Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da Wiese ja nicht mehr da ist und Zieler mich auch nicht überzeugt hat. Würde ich zumindest Weidenfeller als Dritten oder sogar von mir aus als Zweiten nominieren, Wobei ter Stegen die Zukunft gehört.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Mag sein, ich halte aber ehrlich gesagt nicht viel davon zwei Spieler, die in ihren Vereinen als IV zum Einsatz kommen oder anders gesagt "gelernte IVs sind" ausgerechnet in der Nationalelf auf eine Außenverteidiger Position zu stellen, nur weil man keinen anderen hat. Das mag mal als Alternative ganz gut funktionieren, aber gerade bei größeren Turnieren und gegen große Mannschaften braucht man taktische Perfektion. Da müssen die Außenverteidiger im Angriffsspiel schnell verschieben, für ein Übergewicht im Mittelfeld sorgen und das Spiel schnell machen. Mir wäre es wohler, wenn folglich zwei echte Außenverteidiger aufm Platz stehen - bin aber uneingeschränkt Eurer Meinung bei der Betrachtung der bisherigen (!) Leistung von Marcel Schmelzer in der Nationalmannschaft.

Ich kenne den Kerl jedoch schon seit den Amateuren und egal wo, er hat immer Zeit gebraucht, um sich in einer Mannschaft zurecht zu finden. Sicherheit kommt durch Vertrauen. Wenn er die Zeit während einer WM-Qualifikation bekommt und dadurch auch das nötige Selbstvertrauen erhält, würde ich ihm die Position des linken AV durchaus auch in einer so großen Mannschaft zutrauen. Seine geringe Fehlerquote und seine enorme Laufbereitschaft sprechen sicherlich für ihn.

Ich bin der Meinung, dass Boateng das gut gemacht hat, er die bessere Alternative ist ( Lahm links, Boateng rechts) als die Aufstellung Schmelzers ( Lahm rechts, Schmelzer links). Davor ordne ich sogar gern den Versuch Löws mit Bender als rechten AV ein. Eine echte Alternative, die weiter verfolgt werden sollte.

Schmelzer war in Magdeburg ein wirklich guter Spieler, jedoch nicht unbedingt überragend, galt als Talent. Im letzten Jahr sehe ich keine wirkliche Weiterentwicklung bei ihm. Er ist eine guter linker AV, das steht außer Frage, genau wie die Tatsache, dass er hohe Bereitschaft zeigt. Ob das langfristig für die NM als Stammspieler reicht, bezweifle ich derzeit.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Ja, sollte sie.... Man wird sehen!

Gruss

Ich muss gestehen, dass ich die Färöer mit Malta verwechselt habe :rotwerd:
Angesichts der Chancenverwertung von Freitag ist aber davon auszugehen, dass man mit defensiv hervorragenden Kroos ein lobenswertes 0:0 herausgeholt hätte.
Das scheint nun auch das Ziel gegen die Alpen-Dösis zu sein (dort will man ja mit einer Doppelsechs spielen!).
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich bin der Meinung, dass Boateng das gut gemacht hat, er die bessere Alternative ist ( Lahm links, Boateng rechts) als die Aufstellung Schmelzers ( Lahm rechts, Schmelzer links). Davor ordne ich sogar gern den Versuch Löws mit Bender als rechten AV ein. Eine echte Alternative, die weiter verfolgt werden sollte.

.....

Es bleibt dabei!

Lahm sollte auf Links bleiben und rechts Boateng oder Bender. Beide spielen sicherer und auch nach vorn besser, als Schmelzer dies derzeit zu leisten vermag.
 
Es bleibt dabei!

Lahm sollte auf Links bleiben und rechts Boateng oder Bender. Beide spielen sicherer und auch nach vorn besser, als Schmelzer dies derzeit zu leisten vermag.

Problem ist nur, dass Jogibär sich darauf festgelegt hat, dass Lahm jetzt rechts spielt. Der wird das kaum so schnell wieder rückgängig machen. Und was hat man links sonst für Alternativen?

Außerdem muss man auch sagen, dass Lahm in der NM auch seit Jahren meistens schwach spielt und nur deshalb unumstritten ist, weil es halt keinen besseren gibt. Für die Defensivspieler ist es bei Löw aber eben auch generell undankbar, da Löw eben ein Defensivlegastheniker ist.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Außerdem muss man auch sagen, dass Lahm in der NM auch seit Jahren meistens schwach spielt und nur deshalb unumstritten ist, weil es halt keinen besseren gibt. Für die Defensivspieler ist es bei Löw aber eben auch generell undankbar, da Löw eben ein Defensivlegastheniker ist.

Lahm bildet die Spitze dessen, was nicht mehr so weiter gehen kann. Alle Top Spieler der Deutschen NM haben einfach zu viele Spiele - insbesondere die der Bayern durch die CL. Wie gesagt, schau dir die Statistiken an. Lahm ist da führend.
Die Sommerpause war einfach zu kurz. Und genauso sahen die beiden LS jetz aus. Das ist keinem Jögi oder den Stammkräften anzukreiden.

Ich bin überzeugt, dass es im Laufe der Saison auch wieder besser wird.
 
Kroos und Götze sind gut in die Saison gestartet, Özil dagegen hat seinen Stammplatz bei Real vorerst verloren. Wie lange wird der noch auf der 10 gesetzt sein? Ach ja, der Jogibär ist NM-Trainer... also mindestens bis nach der WM 2014.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Kroos und Götze sind gut in die Saison gestartet, Özil dagegen hat seinen Stammplatz bei Real vorerst verloren. Wie lange wird der noch auf der 10 gesetzt sein? Ach ja, der Jogibär ist NM-Trainer... also mindestens bis nach der WM 2014.
In den letzten Länderspielen war Özil nun wirklich einer der Schlechtesten und auch ziemlich effektiv...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Kroos und Götze sind gut in die Saison gestartet, Özil dagegen hat seinen Stammplatz bei Real vorerst verloren. Wie lange wird der noch auf der 10 gesetzt sein? Ach ja, der Jogibär ist NM-Trainer... also mindestens bis nach der WM 2014.

Er war ja schon bei der EM formschwach und hat das bisher zu Real mitgenommen. Aber die Saison ist jung, und trotz eher durchwachsener Leistung hat er im Nationalteam auch schon wieder getroffen.

Wenn Özil wieder in Topform kommt macht sein Stammplatz auch bei einer Konkurrenz wie Reus, Kroos und Götze Sinn.
 
Glaube wir sind auf dem richtigen Weg... genug junger und vorallem gute Spieler stehen bereit. Die alten wenn man sie so nennen kann sind jetzt im besten alter. Das wird schon was werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben