Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:27 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Da Wiese ja nicht mehr da ist und Zieler mich auch nicht überzeugt hat. Würde ich zumindest Weidenfeller als Dritten ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2012, 20:38   #1221
 
Benutzerbild von Doctor
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2012
Da Wiese ja nicht mehr da ist und Zieler mich auch nicht überzeugt hat. Würde ich zumindest Weidenfeller als Dritten oder sogar von mir aus als Zweiten nominieren, Wobei ter Stegen die Zukunft gehört.

Doctor ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2012, 13:19   #1222
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
DFB-Team ohne Kroos und Podolski | *Fußball | DFB-Team | SPORT1.de*

Da dürften Libuda und Travis ein feuchtes Höschen bekommen
The_Great_VfB and whiteman like this.
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2012, 14:12   #1223
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
DFB-Team ohne Kroos und Podolski | *Fußball | DFB-Team | SPORT1.de*

Da dürften Libuda und Travis ein feuchtes Höschen bekommen

Da aber Mertesacker jetzt langsam wieder ein Thema wird, bleiben die Augen auch nicht lange trocken.
Alan Smithee ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2012, 17:07   #1224
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Da aber Mertesacker jetzt langsam wieder ein Thema wird, bleiben die Augen auch nicht lange trocken.

Solange Ter Stegen oder Wiese spielen nicht spielen, dürfte trotzdem nix schief gehen....

Gruss
whiteman ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2012, 17:59   #1225
 
Benutzerbild von Doctor
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2012
Du Schmelzer vergessen. Aber gegen den Gegner am Freitag dürfte das kein Problem sein.
Doctor ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2012, 23:32   #1226
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Solange Ter Stegen oder Wiese spielen nicht spielen, dürfte trotzdem nix schief gehen....

Gruss

Da Kroos nicht spielt, sollte die Torausbeute zweistellig werden. Da könnte man sogar einen Ter Stegen reinstellen.
Waschbaerbauch ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.09.2012, 07:11   #1227
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Soll etwa Gündogan für Kroos spielen? Grundsätzlich begrüße ich das, so wirklich in Form ist er aber noch nicht.
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.09.2012, 07:25   #1228
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Wird wohl eher Lars Bender.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.09.2012, 10:40   #1229
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen
Da Kroos nicht spielt, sollte die Torausbeute zweistellig werden.

Ja, sollte sie.... Man wird sehen!

Gruss
whiteman ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.09.2012, 14:43   #1230
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Mag sein, ich halte aber ehrlich gesagt nicht viel davon zwei Spieler, die in ihren Vereinen als IV zum Einsatz kommen oder anders gesagt "gelernte IVs sind" ausgerechnet in der Nationalelf auf eine Außenverteidiger Position zu stellen, nur weil man keinen anderen hat. Das mag mal als Alternative ganz gut funktionieren, aber gerade bei größeren Turnieren und gegen große Mannschaften braucht man taktische Perfektion. Da müssen die Außenverteidiger im Angriffsspiel schnell verschieben, für ein Übergewicht im Mittelfeld sorgen und das Spiel schnell machen. Mir wäre es wohler, wenn folglich zwei echte Außenverteidiger aufm Platz stehen - bin aber uneingeschränkt Eurer Meinung bei der Betrachtung der bisherigen (!) Leistung von Marcel Schmelzer in der Nationalmannschaft.

Ich kenne den Kerl jedoch schon seit den Amateuren und egal wo, er hat immer Zeit gebraucht, um sich in einer Mannschaft zurecht zu finden. Sicherheit kommt durch Vertrauen. Wenn er die Zeit während einer WM-Qualifikation bekommt und dadurch auch das nötige Selbstvertrauen erhält, würde ich ihm die Position des linken AV durchaus auch in einer so großen Mannschaft zutrauen. Seine geringe Fehlerquote und seine enorme Laufbereitschaft sprechen sicherlich für ihn.

Ich bin der Meinung, dass Boateng das gut gemacht hat, er die bessere Alternative ist ( Lahm links, Boateng rechts) als die Aufstellung Schmelzers ( Lahm rechts, Schmelzer links). Davor ordne ich sogar gern den Versuch Löws mit Bender als rechten AV ein. Eine echte Alternative, die weiter verfolgt werden sollte.

Schmelzer war in Magdeburg ein wirklich guter Spieler, jedoch nicht unbedingt überragend, galt als Talent. Im letzten Jahr sehe ich keine wirkliche Weiterentwicklung bei ihm. Er ist eine guter linker AV, das steht außer Frage, genau wie die Tatsache, dass er hohe Bereitschaft zeigt. Ob das langfristig für die NM als Stammspieler reicht, bezweifle ich derzeit.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.09.2012, 16:33   #1231
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Ja, sollte sie.... Man wird sehen!

Gruss

Ich muss gestehen, dass ich die Färöer mit Malta verwechselt habe
Angesichts der Chancenverwertung von Freitag ist aber davon auszugehen, dass man mit defensiv hervorragenden Kroos ein lobenswertes 0:0 herausgeholt hätte.
Das scheint nun auch das Ziel gegen die Alpen-Dösis zu sein (dort will man ja mit einer Doppelsechs spielen!).
joe montana likes this.
Waschbaerbauch ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2012, 22:32   #1232
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass Boateng das gut gemacht hat, er die bessere Alternative ist ( Lahm links, Boateng rechts) als die Aufstellung Schmelzers ( Lahm rechts, Schmelzer links). Davor ordne ich sogar gern den Versuch Löws mit Bender als rechten AV ein. Eine echte Alternative, die weiter verfolgt werden sollte.

.....

Es bleibt dabei!

Lahm sollte auf Links bleiben und rechts Boateng oder Bender. Beide spielen sicherer und auch nach vorn besser, als Schmelzer dies derzeit zu leisten vermag.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2012, 22:33   #1233
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Es bleibt dabei!

Lahm sollte auf Links bleiben und rechts Boateng oder Bender. Beide spielen sicherer und auch nach vorn besser, als Schmelzer dies derzeit zu leisten vermag.

Problem ist nur, dass Jogibär sich darauf festgelegt hat, dass Lahm jetzt rechts spielt. Der wird das kaum so schnell wieder rückgängig machen. Und was hat man links sonst für Alternativen?

Außerdem muss man auch sagen, dass Lahm in der NM auch seit Jahren meistens schwach spielt und nur deshalb unumstritten ist, weil es halt keinen besseren gibt. Für die Defensivspieler ist es bei Löw aber eben auch generell undankbar, da Löw eben ein Defensivlegastheniker ist.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2012, 22:38   #1234
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Es bleibt dabei!

Lahm sollte auf Links bleiben und rechts Boateng oder Bender. Beide spielen sicherer und auch nach vorn besser, als Schmelzer dies derzeit zu leisten vermag.

Wieso nicht Tony Jantschke?
Stan-Kowa ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.09.2012, 22:39   #1235
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Außerdem muss man auch sagen, dass Lahm in der NM auch seit Jahren meistens schwach spielt und nur deshalb unumstritten ist, weil es halt keinen besseren gibt. Für die Defensivspieler ist es bei Löw aber eben auch generell undankbar, da Löw eben ein Defensivlegastheniker ist.

Lahm bildet die Spitze dessen, was nicht mehr so weiter gehen kann. Alle Top Spieler der Deutschen NM haben einfach zu viele Spiele - insbesondere die der Bayern durch die CL. Wie gesagt, schau dir die Statistiken an. Lahm ist da führend.
Die Sommerpause war einfach zu kurz. Und genauso sahen die beiden LS jetz aus. Das ist keinem Jögi oder den Stammkräften anzukreiden.

Ich bin überzeugt, dass es im Laufe der Saison auch wieder besser wird.
Doctor likes this.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2012, 21:36   #1236
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Kroos und Götze sind gut in die Saison gestartet, Özil dagegen hat seinen Stammplatz bei Real vorerst verloren. Wie lange wird der noch auf der 10 gesetzt sein? Ach ja, der Jogibär ist NM-Trainer... also mindestens bis nach der WM 2014.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2012, 22:42   #1237
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Kroos und Götze sind gut in die Saison gestartet, Özil dagegen hat seinen Stammplatz bei Real vorerst verloren. Wie lange wird der noch auf der 10 gesetzt sein? Ach ja, der Jogibär ist NM-Trainer... also mindestens bis nach der WM 2014.

In den letzten Länderspielen war Özil nun wirklich einer der Schlechtesten und auch ziemlich effektiv...
MSGKnicks ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.09.2012, 07:01   #1238
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
In den letzten Länderspielen war Özil nun wirklich einer der Schlechtesten und auch ziemlich effektiv...

Lass mal die Fakten beiseite, darum geht es hier doch gar nicht
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.09.2012, 09:13   #1239
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Kroos und Götze sind gut in die Saison gestartet, Özil dagegen hat seinen Stammplatz bei Real vorerst verloren. Wie lange wird der noch auf der 10 gesetzt sein? Ach ja, der Jogibär ist NM-Trainer... also mindestens bis nach der WM 2014.

Er war ja schon bei der EM formschwach und hat das bisher zu Real mitgenommen. Aber die Saison ist jung, und trotz eher durchwachsener Leistung hat er im Nationalteam auch schon wieder getroffen.

Wenn Özil wieder in Topform kommt macht sein Stammplatz auch bei einer Konkurrenz wie Reus, Kroos und Götze Sinn.
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.09.2012, 11:14   #1240
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.11.2009
Glaube wir sind auf dem richtigen Weg... genug junger und vorallem gute Spieler stehen bereit. Die alten wenn man sie so nennen kann sind jetzt im besten alter. Das wird schon was werden!

der_schnelle ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,683
  • Themen: 53.590
  • Beiträge: 2.543.513
Aktuell sind 250 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos