Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Btw. wird und muss Özil in der Mitte spielen, weil er das immer tut und dort auch am stärksten ist.

hm, mein eindruck ist, dass er durch seine schnelligkeit auf den außen besonders gut funktioniert, so unterschiedlich kann es offenbar wirken. Gegen Bayern war er imo bei Real auch dort der einzige, der in HZ 2 noch wirklich Akzente setzen konnte, neben Marcelo von hinten heraus, der hier aber ohne Belang ist.
 

Dr. Cockx

Bekanntes Mitglied
Vertrag beginnt doch erst am 01.07. Bis dahin ist er nach Baseler. ;)

Btw. wird und muss Özil in der Mitte spielen, weil er das immer tut und dort auch am stärksten ist.
Und das wird er. Wieso sollte Löw das auch ändern? Denke das Offensiv-Quartett dürfte mit Müller - Özil - Podolsi - Klose auch stehen (sofern alle fit und sich in der Vorbereitung nichts total spektakuläres ereignen sollte).
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Und so sieht sie dann wirklich aus :floet:

Neuer
Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer (sonst ist da gar kein Linksverteidiger oder?)
Khedira - Schweinsteiger
Müller - Özil - Podolski
Klose

als LV gibt`s dann noch den,der das während der WM zumindest mal sehr ordentlich gespielt hat... :floet:

scheinen die meisten aber schon vergessen zu haben.
 
löw hat heute L.bender als möglichen außenverteidiger in spiel gebracht.es würde mich nicht wundern wenn er auf rechts spielt wenn lahm links bleibt.
badstuber ist als iv wohl gesetzt.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Welchen der beiden eingesetzten LVs meinst du? Ich halte weder Badstuber noch Boateng für die "Endlösung" auf der linken Seite

autobahn.gif
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Badstuber als LV und Höwedes in die Innenverteidigung hielte ich für die sinnvollste Variante. Herr Löw plant aber offenbar anders, wahrscheinlich sieht er Badstuber zentral als zu wichtig für den Spielaufbau an.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Welchen der beiden eingesetzten LVs meinst du? Ich halte weder Badstuber noch Boateng für die "Endlösung" auf der linken Seite
na ja,ordentlich hat während der WM ja nur boateng auf dieser position gespielt.

und was die "endlösung" anbelangt: die gibt es halt momentan auf der seite,auf der lahm gerade nicht spielt,leider nicht.

als gelernter LV ist ja tatsächlich nur schmelzer dabei und alles andere wären eher not-als endlösungen.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Bender auf der LV sollte man wohl eher als Notlösung probieren, wenn sich jemand aus der Viererkette arg verletzt oder ne Rote einfängt.
 
Badstuber als LV und Höwedes in die Innenverteidigung hielte ich für die sinnvollste Variante. Herr Löw plant aber offenbar anders, wahrscheinlich sieht er Badstuber zentral als zu wichtig für den Spielaufbau an.

wenn die linke seite nicht von lahm besetzt wird ist schmelzer der beste.der kann offensiv auch ein bisschen was und hat schon öfters gegen robben gespielt und nicht so schlecht ausgesehen. :zwinker3:
badstuber oder boateng will ich nicht gegen robben spielen sehen,da sie einfach zu hüftsteif bzw. zu langsam sind. :floet:
 
Badstuber als LV und Höwedes in die Innenverteidigung hielte ich für die sinnvollste Variante. Herr Löw plant aber offenbar anders, wahrscheinlich sieht er Badstuber zentral als zu wichtig für den Spielaufbau an.

Badstuber war bei der WM 2010 als Linksverteidiger grottenschlecht, bitte nie wieder... :Undweg:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Draxler zu nominieren finde ich mutig und sympathisch.
Ich auch, damit hat er einen Spieler unter den 27, den er sicher wieder problemlos nach Hause schicken kann und der vor allem auch in den Trainingsspielchen ein wenig Nationalmannschaftsluft schnuppern kann.

Insgesamt bin ich mit Löws Nominierung sehr zufrieden. Allerhöchstens Pander hätte ich noch in den Kader genommen. Links hinten haben wir leider kaum Alternativen, wenn Lahm nicht auf der Seite spielt.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Badstuber war bei der WM 2010 als Linksverteidiger grottenschlecht, bitte nie wieder... :Undweg:

Dafür ist er als Außenverteidiger einfach zu langsam und unbeweglich. Auf der Innenverteidigerposition ist er aber durch sein hervorragendes Stellungsspiel durchaus zu gebrauchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben