Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borat

Prophet
ja, das ist richtig. habe ich auch so geschrieben!

zu behaupten, die spieler des bvb hätten nur gg nürnberg und hoffenheim topleistungen gebracht und für mehr würde es nicht reichen, ist aber eine frechheit! schließlich hat man die topteams aus deutschland klar beherrscht!
versetz dich mal in die situation der spieler. wenn dein trainer sowas über dich sagen würde, wärst auch nicht glücklich. kann das in motivation umschlagen? evtl.. ich halte eine positive motivation aber für sinnvoller und die erfahrung hat auch gezeigt, dass diese nachhaltiger ist!

noch dazu finde ich es zweifelhaft, dass er von den dortmunder insgesamt spricht. hummels gleich gündogan? gleich erfahren? da hat hummels schon ein paar internationale spiele mehr!

gerade löw als ach so moderner trainer auf höchsten niveau sollte sich nicht zu solchen herablassenden aussagen und verallgemeinerungen hinreissen lassen! er sollte wissen wie sowas ankommt!
Unsinn. Spielt schürrle mit lev nicht gg hoffe und nürnberg? Immer derr bvb. Löw warnt halt die gegnerNicht zu unterschätzen, mit höchster disziplin 110% zu geben.
 
und auf einmal wird wieder gefordert, dieses Gerüst ohne Not wieder zu verändern :suspekt:?

ich glaube DAS fordern wirklich die wenigsten. die meißten geht es nur um 1 oder 2 spieler. da kann man wirklich nciht davon sprechen, dass gerüst zu verändern.

ich selber würde auch mats spielen lassen. wenn er nicht spielt, so hat er sich das aber auch zum teil selber zuzuschreiben.

mir ging es hier (und ich glaub zumindest ein paar anderen auch) darum, dass sich der trainer seinen (ersatz)spielern nicht die klasse absprechen sollte. das hat er jetzt zumindest zwischen den zeilen mit den dortmundern getan. aber das mit "zwischen den zeilen" ist auch immer so eine sache. vllt kam es bei den spielern ja anders an. ich will es hoffen.
nicht auszudenken, wenn diese dortmunder im halbfinale, nachdem ich vor 4 woche die klasse dazu abgsprochen wurde, die kohlen aus dem feuer holen sollen, wenn andere verletzt oder gesperrt sind...
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Die von Sandmann zitierte Aussage ist eine Herabwürdigung der Spieler. Dass ein Trainer das bei eigenen Spielern macht, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, habe ich glaube ich nie erlebt. Damit schafft er es höchstens, die Spieler zu verargern und einen Keil in die Mannschaft zu treiben.

Komisch, als die BVBler die Bayern in der Liga und im Pokalendspiel "herabwürdigten" haste nicht rumgeheult.... oder findest Du sowas zwischen Mitspielern ok?

Gruss
 
Unsinn. Spielt schürrle mit lev nicht gg hoffe und nürnberg? Immer derr bvb. Löw warnt halt die gegnerNicht zu unterschätzen, mit höchster disziplin 110% zu geben.

wie bitte? schürrle hat mit leverkusen gg hoffenheim und nürnberg gespielt. ja, und steht das nun im konflikt mit meiner aussage?
löw sprach von den bvb spielern. nicht von anderen. und da frage ich mich schon warum. verallgemeinerungen sind immer scheiße!
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Was für eine Diskussion! :lachtot:

Meine Fresse, wenn wir es uns erlauben können, mit Hummels den auf dem Papier weltbesten Innenverteidiger Nordrhein-Westfalens auf die Bank zu setzen, dann scheinen wir echt keine Probleme zu haben.
 

CouchCoach

Meister Fan
Wenn Hummels auf der Bank sitzen sollte (noch steht das ja gar nicht fest) und Mertesacker oder Badstuber machen einen Fehler, dann wird die Diskussion genau anders rum gehen. Also mal abwarten ob, wenn und sowieso...
 

borat

Prophet
wie bitte? schürrle hat mit leverkusen gg hoffenheim und nürnberg gespielt. ja, und steht das nun im konflikt mit meiner aussage?
löw sprach von den bvb spielern. nicht von anderen. und da frage ich mich schon warum. verallgemeinerungen sind immer scheiße!

meiner meinung nach ist löws aussage mit nürnberg und hoffenheim allgemein und nicht explizit auf den bvb bezogen. das mit der internationalen erfahrung natürlich schon.
letztlich ist es nun auch egal. wir werden es ja nächsten samstag sehen, wer spielt. und überraschungen sind immer möglich.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich kann schon verstehen, dass Löw auf einen eingespielten Block setzt, ich könnte es allerdings nicht nachvollziehen wenn Hummels mit der Begründung auf der Bank sitzt, dass Mertesacker mit dem Team eingespielter ist. Spielpraxis darf auf diesem Niveau nämlich auch nicht vernachlässigt und die + die nötige Spritzigkeit hat Mertesacker nämlich momentan überhaupt nicht. Ich erinnere mich noch an die EM 2008 als Metzelder häufig einen etwas schläfrigen Eindruck machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kim Jong Il

Guest
Ich kann schon verstehen, dass Löw auf einen eingebildeten Block setzt, ich könnte es allerdings nicht nachvollziehen wenn Hummels mit der Begründung auf der Bank sitzt, dass Mertesacker mit dem Team eingespielter ist. Spielpraxis darf auf diesem Niveau nämlich auch nicht vernachlässigt und die + die nötige Spritzigkeit hat Mertesacker nämlich momentan überhaupt nicht. Ich erinnere mich noch an die EM 2008 als Metzelder häufig einen etwas schläfrigen Eindruck machte.
Arrogante Bayern halt...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ich würde mir eher einen Mertesacker wünschen, der die DFB-Elf zum Vorrundenaus dilettiert als einen Hummels. Und zurzeit habe ich bei keinem der beiden im Nationaldress ein sonderlich gutes Gefühl.

Schöner wäre natürlich ein EM-Sieg, meinetwegen mit Mertesacker und Badstuber in der Stamm-IV. Hummels' Zeit als deutscher Abwehrchef wird kommen. Spätestens in zwei Jahren. Er hatte selbst in Dortmund schon schwerere Phasen zu überstehen, als jetzt in seinem ersten Nationalmannschafts-Turnier nicht in der Startelf aufzulaufen. Soll er sein Gesicht lieber wahren für die kommenden 7-8 Jahre auf der Bühne des Weltfußballs.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ich würde mir eher einen Mertesacker wünschen, der die DFB-Elf zum Vorrundenaus dilettiert als einen Hummels. Und zurzeit habe ich bei keinem der beiden im Nationaldress ein sonderlich gutes Gefühl.

Alleine schon dieses Wort....
Wie wäre es denn mit keinem von beiden Spieler? :zwinker3:

Schöner wäre natürlich ein EM-Sieg, meinetwegen mit Mertesacker und Badstuber in der Stamm-IV. Hummels' Zeit als deutscher Abwehrchef wird kommen. Spätestens in zwei Jahren. Er hatte selbst in Dortmund schon schwerere Phasen zu überstehen, als jetzt in seinem ersten Nationalmannschafts-Turnier nicht in der Startelf aufzulaufen. Soll er sein Gesicht lieber wahren für die kommenden 7-8 Jahre auf der Bühne des Weltfußballs.

Von mir aus kann er der neue Beckenbauer beim BVB werden. Gerne!
In der NM sehe ich, wenn Beide so weiter machen, eher Badstuber und Boateng vorne. Beide wirklich keine Schlechten und ebenfalls noch mit Luft nach oben. Beide spielen beim FCB und dies ist dann, wenn Hummels und alle anderen gleichwertig sein sollten, schon als einen Vorteil. Gerade in einer NM sind Eingespieltheit und die Automatismen genau der Unterschied.

Sehe ich so. Ebenfalls sehen ich auch in der Aussage Löws keinen direkten Bezug zum BVB. Richtig ist es allemal - Unglücklich ist die Aussage auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben