Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kim Jong Il

Guest
Großer Konkurrenzkampf in der deutschen Nationalmannschaft - SPIEGEL ONLINE

Die härteste Entscheidung wartet auf Löw allerdings an anderer Stelle: "Im zentralen Mittelfeld baue ich auf drei spielstarke Typen. Wir werden wohl mit einem Sechser, einem Achter und einem Zehner spielen", sagt Löw. Die Zeiten, in denen er zwei - zugegebenermaßen strategisch denkende - Zerstörer vor die Abwehr setzte, sind vorbei. Löw geht davon aus, dass viele Teams sich gegen die aktuelle deutsche Mannschaft defensiver aufstellen werden, so dass er mit einem Spieler auf der Achterposition das Spiel weiter in die gegnerische Hälfte verlagern kann und dadurch mehr Druck erzeugen will.


So sinnig dieser taktische Schachzug auch ist, so brutal wird er einen etablierten Nationalspieler treffen. Denn nach dieser Logik wird sich Löw wohl zwischen den beiden Alpha-Männchen Bastian Schweinsteiger und Sami Khedira, die bei der WM 2010 noch das Traumpaar des DFB-Teams bildeten, auf der defensiven Position entscheiden müssen. Davor werden wohl Löws Lieblingsschüler Toni Kroos und der unantastbare Kreativ-Leader Mesut Özil spielen.

Das wäre eine katastrophale Fehlentscheidung von Joachim Löw. Gerade gegen spielstarke Gegner sind wir dann auch in der Mitte zu verwundbar und da die Außenpositionen alles andere als stabil besetzt sind, gibt es einen Freifahrtschein für schnelle Kontergegentore.

Ich verstehe die Löwsche Logik in dem Fall auch gar nicht. Wieso sollten alle Gegner plötzlich gegen die deutsche Mannschaft hinten drin stehen!?!? Ganz besonders solche wie Portugal oder die Niederlande, die selbst viele starke Offensivkräfte besitzen, werden bei dieser offenen Aufstellung dazu eingeladen, uns mit schnellen Kombinationen auszuhebeln. Sollte sich der Lethargiekönig Toni Kroos nicht insbesondere im Defensivverhalten erheblich steigern, wird das komplett schiefgehen.

Momentan mache ich mir wegen der EM große Sorgen.....
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kroos + Schweinsteiger im DMF ist zuviel des Guten. Beide brauchen einen defensiveren Spieler ala Khedira neben sich. Ansonsten ist man viel zu offen und gegenüber schnellen Gegenstößen anfällig. Das wäre glatter Selbstmord.
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich glaube nicht das Löw auf Schweinsteiger verzichten wird, insofern er denn fit ist.

Immer dieser Pessimismus vor einem Turnier...schrecklich. Ich freu mich weiterhin und glaube fest ans Halbfinale!
 
Großer Konkurrenzkampf in der deutschen Nationalmannschaft - SPIEGEL ONLINE



Das wäre eine katastrophale Fehlentscheidung von Joachim Löw. Gerade gegen spielstarke Gegner sind wir dann auch in der Mitte zu verwundbar und da die Außenpositionen alles andere als stabil besetzt sind, gibt es einen Freifahrtschein für schnelle Kontergegentore.

Ich verstehe die Löwsche Logik in dem Fall auch gar nicht. Wieso sollten alle Gegner plötzlich gegen die deutsche Mannschaft hinten drin stehen!?!? Ganz besonders solche wie Portugal oder die Niederlande, die selbst viele starke Offensivkräfte besitzen, werden bei dieser offenen Aufstellung dazu eingeladen, uns mit schnellen Kombinationen auszuhebeln. Sollte sich der Lethargiekönig Toni Kroos nicht insbesondere im Defensivverhalten erheblich steigern, wird das komplett schiefgehen.

Momentan mache ich mir wegen der EM große Sorgen.....

Seit wann ist Kroos Löws Lieblingsschüler :suspekt:
Da hat der Autor wohl Löw und Heynckes verwechselt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Löw Kroos einem gesunden Khedira oder Schweinsteiger vorzieht, sehe ich bei ziemlich genau Null Prozent.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Großer Konkurrenzkampf in der deutschen Nationalmannschaft - SPIEGEL ONLINE



Das wäre eine katastrophale Fehlentscheidung von Joachim Löw. Gerade gegen spielstarke Gegner sind wir dann auch in der Mitte zu verwundbar und da die Außenpositionen alles andere als stabil besetzt sind, gibt es einen Freifahrtschein für schnelle Kontergegentore.

Ich verstehe die Löwsche Logik in dem Fall auch gar nicht. Wieso sollten alle Gegner plötzlich gegen die deutsche Mannschaft hinten drin stehen!?!? Ganz besonders solche wie Portugal oder die Niederlande, die selbst viele starke Offensivkräfte besitzen, werden bei dieser offenen Aufstellung dazu eingeladen, uns mit schnellen Kombinationen auszuhebeln. Sollte sich der Lethargiekönig Toni Kroos nicht insbesondere im Defensivverhalten erheblich steigern, wird das komplett schiefgehen.

Momentan mache ich mir wegen der EM große Sorgen.....


Was machst du dir Sorgen....dahinter steht Badstuber,Boateng oder Mertesacker..und der Welttorhüter. :mahnen:
 
seltsam wie viele meinen, dass khedira keiner der spielstarken zentralen spieler sein kann!
6 khedira, 8 schweinsteiger/ kroos, 10 özil... passt doch!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Heute:

Letzter Test vor der EM

Deutschland - Israel

Voraussichtliche Aufstellungen Deutschland

Deutschland: Neuer (Bayern München/26 Jahre/25 Länderspiele) - Boateng (Bayern München/23/20), Mertesacker (FC Arsenal/27/80), Hummels (Borussia Dortmund/23/14), Lahm (Bayern München/28/85) - Khedira (Real Madrid/25/26), Kroos (Bayern München/22/25) - Müller (Bayern München/22/26), Özil (Real Madrid/23/32), Podolski (1. FC Köln/26/96) - Gomez (Bayern München/26/51)

Israel: Harosh (Beitar Jerusalem/24/1) - Schpungin (Omonia Nikosia/25/15), Haim (FC Portsmouth/30/66), Gershon (Standard Lüttich/23/11) - Natcho (Rubin Kasan/24/15), Melcisohn (Wisla Krakau/27/4), Benayoun (FC Arsenal/32/87), Zahavi (Palermo/24/10) - Shechter (1. FC Kaiserslautern/25/12) - Hemed (RCD Mallorca/25/7), Sahar (AJ Auxerre/23/28)

Schiedsrichter: Kevin Blom (Niederlande)

In der Abwehr geht es für Hummels und Mertesacker um den Platz neben Badstuber in der Stammformation bei der EM.
Der "Rest" könnte schon auf jene Startelf hindeuten, wobei Boateng auf rechts sicherlich noch fraglich sein dürfte. Denkbar eine Variante mit Lahm rechts und Schmelzer links.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
"Die EM hat schon noch ein anderes Niveau. Wir spielen - bei allem Respekt - nicht gegen Hoffenheim, Nürnberg und so weiter. Wir spielen gegen die Top Ten der Welt, gegen Spanien, den aktuellen Welt- und Europameister. Das ist der höchste Level"

Die Dortmunder Spieler sind national sehr, sehr stark, sie sind im Kommen. Aber sie sind international noch nicht ganz so erprobt wie die Bayern", erklärte Löw vor der Abreise des EM-Kaders.

Löw: Das ist der höchste Level - EM - kicker online

:eek: Hohoho, da hat Löw - sollte er es wirklich so gesagt haben - ja mal richtig einen rausgehauen. Dürfte nicht jedem schmecken :zahn:
 
Eine öffentliche Demontage eigener Spieler - so motiviert man und gibt Selbstvertrauen. Mal wieder eine reife Leistung des Jogibären! :spitze:

So motiviert er die, die spielen sollen.
Und das sind halt keine Dortmunder :floet:

Meine Meinung zu Löw kennst Du. Ich konnte den Kerl nie ausstehen.
Und ich hielt ihn auch immer für eine ziemliche Pfeife als Trainer. Fakt ist aber, dass der bisherige Erfolg mit der NM ihm recht gibt.

Dass ich mich nicht ärgern würde, wenn er auf dem Gipfel seiner Selbstdarstellung ausrutscht und zu Ruhmesboden sinkt, steht auf einem anderen Blatt ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben