Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:47 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Dafür ist Boateng viel schneller, sicher der beste Athlet von allen Kandidaten. Deshalb passt er für mich auch besser in ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2013, 16:35   #1661
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Dafür ist Boateng viel schneller, sicher der beste Athlet von allen Kandidaten. Deshalb passt er für mich auch besser in die Reihe, die ergänzen sich theoretisch einfach ziemlich gut.

Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2013, 16:44   #1662
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Bei Jerome ist halt das Problem, dass er immer wieder in seltsame Aktionen verstrickt ist.

Meine derzeitig A-Mannschaft würde übrigens nur aus FCB und BVB bestehen. Lediglich die Sturmspitze wäre bei mir noch diskutabel.
netzGnom ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2013, 16:57   #1663
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Bei Jerome ist halt das Problem, dass er immer wieder in seltsame Aktionen verstrickt ist.

Meine derzeitig A-Mannschaft würde übrigens nur aus FCB und BVB bestehen. Lediglich die Sturmspitze wäre bei mir noch diskutabel.

Was haben wir ein Glück das Du nix zu sagen hast
jokie ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2013, 17:38   #1664
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Bei Jerome ist halt das Problem, dass er immer wieder in seltsame Aktionen verstrickt ist.

Hummels ja auch...
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2013, 18:01   #1665
Ahnungsbänkler, 1. Reihe
 
Benutzerbild von Krieg_der_Knöpfe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Löw fehlt in der Abwehr die Optimallösung - Nationalelf - kicker online

Badstuber fand ich vor seiner Verletzung recht überzeugend.
Mertesacker zwar erfahren..aber auch immer wieder mit Schnitzern.
Ist der Höwedes eigentlich AV oder IV ?

Ich finde bereits die Überschrift des Kicker falsch und beschönigend. Das müsste heissen: Löw fehlt in der Abwehr das Konzept!
Travis likes this.
Krieg_der_Knöpfe ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2013, 14:16   #1666
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Löw startet mit Topstars in die WM-Saison - Nationalelf - kicker online

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), René Adler (Hamburger SV)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea)

Angriff: Mario Gomez (AC Florenz), Miroslav Klose (Lazio Rom)


Keine Überraschungen. Von den USA-Fahrern nicht viele dabei...

Gegner wird am Mittwoch in Kaiserslautern Paraguay sein.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2013, 15:05   #1667
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Ein Freundschaftsspiel und Schweinsteiger ist wieder nicht dabei. Das ist jetzt...echt...ähm...überraschend. Immerhin Jansen
Kurz-de-Borussia ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2013, 15:07   #1668
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Ein Freundschaftsspiel und Schweinsteiger ist wieder nicht dabei. Das ist jetzt...echt...ähm...überraschend. Immerhin Jansen

Ich weiß nicht ob Dir aufgefallen ist, wieviele Spielminuten Schweinsteiger in der Vorbereitung hatte ....

Freu Dich lieber, dass Gündogan jetzt zeigen kann, dass er ein guter Schweinsteiger-Backup ist
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2013, 15:24   #1669
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Er wurde zumindest vor zwei Wochen im Supercup eingewechselt und am Montag hat er auch gespielt, oder? Demnach scheint er ja wieder fit zu sein. Leider scheint ihm an den Testspielen der DFB Auswahl nicht sonderlich viel gelegen sein, so dass er auch nächste Woche mal wieder fehlen wird. Wie eigentlich immer, wenn es um nichts geht. Gerade von einem Führungsspieler erwarte ich aber ein Jahr vor einem großen Turnier so etwas wie Präsenz. Im Team, im Training und auf dem Platz. Schaffen andere seiner Mannschaftskollegen ja auch. Das soll jetzt auch gar keine überzogene Kritik sein - lediglich eine Beobachtung. Mir fällt jetzt kein Testspiel ein, an dem er zuletzt mal anwesend war.

Und nur weil Du es angesprochen hast, aber ob Gündogan noch lange Backup (von wem auch immer) ist, wage ich zu bezweifeln.
Kurz-de-Borussia ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2013, 15:26   #1670
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Er wurde zumindest vor zwei Wochen im Supercup eingewechselt und am Montag hat er auch gespielt, oder? Demnach scheint er ja wieder fit zu sein. Leider scheint ihm an den Testspielen der DFB Auswahl nicht sonderlich viel gelegen sein, so dass er auch nächste Woche mal wieder fehlen wird. Wie eigentlich immer, wenn es um nichts geht. Gerade von einem Führungsspieler erwarte ich aber ein Jahr vor einem großen Turnier so etwas wie Präsenz. Im Team, im Training und auf dem Platz. Schaffen andere seiner Mannschaftskollegen ja auch. Das soll jetzt auch gar keine überzogene Kritik sein - lediglich eine Beobachtung. Mir fällt jetzt kein Testspiel ein, an dem er zuletzt mal anwesend war.

Und nur weil Du es angesprochen hast, aber ob Gündogan noch lange Backup (von wem auch immer) ist, wage ich zu bezweifeln.

Schweinsteiger hat noch kein Spiel über 90 min bestritten, ist verspätet in die Vorbereitung eingestiegen und hat auch im Pokal nur rund 60min bekommen.

Glaube schon - der Zug Türkei ist ja für ihn abgefahren
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2013, 15:33   #1671
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
„Ich hatte am Mittwoch ein Gespräch mit Pep Guardiola und Bastian“, erklärte Joachim Löw am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Frankfurt. „Er ist erst vor zwei Wochen wieder ins Training eingestiegen, deshalb haben wir gemeinsam entschieden, dass Bastian in München bleibt und dort intensiv trainiert.“ Bei den möglicherweise vorentscheidenden WM-Qualifikationsspielen im September soll Schweinsteiger der Nationalelf dann „mit vollen Kräften zur Verfügung stehen“. Auch Götze soll in München weiter an seiner Rückkehr arbeiten.

Für den einen "echt...ähm...überraschend" für den interessierten Beobachter durchaus nachvollziehbar
abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2013, 16:09   #1672
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Für den einen "echt...ähm...überraschend" für den interessierten Beobachter durchaus nachvollziehbar

diesmal erscheint die nicht-berücksichtigung schweinsteigers (oder seine absage...wie man will) in der tat nachvollziehbar und vernünftig.
trotzdem bleibt der punkt, dass er in den letzten jahren praktisch immer zur verfügung stand, wenn`s um was ging, aber (gefühlt) nie, wenn freundschafts-/testspiele gegen nicht gerade prominente gegner anstanden.

zufall? vielleicht!

...aber dass fußballfans, die dem fcb und dem bastian eben nicht so nahestehen bzw. wohlgesonnen sind, das auch ganz anders auslegen können, ist jetzt nicht weiter verwunderlich, oder?

könnte mir den ein oder anderen roten jubeljünger vorstellen, der bei ähnlich gehäuften "zufällen" eines bvb-akteurs ähnliche vermutungen anstellen würde.
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2013, 16:10   #1673
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Und jetzt liegt er immer noch unter'm Sauerstoffzelt, so dass er gegen Paraguay keine 60 Minuten spielen könnte? Oder nur 45? Nun denn...
Ich würde es dennoch begrüßen, wenn er sich mal wieder blicken lässt. Drei Länderspiele in einem Jahr sind eben extrem wenig- Zumal er ja selber nicht irgendein Spieler sein will. Sollte am Ende dann irgendwann tatsächlich mal das Leistungsprinzip angewandt werden (ok unwahrscheinlich) und es auch im Eingespieltheit gehen, muss er sich zumindest nicht wundern, wenn er nicht spielt.
Kurz-de-Borussia ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2013, 16:13   #1674
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Löw dürfte früher oder später so spielen lassen:




Also sein geliebtes 4-1-4-1 mit "Zwischenspieler", und wahrscheinlich mit Müller als "falscher 9". Wieso? Guardiola. Wenn der das im Verein macht, hat Löw kein Problem mehr, dieses System, was er ja ohnehin bevorzugt, der Öffentlichkeit zu verkaufen, nach dem Motto "das kennen viele Spieler aus dem Verein".

"Opfer" wären wohl Khedira und Klose/Gomez. Wobei ersterer bei Löw auch schon beim angeblichen 4-2-3-1 viel vorne rumturnen musste, obwohl das nicht seinen Stärken entspricht und meistens auch nicht viel dabei herauskam. Wenn das schon so sein soll, kann man das dann auch wirklich besser Gündogan oder Kroos machen lassen.

Wie stabil das dann defensiv aussieht, wäre mal wieder das große Fragezeichen. Aber das wird unter Löw sowieso immer das Problem bleiben.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2013, 16:17   #1675
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
trotzdem bleibt der punkt, dass er in den letzten jahren praktisch immer zur verfügung stand, wenn`s um was ging, aber (gefühlt) nie, wenn freundschafts-/testspiele gegen nicht gerade prominente gegner anstanden.
zufall? vielleicht!

Nennen wir doch Zahlen. Seit 2011 hat er genau ein Freundschaftsspiel bestritten. Der Gegner: Brasilien.
Kurz-de-Borussia ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2013, 16:20   #1676
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
trotzdem bleibt der punkt, dass er in den letzten jahren praktisch immer zur verfügung stand, wenn`s um was ging,

Wobei er aber in den letzten spielen, in denen es imo wirklich zur sache ging (1:2 Italien, 4:4 Schweden) besser auch weggeblieben wäre.

Geändert von DO4EVER (08.08.2013 um 16:30 Uhr).
DO4EVER ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2013, 16:36   #1677
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
trotzdem bleibt der punkt, dass er in den letzten jahren praktisch immer zur verfügung stand, wenn`s um was ging, aber (gefühlt) nie, wenn freundschafts-/testspiele gegen nicht gerade prominente gegner anstanden.

Hm... evtl besteht da ein Zusammenhang?

Gruss
whiteman ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2013, 16:38   #1678
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Und jetzt liegt er immer noch unter'm Sauerstoffzelt, so dass er gegen Paraguay keine 60 Minuten spielen könnte? Oder nur 45? Nun denn...
Ich würde es dennoch begrüßen, wenn er sich mal wieder blicken lässt. Drei Länderspiele in einem Jahr sind eben extrem wenig- Zumal er ja selber nicht irgendein Spieler sein will. Sollte am Ende dann irgendwann tatsächlich mal das Leistungsprinzip angewandt werden (ok unwahrscheinlich) und es auch im Eingespieltheit gehen, muss er sich zumindest nicht wundern, wenn er nicht spielt.

Einspielen kann er sich im Training, Meisterschaft, Pokal, CL usw.

Gruss
whiteman ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2013, 16:55   #1679
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von whiteman Beitrag anzeigen
Einspielen kann er sich im Training, Meisterschaft, Pokal, CL usw.

Gruss

Sagste jetzt. Wenn er dem Großkreutz oder Gündogan dann wieder gefühlvoll den Ball in Fuß spielt und Dortmund im Anschluss trifft passt es Euch auch nicht.
Kurz-de-Borussia ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.08.2013, 17:06   #1680
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Sagste jetzt. Wenn er dem Großkreutz oder Gündogan dann wieder gefühlvoll den Ball in Fuß spielt und Dortmund im Anschluss trifft passt es Euch auch nicht.

Wem?

Gruss

whiteman ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.199
Aktuell sind 261 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos