Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 10:01 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von netzGnom ist (noch) nicht online aha - Danke...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2012, 22:05   #1101
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
ist (noch) nicht online

aha - Danke

Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2012, 22:07   #1102
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
aha - Danke

wenn du einen groben umriss haben willst, lies den von mir verlinkten artikel. dort wird bezug darauf genommen.
borat ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2012, 22:16   #1103
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von borat Beitrag anzeigen
wenn du einen groben umriss haben willst, lies den von mir verlinkten artikel. dort wird bezug darauf genommen.

ollroid
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2012, 22:22   #1104
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von borat Beitrag anzeigen
wenn du einen groben umriss haben willst, lies den von mir verlinkten artikel. dort wird bezug darauf genommen.

...In dieser Woche fand sich Hummels in einer "Spiegel"-Geschichte so unvorteilhaft porträtiert, wie das Magazin es sonst nur mit FDP-Politikern macht. Der lange Text lässt sich Hummels betreffend auf einen kurzen Nenner bringen: große Klappe, nicht viel dahinter. Hummels' Dortmunder Stil, die Offensivkollegen mit langen hohen Flanken in die Konter zu schicken, passt zudem nicht zur Flachpass-Philosophie des Bundestrainers...

Ah, ok- dieses Argument seitens Löw könnte ich nachvollziehen.

Dennoch hieße meine IV Hummels, Badstuber
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2012, 22:24   #1105
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Viel eher kann man dort doch auf Hummels eigene Aussagen zu dem Thema verweisen in denen er ja selbst zugibt das ihm die Umstellung schwer fällt. Aber das dürfte sich auf dem Niveau der Umstellung eines Lahm von links nach rechts bewegen.

Viel entscheidender ist einfach das man mit Hummels in der Abwehr mehr Gegentore bekam und insgesamt unsicherer stand. Das ist das entscheidende Kriterium. Wenn man mit ihm eine bessere Quote erreichen würde und die Abwehr bombensicher steht so wäre all die Diskussion um Eingespieltheit und Erfahrung vollkommen egal. Es geht immer nur um die Ergebnisse. Und aktuell sind die mit ihm schlechter als ohne ihn.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2012, 22:24   #1106
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Ah, ok- dieses Argument seitens Löw könnte ich nachvollziehen.

Dennoch hieße meine IV Hummels, Badstuber

wenn hummels das dann so spielt, wie für dortmund oder sogar noch besser, dann ganz sicher in der startelf.

Geändert von borat (07.06.2012 um 01:44 Uhr).
borat ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2012, 22:54   #1107
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von borat Beitrag anzeigen
wenn hummels das dann so spielt, wie gegen dortmund oder sogar noch besser, dann ganz sicher in der startelf.

wann spielte Hummels gegen Dortmund?
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2012, 01:19   #1108
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
wann spielte Hummels gegen Dortmund?



Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Viel entscheidender ist einfach das man mit Hummels in der Abwehr mehr Gegentore bekam und insgesamt unsicherer stand. Das ist das entscheidende Kriterium. Wenn man mit ihm eine bessere Quote erreichen würde und die Abwehr bombensicher steht so wäre all die Diskussion um Eingespieltheit und Erfahrung vollkommen egal. Es geht immer nur um die Ergebnisse. Und aktuell sind die mit ihm schlechter als ohne ihn.

Von welchen und wie viel Spielen reden wir denn? Doch nicht etwa von dem einen Testspiel gegen die Schweiz, wo die Mannschaft kollektiv versagt hat in der Defensive (und eher noch Mertesacker als Hummels)...
Socca ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2012, 01:46   #1109
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
wann spielte Hummels gegen Dortmund?

ja ich weiß, war eine unachtsamkeit beim tippen.
borat ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2012, 09:46   #1110
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Socca Beitrag anzeigen


Von welchen und wie viel Spielen reden wir denn? Doch nicht etwa von dem einen Testspiel gegen die Schweiz, wo die Mannschaft kollektiv versagt hat in der Defensive (und eher noch Mertesacker als Hummels)...

Von den Spielen dieser Saison.

Mit Hummels in der Startelf waren das
Deutschland-Brasilien 3:2
Deutschland-Österreich 6:2
Deutschland-Belgien 3:1
Ukraine-Deutschland 3:3
Deutschland-Frankreich 1:2
Schweiz-Deutschland 5:3

15 Gegentore bei 6 Startelfeinsätzen also. In den 4 Spielen in denen er nicht in der Startelf stand kassierte man nur 3 Gegentreffer. Mertesacker hat 9 bei 6 Spielen (ebenfalls inklusive des Schweiz Spiels - ansonsten wären es nur 4), Badstuber hat 10 allerdings in 7 Spielen.

Auffällig ist vor allem die Statistik bezüglich den Spielen wenn man beide Innenverteidiger als Duo betrachtet.

Hummels und Badstuber haben gemeinsam gegen
Brasilien (3:2)
Österreich (6:2)
Ukraine (3:3)
Frankreich (1:2)

Mertesacker und Badstuber gegen
Türkei (3:1)
Niederlande (3:0)
Israel (2:0)

Hummels und Mertesacker gegen
Belgien (3:1)
Schweiz (3:5)

gespielt. Mertesacker hatte noch ein Spiel mit Boateng in der Innenverteidigung (2:2 gegen Polen)

In der Vorsaison sieht das etwas besser aus, dort hat Mertesacker 2 Gegentore in 5 Spielen, Badstuber 5 in 9 und Hummels 5 in 6.

Aber auch da gilt natürlich...die Quote spricht nicht unbedingt dafür dass sich Hummels aufdrängt, was ja auch mal ganz abseits der Statistik bisher im Nationalteam eher nicht der Fall war.

Geändert von Cashadin (07.06.2012 um 10:10 Uhr).
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2012, 09:51   #1111
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
"Ich vertraue Jogi Löw" ist für mich jetzt schon sowas wie der "Unsatz des Jahres". Bei mir ist es dagegen so, dass ich nur wenigen Menschen vertraue, und schon mal sicher niemandem, den ich nicht persönlich kenne. Von meinem medialen Eindruck her würde ich dem aber nicht mal meine Zimmerpflanzen während eines Urlaubs anvertrauen.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2012, 10:18   #1112
g.P.
Gast
 
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
". Bei mir ist es dagegen so, dass ich nur wenigen Menschen vertraue, und schon mal sicher niemandem, den ich nicht persönlich kenne.

Du vertraust ihm ja nicht dein Leben an, sondern nur deine Nationalmannschaft...
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2012, 12:11   #1113
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Die vertraue ich ihm aber auch nicht gerne an.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2012, 12:17   #1114
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Die vertraue ich ihm aber auch nicht gerne an.

geh mal davon aus, dass löw die vereinsleistungen jedes spielers kennt und sie in der nati genau einschätzen kann. er ist nunmal ein konservativer trainer, der auf altbewährtes setzt, und damit auf verdienste einiger spieler.
borat ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2012, 13:30   #1115
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ist doch alles scheiß egal wer spielt, die 11 aufem Rasen machen das schon!
whiteman likes this.
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2012, 13:41   #1116
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Ist doch alles scheiß egal wer spielt, die 11 aufem Rasen machen das schon!

Die NM hat schon Riesenprobleme...

Ob ein Stammspieler des FC Bayern, Arsenal London oder vom deutschen Meister spielt...

Gruss
whiteman ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2012, 14:16   #1117
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Da sieht man halt die gestiegene Erwartungshaltung. Es geht - selbst in dieser sehr schweren Gruppe - eigentlich nur um den Titel.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2012, 14:55   #1118
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Von den Spielen dieser Saison.

Mit Hummels in der Startelf waren das
Deutschland-Brasilien 3:2
Deutschland-Österreich 6:2
Deutschland-Belgien 3:1
Ukraine-Deutschland 3:3
Deutschland-Frankreich 1:2
Schweiz-Deutschland 5:3

15 Gegentore bei 6 Startelfeinsätzen also. In den 4 Spielen in denen er nicht in der Startelf stand kassierte man nur 3 Gegentreffer. Mertesacker hat 9 bei 6 Spielen (ebenfalls inklusive des Schweiz Spiels - ansonsten wären es nur 4), Badstuber hat 10 allerdings in 7 Spielen.

Auffällig ist vor allem die Statistik bezüglich den Spielen wenn man beide Innenverteidiger als Duo betrachtet.

Hummels und Badstuber haben gemeinsam gegen
Brasilien (3:2)
Österreich (6:2)
Ukraine (3:3)
Frankreich (1:2)

Mertesacker und Badstuber gegen
Türkei (3:1)
Niederlande (3:0)
Israel (2:0)

Hummels und Mertesacker gegen
Belgien (3:1)
Schweiz (3:5)

gespielt. Mertesacker hatte noch ein Spiel mit Boateng in der Innenverteidigung (2:2 gegen Polen)

In der Vorsaison sieht das etwas besser aus, dort hat Mertesacker 2 Gegentore in 5 Spielen, Badstuber 5 in 9 und Hummels 5 in 6.

Aber auch da gilt natürlich...die Quote spricht nicht unbedingt dafür dass sich Hummels aufdrängt, was ja auch mal ganz abseits der Statistik bisher im Nationalteam eher nicht der Fall war.

So viel Text, so wenig Inhalt.

Ein absurder Vergleich ohne jegliche Aussagekraft.
Emmas_linke_Klebe likes this.
Quincy ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2012, 15:15   #1119
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Erstens war dies nur eine Antwort auf eine Frage - und zweitens: was genau erwartest du dir denn für einen Inhalt auf diese Frage hin?

Wenn ich sage Reus hat mehr Tore geschossen als Kroos und jemand fragt: in welchen Spielen? Wirst du auch nicht mehr Inhalt erhalten als eine Auflistung dieser Spiele. Was du daraus dann machst musst du schon selbst wissen, Statistiken sind eben nur dies, und nie mehr als eine Entscheidungshilfe.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2012, 15:24   #1120
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
So viel Text, so wenig Inhalt.

Ein absurder Vergleich ohne jegliche Aussagekraft.

Sein Meister als leibhaftiger FL-Statistikgott wäre stolz auf ihn!

Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.200
Aktuell sind 266 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos