Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
auch wenn ich da sicherlich die vereinsbrille aufhabe und er in der nm nie so ganz überzeugt hat: tasci wäre noch einer gewesen, kann ja auch zur not auf rv spielen.

Eieiei......da muss die Vereinsbrille aber verdammt dicke Gläser haben.
Der müsste es eigentlich sogar in der türkischen NM schwer haben gesetzt zu sein.
 
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich die anderen potentiellen Kandidaten nicht oft gesehen habe.

Den Grund führst Du ja selbst aus, es gibt keine anderen potentiellen Kandidaten.

Die Außenverteidigerpositionen sind und bleiben massive Problemzonen. Dass Pander vergleichen mit, was weiß ich, Evra, Abidal ,Cole, Marcelo. Coentrao und co abstinkt, brauchen wir leider nicht zu diskutieren.

Aber all die stehen halt nicht zur Verfügung und somit blieben als Messlatte Schmitz und co.
Dann doch lieber Pander.
 

netzGnom

Schlaumeier
also manche Leute leiden echt unter Paranoia :frown:

Geht mir ähnlich, mir macht das blödsinnige Turnier mehr Angst wegen der Verletzungsgefahr als sonstwas. Vor allem, da ich solchen Schweinen wie Kroos absolut zutraue, auch im Training brutal gegen ihre Liga-Konkurrenten zu foulen.
In diesem Sinne ist "dabei sein" klasse, aber eben nicht mehr. Auf dem Platz will ich keinen unserer Jungs sehen, zumal die unter Jogi eh nur die Sündenböcken markieren werden. Am liebsten wäre mir, wenn sich unsere Delegation am zweiten Tag im Mannschaftshotel in Danzig geschlossen Magen-Darm einhandelt und vier Wochen ausfällt.

quelle: Forum sg.de
 
Wäre mir auch lieber gewesen. Schmelzer lebt zusammen mit Sven Bender von den BVB-Spielern am meisten von absoluter Fitness, da hätte ihm eine Pause gut getan.
Die hat Pander aber nötiger. ;)

Wenn er so weitermacht wie in dieser Saison, könnte er auf Dauer auch nochmal für die NM infrage kommen, jetzt wäre es wie gesagt zu früh gewesen.
 

Der Arbeitgeber und derjenige, der die fürstlichen Gehälter der Herren Özil und Khedira bezahlt, ist nicht der DFB sondern Real Madrid.

Die Herren sind Angestellte von Real - und haben ihre Verträge Real gegenüber einzuhalten.
Und wenn Real seinerseits Verträge abschließt, sind ihre Angestellten auch dran gebunden.
Ich weiß nicht, was daran albern sein soll.
 
Der Arbeitgeber und derjenige, der die fürstlichen Gehälter der Herren Özil und Khedira bezahlt, ist nicht der DFB sondern Real Madrid.

Die Herren sind Angestellte von Real - und haben ihre Verträge Real gegenüber einzuhalten.
Und wenn Real seinerseits Verträge abschließt, sind ihre Angestellten auch dran gebunden.
Ich weiß nicht, was daran albern sein soll.

Naja, mein Eindruck ist halt, dass gerade Vereine wie Real Madrid oder der FC Bayern, die sich selbst für den Nabel der Fußballwelt halten, die NMs am liebsten abschaffen würden und denen die Popularität solcher Turniere ein Dorn im Auge ist, durchaus Spaß daran haben, die Vorbereitung der NMs zu sabotieren.
 

netzGnom

Schlaumeier
Naja, mein Eindruck ist halt, dass gerade Vereine wie Real Madrid oder der FC Bayern, die sich selbst für den Nabel der Fußballwelt halten, die NMs am liebsten abschaffen würden und denen die Popularität solcher Turniere ein Dorn im Auge ist, durchaus Spaß daran haben, die Vorbereitung der NMs zu sabotieren.

also komm, jetzt wird es wirklich lächerlich.

Hätte jetzt der BVB letzte Woche eine Einladung nach Kuwait bekommen und dafür vielleicht 2 Mios kassiert, Watzke hätte natürlich voller Entrüstung abgelehnt.
 

abt72

Triple.
Naja, mein Eindruck ist halt, dass gerade Vereine wie Real Madrid oder der FC Bayern, die sich selbst für den Nabel der Fußballwelt halten, die NMs am liebsten abschaffen würden und denen die Popularität solcher Turniere ein Dorn im Auge ist, durchaus Spaß daran haben, die Vorbereitung der NMs zu sabotieren.

Nörgelt da etwa einer, weil der BVB es nicht auf die Reihe bekommen hat, einen attraktiven Testspielgegner zu bekommen? :lachtot:
 
also komm, jetzt wird es wirklich lächerlich.

Hätte jetzt der BVB letzte Woche eine Einladung nach Kuwait bekommen und dafür vielleicht 2 Mios kassiert, Watzke hätte natürlich voller Entrüstung abgelehnt.

Wahrscheinlich nicht, aber es hätte mich auch gestört. Für solche Kirmesspiele gibt's nun auch die Saisonvorbereitung und die Winterpause.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Im Übrigen muss man Folgendes beachten: Wenn Real tatsächlich vertraglich zugesichert hat, alle Nationalspieler aufzubieten, dann sollten die Konsequenzen für die spanische NM eigentlich schwerer als für die deutsche wiegen.
 
Im Übrigen muss man Folgendes beachten: Wenn Real tatsächlich vertraglich zugesichert hat, alle Nationalspieler aufzubieten, dann sollten die Konsequenzen für die spanische NM eigentlich schwerer als für die deutsche wiegen.

Spielt man in der Vorrunde gegen Spanien? :gruebel:

Sooo viel mehr spanische Nationalspieler hat Real nicht mal, die meisten sind in Barcelona. Ob die auch so einen Unsinn machen, weiß ich nicht.
 

netzGnom

Schlaumeier
Wahrscheinlich nicht, aber es hätte mich auch gestört. Für solche Kirmesspiele gibt's nun auch die Saisonvorbereitung und die Winterpause.

es kann Dich ja stören, kein Problem, aber dann verbreite bitte nicht solche abstrusen Thesen.

Und ja, mir geht der komische Kick in München gegen die Niederlande auch gegen den Strich und zwar aus drei Gründen

1.) Gestörte Vorbereitung DFB

2.) Die Dödel spielen dann auch noch gegen einen Gruppengegner. Großes Tennis ein Monat vor der EM. Das Gechrei möchte ich ja gar nicht hören, wenn da einer verletzt wird und für die WM ausfällt, egal auf welcher Seite.

3.) Es ist eine Sauerei wenn dieser ominöse Schadenersatz jetzt auf die Zuschauer abgewälzt wird. Das Theater darüber war sowieso völlig albern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben