er postition. dort ist man it kroos und schweinsteiger aber super aufgestellt. also braucht man eine alternative für kedhira => einer der benders

Eher 3 und ein Torwart
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:14   #428
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Die Personalie Mertesacker ist zumindest diskussionswürdig ....

gesundheit und form vorausgesetzt, für mich nicht.

...aber ich weiß natürlich,dass merte von vielen sehr kritisch gesehen wird.

seine verletzung hat er wohl auskuriert und die trainer vertrauen offensichtlich darauf,dass sie das mit der form in den verbleibenden 5 wochen auch noch hinkriegen.

würde mich nicht wundern,wenn mertesacker der friedrich der EM wird.
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:15   #429
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
wie schon geschrieben müssen wohl noch 4 mittelfeldspieler raus. für mich kommen da neben draxler nur die defensiven in frage, also die benders und gündogan. ich befürchte es wird 2 dortmunder treffen.

Bei Sven Bender hoffe ich eigentlich, dass er gestrichen wird. Die Pause könnte ihm nach den vielen Verletzungen nur gut tun.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:17   #430
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Bei Sven Bender hoffe ich eigentlich, dass er gestrichen wird. Die Pause könnte ihm nach den vielen Verletzungen nur gut tun.

da haste recht! günni dagegen würde ich es gönnen. er hat es in der rückrunde allen kritikern gezeigt, wäre toll, wenn er sich weiter beweisen dürfte! und löw spielt ja auch gern mit 2 spielerisch starken auf der 6. ist also nicht ganz abwegig, dass erdoch mitkommt...
Emmas_linke_Klebe ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:17   #431
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
gesundheit und form vorausgesetzt, für mich nicht.

...aber ich weiß natürlich,dass merte von vielen sehr kritisch gesehen wird.

seine verletzung hat er wohl auskuriert und die trainer vertrauen offensichtlich darauf,dass sie das mit der form in den verbleibenden 5 wochen auch noch hinkriegen.

würde mich nicht wundern,wenn mertesacker der friedrich der EM wird.

Gesundheit und Form bieten meiner Meinung nach schon genug Diskussionsstoff ...

Mich schon, aber ich lasse mich da gerne überraschen. Gehe eher von einer IV Badstuber / Hummels aus.
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:21   #432
 
Benutzerbild von Dr. Cockx
 
Registriert seit: 15.12.2010
Für mich geht der Kader auch absolut in Ordnung. Natürlich HÄTTE man den ein oder anderen auch nominieren KÖNNEN, aber eine Qualitätsveränderung hätte das nicht zur Folge gehabt.
Im Sturm ist Cacau für mich vertretbar. Wenn Klose fit ist, wird Klose spielen. Dahinter hat man dann Gomez. Dazu können Reus, Schürrle und Podolsi ebenfalls als ST/HS/Außenstürmer ran.
Streichkandidaten werden - so denke ich - ter Stegen, Draxler, Gündogan und Sven Bender sein. Erfreulich für mich, dass Aogo erst gar nicht eingeladen wurde.
Der Schwachpunkt/die größe Baustelle/der spannendste Mannschaftsteil ist sicherlich die Verteidigung (denke die restliche Elf steht bereits). Die Frage hier natürlich, spielt Lahm links oder rechts? Habe irgendwie im Gefühl, dass Löw ihn eher links einsetzen wird. Und sich demnach Boateng und Höwedes um die Position des RV streiten würden. Wo ich Boateng mit Vorteilen sehe (bei Löw). Und in der IV hängt es von Mertesackers Fitness ab. Ist er fit, spielt er bei Löw. Neben Badstuber denke ich. Alles in allem noch sehr wage und daher für mich der Mannschaftsteil mit den meisten Fragezeichen.
Dr. Cockx ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:28   #433
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Eher 3 und ein Torwart

jo, bin ich in den erläuterungen dann auf von ausgegangen ;)
Emmas_linke_Klebe ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:29   #434
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
was ist eigentlich mit großkreutz???
Emmas_linke_Klebe ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:30   #435
 
Benutzerbild von German_Ice
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Bei Sven Bender hoffe ich eigentlich, dass er gestrichen wird. Die Pause könnte ihm nach den vielen Verletzungen nur gut tun.

Würde allerdings eher von Lars ausgehen, da der wesentlich offensiver als sein Bruder spielt und im OM weniger Bedarf besteht. Sven wäre der geeignete Backup für Khedira, als zweiter "Brecher" im Kader. Und solange er da nur auf der Bank hockt, hat er ja auch irgendwo "Pause".
German_Ice ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:30   #436
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
... Gehe eher von einer IV Badstuber / Hummels aus.

stand jetzt und heute wäre das auch absolut in ordnung so,wobei man aber schon beachten sollte,dass das eine verdammt junge IV wäre (muss nichts bedeuten) und zumindest hummels in der NM leider noch nicht so die ganz großen leistungen gezeigt hat.
auf die gefahr hin es mir hier mit den dortmundern zu verscherzen würde ich,nach den zuletzt gezeigten leistungen,sogar badstuber/boateng fast noch bevorzugen.
mertesacker(einer,den ich sowohl als spieler,wie auch als typ sehr schätze) ist momentan auch für mich keiner für die erste 11,sondern müsste sich da erstmal wieder hinten anstellen...aber hier geht es ja um den kader.
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:30   #437
 
Benutzerbild von German_Ice
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
was ist eigentlich mit großkreutz???

Hat bei dieser Konkurrenz nicht wirklich eine Chance. Wer soll dafür weichen?
German_Ice ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:31   #438
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
stand jetzt und heute wäre das auch absolut in ordnung so,wobei man aber schon beachten sollte,dass das eine verdammt junge IV wäre (muss nichts bedeuten) und zumindest hummels in der NM leider noch nicht so die ganz großen leistungen gezeigt hat.
auf die gefahr hin es mir hier mit den dortmundern zu verscherzen würde ich,nach den zuletzt gezeigten leistungen,sogar badstuber/boateng fast noch bevorzugen.
mertesacker(einer,den ich sowohl als spieler,wie auch als typ sehr schätze) ist momentan auch für mich keiner für die erste 11,sondern müsste sich da erstmal wieder hinten anstellen...aber hier geht es ja um den kader.

Ist schon eine nachvollziehbare Meinung. Das Problem bei Hummels ist eben, dass seine ganz große Stärke, eine Art Spielmacher aus der Innenverteidigung heraus zu sein, bei Löw gar nicht gefragt ist. Er muss da sein Spiel sehr umstellen, damit hatte er Probleme. Kann aber natürlich sein, dass die Vorbereitung vor einem Turnier hier hilft, vor sonstigen Länderspielen gibt es ja kaum Zeit. Normalerweise müsste er aber auch als konventioneller Innenverteidiger besser als Mertesacker sein.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:33   #439
 
Registriert seit: 06.03.2011
Zitat von Dr. Cockx Beitrag anzeigen
Für mich geht der Kader auch absolut in Ordnung. Natürlich HÄTTE man den ein oder anderen auch nominieren KÖNNEN, aber eine Qualitätsveränderung hätte das nicht zur Folge gehabt.
Im Sturm ist Cacau für mich vertretbar. Wenn Klose fit ist, wird Klose spielen. Dahinter hat man dann Gomez. Dazu können Reus, Schürrle und Podolsi ebenfalls als ST/HS/Außenstürmer ran.
Streichkandidaten werden - so denke ich - ter Stegen, Draxler, Gündogan und Sven Bender sein. Erfreulich für mich, dass Aogo erst gar nicht eingeladen wurde.
Der Schwachpunkt/die größe Baustelle/der spannendste Mannschaftsteil ist sicherlich die Verteidigung (denke die restliche Elf steht bereits). Die Frage hier natürlich, spielt Lahm links oder rechts? Habe irgendwie im Gefühl, dass Löw ihn eher links einsetzen wird. Und sich demnach Boateng und Höwedes um die Position des RV streiten würden. Wo ich Boateng mit Vorteilen sehe (bei Löw). Und in der IV hängt es von Mertesackers Fitness ab. Ist er fit, spielt er bei Löw. Neben Badstuber denke ich. Alles in allem noch sehr wage und daher für mich der Mannschaftsteil mit den meisten Fragezeichen.

für mich ist die abwehr kein schwachpunkt wenn hinten der bayern/dortmund block spielt.
lv schmelzer,iv badstuber,hummels,rv lahm. meiner meinung nach 3 weltklassespieler in der abwehr .
van Gaal ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 13:33   #440
 
Benutzerbild von Dr. Cockx
 
Registriert seit: 15.12.2010
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
was ist eigentlich mit großkreutz???

Die Frage ist halt, wer sollte für ihn weichen? Spieler wie Podolski, Schürrle und Reus haben da mMn die Nase vorne. Und Draxler dürfte ja eh ein Streichkandidat sein...

Dr. Cockx ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.199
Aktuell sind 261 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos