Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Miroslav Klose fällt für das Testländerspiel am Mittwoch gegen Frankreich aus (ab 21 Uhr, live in der ARD). Der Stürmer war nach seiner Verletzung aus dem Meisterschaftsspiel der Serie A mit Lazio Rom in Genua am Montag zu näheren Untersuchungen nach München gereist. Nationalmannschafts-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt diagnostizierte einen höhergradigen Außenband-Teilabriss im rechten Knie. Klose wird sich aller Voraussicht nach keiner Operation unterziehen müssen. Dafür wurde Sven Bender von Borussia Dortmund nachnominiert.

Quelle: DFB.de

Ok ich denke eher, dass Manni Bender fürs unterbesetzte Mittelfeld, in dem auch noch Gündogan und Lars B. angeschlagen sind, nachnominiert worden ist. Aber haben wir jetzt ernsthaft nur noch einen Stürmer? Ich weiß ja nicht, aber dieser Kiessling könnte Deutscher sein. Wäre vielleicht eine Idee, das bis 2014 mal herauszubekommen...
 
Kießling ist Österreicher, da bin ich ziemlich sicher. Ansonsten wäre er ja auch sicherlich schon im letzten Jahr nominiert worden, Trainer ist schließlich kein Idiot.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ok ich denke eher, dass Manni Bender fürs unterbesetzte Mittelfeld, in dem auch noch Gündogan und Lars B. angeschlagen sind, nachnominiert worden ist. Aber haben wir jetzt ernsthaft nur noch einen Stürmer? Ich weiß ja nicht, aber dieser Kiessling könnte Deutscher sein. Wäre vielleicht eine Idee, das bis 2014 mal herauszubekommen...
Ein Stürmer ist unter Jogi doch nix neues. Als Gomez verletzt war wurde doch auch immer nur Klose nominiert. Kießling soll doch für die Qualispiele nominiert werden hat der Bundesbär gesagt.
 

Wilhelm

Überfliegender Gartenzwerg
Wobei beide eigentlich noch etwas zu beweisen haben. Schweinsteiger soll auch abgsagt haben, das wundert mich nicht (angesichts der vielen englischen Wochen, die dann in kürze beginnen).

jetzt bin ich doch überrascht. Schmelzer und Gündogan haben also was zu beweisen, ok, haben beide am Sonntag auf die Knochen bekommen. Da ist für mich eine Absage im Verletzungsfall nachvollziehbar.

Aber der zweite Satz ist der Knaller: Warum hat ein Schweinsteiger das Recht bei englischen Wochen, ein Gündogan aber nicht, der auch englische Wochen spielen muss? Das magste mir dann bitte erklären. Oder sind wir nu bei der Müllerschen Rekord-Begründung? Meister sind wir schon, es geht nur noch um Rekorde?
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Aber der zweite Satz ist der Knaller: Warum hat ein Schweinsteiger das Recht bei englischen Wochen...
nun, das recht abzusagen, egal aus welchem grund, hat jeder (wie man ja gerade wiedermal sieht).

der unterschied zwischen schweinsteiger, dessen stammplatz ohne jeden hauch eines zweifels feststeht, und spielern, die noch nicht etabliert sind, ist halt nur, dass der eine sich auch einfach mal ne auszeit nehmen kann, und die anderen eigentlich jede chance nutzen müssen, um sich in die mannschaft zu spielen.

ich weiß nicht, ob schweinsteiger spielen könnte, wenn`s um etwas ginge (man kann es zumindest vermuten), bei schmelzer und gündogan gehe ich hingegen von "echten" verletzungen aus, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden leichtfertig und/oder nur um sich zu erholen, auf ein länderspiel verzichten würden.in der position sind sie einfach (noch) nicht! :mahnen:

mag "ungerecht" sein, ist aber so.
 
, bei schmelzer und gündogan gehe ich hingegen von "echten" verletzungen aus, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden leichtfertig und/oder nur um sich zu erholen, auf ein länderspiel verzichten würden.in der position sind sie einfach (noch) nicht! :mahnen:

mag "ungerecht" sein, ist aber so.


Gündogan hat auch schon abgesagt? Ich dachte, aus Dortmund bisher "nur" Schmelzer, Reus und Götze.
 
Ausgebootete als Notnagel: Bayer-Boykott gegen Jogis USA-Trip? | Bayer 04 Leverkusen | EXPRESS

Ganz anders sieht dies Holzhäuser aber bei der Länderspiel-Tour durch die USA Ende Mai, Anfang Juni. Die Nationalspieler aus München und Dortmund werden dann aller Voraussicht nach fehlen.

Löw würde für den Fall wohl mehrere Bayer-Spieler berufen – sehr zum Verdruss von Holzhäuser: „Ich sehe bei der USA-Tour überhaupt keine Notwendigkeit. Was die A-Nationalmannschaft angeht, werden mit Ausnahme von zwei Spielern ja bisher unsere Spieler ignoriert. Sollten dann aber für die Reise drei, vier oder sogar fünf Spieler von uns nominiert werden, hätte ich dafür kein Verständnis.“


Man könnte es verstehen... :floet:
 
Man könnte es verstehen... :floet:


Allerdings. Da wäre ich dann an Stelle eines Kießling oder Castro zB auch vielleicht verletzt. Na ja, ich glaube, ich wäre nicht verletzt, sondern würde klar sagen, was ich davon halte.
Aber wahrscheinlich sind das noch solche Musterprofis, dass sie das mitmachen und ernsthaft für eine Chance halten :hammer:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
mich ärgert das auch, man sollte diese testländerspiele absagen, wenn jeder dem ein furz quer hängt absagt, das hat doch keinen wert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben