Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:27 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von jokie Wegen mir irgendeinen der Gradauslaufen kann Ist echt ne Unverschämtheit verletzt Liga zu kicken und der NM ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2011, 17:17   #121
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Wegen mir irgendeinen der Gradauslaufen kann

Ist echt ne Unverschämtheit verletzt Liga zu kicken und der NM für Pflichtspiele abzusagen

Gebrochen war der Zeh schon lang aber erst seit gestern tut er weh.

Alan Smithee ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2011, 17:20   #122
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Gebrochen war der Zeh schon lang aber erst seit gestern tut er weh.

Ich glaub eher die Alte hat den urlaub gebucht.
Aimar ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2011, 19:22   #123
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Ach gegen unsere Graupen reicht auch die 3te Garnitur
lowi2000 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2011, 19:29   #124
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Ach gegen unsere Graupen reicht auch die 3te Garnitur

Du nimmst den "öst. Fussball" zu ernst
Aimar ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2011, 17:19   #125
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Es wird immer enger im defensiven Mittelfeld:

Benders Ausfall verstärkt Löws Sorgen - Nationalelf - kicker online

Nach dem Ausfall des BVB-Akteurs denkt Löw über eine Nachnominierung nach. Bis Freitag will er sich in dieser Angelegenheit entscheiden.

Also doch noch Ballack?
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2011, 17:27   #126
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Löw & Co hoffen weiter auf Khedira. Bei M. Reus muss erst einmal das Spiel heute Abend ( Bochum-BMG) abgewartet werden.

Löw hofft weiter auf Khedira - Bender operiert - Service - sueddeutsche.de
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2011, 17:38   #127
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Manni wurde heute operiert? Dann steht er eigentlich naturgemäß übermorgen wieder auf dem Platz ;-)
Kurz-de-Borussia ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2011, 18:10   #128
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Es wird immer enger im defensiven Mittelfeld:

Benders Ausfall verstärkt Löws Sorgen - Nationalelf - kicker online


Also doch noch Ballack?

Warum eigentlich nicht. Die Spiele sind sportlich irrelevant, gegen diese Gegner ist Ballack allemal gut genug, er macht zwei Länderspiele, bekommt damit die 100 voll und wird irgendwann nett offiziell verabschiedet. Passt doch.
Vatreni likes this.
GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2011, 18:17   #129
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Warum eigentlich nicht. Die Spiele sind sportlich irrelevant, gegen diese Gegner ist Ballack allemal gut genug, er macht zwei Länderspiele, bekommt damit die 100 voll und wird irgendwann nett offiziell verabschiedet. Passt doch.

Jo, wäre eigentlich eine gute Gelegenheit. Aber ich glaube nicht dran...
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.05.2011, 18:22   #130
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Jo, wäre eigentlich eine gute Gelegenheit. Aber ich glaube nicht dran...

Nö, ich glaube auch nicht dran.
Aber die Idee hätte irgendwie was. Gegen die Ösis und Aserbajdschan auflaufen lassen, hinterher dann für 100 Länderspiele iffiziell ehren und die Ära Ballack im Nationalteam endgültig beenden.

Schluß mit dem Rumgehühnere, er hat eine schöne, runde Zahl (die er sich imho auch verdient hat) und der Drops wäre so gelutscht, dass er fast allen schmecken könnte.
GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.05.2011, 14:32   #131
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Man muss ja auch sehen wen wir jetzt noch für die 3 Spiele im zentralem Mittelfeld haben. Rolfes, Träsch und Kroos. Khedira nur falls er fit wird, und dann ohne Spielpraxis.

Klar sieht die Tabellensituation aktuell ganz gut aus. Aber so gut dass wir einfach mal auf Ersatzspieler verzichten können? Sowas kann man für ein Spiel machen, aber für 3 sollte man das lieber lassen. Insbesondere weil da auch Pflichtspiele dabei sind. Löw redet doch immer davon dass man jetzt auch mal nen Titel angehen will. Und dann sollen wir dorthin fahren mit einer Einstellung die einem Ausflug nach Thailand entspricht, bei dem man einfach mal ein paar Leute testen kann?

Sportlich ist das ganze einfach nicht erklärbar, Ballack ist besser als die 3. Insbesondere die Saison von Toni Kroos war weitgehend enttäuschend - auf der 6 kam er dabei überhaupt nicht zurecht.

Und wer garantiert denn dass bei der WM nicht auch wieder Khedira oder Schweinsteiger ausfallen? Selbst wenn diese Spiele als bessere Testspiele angesehen werden würden: Ballack ist einer den man testen sollte.
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.05.2011, 16:20   #132
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Löw nominiert Höwedes für Länderspiele nach - Yahoo! Eurosport

Also kein Ballack - Überraschung...
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.05.2011, 16:37   #133
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Löw nominiert Höwedes für Länderspiele nach - Yahoo! Eurosport

Also kein Ballack - Überraschung...

Höwedes hat es aber auf jeden Fall verdient dabei zu sein. Eigentlich schon ohne die ganzen Verletzungen. Das Rumgeeiere mit Ballack nervt nur noch. Soll Löw halt sagen dass er ihn nicht mehr nominieren wird und fertig. Lächerlich.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.05.2011, 18:37   #134
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Wenn man sich den Kader mal anschaut:

Wir haben 3 Kandidaten für die Torhüterposition dabei <-- vollkommen ok.
Je 2 Kandidaten für den links und rechtsverteidiger <-- auch absolut in Ordnung
4 Innenverteidiger - dank der Nachnominierung von Höwedes <-- 3 wären zu wenig gewesen
3 Leute für die Doppelsechs - davon ist einer verletzt. <-- zu wenig. Vor allem wenn man bedenkt dass nur Khedira die position schon länger gespielt hat, und der bisher überragende Spieler dort verletzt ist.
6 Leute für die 3 offensiven Positionen hinter den Spitzen <-- zu viel. Vor allem wenn man bedenkt dass auf diesen Positionen alle 3 Stammspieler gesetzt und unumstritten sind macht das ganze wenig Sinn. Nichts gegen Götze, Reus und Schürrle. Aber 2 von ihnen hätten gereicht. Vor allem wenn man bedenkt das auch Kroos eigentlich kein 6er ist sondern eher Spielmacher.
2 Leute für die Sturmspitze <-- deutlich zu wenig. Ist es wirklich so ausgeschlossen dass man mal weitere Stürmer einwechseln muss? Oder taktisch umstellen muss?
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.05.2011, 18:38   #135
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Götze kann die offensivere Position der "Doppelsechs" mindestens so gut spielen wie Kroos, Hummels kann auch die defensivere spielen. Und Schürrle, Podolski oder Müller können notfalls auch als Stürmer ran. Insofern sehe ich da kein Problem.

Geändert von Libuda (26.05.2011 um 18:46 Uhr).
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.05.2011, 20:35   #136
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Götze hat die Position noch nichtmal im Verein gespielt, und ist auch von den Anlagen her ein ganz anderer Spieler. Kroos hat keine gute Saison gespielt - aber immerhin hat er schon im Verein und im Nationalteam dort agiert.

Und klar könnte man Spieler woanders hin schieben. Aber Sinn der Sache ist dies ja doch nicht. Wenn Khedira wirklich ausfällt gehört zumindest mal Ballack nachnominiert. Irgendwie wirkt das ganze wirklich als würden wir zu einem Freundschaftsspiel mit irgendeiner Dorfauswahl fahren. Hier geht es um die EM Quali, darum dass man endlich einen Titel holen will. Die Ösis sind sicher kein Topgegner, aber das heisst noch lange nicht dass man jede Einstellung fahren lassen sollte.
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.05.2011, 20:42   #137
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Götze hat die Position noch nichtmal im Verein gespielt, und ist auch von den Anlagen her ein ganz anderer Spieler. Kroos hat keine gute Saison gespielt - aber immerhin hat er schon im Verein und im Nationalteam dort agiert.

Doch, Götze hat es im Verein schon ein paar mal getan, unter anderem im letzten Saisonspiel gegen Frankfurt, und jeweils ordentlich. Natürlich ist er auf einer offensiveren Position stärker, aber er kann dort spielen - genau wie Kroos halt.

Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Und klar könnte man Spieler woanders hin schieben. Aber Sinn der Sache ist dies ja doch nicht. Wenn Khedira wirklich ausfällt gehört zumindest mal Ballack nachnominiert. Irgendwie wirkt das ganze wirklich als würden wir zu einem Freundschaftsspiel mit irgendeiner Dorfauswahl fahren. Hier geht es um die EM Quali, darum dass man endlich einen Titel holen will. Die Ösis sind sicher kein Topgegner, aber das heisst noch lange nicht dass man jede Einstellung fahren lassen sollte.

Sehe ich im Prinzip ähnlich, wenn Löw aber eben die Grundsatzentscheidung getroffen hat, auf Ballack in Zukunft verzichten zu wollen (was ich angesichts seines Alters verständlich finde), ist das halt nicht mehr realistisch. Und sonst bleiben halt nach den Ausfällen nicht mehr viele Kandidaten fürs defensive Mittelfeld, wen hätte man da berufen sollen, Lars Bender oder Kluge? Im Sturm sieht's ähnlich aus. Wenn die Alternativen also nicht unbedingt stärker sind als wenn man die vorhandenen Spieler dort aufstellt, kann man so einen Kader vertreten, finde ich.
Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.05.2011, 22:01   #138
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Genau das ist ja der Punkt. Wir haben gar nicht so viele Kandidaten. Erst recht keine auf Ballacks Niveau. Oder solche mit Nationalmannschaftserfahrung. Davon zu sprechen das einer davon gut genug wäre um ein Führungsspieler zu sein ganz zu schweigen. Selbst bei Khedira bin ich da kritisch, aber bei dem kann man ja zumindest sagen er hätte mit Schweinsteiger gut harmoniert. Aber insgesamt waren seine Leistungen eher durchwachsen. Und dann muss man halt mal den Vergleich wagen: Welche Rolle hatte Ballack in seiner NM Zeit? Definitiv eine Führungsrolle. In der WM Quali war er letztlich einer der besten, mit entscheidendem Anteil in den wichtigsten Spielen. Keine Ahnung ob er das nochmal hinbekommt. Aber er müsste es natürlich auch nicht um mit einem Kroos auf der 6 zu konkurrieren.

Zur EM brauchen wir 4-5 Leute für diese Position. Und diese sollten wir aus 6-7 Kandidaten auswählen, damit sich der Kader nicht selbst beruft. Das wir jetzt nur 3 Leute berufen, und dabei sogar vor verletzten Spielern nicht halt machen hat doch nichts mit sportlichen Kriterien zu tun.

Und wer sollen diese Leute sein wenn Ballack nicht einer davon ist? Möglichst noch sportlich begründet? Und wir wollen doch bei der EM nicht nur ordentlich spielen sondern gewinnen. Sportliche Argumente sollten ganz weit vorne stehen. Und internationale Erfahrung ist eigentlich ein wichtiges Kriterium. Wenn Ballack kein Mann für die Zukunft ist: Super. Wir wollen ja auch nicht in Zukunft was gewinnen sondern bei dieser EM.
Cashadin ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.05.2011, 22:04   #139
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Wir wollen ja auch nicht in Zukunft was gewinnen sondern bei dieser EM.

Ich finde Deinen bemühten, argumentationsbefreiten Rabulismus nach wie vor sehr erheiternd - aber abgesehen davon sind wir uns schon einig, dass "diese EM" - ziemlich genau - in der Zukunft stattfindet, nämlich erst in einem Jahr, ja?
GanzEinfach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.05.2011, 22:21   #140
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
aber abgesehen davon sind wir uns schon einig, dass "diese EM" - ziemlich genau - in der Zukunft stattfindet, nämlich erst in einem Jahr, ja?

Naja, die EM ist in einem Jahr, aber Ballack hat in der Rückrunde durchaus ordentliche Leistungen gebracht und sich von der langen Verletzung ganz gut erholt. Von seiner Geschwindigkeit lebt er ohnehin nicht, insofern ist es schon nicht so unwahrscheinlich, dass er auch noch in einem Jahr dazu in der Lage ist. So abwegig finde ich die Ansicht, er sei der beste Backup für die Rolle von Schweinsteiger, nicht mal.

Ich bin in erster Linie deshalb skeptisch, weil ich bezweifle, dass er sich einfach so ohne zu Murren bzw. Getöse in den Medien zu machen auf die Bank setzt, wenn Schweinsteiger und Khedira fit sind. Solche Unruhe sollte man für einen Ersatzspieler lieber nicht riskieren, wenn man da Zweifel hat, insofern verstehe ich Löws Haltung in der Frage.

Libuda ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,683
  • Themen: 53.590
  • Beiträge: 2.543.513
Aktuell sind 249 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos