Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:53 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von ConJulio Nö, Oli B. wollte den weiter haben. 20er war dagegen und wollte Stenger nicht mehr. So hab ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 11:50   #1201
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von ConJulio Beitrag anzeigen
Nö, Oli B. wollte den weiter haben.
20er war dagegen und wollte Stenger nicht mehr.
So hab ich es in Erinnerung. Schlecht finde ich Stenger jedenfalls nicht.

und jetzt hat es ihn doch erwischt

DFB trennt sich von Harald Stenger - SPIEGEL ONLINE

netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.08.2012, 13:00   #1202
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Der Kader für die nächsten beiden Spiele:


Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96), Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)

Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber, Philipp Lahm (alle Bayern München), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Per Mertesacker (FC Arsenal)

Mittelfeld: Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller (beide Bayern München), André Schürrle (Bayer Leverkusen), Lukas Podolski (FC Arsenal)

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.08.2012, 13:04   #1203
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Travis Beitrag anzeigen

Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom)

Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Ist aber echt komisch dass kein anderer Stürmer nominiert wird. Man kann die Leute doch wenigstens mal NM-Luft schnuppern lassen. Dass Klose gesetzt ist und Gomez dahinter ist ja klar. Aber dass man irgendwie gar keine Alternativen einlädt ist für mich unverständlich.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 31.08.2012, 13:06   #1204
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Ist aber echt komisch dass kein anderer Stürmer nominiert wird. Man kann die Leute doch wenigstens mal NM-Luft schnuppern lassen. Dass Klose gesetzt ist und Gomez dahinter ist ja klar. Aber dass man irgendwie gar keine Alternativen einlädt ist für mich unverständlich.

Der Jogibär wird wohl Reus, Schürrle, Müller und Podolski als Alternativen ansehen...
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2012, 15:40   #1205
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Veränderungen beim DFB-Team: Joachim Löw plant offenbar, die Abwehr wieder umzubauen. Der Leidtragende: Philipp Lahm. Der Kapitän soll abermals die Seite wechseln und künftig wieder rechts spielen, weil der Bundestrainer auf links lieber mit einem Dortmunder auflaufen will. "Marcel Schmelzer hat bei der EM einiges gelernt, das kann er nun einbringen", erklärt der Bundestrainer: "Er hat jetzt die Chance, sich zu beweisen." Ob dieses Hin und Her für Lahm vorteilhaft ist? (spox)
Kurz-de-Borussia ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2012, 15:52   #1206
Engel auf Erden
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Voralpenland
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Veränderungen beim DFB-Team: Joachim Löw plant offenbar, die Abwehr wieder umzubauen. Der Leidtragende: Philipp Lahm. Der Kapitän soll abermals die Seite wechseln und künftig wieder rechts spielen, weil der Bundestrainer auf links lieber mit einem Dortmunder auflaufen will. "Marcel Schmelzer hat bei der EM einiges gelernt, das kann er nun einbringen", erklärt der Bundestrainer: "Er hat jetzt die Chance, sich zu beweisen." Ob dieses Hin und Her für Lahm vorteilhaft ist? (spox)

Lahm hat auf rechts schon erstklassige Spiele bei Bayern gemacht. Löw kann an Schmelzer und Hummels wirklich nicht mehr vorbei.
Alois_Hingerl ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2012, 15:55   #1207
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Alois_Hingerl Beitrag anzeigen
Lahm hat auf rechts schon erstklassige Spiele bei Bayern gemacht. Löw kann an Schmelzer und Hummels wirklich nicht mehr vorbei.

Wichtiger als die Aufstellung ist, dass in die Abwehr ein wenig Kontinuität hinein kommt und Löw allgemein mehr wert auf die Defensive legt. Klingt ein wenig so, das lässt hoffen. Fehlt nur noch, dass er sich mal mit dem Einüben von Standardsituationen beschäftigt.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2012, 15:59   #1208
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Sowas hab ich auch noch nie gesehen. Ist aber echt komisch dass kein anderer Stürmer nominiert wird. Man kann die Leute doch wenigstens mal NM-Luft schnuppern lassen. Dass Klose gesetzt ist und Gomez dahinter ist ja klar. Aber dass man irgendwie gar keine Alternativen einlädt ist für mich unverständlich.

zum Bleistift?
The_Great_VfB ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2012, 16:11   #1209
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
zum Bleistift?

Ihmsen
joe montana likes this.
GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2012, 16:25   #1210
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Der ist unsympathisch!
regelbert ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2012, 16:27   #1211
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Alois_Hingerl Beitrag anzeigen
Löw kann an Schmelzer und Hummels wirklich nicht mehr vorbei.

Sogar die Nürnberger konnten´s...

Gruss
The_Great_VfB, netzGnom and Doctor like this.
whiteman ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2012, 16:49   #1212
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Sogar die Nürnberger konnten´s...

Gruss


Da hat der Schiri aber auch ständig den Spielfluss unterbrochen.
veltins_vom_fass and Doctor like this.
kahnsinn ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2012, 17:51   #1213
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Schmelzer hat mich selten bis gar nicht in der NM überzeugt, einzige Alternative ist Lahm. Lahm muss aber rechts ran, weil wir keinen weiteren gelernten Rechtsverteidiger haben der in der NM spielen könnte.
Castro wäre vielleicht mal einen Versuch wert, der scheint aber nicht gefragt. Boateng sehe ich eher zentral, auch wenn er das bei der EM ordentlich gemacht hat.
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2012, 18:59   #1214
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Wichtiger als die Aufstellung ist, dass in die Abwehr ein wenig Kontinuität hinein kommt und Löw allgemein mehr wert auf die Defensive legt. Klingt ein wenig so, das lässt hoffen. Fehlt nur noch, dass er sich mal mit dem Einüben von Standardsituationen beschäftigt.

Gegen die Inselaner und gegen uns bräuchtet ihr theoretisch ohnehin keine Abwehr.
lowi2000 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2012, 22:45   #1215
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Veränderungen beim DFB-Team: Joachim Löw plant offenbar, die Abwehr wieder umzubauen. Der Leidtragende: Philipp Lahm. Der Kapitän soll abermals die Seite wechseln und künftig wieder rechts spielen, weil der Bundestrainer auf links lieber mit einem Dortmunder auflaufen will. "Marcel Schmelzer hat bei der EM einiges gelernt, das kann er nun einbringen", erklärt der Bundestrainer: "Er hat jetzt die Chance, sich zu beweisen." Ob dieses Hin und Her für Lahm vorteilhaft ist? (spox)

Die Frage sollte viel eher lauten, ob dies für die NM vorteilhaft ist. Lahm kann hier wie da, das hat er ausreichend bewiesen.
In der NM sind die besseren Alternativen auf rechts zufinden. Das ist zumindest meine Meinung dazu. Mit Boateng oder auch Höwedes, selbst wenn beide eher klassische IV sind, stehen zwei Fußballer bereit, die auf rechts sicherer wirken, als ein Schmelzer auf links. Deshalb würde ich Lahm links belassen.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2012, 22:54   #1216
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Gegen die Inselaner und gegen uns bräuchtet ihr theoretisch ohnehin keine Abwehr.

So schlecht ist Österreich nicht besetzt, und jetzt haben sie sogar einen richtigen Trainer. Das letzte Auswärtsspiel wurde schon nur glücklich gewonnen, völlig chancenlos sind die Ösis insofern sichern icht.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2012, 22:59   #1217
 
Benutzerbild von Provinzler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
zum Bleistift?

Benny Lauth...
Webchiller and MSGKnicks like this.
Provinzler ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.09.2012, 10:42   #1218
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Provinzler Beitrag anzeigen
Benny Lauth...

Der müsste als Strafe für sein vergeudetes Talent Zwangs-Österreícher werden!

Gruss
Provinzler likes this.
whiteman ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.09.2012, 11:28   #1219
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
In der NM sind die besseren Alternativen auf rechts zufinden. Das ist zumindest meine Meinung dazu. Mit Boateng oder auch Höwedes, selbst wenn beide eher klassische IV sind, stehen zwei Fußballer bereit, die auf rechts sicherer wirken, als ein Schmelzer auf links. Deshalb würde ich Lahm links belassen.

Mag sein, ich halte aber ehrlich gesagt nicht viel davon zwei Spieler, die in ihren Vereinen als IV zum Einsatz kommen oder anders gesagt "gelernte IVs sind" ausgerechnet in der Nationalelf auf eine Außenverteidiger Position zu stellen, nur weil man keinen anderen hat. Das mag mal als Alternative ganz gut funktionieren, aber gerade bei größeren Turnieren und gegen große Mannschaften braucht man taktische Perfektion. Da müssen die Außenverteidiger im Angriffsspiel schnell verschieben, für ein Übergewicht im Mittelfeld sorgen und das Spiel schnell machen. Mir wäre es wohler, wenn folglich zwei echte Außenverteidiger aufm Platz stehen - bin aber uneingeschränkt Eurer Meinung bei der Betrachtung der bisherigen (!) Leistung von Marcel Schmelzer in der Nationalmannschaft.

Ich kenne den Kerl jedoch schon seit den Amateuren und egal wo, er hat immer Zeit gebraucht, um sich in einer Mannschaft zurecht zu finden. Sicherheit kommt durch Vertrauen. Wenn er die Zeit während einer WM-Qualifikation bekommt und dadurch auch das nötige Selbstvertrauen erhält, würde ich ihm die Position des linken AV durchaus auch in einer so großen Mannschaft zutrauen. Seine geringe Fehlerquote und seine enorme Laufbereitschaft sprechen sicherlich für ihn.
Kurz-de-Borussia ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.09.2012, 13:01   #1220
g.P.
Gast
 
Ich verstehe nicht, dass man Weidenfeller keine Chance gibt...

B.V.g.P. likes this.
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.200
Aktuell sind 260 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos