Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g.P.

Guest
diesmal erscheint die nicht-berücksichtigung schweinsteigers (oder seine absage...wie man will) in der tat nachvollziehbar und vernünftig.
trotzdem bleibt der punkt, dass er in den letzten jahren praktisch immer zur verfügung stand, wenn`s um was ging, aber (gefühlt) nie, wenn freundschafts-/testspiele gegen nicht gerade prominente gegner anstanden.

zufall? vielleicht!

...aber dass fußballfans, die dem fcb und dem bastian eben nicht so nahestehen bzw. wohlgesonnen sind, das auch ganz anders auslegen können, ist jetzt nicht weiter verwunderlich, oder?

könnte mir den ein oder anderen roten jubeljünger vorstellen, der bei ähnlich gehäuften "zufällen" eines bvb-akteurs ähnliche vermutungen anstellen würde. :floet:

scheiss auf die freundschaftsspiele, i say.

ich würd da auch nicht hinfahren. da können die jungs aus der zweiten reihe demonstrieren, ob sie im ernstfall was taugen, aber die gestandenen/unumstrittenen spieler, ob nun schweinsteiger, lahm, hummels oder reus haben nun wirklich genug gelegenheiten, sich die knochen brechen zu lassen, da müssen die nicht auch auf diese prozessionen, wo sie eh mit gezogener Handbremse spielen...
 
G

g.P.

Guest
Wobei er aber in den letzten spielen, in denen es imo wirklich zur sache ging (1:2 Italien, 4:4 Schweden) besser auch weggeblieben wäre. :floet:

Ich möchte keine Statistik bemühen, aber ich habe nicht in Erinnerung, dass die anderen Spieler, die mehr Freundschaftsspiele mitgemacht haben, deutlich besser gewesen wären.... :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Die Zahl relativiert sich ja, wenn man mal die Pflichtabsagen, wie diese unsägliche USA Reise, mal abzieht. Aber grundsätzlich trifft der Kommentar genau den Kern, um den es geht. Löw muss ein Team bauen und kann es sich nicht erlauben, dass es immer wieder tragende Säulen gibt, die sich hier und da eine eigene Auszeit nehmen und die Mannschaft im Stich lassen. Schade, dass ausgerechnet Schweinsteiger immer fehlt, denn genau so wie Dir, halte ich von ihm jede Menge. Auf und neben dem Platz. Zumindest ist er mir als Führungsspieler hundert mal sympathischer, als der kleine Philipp Lahm mit seiner recht eindimensionalen Sicht der Dinge.
 
Schweinsteiger also auch bei den nächsten Länderspielen wieder nicht dabei... :floet:

Gündogan sowieso nicht, also dürfte Lars Bender mal die Chance von Anfang an erhalten. Hätte er auch verdient!

Gegen Ösiland und Faroer ist aber natürlich auch denkbar, dass Jogi mal wieder Kroos auf der 8 bringt... :hammer:
 
Schweinsteiger also auch bei den nächsten Länderspielen wieder nicht dabei... :floet:

Gündogan sowieso nicht, also dürfte Lars Bender mal die Chance von Anfang an erhalten. Hätte er auch verdient!

Gegen Ösiland und Faroer ist aber natürlich auch denkbar, dass Jogi mal wieder Kroos auf der 8 bringt... :hammer:

Ich warte ja immer noch auf die Variante der Doppel 6 Kroos und Götze...
Da hat man mit den Benders zwei erstklassige Abräumer, und Löw weigert sich die beiden aufzustellen, weil ihm gewinnen mit Defensive zu langweilig wird. Das wird wieder bis zum Halbfinale klappen und gegen den ersten gut eingestellten und qualitativ hochwertigen Gegner fliegens raus...
 
G

g.P.

Guest
-------------Reus----------Müller------
Özil/Schürlle----Schweinsteiger-----Götze
-------------------Khedira-----------------
---Schmelzer---------------------Lahm----
---------Mertesacker---Hummels--------
------------------Neuer------------------

wär doch ne saugeile aufstellung
 
Löw holt Sam, Kruse und Götze zurück - Nationalelf - kicker online

Der 24-köpfige Kader im Überblick:

Tor: René Adler (Hamburger SV), Manuel Neuer (Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Marco Reus (Borussia Dortmund), Sidney Sam (Bayer Leverkusen), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

Angriff: Mario Gomez (AC Florenz), Miroslav Klose (Lazio Rom), Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)


24, das ist eigentlich etwas viel. Wahrscheinlich, weil man damit rechnet, dass noch ein paar absagen. Vor allem bei Schweinsteiger ist die Wahrscheinlichkeit ja stets sehr hoch... :floet:
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Löw soll doch den Gündogan anrufen. In der NM spielt der auch verletzt. :hammer:

@Couch,Couch, wer war/ist deiner Meinung nach "schlauer"? Schweinsteiger oder Gündogan.
Aber Ok., Gündogan ist noch jung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben