Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:37 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von GanzEinfach Ok, wenn ich von "einer für lange Zeit in Sachen NM" lese, denke ich zumindest, dass dort ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2011, 23:37   #101
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Ok, wenn ich von "einer für lange Zeit in Sachen NM" lese, denke ich zumindest, dass dort von einem potentiellen Stammspieler die Rede ist. Als "einer, de auf lange Sicht immer wieder mal dabei ist" mag er durchgehen. Aber außer den drei mir gesetzt erscheinenden Podolski / Özil / Müller gibt es ja auch neben Schürrle oder Holtby beispielsweise einen gewissen "Götze".

Genau deshalb wird es für alle anderen Spieler auf den offensiven Mittelfeldpositionen schwer, sich zu etablieren. Für Kevin Großkreutz etwa sehe ich auch keine Perspektive in der NM, in Sachen Einsatz ist er zwar vorbildlich, das wird aber kaum reichen, das Talentdefizit gegenüber den anderen Kandidaten auszugleichen. Özil und Müller sind etabliert und noch jung, Podolski Liebling von Löw, Götze ein Ausnahmetalent - dahinter wird's eng. Schön für Löw und den deutschen Fußball, schlecht für die restlichen Kandidaten. Ist ja auch der Hauptgrund, warum etwa ein Ekici (der alle DFB U-Mannschaften durchlief) für die Türkei spielt.

Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Die Nominierung hat er sich sicher verdient. Ich denke aber, er bleibt eine Randerscheinung in der NM. Sowas wie Trochowski. Eine menge Einsätze, viele als Reservist, einige Jahre dabei - und irgendwann still und leise wieder weg.
Mal schauen.

Dass er sich nicht nachhaltig als Stammspieler durchsetzt denke ich auch, obwohl er bedeutend besser als Trochowski ist. Der hatte aber eben auch schwächere Konkurrenz.

Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2011, 14:25   #102
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Löw nominiert Reus und Rolfes für den Länderspiel-Dreierpack - DFB

Rolfes mal wieder dabei, Mertesacker, Westermann und Boateng fehlen.


Der Kader für die Länderspiele: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - Team
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2011, 14:37   #103
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Löw nominiert Reus und Rolfes für den Länderspiel-Dreierpack - DFB

Rolfes mal wieder dabei, Mertesacker, Westermann und Boateng fehlen.


Der Kader für die Länderspiele: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - Team

Mir nicht
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2011, 14:46   #104
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Mir nicht

Die Frage ist wie immer: Will Löw die elegant loswerden, oder ist die Begründung ehrlich?

Im Vergleich zum deutschen Aufgebot für die Länderspiele im März 2011 gegen Kasachstan und Australien fehlen diesmal der verletzte Jerome Boateng und Per Mertesacker. Löw erläutert zum Verzicht auf Mertesacker: "Wir haben gemeinsam beschlossen, dass er diesmal nicht dabei ist. Er soll die Zeit nutzen, um seine Verletzungen auszukurieren und für die neue Saison zu regenerieren."

Ähnlich ist die Situation bei Heiko Westermann, dem der Bundestrainer eine Nominierung für die kommenden drei Länderspiele in Aussicht gestellt hatte. Nach einem gemeinsamen Gedankenaustausch soll Westermann jedoch die Sommerpause ebenfalls dazu nutzen, eine längere Regenerationsphase einzulegen.

Ach ja, und:

Michael Ballack gehört dem Nationalmannschaftskader, der sich am 27. Mai in Frankfurt am Main trifft, nicht an. Bundestrainer Joachim Löw betont: "Michael wird für die kommenden drei Länderspiele nicht nominiert. Die Entscheidung ist mit ihm besprochen. Wir standen in den vergangenen Wochen in ständigem Kontakt, unter anderem haben wir uns Ende März persönlich getroffen."

Alles wie immer "gemeinsam besprochen"...
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.05.2011, 15:00   #105
 
Registriert seit: 17.08.2010
Mertesacker will er meiner Meinung nach nicht loswerden (leider), Boateng und Westermann sind für die NM und für Löw irrelevant.
GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.05.2011, 11:09   #106
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Mertesacker will er meiner Meinung nach nicht loswerden (leider)

Höchstwahrscheinlich nicht, dennoch wundert mich diese Nichtnominierung, da er damit ein Fass aufmacht, wenn der "Ersatz" überzeugt.

Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Boateng und Westermann sind für die NM und für Löw irrelevant.

Ich würde statt denen auch eher Höwedes nominieren, aber der ist bei Löw wohl irgendwie gar nicht auf dem Zettel.
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 00:55   #107
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Dann frage auch ich einmal: was ist eigentlich mit dem einst so hochgeschätzten und gelobten Robert Huth?
Kerpinho ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 13:39   #108
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Dann frage auch ich einmal: was ist eigentlich mit dem einst so hochgeschätzten und gelobten Robert Huth?

Der hat eine gute Saison gespielt: Englischer Fußball: Huuuth, Huuuth, Huuuth | Sport | ZEIT ONLINE

Allerdings gibt es bei der aktuellen Auswahl an Innenverteidigern keinen Grund für eine Berufung von Huth, er ist halt weiterhin ein limitierter Spieler. Da würde ich eher etwa Höwedes eine Chance geben.
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.05.2011, 20:19   #109
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
FC Bayern und Nationalmannschaft - Zehenbruch bei Schweinsteiger - sueddeutsche.de

Die Chance für Ballack? Wohl nicht:

Die Zusammenstellung des DFB-Kaders lässt darauf schließen, dass Löw Schweinsteigers Problem kannte. Er hat so viele zentrale Mittelfeldspieler (Bender, Kroos, Rolfes, Träsch) berufen, dass selbst ein gemeinsamer Ausfall von Schweinsteiger und Sami Khedira (Muskelverletzung im Oberschenkel) nicht zwingend eine Nachnominierung erforderlich machen würde.

Sonst müsste Löw ja schon wieder einen Spieler finden, den er Michael Ballack vorzieht.

Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2011, 14:02   #110
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Und noch einer fraglich:

westline | Marcel Schmelzer muss mit Faserriss pausieren
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2011, 14:49   #111
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Der hat eine gute Saison gespielt: Englischer Fußball: Huuuth, Huuuth, Huuuth | Sport | ZEIT ONLINE

Allerdings gibt es bei der aktuellen Auswahl an Innenverteidigern keinen Grund für eine Berufung von Huth, er ist halt weiterhin ein limitierter Spieler. Da würde ich eher etwa Höwedes eine Chance geben.

So riesig ist die Auswahl gar nicht - schliesslich haben nicht allzuviele Verteidiger eine wirklich gute Saison gespielt. Und die die es haben sind international eher unerfahren.

Hummels - von der Saisonform her der beste
Höwedes - direkt dahinter
Friedrich - tolle WM, durchwachsene Saison mit wenig Spielpraxis
Badstuber - gut angefangen, schlecht geendet. Sein Stammplatz bei Bayern ist in Gefahr.
Mertesacker - insgesamt eine katastrophale Saison mit vielen Patzern. Fussballerisch ist er weitaus limitierter als Huth dies je war.
Boateng - spielt zu selten, und wenn dann oft auf den Aussen.

Wirklich unumstritten berufen kann man eigentlich nur Hummels. Es gibt noch ein paar andere Namen welche eine Berufung unter Umständen rechtfertigen könnten. Wirklich verstecken müsste Huth sich aber hinter keinem von ihnen.

Gerade Kopfbälle und schnelle Gegenstösse waren zu oft eine Gefahr für das DFB Team. Huth wäre gegen beides ein mögliches Mittel, ist deutlich kopfballstärker und schneller als dies z.B. ein Badstuber ist. Auch bei der nächsten grossen Schwäche im deutschem Spiel - eigene Standards - wäre Huth ein nützlicher Spieler. Kurzum: wir könnten so einen Spieler definitiv gebrauchen, er würde die Mannschaft verstärken.

Dennoch dürfte Huth hinten dran stehen, einfach weil Löw nicht alles umschmeissen kann und die Leistung im Verein nur nebensächlich bewerten darf. Er ist letztlich Nationaltrainer, nicht Juror bei "Deutschland sucht den Saisonbesten Verteidiger". Das Mertesacker oder Badstuber insgesamt keine gute Saison gespielt haben darf ihn nur am Rand interessieren - solange sie im Nationalteam ihre Leistung bringen. Ähnlich siehts bei Friedrich aus. Umgekehrt ist Hummels im Nationalteam noch lange nicht gesetzt - dafür müsste er seine Leistungen aus der Liga dort erstmal bestätigen.

Aber wie bei manch anderem Spieler gilt auch bei Huth: Einfach mal berufen schadet wenig. Man sieht wie er sich im Training verhält, wie er in die Abläufe hineinpasst - und ob er sich im Spiel gut präsentiert. Wenn es nicht passt kann man ihn immer noch bei der Berufung des EM Kaders aussen vor lassen.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2011, 18:57   #112
Pro AF!
 
Benutzerbild von 93Benjamin
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Berlin
Huth ist Unioner!

Mit anderen Worten: Nominieren!
93Benjamin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2011, 19:04   #113
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von 93Benjamin Beitrag anzeigen
Huth ist Unioner!

Mit anderen Worten: Nominieren!

Und ich dachte nur ich bin gegen die DFB Elf. Freut mich dich begrüßen zu dürfen.
CouchCoach likes this.
Aimar ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2011, 20:49   #114
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zur Personalsituation:

Schmelle ist verletzt - reist aber nach - Nationalelf - kicker online
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2011, 21:08   #115
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Bei Reus ( BMG) scheint sich mal wieder nach Berufung ins Nationalteam eine Verletzung anzubahnen. Scheint, als hätte der Junge beim Thema Länderspiel ne Pechsträhne.
Ich hoffe mal, er kommt gut und vor allem gesund durch die Relegation.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2011, 22:14   #116
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Grad eben nach der Auswechslung Reus mit dickem Eispaket am Oberschenkel - sieht nicht gut aus
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2011, 12:51   #117
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
EM-Qualifikation: Schweinsteiger sagt Löw ab - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Unglaublich: Bei den Bauern kicken aber nicht füer Deutschland!

Hoffentlich schmeißt er ihn ganz raus.
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2011, 16:07   #118
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Hoffentlich schmeißt er ihn ganz raus.



Und holt dafür Ballack zurück
Sandmann ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2011, 17:01   #119
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen


Und holt dafür Ballack zurück



Wegen mir irgendeinen der Gradauslaufen kann

Ist echt ne Unverschämtheit verletzt Liga zu kicken und der NM für Pflichtspiele abzusagen
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2011, 17:15   #120
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von jokie Beitrag anzeigen

Ist echt ne Unverschämtheit verletzt Liga zu kicken und der NM für Pflichtspiele abzusagen

Des Brot ich ess', des Lied ich sing'

GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.199
Aktuell sind 257 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos