Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:50 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Travis Für seine Verhältnisse erstaunlich sinnvolle Aussagen. Schweinsteiger vs. Gündogan – der Faktencheck | Der Bayern Blog...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2013, 10:18   #1501
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Für seine Verhältnisse erstaunlich sinnvolle Aussagen.

Schweinsteiger vs. Gündogan – der Faktencheck | Der Bayern Blog

Alan Smithee ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.02.2013, 10:20   #1502
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012


Was für eine neutrale Quelle, Respekt...
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.02.2013, 10:22   #1503
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz

Das ist nicht Fair, Libuda mit Fakten zu kommen
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.02.2013, 10:24   #1504
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Was für eine neutrale Quelle, Respekt...

Wahrscheinlich haste nicht angeklickt

Ein Blick auf die zugänglichen Daten lässt jedoch den Schluss zu, dass Thon kolossal falsch liegt.

Alan Smithee ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.02.2013, 09:36   #1505
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Man sollte die Parallelen nicht unterschätzen.

Schweinsteiger ist jetzt 28. Zu diesem Zeitpunkt wurde Ballack mit 16 Punkten Vorsprung deutscher Meister und musste mit ansehen wie Schalke im Mittelfeld rumgurkte.

Wenn wir Schweinsteiger noch mal im EM Finale sehen, und im CL Finale dann stimm ich dem Olaf zu: Dann ist es ihm wirklich genauso gegangen.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.02.2013, 11:09   #1506
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Allein das Beispiel mit der Schnelligkeit ist sehr schwammig. Die Geschwindigkeit im Vollsprint über lange Distanz sagt wenig über den Antritt aus, und da kann ich mir schwer vorstellen, dass Ilkay dort unterlegen ist.
(Bsp.: Großkreutz erreichte in einer solchen Statistik mal angeblich eine Höchstgeschwindigkeit von 34 km/h, also mehr als Kuba, und der ist mit sicherheit antrittsschneller)


Allerdings haben wir für sowas hier ja irgendwo einen Sachverständigen.

Geändert von DO4EVER (13.02.2013 um 11:16 Uhr).
DO4EVER ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.02.2013, 11:50   #1507
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Der Punkt ist halt auch: Ballack zählte eigentlich noch bis ins hohe Alter immer zu den Laufstärksten Spielern im Nationalteam. Ging sehr oft nach vorne, gerade dies war ja seine Stärke.

Allein daher macht es wenig Sinn zu sagen Schweinsteiger würde wie Ballack "immer weiter sich zurückziehen". Wenn schon dann müsste man Matthäus als Beispiel nehmen der am Ende Libero wurde. Oder Bernd Schuster.

Und gerade anhand der aktuellen Saison - in der Schweinsteiger gerade dabei ist seinen persönlichen Torrekord zu knacken zu behaupten er würde sich aus der Offensive zurückziehen macht wenig Sinn. Es ist doch noch nichtmal lange her da hieß es von den Bayern und Nationalstürmern: "Mensch, wenn der Basti hinter die Spitzen kommt hat das gleich eine andere Qualität, da sind die Pässe noch etwas besser!"

Auf der Position haben wir inzwischen genug gute Leute, aber trotzdem gilt: Normalerweise kommt etwas gutes dabei heraus wenn Schweinsteiger aufrückt. Und viel wichtiger: Eigentlich gibt es doch keinen Grund hier ein "entweder / oder" zu konstruieren. Beide sind sehr spielstarke 6er die aber auch gut darin sind Bälle abzufangen und ein tolles Stellungsspiel haben. Die brauchen wir wenn schon dann gemeinsam, nebeneinander! Die sollen unsere schnellen Offensivspieler mit Bällen füttern und nach hinten unsere offensiven Aussenverteidiger absichern.

Die Frage ist doch eher: Wer ist besser, Khedira oder Gündogan? Und dort würde ich dann wirklich ein enges Rennen sehen.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.02.2013, 15:10   #1508
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Huiuiui- fette Kritik an Per Mertesacker nach dem CL Spiel Arsenal gegen Bayern (1-3)

... "Er lieferte einen weiteren Beweis, dass seine große internationale Erfahrung nicht die auf dem höchsten Level fehlende Qualiät ausgleicht", schrieb die englische Tageszeitung "The Telegraph" über den ehemaligen Bremer in Diensten der Londoner: "Er war zu langsam, um die ersten beiden Bayern-Tore zu verhindern." Die Zeitung The Guardian sah im 28-Jährigen sogar den schlechtesten Spieler auf dem Platz: "Er war zu langsam, um beim ersten Tor auf Kroos zu reagieren. Bei der Ecke des Mittelfeldspielers war er unvorbereitet und erlaubte es van Buyten, ihm zu entwischen." ....

Respekt vor FCB, Kritik an Mertesacker: "Bayern holt die Peitsche raus" - n-tv.de
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.02.2013, 01:46   #1509
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Es ist aber auch nicht unbedingt so als ob Arsenal ihn wirklich sinnvoll einsetzt, mit Mertesacker muss man viel höher verteidigen.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.02.2013, 02:21   #1510
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Es ist aber auch nicht unbedingt so als ob Arsenal ihn wirklich sinnvoll einsetzt, mit Mertesacker muss man viel höher verteidigen.

er ist nicht der schnellste und technisch versierteste.
borat ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.02.2013, 08:38   #1511
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Cashadin
Es ist aber auch nicht unbedingt so als ob Arsenal ihn wirklich sinnvoll einsetzt, mit Mertesacker muss man viel höher verteidigen.

hä? Genau das hat man doch in Bremen mit ihm gemacht. So weit ich mich da erinnere kam ihm eben das genau nicht entgegen
Icke ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.02.2013, 09:52   #1512
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von borat Beitrag anzeigen
er ist nicht der schnellste und technisch versierteste.

Nein, aber er hat ein sehr gutes Stellungsspiel und spielt selten Foul. Ideal kann man ihn einsetzen um Pässe in die Spitze abzufangen. So wie dies unter Löw gemacht wird, wo er ja auch eine sehr gute Quote hat - und auch eine deutlich bessere als jemand wie Mats Hummels z.B.

Aber dafür muss eben der Abstand zum defensivem Mittelfeld passen.

Mertesacker hat Stärken und Schwächen, wenn man die Stärken richtig einbringt kann er sehr wertvoll sein.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.02.2013, 11:49   #1513
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
OK, im Interview merkt man auch wieder, was Löw will und warum Kießling so schlechte Karten hat: eigentlich würde er am liebsten mit einer "falschen 9" spielen, so wie Barca mit Messi. Also etwa Müller, Özil, Reus und Götze zusammen und ohne echten Stürmer. War heute nach der Auswechslung von Gomez ja auch schon so, bei einem Testspiel neulich doch auch schon.


Um das mal mit der netten Graphikseite darzustellen:




Götze als nominelle Spitze, weil er extrem gut Bälle halten und dann in die Lücken passen kann (und auch weil Löw ihn da auch schon eingesetzt hat in einem Testspiel), die dann vor allem Reus und Müller suchen. Könnte funktionieren und wäre im Grunde auch eine sinnvolle Möglichkeit, die Stärken des Kaders zu nutzen (sehr große Auswahl an starken Offensivspielern, nur kaum Mittelstürmer darunter).
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.02.2013, 16:26   #1514
g.P.
Gast
 
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Um das mal mit der netten Graphikseite darzustellen:



.

das sieht so hässlich aus....
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.02.2013, 16:59   #1515
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Hauptsache, es würde auf dem Platz gut aussehen.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.02.2013, 21:54   #1516
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Dass Kießling in den internationalen Spielen besonders überzeugen würde, kann man auch nicht sagen. So macht er's Jogibärli natürlich auch leichter.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.02.2013, 09:52   #1517
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Dass Kießling in den internationalen Spielen besonders überzeugen würde, kann man auch nicht sagen. So macht er's Jogibärli natürlich auch leichter.

Immerhin war er vor dem Spiel in Lissabon in der Öffentlichkeit sehr siegessicher
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2013, 11:52   #1518
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Kießling bleibt wohl weiter außen vor - Nationalelf - kicker online
derMoralapostel ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2013, 12:13   #1519
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012


Tja, er will mittelfristig wohl wirklich das Null-Stürmer-System...
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.03.2013, 09:58   #1520
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012

Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.199
Aktuell sind 260 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos