Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Hummels und Mertesacker wären auch meine IV
da würde ich mir absolut keine sorgen machen!

wenn allerdingss der herr boateng seine gelegentlich etwas unorthodoxen( um es höflich zu formulieren) aktionen bleiben lässt, worauf in den letzten wochen einiges hindeutete, dann wäre er meine erste wahl für den platz neben hummels.

ich halt`s da ganz wie der jogi: im zweifel den fußballerisch stärkeren.
 
G

g.P.

Guest
da würde ich mir absolut keine sorgen machen!

wenn allerdingss der herr boateng seine gelegentlich etwas unorthodoxen( um es höflich zu formulieren) aktionen bleiben lässt, worauf in den letzten wochen einiges hindeutete, dann wäre er meine erste wahl für den platz neben hummels.

ich halt`s da ganz wie der jogi: im zweifel den fußballerisch stärkeren.

Ich mag den merte einfach als typ. Und ein smarter iv reicht! :zwinker3:
 
da würde ich mir absolut keine sorgen machen!

wenn allerdingss der herr boateng seine gelegentlich etwas unorthodoxen( um es höflich zu formulieren) aktionen bleiben lässt, worauf in den letzten wochen einiges hindeutete, dann wäre er meine erste wahl für den platz neben hummels.

ich halt`s da ganz wie der jogi: im zweifel den fußballerisch stärkeren.


Boateng ist vor allem der athletisch beste deutsche IV, ganz extrem im Vergleich zu Mertesacker, der nun wirklich ziemlich langsam ist. Theoretisch müsste er ideal zu Hummels passen, wie halt auch im Verein zu Dante.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Na ja, bei den komischen Aktionen stand der gute Mats dem Boateng in nichts nach. Eher im Gegenteil.
durchaus, nur dass das bei hummels immer wie ein "versehen" wirkt, das z.b. durch größer werdende erfahrung zu vermeiden sein wird, während man bei boateng den eindruck gewinnen könnte/konnte(?), dass eine gewisse spielweise teil seines charakters ist. :zwinker3:

ich halte sehr viel von boateng und zuletzt spielte er ja wohl auch höchst zuverlässig und souverän....ich hoffe, dass das von dauer sein wird, denn dann hat er meiner ansicht nach, gerade auf grund seiner überragenden athletik und vielseitigkeit im gesamten def.-bereich, absolutes weltklassepotential.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Boateng ist vor allem der athletisch beste deutsche IV, ganz extrem im Vergleich zu Mertesacker, der nun wirklich ziemlich langsam ist. Theoretisch müsste er ideal zu Hummels passen, wie halt auch im Verein zu Dante.
ich seh das sehr ähnlich nur der mertesacker kommt mir da tendentiell immer etwas zu schlecht weg.
kar, er ist wahrlich kein sprinter, aber in topform vielleicht der deutsche IV mit dem besten stellungsspiel.
er ist auch nicht der geniale spieleröffner oder der, der gegebenenfalls auch mal selber geht, aber im def.-zweikampf eine absolute bank.

mertesacker ist der, der sich gewissermaßen auf`s verteidigungs-"kerngeschäft" beschränkt, aber das auf hohem niveau.
 

netzGnom

Schlaumeier
Fußball-Nationalmannschaft: Bayern + Dortmund = Weltmeister? - Fußball - FAZ

Die Gleichung aus der Headline ist zwar Mumpitz, aber der folgende Teil erschreckt mich dann doch etwas.
.... und vor allem die Selbständigkeit der Nationalmannschaft herausstellt, ihren eigenen, von den Bayern und Borussen angeblich weitgehend unabhängigen Stil. „Für mich ist die Blockbildung kein unbedingtes Muss, auch nicht der Schlüssel zum Erfolg“, sagte Löw, „sondern das ist die Qualität der einzelnen Spieler, die Vorgaben umsetzen“. Seine Vorgaben
 

netzGnom

Schlaumeier
Löw fehlt in der Abwehr die Optimallösung - Nationalelf - kicker online

Badstuber fand ich vor seiner Verletzung recht überzeugend.
Mertesacker zwar erfahren..aber auch immer wieder mit Schnitzern.
Ist der Höwedes eigentlich AV oder IV ?


Mit Badstuber kann man zur WM kaum rechnen - der soll doch erst im April überhaupt wieder spielen können. Da dann gleich ein paar Wochen später zur WM, eher nicht. Normalerweise braucht ein Spieler nach so einer langen Verletzung recht lange, um wieder die alte Form zu erreichen.

Er wäre aber so oder so nicht in meiner Abwehrkette, wenn alle fit sind, die wäre momentan Schmelzer, Hummels, Boateng, Lahm. Höwedes kann beide Positionen spielen, der wäre für mich insofern auch der erste Backup für alles.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
@ Travis

mit der Aufstellung könnte ich auch leben. Für die Stammelf reichts bei Höwedes (noch?) nicht, aber wäre für mich die erste Alternative.

Mit Badstuber rechne ich auch nicht zur WM, seine Verletzung ist aber durchaus bedauerlich in Sachen NM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben