Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:27 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von netzGnom ich finde es schade, hätte ihn im Kader belassen. findest du nicht, dass er noch zu jung ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2012, 18:12   #881
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
ich finde es schade, hätte ihn im Kader belassen.

findest du nicht, dass er noch zu jung ist. also ich kann löws entscheidung nachvollziehen.

borat ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2012, 18:12   #882
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
ich finde es schade, hätte ihn im Kader belassen.

wen stattdessen gestrichen?
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2012, 18:13   #883
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von borat Beitrag anzeigen
findest du nicht, dass er noch zu jung ist. also ich kann löws entscheidung nachvollziehen.

nachvollziehen ja, habe aber trotzdem eine andere Meinung.
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2012, 18:14   #884
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
nachvollziehen ja, habe aber trotzdem eine andere Meinung.

wieso hättes du ihn im kader gelassen?
borat ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2012, 18:15   #885
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
wen stattdessen gestrichen?

Mertesacker oder Götze

Sagte ja bereits, Mertesacker ohne jegliche Spielpraxis und am Samstag nur noch vogelwild, Götze wirkt mir nicht fit und austrainiert genug.
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2012, 18:18   #886
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von borat Beitrag anzeigen
wieso hättes du ihn im kader gelassen?

weil ich ihn mit seiner Unbekümmerheit für ein belebendes Element im Spiel halte. Spricht ja keiner davon ihn in die Startelf zu stellen.
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2012, 18:19   #887
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Mertesacker oder Götze

Sagte ja bereits, Mertesacker ohne jegliche Spielpraxis und am Samstag nur noch vogelwild, Götze wirkt mir nicht fit und austrainiert genug.

das problem ist aber, dass deutschland in der verteidigung nicht so viele möglichkeiten hat, während man im angriff sehr gut bzw nicht fast sogar überbesetzt ist. man muss ja notlösungen im falle des falles einplanen.
borat ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2012, 18:22   #888
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
weil ich ihn mit seiner Unbekümmerheit für ein belebendes Element im Spiel halte. Spricht ja keiner davon ihn in die Startelf zu stellen.

also ähnlich wie reus. vll hat löw reus eher in dieser rolle des belebenden elements gesehen. kann es nicht beurteilen...
borat ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2012, 18:59   #889
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
-ter stegen war wohl von anfang an der keeper,der nur mal reinschnuppern sollte und konnte außerdem gegen die schweiz auch nicht gerade werbung für sich machen.

-ähnlich der fall bei draxler (was das reinschnuppern anbelangt)+ das überangebot im mittelfeld.

-auch dass nur einer der zwillinge dabei sein würde war abzusehen.hier hat wohl die etwas breitere einsatzmöglichkeit den ausschlag zu gunsten von von lars gegeben.

-lediglich cacau war vermutlich nicht von anfang an als streichkandidat gedacht.ich denke,dass das wohl eher gündogan war,der aber wiederum einen so starken eindruck hinterlassen hat,dass löw nicht auf ihn verzichten will.

finde es eigenartig in einem 23-mann-kader gerade mal zwei gelernte,richtige stürmer zu haben,aber ok....zum einen kann man sich die topp-stürmer nunmal nicht stricken,wenn sie nicht vorhanden sind,zum anderen haben wir einige sehr "stürmerartige" mf-spieler,die das ausgleichen können.

na dann,auf geht`s burschen...jetzt siegt mal schön!!!





p.s.:von mir aus auch hässlich...hauptsache sieg!
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2012, 19:05   #890
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Müller und Podolski sind ja auch "gelernte" Stürmer, die aber seit längerem auf anderen Positionen eingesetzt werden.
Alan Smithee ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2012, 19:13   #891
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Müller und Podolski sind ja auch "gelernte" Stürmer, die aber seit längerem auf anderen Positionen eingesetzt werden.

gerade die beiden habe ich auch mit den "stürmerartigen" mf-spielern gemeint.schürrle gehört ja auch in diese kategorie.

nee,passt schon...es ist in jedem fall genügend torgefährlichkeit vorhanden.und darum geht`s ja!
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2012, 19:16   #892
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
wen stattdessen gestrichen?

Wenns nach mir ginge: Podolski. Leider nicht realistisch, aber auf links ist mir Podolski einfach zu schlecht. Da sehe ich lieber Schürrle, Reus, Götze oder sogar Großkreutz.

Als ersatzstürmer wäre seine Nominierung aber okay. Er ist halt nur ganz sicher kein Außenspieler.
Blubb ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2012, 19:19   #893
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von borat Beitrag anzeigen
also ähnlich wie reus. vll hat löw reus eher in dieser rolle des belebenden elements gesehen. kann es nicht beurteilen...

Ich hab schon die ganze Zeit damit gerechnet, dass es Reus sein könnte. Er hat dort auch im Sturmzentrum weitgehend seine besten Spiele absolviert. Man würde sich halt definitiv eher nem 4-2-4-0 annähern, aber damit könnte ich leben.

Im Sturm sehe ich durchaus Probleme. Gomez ist fußballerisch beschissen, Klose war ewig verletzt, Podolski trau ich die Rolle als einzige Spitze nicht unbedingt zu ( aber eher als Gomez). Reus würde ich da gerne mal ein paar Spiele sehen, aber die Zeit des Testens ist wohl eh schon vorbei.
Blubb ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2012, 19:43   #894
 
Benutzerbild von Andrej1ModX
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.06.2011
So sympathisch mir Cacau auch ist und wie einzigartig seine Aufopferung für Stuttgart letzte Saison war, so verständlich ist jedoch auch die Entscheidung, dass er jetzt nicht mitkommt.

Bin generell zufrieden: Podolski ist klar, der ist immer dabei und wird dann erst recht nach seiner besten Saison dabei sein. Daran ändert auch keine schlechte Leistung in einem Testspiel etwas (bei welchen er eh dafür bekannt ist, das ganze öfters mal etwas ruhiger angehen zu lassen).

Schürrle freut mich ebenfalls. Im DFB-Dress hat er bislang fast in jedem Spiel ein Tor geschossen und am Ende lief es auch in Leverkusen langsam wieder besser.

Sorgen auf Grund von zu wenig Stürmer mache ich mir ebenfalls nicht. Falls Klose ausfällt haben wir Gomez (der in letzter Zeit überragende Spiele für Deutschland hatte) und sollten tatsächlich beide ausfallen, dürfte Reus seine Chance bekommen.
Andrej1ModX ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2012, 20:00   #895
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Allesamt richtige Entscheidungen. Ter Stegen ist noch jung und letztendlich ging es wohl eh nur noch um ihn oder Zieler. Welche Berechtigung Tim Wiese in diesem Kader weiß nur Jogi Löw selber. Für Manni Bender tut es mir Leid, aber er war schon zu Saisonende auf Grund fehlender Regeneration/Fitness nicht mehr Stammspieler und ihm tut eine etwas längere Sommerpause sicher mal gut. Auch hier lag der Bundestrainer richtig. Cacau wird in diesem System nicht gebraucht, da wir eh nur mit einem Stürmer spielen und Draxler ist auch noch sehr jung und ein Junge für die Zukunft.
Kurz-de-Borussia ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2012, 20:04   #896
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Müller und Podolski sind ja auch "gelernte" Stürmer, die aber seit längerem auf anderen Positionen eingesetzt werden.

Schürrle ist auch ein gelernter Stürmer und auch Reus kann ich mir im Sturm sehr gut vorstellen. Finde es zwar schade für Cacau, aber im Grunde genommen ist es vertretbar.
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.05.2012, 20:52   #897
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Schmelzer und gündogan....diese augenbrauen machen mir angst!
robdarken ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2012, 08:06   #898
Mayor of Pussytown
 
Benutzerbild von Celtic_Championees
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Andrej1ModX Beitrag anzeigen
Thema längst durch, Beiträge wieder zum Threadthema. Dass du trübe Tasse noch auftauchst, war zu erwarten.

Lies nicht meine Beiträge, dann nerve ich dich nicht und du Schwachkopf mich auch nicht.

uuuh...jetzt hast dus mir aber gegeben, clown
Celtic_Championees ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2012, 09:51   #899
https://www.facebook.com/
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
schade für cacau, aber nachvollziehbar. noch nachvollziehbarer wäre es gewesen, ihn gar nicht erst zu nonminieren. ist so etwas fragwürdig, da man ihn ja nicht mehr testen musste, da ist beklannt was er kann und was nicht...
borible ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.05.2012, 09:52   #900
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von borible Beitrag anzeigen
schade für cacau, aber nachvollziehbar. noch nachvollziehbarer wäre es gewesen, ihn gar nicht erst zu nonminieren. ist so etwas fragwürdig, da man ihn ja nicht mehr testen musste, da ist beklannt was er kann und was nicht...

Ich glaube nicht dass Cacau von vornherein auf der Streichliste stand. Aber Gündogan konnte wohl mehr überzeugen als gedacht und vorne hat man halt mit den Halbstürmern ala Müller, Reus, Schürrle usw. noch weitere Optionen.

Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,683
  • Themen: 53.590
  • Beiträge: 2.543.513
Aktuell sind 248 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos