Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:48 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Travis Spielt man in der Vorrunde gegen Spanien? Real hat auch Portugiesen in der Mannschaft...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2012, 11:16   #581
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Spielt man in der Vorrunde gegen Spanien?

Real hat auch Portugiesen in der Mannschaft

netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 11:21   #582
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Naja, mein Eindruck ist halt, dass gerade Vereine wie Real Madrid oder der FC Bayern...die NMs am liebsten abschaffen würden und denen die Popularität solcher Turniere ein Dorn im Auge ist...

Mal ab davon, dass ich hier den Fehler auch eher bei Real sehe, da der Verein eine zunächst gemachte Zusage nicht einhält und dabei für mich aucch keine Rolle spielt, dass der Verein die Spieler bezahlt (dann darf man solche Zusagen schlichtweg nicht machen), denke ich, dass die großen Verein durchaus ein gesteigertes Interesse an erfolgreiche NM-Auftritte ihrer Stars haben, da diese dadurch ihre Popularität und Marktwerte steigern können, was sich letztlich auch finanziell rechnet.
lachi83 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 11:32   #583
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
es kann Dich ja stören, kein Problem, aber dann verbreite bitte nicht solche abstrusen Thesen.

Und ja, mir geht der komische Kick in München gegen die Niederlande auch gegen den Strich und zwar aus drei Gründen

1.) Gestörte Vorbereitung DFB

2.) Die Dödel spielen dann auch noch gegen einen Gruppengegner. Großes Tennis ein Monat vor der EM. Das Gechrei möchte ich ja gar nicht hören, wenn da einer verletzt wird und für die WM ausfällt, egal auf welcher Seite.

3.) Es ist eine Sauerei wenn dieser ominöse Schadenersatz jetzt auf die Zuschauer abgewälzt wird. Das Theater darüber war sowieso völlig albern.

Bis zur WM sind die dann alle hoffentlich wieder fit
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 11:36   #584
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Mal ab davon, dass ich hier den Fehler auch eher bei Real sehe, da der Verein eine zunächst gemachte Zusage nicht einhält und dabei für mich aucch keine Rolle spielt, dass der Verein die Spieler bezahlt (dann darf man solche Zusagen schlichtweg nicht machen), denke ich, dass die großen Verein durchaus ein gesteigertes Interesse an erfolgreiche NM-Auftritte ihrer Stars haben, da diese dadurch ihre Popularität und Marktwerte steigern können, was sich letztlich auch finanziell rechnet.

Mit Verlaub : Unsinn.

Nicht "Der Verein" Real Madrid soll diese angebliche Zusage gemacht haben, sondern Mourinho.
Der wiederum ist nicht "Der Verein" sondern - genau - selbst nur Angestellter des Vereins. Und wenn der Verein sagt : Mou, wir machen zu de Zeitpunkt eine PR-Tournee um viele Millionen einzunehmen, hol Deine Leute zusammen - dann ist es das verdammte Recht des Vereins.
Und das Recht und die Pflicht von Mou, die Spieler zu dieser PR-Tour zu versammeln.

Real müsste übrigens deutlich mehr portugisische als deutsche Nationalspieler haben. Vielleicht will das böse Real ja dem verhassten ibberischen Nachbarn schaden

Lächerliches Theater.

Es gibt klare Rahmentermine, zu denen Spieler für Nationalmannschaften abzustellen sind. Ansonsten sind die Spieler Angestellte des Vereins, werden vom Verein bezahlt und haben dem Verein zur Verfügung zu stehen.

Also plane ich meine Termine mit der NM entsprechend. Mache ich es nicht, habe ich mit Absagen und Enttäuschungen dieser Art zu rechen.

GanzEinfach.
GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 11:39   #585
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Real müsste übrigens deutlich mehr portugisische als deutsche Nationalspieler haben.

Zwei deutsche, drei portugiesische - deutlich?
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 11:45   #586
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Zwei deutsche, drei portugiesische - deutlich?

Dazu mit Sahin und Altintop zwei Fast-Deutsche...
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 11:46   #587
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Dazu mit Sahin und Altintop zwei Fast-Deutsche...

Tja, gerade bei Altintop auch sehr schade, der wäre sicher der wichtigste Mann in unserer NM...
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 11:50   #588
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Mit Verlaub : Unsinn.

Nicht "Der Verein" Real Madrid soll diese angebliche Zusage gemacht haben, sondern Mourinho.
Der wiederum ist nicht "Der Verein" sondern - genau - selbst nur Angestellter des Vereins. Und wenn der Verein sagt : Mou, wir machen zu de Zeitpunkt eine PR-Tournee um viele Millionen einzunehmen, hol Deine Leute zusammen - dann ist es das verdammte Recht des Vereins.
Und das Recht und die Pflicht von Mou, die Spieler zu dieser PR-Tour zu versammeln.

Real müsste übrigens deutlich mehr portugisische als deutsche Nationalspieler haben. Vielleicht will das böse Real ja dem verhassten ibberischen Nachbarn schaden

Lächerliches Theater.

Es gibt klare Rahmentermine, zu denen Spieler für Nationalmannschaften abzustellen sind. Ansonsten sind die Spieler Angestellte des Vereins, werden vom Verein bezahlt und haben dem Verein zur Verfügung zu stehen.

Also plane ich meine Termine mit der NM entsprechend. Mache ich es nicht, habe ich mit Absagen und Enttäuschungen dieser Art zu rechen.

GanzEinfach.

Sehe ich ja nicht anders als du!

Jedoch sind Trainingslager, die vor der offiziellen Abstellpflicht beginnen, ja wohl normal. Und sicherlich nicht nur bei der deutschen NM. Daraus sollte man nun auch keinen Vorwurf konstruieren, auch wenn es natürlich logisch ist, dass man dann damit rechnen muss, dass einige Spieler erst später hinzustoßen.

Mir ist das auch völlig egal und die Auswirkungen für die NM sehe ich auch als unbedeutend an. Wie es bei Real gelaufen ist, weiß ich natürlich nicht. Wenn es so war, wie du sagst, okay, wobei man dann als Verein schon seinen Trainer fragen sollte, warum er solche Zusagen gibt. Rein rechtlich gesehen stellt sich mir die Frage, darf er solche Zusagen geben, ist der Verein dann daran gebunden und müsste nun die Kosten für die zuviel gebuchten Hotelzimmer etc. tragen (ich weiß natürlich, dass das hypothetisch ist). Denn ganz so einfach, wie du es darstellst, ist es für mich dann auch nicht.
lachi83 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 13:20   #589
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Ist kein Einzelfall. Magath lässt auch gerade Mandžukić nicht zur Nationalmannschaft. Es soll am WE noch Freundschaftsspiele geben. Ist natürlich gutes Recht der Vereine, aber glücklich ist das Ganze nicht geregelt. Andererseit kann man halt auch keine Abstellpflicht für alle Vereine durchsetzen wenn noch der Saisonabschluss der Klubwettbewerbe in Form des CL-Finales ansteht. Hierfür müsste halt dann die Regelung modifiziert werden. Wenn man kein Pflichtspiel mehr hat muss man abstellen, wenn doch dann eben bis zum letzten Pflichtspiel nicht.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 13:36   #590
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Hierfür müsste halt dann die Regelung modifiziert werden. Wenn man kein Pflichtspiel mehr hat muss man abstellen, wenn doch dann eben bis zum letzten Pflichtspiel nicht.


Nach welcher Logik soll Verein A berechtigt sein, seine Spieler nach Gutdünken behalten, einsetzen und ggf trainieren zu dürfen, so, wie es der Verein für richtig hält - und Verein B nicht?

Sorry, ich bin zu 99,9 % Deiner Postings voll und ganz bei Dir - aber diesen Ansatz verstehe ich nicht.

Dieser Zeitrahmen gehört den Vereinen. Basta.
Wenn sich einige Vereine bereiterklären, auf ihr Recht zu verzichten - ihr Bier.
Wenn sich andere Vereine dazu nicht bereiterklären - ihr gutes Recht.

Ein Zeitrahmen, der den Vereinen gehört, gehört den Vereinen.

Und das hat verdammt nochmal auch so zu bleiben.
Dass ein Verein dieses "Zeitrecht" verlieren sollte, weil er nicht im CL Finale stehen, erscheint mir absud³.
GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 13:42   #591
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
aber glücklich ist das Ganze nicht geregelt.

Wieso? Stichtag ist der 25.5., was ist daran jetzt unglücklich. Ich verstehe das Gejammer echt nicht.
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 13:56   #592
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Je später die Spieler kommen, desto später setzt der Lagerkoller ein. Also alles positiv.
Alan Smithee ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 13:58   #593
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Welche Nationalspieler spielen denn noch so alles "Test"spiele mit ihren Vereinen? Wir brauchen hier mal eine Liste.
Alan Smithee ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 13:59   #594
 
Registriert seit: 06.03.2011
2 wochen vorbereitung sind einfach zu wenig,zum glück ist die deutsche mannschaft so oder so schon ganz gut eingespielt.aber die spanier auch.
van Gaal ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 14:16   #595
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Wieso? Stichtag ist der 25.5., was ist daran jetzt unglücklich. Ich verstehe das Gejammer echt nicht.

Ne gscheite Vorbereitung auf ein Turnier ist m.E. in 2 Wochen kaum zu bewerkstelligen.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 14:20   #596
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Nach welcher Logik soll Verein A berechtigt sein, seine Spieler nach Gutdünken behalten, einsetzen und ggf trainieren zu dürfen, so, wie es der Verein für richtig hält - und Verein B nicht?

Sorry, ich bin zu 99,9 % Deiner Postings voll und ganz bei Dir - aber diesen Ansatz verstehe ich nicht.

Dieser Zeitrahmen gehört den Vereinen. Basta.
Wenn sich einige Vereine bereiterklären, auf ihr Recht zu verzichten - ihr Bier.
Wenn sich andere Vereine dazu nicht bereiterklären - ihr gutes Recht.

Ein Zeitrahmen, der den Vereinen gehört, gehört den Vereinen.

Und das hat verdammt nochmal auch so zu bleiben.
Dass ein Verein dieses "Zeitrecht" verlieren sollte, weil er nicht im CL Finale stehen, erscheint mir absud³.

Naja, ich sehs halt so dass dann 99% der Vereine ihre Spieler zur Verfügung stellen müssen und zwei Mannschaften dann eben nicht. Man kann es natürlich als Bevorzugung dieser Vereine sehen, ich seh das anders. Aber da die UEFA/FIFA eh nicht auf so ne Idee kommen wird dürfen halt weiterhin alle Vereine ihre Spieler behalten. Im Sinne der Gleichberechtigung ok, im Sinne der Vorbereitung für die großen Turniere m.E. nicht. Der andere Weg ist die Turniere in Zukunft ne Woche später starten zu lassen, damit die Nationaltrainer auch was anderes mit den Spielern anfangen können als sie zur Massage zu schicken. Aber dann jammern wohl wieder die Vereine weil die Saisonvorbereitung zu kurz kommen würde und dann ebenfalls zurecht. Man wird es beiden Seiten nicht recht machen können.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 14:23   #597
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Ne gscheite Vorbereitung auf ein Turnier ist m.E. in 2 Wochen kaum zu bewerkstelligen.

wo liegt die sonst immer, bei so ca. 3 Wochen vorm Turnier, oder?


Generell finde ich aber soche Spiele mehr oder weniger Scheisse, aber wenn man dadurch ne Standleitung zum Öl bekommt kann man schon schwach werden.

Real spielt auch noch im August (glaube am 5.) in USA (New York?) gegen Juve....
The_Great_VfB ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 14:42   #598
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Naja, ich sehs halt so dass dann 99% der Vereine ihre Spieler zur Verfügung stellen müssen und zwei Mannschaften dann eben nicht. Man kann es natürlich als Bevorzugung dieser Vereine sehen, ich seh das anders. Aber da die UEFA/FIFA eh nicht auf so ne Idee kommen wird dürfen halt weiterhin alle Vereine ihre Spieler behalten. Im Sinne der Gleichberechtigung ok, im Sinne der Vorbereitung für die großen Turniere m.E. nicht. Der andere Weg ist die Turniere in Zukunft ne Woche später starten zu lassen, damit die Nationaltrainer auch was anderes mit den Spielern anfangen können als sie zur Massage zu schicken. Aber dann jammern wohl wieder die Vereine weil die Saisonvorbereitung zu kurz kommen würde und dann ebenfalls zurecht. Man wird es beiden Seiten nicht recht machen können.

Die UEFA hätte ja zb das CL-Finale auch weiterhin am Mittwoch ausspielen lassen können....Es dürfte keinen Zwang gegeben haben, es einige Tage nach hinten zu verlegen, oder?
GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 15:07   #599
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Die UEFA hätte ja zb das CL-Finale auch weiterhin am Mittwoch ausspielen lassen können....Es dürfte keinen Zwang gegeben haben, es einige Tage nach hinten zu verlegen, oder?

Doch, das Geld
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 16:34   #600
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Doch, das Geld

Und außerdem will ich gepflegt ein bis sieben Bier dabei trinken, das ist am WE sinnvoller als mitten in der Woche...

MSGKnicks ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.199
Aktuell sind 263 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos