Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cashadin

Moderator
Teammitglied
:eek: Der ist ja echt 4. in der Torschützenliste. Gefühlt hätt ich ihn auf Platz 8 gesehen oder so.

Für mich haben Gomez, Huntelaar, Lewandowski, Reus, Kießling und Pizarro ne bessere Saison gespielt. Gefühlt dann noch Raul und Schlaudraff oder Abdellaoue. Aber da spielt mit Sicherheit der Europacup ne Rolle.

Naja - gerade bei Kießling war es wohl eher nur die Rückrunde. Schweinsteiger hab ich ja auch rausgelassen obwohl der bis zu seiner Verletzung sicherlich einer der Topspieler der Liga war. Aber ist ja auch egal. Wie oben schon gesagt - mir würden auch noch 10 andere auf dem Niveau von Poldi einfallen, das ist einfach dann auch eine Frage sehr geringer Leistungsunterschiede wer denn dort nun der 8. oder der 12. beste Spieler der Saison ist. Da wird jeder einen anderen nennen.

Aber der Unterschied zwischen Schürrle und Podolski war eben schon deutlich - Schürrle ist auch nicht besser als einige Kandidaten gewesen die nun zu Hause bleiben (Herrmann z.B. oder auch Grosskreutz)

Bei ihm ist es mehr der Punkt das Löw ihn bereits kennt und man daher weniger Aufwand reinstecken muss ihm die Spielweise begreiflich zu machen.

Trotzdem ist Schürrle für mich ein Wackelkandidat und unter den 7-8 Spielern dabei die darum bangen müssen nicht mit zur EM zu fahren.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Meine Stammelf:

Neuer

Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer

Bender - Schweinsteiger

Özil - Müller - Reus

Klose


feddi ab!
 

CouchCoach

Meister Fan
Meine Stammelf:

Neuer

Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer

Bender - Schweinsteiger

Özil - Müller - Reus

Klose


feddi ab!

Und so sieht sie dann wirklich aus :floet:

Neuer
Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer (sonst ist da gar kein Linksverteidiger oder?)
Khedira - Schweinsteiger
Müller - Özil - Podolski
Klose
 

McCoy

Miguel
cacau, draxler, einer der benders oder gündogan und wiese dürften wegen mir daheim bleiben. klose wird wohl eh gesetzt sein, dann hat man als ersatz immer noch gomez oder zur not schürrle bzw. poldi.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Boatang ist mir für einen AV einfach stellenweise zu schlacksig ungeschickt... in der IV kann er mit seiner Athletik vllt noch was reißen, da ist die Konkurrenz nur recht stark.
 

Dr. Cockx

Bekanntes Mitglied
Und so sieht sie dann wirklich aus :floet:

Neuer
Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer (sonst ist da gar kein Linksverteidiger oder?)
Khedira - Schweinsteiger
Müller - Özil - Podolski
Klose
Ich würde Lahm auch viel lieber auf der Position des RV sehen... tippe allerdings auf folgende Startelf:

Neuer
Boateng - Mertesacker - Badstuber - Lahm
Khedira - Schweinsteiger
Müller - Özil - Podolski
Klose
 

Dr. Cockx

Bekanntes Mitglied
Löw hat aber ganz klar betont, dass er es Lahm nicht zumuten würde in der NM anders zu spielen als im Club :mahnen:
Aber vermutlich hast du recht, Löw ist ja nicht so wahnsinnig konsequent
Heute auf der PK meinte Löw, dass es im Trainingslager ein finales Gespräch mit Lahm geben wird und dabei dann entschieden werden soll, auf welcher Seite er die EM spielen wird.
 

CouchCoach

Meister Fan
Ob Biateng recht oder Schmelzer links, beide nicht sonderlich überzeugend in der NM. Daher ist es im Endeffekt egal, meiner Meinung nach so oder so der Schwachpunkt in der Viererkette
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben