Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:28 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von lachi83 Die Benders, Kluge, Rolfes, Träsch, Schmiedebach, auf der Position haben wir deutlich bessere Alternativen für die Position ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2011, 10:20   #81
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Die Benders, Kluge, Rolfes, Träsch, Schmiedebach, auf der Position haben wir deutlich bessere Alternativen für die Position neben Schweini.

An sich ja - ist aber halt wie immer die Frage, ob der gute Jogi das auch so sieht...

Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2011, 10:33   #82
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Thorsten Frings!!!!
MSGKnicks ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2011, 10:33   #83
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
An sich ja - ist aber halt wie immer die Frage, ob der gute Jogi das auch so sieht...

Der wird sicher nicht das Faß Ballack wieder aufmachen. Wäre ziemlich fahrlässig von ihm.
Aimar ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2011, 10:42   #84
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Thorsten Frings!!!!

Ich würde sogar noch drei Ausrufezeichen mehr nehmen!!!!!!!
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2011, 10:43   #85
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Ich wäre sowieso für Ballack und Frings. Wir sollten nicht mehr so schnell spielen. Als Zuschauer kommt da gar nicht mehr mit...
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2011, 11:04   #86
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
An sich ja - ist aber halt wie immer die Frage, ob der gute Jogi das auch so sieht...

Zumindest war Löw wohl von Schmiedebach, Rausch und vor allem Zieler zuletzt schon sehr beeindruckt. Würde micht nicht wundern, wenn demnächst auch mal ein 96er im Kader auftaucht. Vom Talent her steht Zieler wohl kaum einem anderen deutschen Torhüter in etwas nach. Schmiedebach mangelt es im Grunde auch nur noch an Torgefahr, um ein erstklassiger DM zu sein. Rausch halte ich hingegen (noch) für zu limitiert, zumal wir im OM wirklich saustark besetzt sind in der NM. Daher ist auch Stindl (noch lange) keine Alternative. Jedenfalls würde mich eine Einladung von Schmiedebach nicht wundern, sie wäre auch verdient. Allerdings wäre sie wohl tatsächlich eine größere Überraschung als eine Rückkehr von Super-Michi.
lachi83 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2011, 12:28   #87
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Auch im DM ist die NM dermaßen stark besetzt, dass ich nicht glaube, dass Schmiedebach in den nächsten Monaten nominiert wird. Allerhöchstens mal zu einem dieser Testspiele...

Ob er es verdient hätte, kann ich schlecht einschätzen, da ich ihn dafür zu selten gesehen habe. Aber selbst wenn, kommen davor noch Rolfes, Bender usw.
93Benjamin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2011, 12:41   #88
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von 93Benjamin Beitrag anzeigen
Auch im DM ist die NM dermaßen stark besetzt, dass ich nicht glaube, dass Schmiedebach in den nächsten Monaten nominiert wird. Allerhöchstens mal zu einem dieser Testspiele...

Ob er es verdient hätte, kann ich schlecht einschätzen, da ich ihn dafür zu selten gesehen habe. Aber selbst wenn, kommen davor noch Rolfes, Bender usw.

Rolfes, Bender, also der von Dortmund, und dann war's das meines Erachtens. Aber ist wie gesagt Geschmackssache. Jedenfalls hätte er es eher verdient als Ballack. Vor allem, da Schmiedebach einer ist, der das Spiel verdammt schnell macht, dazu defensiv-, lauf- und spielstark sowie sehr bissig im Zweikampf ist. Von den Qualitäten her für mich noch besser als Rolfes bzw. geeigneter für das Löwsche System. Lediglich im Abschluss noch zu ungefährlich. Aber damit wohl dier ideale Ersatz für Khedira (neben bzw. nach Sven Bender). ;)
lachi83 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2011, 12:45   #89
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Btw. wäre es mir ganz recht, wenn Schmiede und RRZ möglichst lange von der NM ferngehalten werden, obgleich ich glaube, dass die Interessenten unabhängig von einer Nominierung alsbald Schlange stehen werden. Zumindest nächste Saison sollte ich sie allerdings noch bei 96 bestaunen dürfen. Und Schmadtke traue ich es auch zu, dass sie noch länger bleiben.
lachi83 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.04.2011, 12:56   #90
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
An sich ja - ist aber halt wie immer die Frage, ob der gute Jogi das auch so sieht...

Der hat schon vor der Verletzung von Khedira auf seine übliche Art alle Optionen offengehalten. Im Bedarfsfall würde er ziemlich sicher auf vertrautes Personal zurückgreifen.

Fragt sich nur, wann von "Bedarf" die Rede sein wird und wann Khedira wieder fit ist.
GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.05.2011, 17:33   #91
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Der Kader für die beiden noch ausstehenden Qualispiele sowie das Ländersspiel gegen die Uruguay in dieser Saison nimmt Formen an.

Termine:

Länderspiel gegen Uruguay (29. Mai)
EM-Quali in Österreich (3. Juni)
in Aserbaidschan (7. Juni)

Nebenbei wird weiterhin über M. Ballack spekuliert:

München. Die Spekulationen um die Zukunft von Kapitän Michael Ballack in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft reißen nicht ab, eine Rückkehr wird offenbar immer unwahrscheinlicher.....
Der Kader wird am 12. Mai bekannt gegeben.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach Informationen des kicker bereits Kontakt zu den Nationalspielern wegen der benötigten Visa für die Einreise nach Aserbaidschan aufgenommen. Ballack soll nicht dazu gehören. „Wie immer wird der DFB erst nach Bekanntgabe des Aufgebots die Visa für die Spieler abschließend einholen“, sagte Nationalmannschafts-Sprecher Harald Stenger auf SID-Anfrage dazu.
......

Auf Ballacks Position im zentralen defensiven Mittelfeld gelten seit der WM Bastian Schweinsteiger von Bayern München und Sami Khedira von Real Madrid als gesetzt.

Ob Khedira allerdings beim Saisonabschluss der Nationalmannschaft zur Verfügung stehen wird, ist momentan noch sehr fraglich. Der frühere Stuttgarter laboriert an einem Muskelbündelriss im Adduktorenbereich. „Ich kann nicht abschätzen, ob ich noch ein Spiel bestreiten werde. In der Liga ist es ausgeschlossen, mit den Länderspielen habe ich aber noch nicht komplett abgeschlossen“, sagte Khedira dem kicker. Nationalmannschafts-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt habe ihm bei einer Untersuchung in der vergangenen Woche einen „sehr guten Heilungsverlauf“ bescheinigt.

Neben Khedira und Schweinsteiger gelten der Stuttgarter Christian Träsch, der Dortmunder Sven Bender und Ballacks Leverkusener Vereinskollege Simon Rolfes als Kandidaten für die Sechser-Position und damit als Konkurrenten zu Ballack. Rolfes, zuletzt bei Bayer sogar nur Ersatz, soll im Gegensatz zu Ballack vom DFB wegen eines Visums bereits kontaktiert worden sein.

Fussball-Nationalmannschaft - Ballack-Gerüchte: Erneut keine Nominierung durch Löw? - Sport - Hamburger Abendblatt
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2011, 19:13   #92
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
AFP: Reus vor DFB-Debüt


Hat er sich verdient!
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2011, 19:37   #93
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
AFP: Reus vor DFB-Debüt


Hat er sich verdient!

Sehr gut, noch ein Bayern-Spieler mehr in der Nationalmannschaft
Sandmann likes this.
Quincy ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2011, 19:45   #94
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Sehr gut, noch ein Bayern-Spieler mehr in der Nationalmannschaft




Also für den Jungen freut es mich. Absolut verdiente Berufung. Der hat Potential, der hat Biss, gute Technik, sauschnell und extrem torgefährlich. Auf alle Fälle einer für lange Zeit in Sachen NM.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2011, 19:54   #95
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Auf alle Fälle einer für lange Zeit in Sachen NM.

Und wen ersetzt er dann?

Özil? Müller? Podolski?
GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2011, 19:57   #96
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Und wen ersetzt er dann?

Özil? Müller? Podolski?

Zumindest ist er ein Kandidat, um länger im Kader zu sein. Allerdings gibt's natürlich noch viele andere wie Schürrle oder Holtby. Dass Reus Stammspieler wird, glaube ich auch nicht.
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2011, 19:57   #97
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Und wen ersetzt er dann?

Özil? Müller? Podolski?

Ich habe doch nichts vom Ersetzen geschrieben. Zuerst einaml ist er Ergänzungsspieler. Allerdings glaube ich, dass er auf Grund der Tatsache ,dass er im MF überall einsetzbar ist, ein fester Bestandteil der NM werden kann.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2011, 20:05   #98
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Zumindest ist er ein Kandidat, um länger im Kader zu sein. Allerdings gibt's natürlich noch viele andere wie Schürrle oder Holtby. Dass Reus Stammspieler wird, glaube ich auch nicht.

Ok, wenn ich von "einer für lange Zeit in Sachen NM" lese, denke ich zumindest, dass dort von einem potentiellen Stammspieler die Rede ist. Als "einer, de auf lange Sicht immer wieder mal dabei ist" mag er durchgehen. Aber außer den drei mir gesetzt erscheinenden Podolski / Özil / Müller gibt es ja auch neben Schürrle oder Holtby beispielsweise einen gewissen "Götze".

Die Nominierung hat er sich sicher verdient. Ich denke aber, er bleibt eine Randerscheinung in der NM. Sowas wie Trochowski. Eine menge Einsätze, viele als Reservist, einige Jahre dabei - und irgendwann still und leise wieder weg.
Mal schauen.
GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2011, 20:10   #99
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Die Nominierung hat er sich sicher verdient. Ich denke aber, er bleibt eine Randerscheinung in der NM. Sowas wie Trochowski. Eine menge Einsätze, viele als Reservist, einige Jahre dabei - und irgendwann still und leise wieder weg.
Mal schauen.

Das wage ich mal zu bezweifeln. Aus meiner Sicht ist Reus jetzt schon bedeutend stärker, als Trochowski es jemals war. Spätestens nächstes Jahr wechselt er zu einem Topclub und wenn er da über Jahre Stammspieler ist, was man nie wissen kann, ich ihm aber durchaus zutraue, wird er auch nicht verschwinden.
93Benjamin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.05.2011, 20:13   #100
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von 93Benjamin Beitrag anzeigen
Das wage ich mal zu bezweifeln. Aus meiner Sicht ist Reus jetzt schon bedeutend stärker, als Trochowski es jemals war. Spätestens nächstes Jahr wechselt er zu einem Topclub und wenn er da über Jahre Stammspieler ist, was man nie wissen kann, ich ihm aber durchaus zutraue, wird er auch nicht verschwinden.

Ob er stärker ist, darum geht es nicht.

Trochowski hat 35 (!) A-Länderspiele. Und blieb stets eine Randfigur der Nationalmannschaft.

Angesichts der Konkurrenz halte ich es für mehr als fraglich, dass Reus mehr als 35 A Länderspiele bestreiten wird und eine größere Rolle einnehmen wird.

GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,683
  • Themen: 53.590
  • Beiträge: 2.543.513
Aktuell sind 249 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos