Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:42 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Emmas_linke_Klebe man muss ja nicht das funktionierende system umstellen, sondern ich würde mir wünschen, dass man dieses um ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2012, 14:13   #461
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
man muss ja nicht das funktionierende system umstellen, sondern ich würde mir wünschen, dass man dieses um eine variationen (einen überraschungsmoment) erweitert!
ich sehe keinen nachteil darin sein spiel vielseitig auszuziehen. es zeigt sich immer wieder an großen mannschaften mit einem funktionierendem system, dass sie, wennd er gegner sich gut draufeinstellt, gefangene im eigenen system werden!



Du solltest Dich dringend bei Löw als Consultant bewerben!

Gruss

whiteman ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:15   #462
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
Gerade mit den Nichtnominierungen bin ich sehr zufrieden.
Zu Aogo will ich gar nichts groß sagen, das war größtenteils einfach pure Arbeitsverweigerung. Trätsch und Rolfes waren meist zu blass und vor allem reicht es wenn man mit Mertesacker schon einen totalen Softy im Team hat.

Dass Cacau gewählt wurde ist 100% richtig und vollständig nachzuvollziehen.
Er hat bislang in fast jedem Einsatz überzeugt und kann spät im Spiel als Joker gebracht werden wenn ein Tor benötigt wird.
Andrej1ModX ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:17   #463
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
ich denke keiner stellt die außergewöhnlichen fähigkeiten von hummels in frage und dass löw durchaus IVs schätzt,die den wichtigen ersten ball von hinten raus gut spielen können,sieht man ja an badstuber.

der punkt scheint mir zu sein,dass hart,flach und präzise (tendentiell badstuber),eher zu löws vorstellungen passt,als hoch,weit und mit mehr ballverlust-risiko(eher hummels).

spielen beide,hätte man von beidem etwas,was ja durchaus erfolgversprechend sein könnte.

Das Problem dabei ist: Man spielt nur mit einem Ball. Und sowohl bei langen weiten Bällen als auch bei kurzer Spieleröffnung hat Badstuber die bessere Passquote, spielt die Bälle genauer. Darum wird er dort immer die erste Option sein um diese Pässe zu spielen. Gleichzeitig hat man mit Özil, Schweinsteiger und evtl. Kroos ohnehin genug Leute die auch mal im Zentrum die Bälle verteilen wollen. Dazu noch Leute wie Lahm der sich gern ins Spiel nach vorn einschaltet und so bewegliche Aussenstürmer wie Müller und Podolski. Allein dadurch reduziert sich die Möglichkeit für Hummels seine Bälle weiter so zu spielen schon gewaltig.

Unsere große Stärke ist aber ohnehin das spielstarke Mittelfeld. Dort muss der Ball hingebracht werden. Insofern ist das ja nicht nur Löws Vorstellung die derartige weiten Bälle welche viel Laufarbeit von den Vorderleuten erfordern als zu vermeiden erscheinen lässt.

Es ergibt sich einfach aus dem Spielermaterial und auch aus der Qualität der Gegner. Aber wie du schon sagst - auch ohne diese hat Hummels ja noch Stärken und die könnten ihn besser als Mertesacker machen.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:17   #464
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
die stärke von mertesacker wäre sicher die reine defensive (kopfball,stellungsspiel,harter,aber meist foulloser zweikampf) und auch das kann ja mal von nöten sein.

den riesen nachteil den ich bei merte sehe ist der, dass die gegner versuchen werden iihn das aufbauspiel machen zu lassen. ich erinner mich noch gut an diese spiele. da wirkte er doch arg hilflos.
auch wenn badstuber diesen "flachen diagonalpass" besser spielt als hummels, so ist hummels merte hier auch noch ein stück vorraus.
wenn man zwei innenverteidiger hat, die das spiel machen können, ist das ein riesen gewinn. merte kann es nicht, hummels traue ich zumindest zu die vorstellungen von löw umzusetzen!
Emmas_linke_Klebe ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:20   #465
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen


Du solltest Dich dringend bei Löw als Consultant bewerben!

Gruss

was ist so lustig? steht es mir nicht zu meine meinung hier zu äußern?
dachte das wäre ein diskussionsforum. entschuldigung!
Emmas_linke_Klebe ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:28   #466
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Als Streichkandidat sehe ich neben Zieler / Ter Steegen, Draxler und einem der Bender Zwillingen übrigens auch Schürrle.

Seine Saison war bestenfalls durchwachsen, gleichzeitig spielt sein Konkurrent Podolski eine überragende Saison und ist sicherer in der Startelf als je zuvor. Und Schürrle ist nicht der einzige denkbare Ersatz wenn man Spieler wie Kroos, Reus und Götze in der Hinterhand hat. Ein Mittelfeld mit häufig rochierenden 3 Offensivleuten dürfte Löw durchaus gefallen und wäre ein gutes Mittel wenn die Aussenbahnen mal zugestellt werden.

Selbst wenn man sagt die wären keine Aussenspieler - im Zweifel kann dann auch Kroos oder Özil nach aussen rücken die beide bei Löw dort schon spielten. Und dies wie gesagt, nur als Ersatz falls Podolski mal ausfällt oder ins Formloch fällt.

Wenn man mich heute fragt wen man eher gebrauchen kann, Schürrle oder Gündogan sag ich Gündogan.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:28   #467
ISLANDS THÚSUND ÁR!
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Geilste Stadt am Niederrhein
Icon32

Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Was erwartest du? Klose und Gomez sind gesetzt. Wenn Cacau eingewechselt wird muss Deutschland wohl schnell ein Tor schießen gegen einen Gegner der ne knappe Führung mit Mann und Maus verteidigen will. Da kann man keinen Helmes gebrauchen.

Naja, besonders überzeugend finde ich das noch immer nicht. Jokertore schießen kann nur der, der nicht von Beginn an spielt. Schon deshalb befinden sich Helmes und Kießling da im Nachteil. Auch wüsste ich nicht, welche Qualität genau er den Genannten voraus hätte, was das Aufholen von Rückständen anbelangt.

Ist aber im Prinzip wohl auch unwichtig. Diese eine Personalie wird nichts entscheiden.

Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
1. Sein demütige und ruhige Art auf der Bank bzw. auf der Tribüne zu sitzen!
2. Wenn er gebracht wird, haut er sich immer zu 100% rein...

Wobei ich galube, dass 1. entscheidend ist...

Gruss

Das muss er wohl auch, denn einen nachvollziehbaren Anspruch auf die Startelf hat er in keinem Fall. Dennoch kann ich dem Argument etwas abgewinnen, weil Löw bekanntermaßen nur brave Buben haben will, die bloß nichts Kritisches sagen.
Iwan Lokomofeilowitsch ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:29   #468
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
1. Sein demütige und ruhige Art auf der Bank bzw. auf der Tribüne zu sitzen!
2. Wenn er gebracht wird, haut er sich immer zu 100% rein...

Wobei ich galube, dass 1. entscheidend ist...

Gruss

ein spieler,bei dem 2. in frage stünde,hätte in der NM und vor allem in einem EM-kader ja ohnehin nix verloren.

und 1. könnte man auch ein wenig freundlicher formulieren...zu akzeptieren,dass man kein kandidat für die startelf ist,so lange man kollegen,wie klose und gomez vor sich hat,muss ja nix mit "demut" zu tun haben,sondern könnte auch durchaus sympathischer und realistischer selbsteinschätzung gedankt sein.

nachdem ich diese beiden punkte aber auch bei helmes als gegeben sähe,glaube ich kaum,dass sie bei löws entscheidung eine rolle gespielt haben.

wie wäre denn die völlig aberwitzige theorie,dass er cacau einfach für den besseren hält?

ich weiß...total abwegig...aber nur mal so,als diskussionsansatz.
g.P. likes this.
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:30   #469
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Iwan Lokomofeilowitsch Beitrag anzeigen
weil Löw bekanntermaßen nur brave Buben haben will,

Tststssss....

Gruss
whiteman ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:33   #470
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen

ich weiß...total abwegig...aber nur mal so,als diskussionsansatz.

Das hier ist doch kein Diskussionsforum

Cacau für mich auch durchaus nachvollziehbar, da er wirklich nicht nur einmal entscheidende Jokertore gemacht hat.

Und zum Thema nicht aufmucken: Da gibts doch sowieso keinen mehr
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:36   #471
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
gleichzeitig spielt sein Konkurrent Podolski eine überragende Saison

zu einer "sehr guten Saison" würde ich mich ja überreden lassen, aber "überragend"?
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:36   #472
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Kießling wurde von Löw übrigens im Gegensatz zu Helmes gar nicht erwähnt, der scheint gar kein Thema gewesen zu sein. Erstaunlich eigentlich bei der sehr guten Rückrunde.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:40   #473
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Mein EM-Kader
----------------------Neuer-----------------------
----------------Wiese/Ter Stegen-----------------
Boateng------Badstuber----Hummels----------Lahm
Höwedes----------Mertesacker-----------Schmelzer
-----------Schweinsteiger-----Khedira-------------
------------Gündogan---------Bender--------------
Müller----------------Özil-----------------Podolski
Reus----------------Kroos----------------Götze---
---------------------Klose------------------------
----------------Gomez----Cacao------------------
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:40   #474
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
ein spieler,bei dem 2. in frage stünde,hätte in der NM und vor allem in einem EM-kader ja ohnehin nix verloren.

Ja

und 1. könnte man auch ein wenig freundlicher formulieren...

Ja


zu akzeptieren,dass man kein kandidat für die startelf ist,so lange man kollegen,wie klose und gomez vor sich hat,muss ja nix mit "demut" zu tun haben,sondern könnte auch durchaus sympathischer und realistischer selbsteinschätzung gedankt sein.

Man könnte es aber auch Demut nennen, oder? Und das meine ich mit Sicherheit nicht abwertend!

nachdem ich diese beiden punkte aber auch bei helmes als gegeben sähe,glaube ich kaum,dass sie bei löws entscheidung eine rolle gespielt haben.

wie wäre denn die völlig aberwitzige theorie,dass er cacau einfach für den besseren hält?

ich weiß...total abwegig...aber nur mal so,als diskussionsansatz.

Grober Unsinn!

Gruss
whiteman ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:42   #475
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Mein EM-Kader
----------------------Neuer-----------------------
----------------Wiese/Ter Stegen-----------------

Wow... Wiese oder Ter Stegen als Libero?

Gruss
whiteman ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:42   #476
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Mein EM-Kader
----------------------Neuer-----------------------
----------------Wiese/Ter Stegen-----------------
Boateng------Badstuber----Hummels----------Lahm
Höwedes----------Mertesacker-----------Schmelzer
-----------Schweinsteiger-----Khedira-------------
------------Gündogan---------Bender--------------
Müller----------------Özil-----------------Podolski
Reus----------------Kroos----------------Götze---
---------------------Klose------------------------
----------------Gomez----Cacao------------------


Kann ich so unterschreiben. Ich weiß jetzt nicht, welchen von den Benders du meinst, aber ich würde Lars nehmen, der hat die bessere Rückrunde gespielt und ist auch etwas flexibler einsetzbar.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:43   #477
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von jokie Beitrag anzeigen

Und zum Thema nicht aufmucken: Da gibts doch sowieso keinen mehr [/SPOILER]

die sollen auch nicht aufmucken (ist doch keine qualität an sich!),sondern gscheid spielen und gefälligst europameister werden!!!
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:43   #478
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
zu einer "sehr guten Saison" würde ich mich ja überreden lassen, aber "überragend"?

Macht auch nicht so sehr einen Unterschied - aber für mich ist Podolski einer der besten 10 Spieler dieser Bundesligasaison. Und man muss ihm letztlich auch den lang vermissten Sprung zu einem Führungsspieler in den letzten 2 Jahren attestieren. Er nimmt die Dinge offenbar nun viel ernster.

Ob man das nun überragend nennt oder sehr gut...sei es drum. Klar ist dass er in dieser Saison deutlich stärker als Schürrle spielt und dieser keine ernsthafte Konkurrenz darstellen kann.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:44   #479
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Kann ich so unterschreiben. Ich weiß jetzt nicht, welchen von den Benders du meinst, aber ich würde Lars nehmen, der hat die bessere Rückrunde gespielt und ist auch etwas flexibler einsetzbar.

Oh, habs L. vergessen.

Ja - Lars Bender war gemeint.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.05.2012, 14:44   #480
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Wow... Wiese oder Ter Stegen als Libero?

Gruss

Ach so ist das gemeint. Und ich dachte schon, er würde auf Zieler als Ersatzkeeper verzichten...

lachi83 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.199
Aktuell sind 255 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos