Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:42 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Vatreni Ne gscheite Vorbereitung auf ein Turnier ist m.E. in 2 Wochen kaum zu bewerkstelligen. Immerhin gibt es ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2012, 19:13   #601
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Ne gscheite Vorbereitung auf ein Turnier ist m.E. in 2 Wochen kaum zu bewerkstelligen.

Immerhin gibt es etwas Gutes an der ganzen Sache:

- wenn die NM vorzeitig scheitert (vor allem, wenn sie schon in der Vorrunde ausscheidet), ist der FC Bayern schuld
- wenn man Europameister wird, ist das ob der vom FC Bayern verschuldeten widrigen Umständen dann umso höher zu bewerten

Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 19:20   #602
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Immerhin gibt es etwas Gutes an der ganzen Sache:

- wenn die NM vorzeitig scheitert (vor allem, wenn sie schon in der Vorrunde ausscheidet), ist der FC Bayern schuld
- wenn man Europameister wird, ist das ob der vom FC Bayern verschuldeten widrigen Umständen dann umso höher zu bewerten

offenbar drehst Du jetzt völlig ab
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 19:31   #603
Spielmacher
 
Benutzerbild von Balla
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Immerhin gibt es etwas Gutes an der ganzen Sache:

- wenn die NM vorzeitig scheitert (vor allem, wenn sie schon in der Vorrunde ausscheidet), ist der FC Bayern schuld
- wenn man Europameister wird, ist das ob der vom FC Bayern verschuldeten widrigen Umständen dann umso höher zu bewerten

Scheiß Bayern!
Balla ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2012, 19:51   #604
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
offenbar drehst Du jetzt völlig ab

Wieso, ist doch logisch. Meine Beschwerdemail an Uli Hoeneß steht schon für den Fall der Fälle.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2012, 01:30   #605
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Ne gscheite Vorbereitung auf ein Turnier ist m.E. in 2 Wochen kaum zu bewerkstelligen.

Nunja - Drei Wochen sind dann aber auch nicht DER Unterschied. Oder?

Immerhin Özil & Khedira kommen nun nicht am 16. sondern erst am 20.
Vier Tage machen den Braten nun auch nicht fett.

22 Tage hat Jogi dann mit Özil & Khedira.
Und ca. 20 Tage die Spieler der Bayern. Wenn die auch dann hoffentlich nicht noch all zu verkatert sind.
Die Spieler des BVB dann noch eine Woche eher - Die können dann bis die Bayernspieler eintreffen ihren Rausch ausschlafen.

Neuer, Badstuber, Boateng, Lahm, Schmelzer, Hummels, Schweinsteiger, Müller, Kroos, Khedira, Özil, Bender, Gündogan, Götze und Gomez kommen halt später. Aber genau die Spieler die eher dabei sind, sehe ich genau als diejenigen, die intensivere Einheiten und Training benötigen können. Eigentlich passt es. Einzig die Möglichkeit von Verletzungen ist das, was mir sorgen macht. So kann man auch die Situation nutzen. Sollte sich keiner Verletzen sind die Nachreisenden halt noch voll im Training. Entspannung bekommen die garantiert noch genug.

Und das Testspiel gegen Holland ist eigentlich egal. Keine der Mannschaften wird hier ein Risiko eingehen - Jedenfalls hoffe ich das. Wenn ich an das WM Finale denke....

Ich sehe das nicht so eng mit der Verzögerung. Wenn der Regelung halt sagt, dass der Zeitraum erst am 25. beginnt ist dies halt so. Ist ja nicht so als wäre dies nicht bekannt gewesen. Oder?

Wird schon....
ConJulio ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2012, 13:11   #606
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
In Sardinien sind jetzt gerade mal elf Spieler. Naja, für manche wie Höwedes oder Reus, die man nicht unbedingt für Stammplätze auf der Rechnung hat, kann es ein Vorteil sein, länger in der Vorbereitung zu sein als vor allem die Bayernspieler. Vielleicht schaffen sie es so doch noch in die Stammelf.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2012, 14:16   #607
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
In Sardinien sind jetzt gerade mal elf Spieler.

Übrigens grandiose Planung. Wer konnte auch ahnen, dass im DFB-Pokal Finale dt. Nationalspieler spielen würden? Und wie ernst und wichtig das Trainingslager zu diesem Zeitpunkt schon ist, sieht man ja auch daran, dass der Bundestrainer heute auch lieber im Stadion als auf Sardinien ist.
Icke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2012, 17:46   #608
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Übrigens grandiose Planung. Wer konnte auch ahnen, dass im DFB-Pokal Finale dt. Nationalspieler spielen würden?

OK, aber gleich 13 ist schon ungewöhnlich, das gab's wohl auch bisher nur selten, wenn überhaupt. Ist alles schon fast worst case für Löw, hätte nur noch gefehlt, wenn Real Madrid mit einer anderen Auslosung auch ins CL-Finale gekommen wäre.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2012, 22:11   #609
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Lehren aus dem Pokalfinale:

- Boateng sollte in der NM so wenig wie möglich spielen
- Kroos bitte in der NM gegen starke Gegner bitte nie, nie, nie im auf der 6 oder 8
van Gaal likes this.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2012, 22:18   #610
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Lehren aus dem Pokalfinale:

Boateng sollte in der NM so wenig wie möglich spielen

Besser gar nicht.

Und der Neuer...
joe montana ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2012, 22:23   #611
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Besser gar nicht.

Mitnehmen kann man ihn schon. Wenn, spielt Boateng wahrscheinlich auch RV, und dann können solche Patzer eher noch ausgebügelt werden. Aber auch da wäre mir Höwedes lieber, auch wenn der weniger athletisch ist, bei einem Abwehrspieler sollte Zuverlässigkeit wichtiger sein.


Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Und der Neuer...

Naja, der Fehler war nicht entscheidend. Das würde ich jetzt nicht zu hoch hängen.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2012, 22:25   #612
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Im Kader kann er schon stehen. Und wenn, spielt er ja wahrscheinlich RV, und dann können solche Patzer eher noch ausgebügelt werden. Aber auch da wäre mir Höwedes lieber, auch wenn der weniger athletisch ist, bei einem Abwehrspieler sollte Zuverlässigkeit wichtiger sein.




Naja, der Fehler war nicht entscheidend. Das würde ich jetzt nicht zu hoch hängen.

Der Fehler?
Ich habe da ein paar gesehen und, seid mir nicht böse, kein Tor ist unhaltbar.
Den Elfmeter nehme ich mal aus.

Ein Klassetorwart kann schon mal mehr halten.

Aber dennoch halte ich ihn für einen starken Torwart.
joe montana ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2012, 22:25   #613
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Wenn, spielt Boateng wahrscheinlich auch RV, und dann können solche Patzer eher noch ausgebügelt werden.

ob jetzt der RV oder der IV den Gegner ohne Not im Strafraum umhaut
joe montana likes this.
derMoralapostel ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2012, 22:34   #614
 
Benutzerbild von Bennett
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Val Verde
Auch wenn ich schmutzig fühle, dem Bela Rethy zuzustimmen, aber der Gündogan hat heute ne echte Bewerbung abgegeben, WESENTLICH besser als ein Kroos. Schweinsteiger kann sich wenigstens noch auf seine Verletzungspause berufen.

Badstuber war auch ne mittlere Katastrophe, m.M.n. auch schwächer als der Boateng.

Wobei, zur "Ehrenrettung" muss man auch zugeben, daß die wohl mit dem Kopf schon im CL-Finale waren. Für so ein körperloses Spiel, gerade in der Innenverteidigung (die Frustfouls mal ausgeblendet), würden sich selbst die Harlem Globetrotters nicht hergeben
joe montana likes this.
Bennett ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2012, 22:35   #615
 
Registriert seit: 06.03.2011
gomez darf auch nicht spielen...........heute hat man wieder gesehen warum
joe montana likes this.
van Gaal ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2012, 22:36   #616
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Lehren aus dem Pokalfinale:

- Boateng sollte in der NM so wenig wie möglich spielen
- Kroos bitte in der NM gegen starke Gegner bitte nie, nie, nie im auf der 6 oder 8

Meine Rede. Bei der heutigen Leistung von Schweinsteiger wird aus meiner Sicht Khedira die Schlüsselrolle tragen müssen.
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2012, 22:37   #617
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
ob jetzt der RV oder der IV den Gegner ohne Not im Strafraum umhaut

Bestenfalls bekommt er dann auch noch eine Rote Karte dazu und wird für mindestens zwei Spiele gesperrt...
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2012, 08:22   #618
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Der Fehler?
Ich habe da ein paar gesehen und, seid mir nicht böse, kein Tor ist unhaltbar.
Den Elfmeter nehme ich mal aus.

Ein Klassetorwart kann schon mal mehr halten.

Aber dennoch halte ich ihn für einen starken Torwart.

Das letzte Tor...klar sein Fehler, bei Tor 1 und 4 chancenlos, Elfmeter ist natürlich immer schwierig und beim dritten Tor kann er akum viel mehr machen als sich breit machen und mit etwas Glück geht der Ball nicht rein. Neuer hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag (er ist auch noch an einer Ecke ziemlich vorbeigesegelt), aber mehr als ein Tor kann man ihm auch nicht eindeutig ankreiden.
MSGKnicks ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2012, 09:32   #619
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Meine Rede. Bei der heutigen Leistung von Schweinsteiger wird aus meiner Sicht Khedira die Schlüsselrolle tragen müssen.

Du denkst ernsthaft, dass das Spiel Gestern Einfluss auf Schweinsteigers Leistung bei der EM haben wird?

Gruss
whiteman ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2012, 09:35   #620
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Du denkst ernsthaft, dass das Spiel Gestern Einfluss auf Schweinsteigers Leistung bei der EM haben wird?

Gruss

Das Spiel nicht, aber seine schwache Form. Darüber mache ich mir schon viel mehr Sorgen. Man kann nur hoffen, dass man das in der leider viel zu kurzen EM-Vorbereitung irgendwie gerichtet bekommt. Allzu optimistisch bin ich dabei aber nicht.

Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.199
Aktuell sind 254 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos