Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borat

Prophet
Mertesacker oder Götze

Sagte ja bereits, Mertesacker ohne jegliche Spielpraxis und am Samstag nur noch vogelwild, Götze wirkt mir nicht fit und austrainiert genug.

das problem ist aber, dass deutschland in der verteidigung nicht so viele möglichkeiten hat, während man im angriff sehr gut bzw nicht fast sogar überbesetzt ist. man muss ja notlösungen im falle des falles einplanen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
-ter stegen war wohl von anfang an der keeper,der nur mal reinschnuppern sollte und konnte außerdem gegen die schweiz auch nicht gerade werbung für sich machen.

-ähnlich der fall bei draxler (was das reinschnuppern anbelangt)+ das überangebot im mittelfeld.

-auch dass nur einer der zwillinge dabei sein würde war abzusehen.hier hat wohl die etwas breitere einsatzmöglichkeit den ausschlag zu gunsten von von lars gegeben.

-lediglich cacau war vermutlich nicht von anfang an als streichkandidat gedacht.ich denke,dass das wohl eher gündogan war,der aber wiederum einen so starken eindruck hinterlassen hat,dass löw nicht auf ihn verzichten will.

finde es eigenartig in einem 23-mann-kader gerade mal zwei gelernte,richtige stürmer zu haben,aber ok....zum einen kann man sich die topp-stürmer nunmal nicht stricken,wenn sie nicht vorhanden sind,zum anderen haben wir einige sehr "stürmerartige" mf-spieler,die das ausgleichen können.

na dann,auf geht`s burschen...jetzt siegt mal schön!!!





p.s.:von mir aus auch hässlich...hauptsache sieg! :zwinker3:
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Müller und Podolski sind ja auch "gelernte" Stürmer, die aber seit längerem auf anderen Positionen eingesetzt werden.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Müller und Podolski sind ja auch "gelernte" Stürmer, die aber seit längerem auf anderen Positionen eingesetzt werden.
gerade die beiden habe ich auch mit den "stürmerartigen" mf-spielern gemeint.schürrle gehört ja auch in diese kategorie.

nee,passt schon...es ist in jedem fall genügend torgefährlichkeit vorhanden.und darum geht`s ja!
 

Blubb

Aktives Mitglied
wen stattdessen gestrichen?

Wenns nach mir ginge: Podolski. Leider nicht realistisch, aber auf links ist mir Podolski einfach zu schlecht. Da sehe ich lieber Schürrle, Reus, Götze oder sogar Großkreutz.

Als ersatzstürmer wäre seine Nominierung aber okay. Er ist halt nur ganz sicher kein Außenspieler.
 

Blubb

Aktives Mitglied
also ähnlich wie reus. vll hat löw reus eher in dieser rolle des belebenden elements gesehen. kann es nicht beurteilen...

Ich hab schon die ganze Zeit damit gerechnet, dass es Reus sein könnte. Er hat dort auch im Sturmzentrum weitgehend seine besten Spiele absolviert. Man würde sich halt definitiv eher nem 4-2-4-0 annähern, aber damit könnte ich leben.

Im Sturm sehe ich durchaus Probleme. Gomez ist fußballerisch beschissen, Klose war ewig verletzt, Podolski trau ich die Rolle als einzige Spitze nicht unbedingt zu ( aber eher als Gomez). Reus würde ich da gerne mal ein paar Spiele sehen, aber die Zeit des Testens ist wohl eh schon vorbei.
 
So sympathisch mir Cacau auch ist und wie einzigartig seine Aufopferung für Stuttgart letzte Saison war, so verständlich ist jedoch auch die Entscheidung, dass er jetzt nicht mitkommt.

Bin generell zufrieden: Podolski ist klar, der ist immer dabei und wird dann erst recht nach seiner besten Saison dabei sein. Daran ändert auch keine schlechte Leistung in einem Testspiel etwas (bei welchen er eh dafür bekannt ist, das ganze öfters mal etwas ruhiger angehen zu lassen).

Schürrle freut mich ebenfalls. Im DFB-Dress hat er bislang fast in jedem Spiel ein Tor geschossen und am Ende lief es auch in Leverkusen langsam wieder besser.

Sorgen auf Grund von zu wenig Stürmer mache ich mir ebenfalls nicht. Falls Klose ausfällt haben wir Gomez (der in letzter Zeit überragende Spiele für Deutschland hatte) und sollten tatsächlich beide ausfallen, dürfte Reus seine Chance bekommen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Allesamt richtige Entscheidungen. Ter Stegen ist noch jung und letztendlich ging es wohl eh nur noch um ihn oder Zieler. Welche Berechtigung Tim Wiese in diesem Kader weiß nur Jogi Löw selber. Für Manni Bender tut es mir Leid, aber er war schon zu Saisonende auf Grund fehlender Regeneration/Fitness nicht mehr Stammspieler und ihm tut eine etwas längere Sommerpause sicher mal gut. Auch hier lag der Bundestrainer richtig. Cacau wird in diesem System nicht gebraucht, da wir eh nur mit einem Stürmer spielen und Draxler ist auch noch sehr jung und ein Junge für die Zukunft.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Müller und Podolski sind ja auch "gelernte" Stürmer, die aber seit längerem auf anderen Positionen eingesetzt werden.

Schürrle ist auch ein gelernter Stürmer und auch Reus kann ich mir im Sturm sehr gut vorstellen. Finde es zwar schade für Cacau, aber im Grunde genommen ist es vertretbar.
 

borible

Bekanntes Mitglied
schade für cacau, aber nachvollziehbar. noch nachvollziehbarer wäre es gewesen, ihn gar nicht erst zu nonminieren. ist so etwas fragwürdig, da man ihn ja nicht mehr testen musste, da ist beklannt was er kann und was nicht...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
schade für cacau, aber nachvollziehbar. noch nachvollziehbarer wäre es gewesen, ihn gar nicht erst zu nonminieren. ist so etwas fragwürdig, da man ihn ja nicht mehr testen musste, da ist beklannt was er kann und was nicht...
Ich glaube nicht dass Cacau von vornherein auf der Streichliste stand. Aber Gündogan konnte wohl mehr überzeugen als gedacht und vorne hat man halt mit den Halbstürmern ala Müller, Reus, Schürrle usw. noch weitere Optionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben