Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Da sieht man doch wie blöd du bist. Hätte Gündogan beim letzten Länderspiel das gemacht was du gerade wieder Schweinsteiger vorhälst, könntest du am Sonntag Spaß an ihm haben.

Schweinsteiger hat gestern nicht gespielt weil er keine Lust hatte.
Ach nee, war ja nur ein Kirmesspiel. Deswegen hat er nicht gespielt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
... aber halt zwei Qualispiele, die absolute Pflichtsiege sind, wo man sich insofern also auch wieder nur blamieren kann und nichts zu gewinnen hat. Insofern ist die Absage schon logisch.

Die Frage die sich dabei stellt ist doch zuerst einmal die, wem ein Spieler, der u.a. eine Kapselverletzung hat, also nicht fit ist, um mit der Mannschaft schon mal die Vorbereitung auf das nächste Spiel zu machen, nützt und darüber hinaus, was es für einen Sinn hat, eine womöglich noch schlimmere und langwierigere Verletzung in Kauf zu nehmen, wenn man diesen Spieler zu früh und nicht fit in den Wettbewerb schickt?

Gegen Österreich und die Schafsinseln wird die Deutsche Nationalmannschaft auch ohne ihren angeschlagenen Mittelfeldchef auskommen können. Bei der WM, so wir uns qualifizieren, ist ein gesunder und bestmöglicher Form spielender Schweinsteiger wesentlich wichtiger.

Für Löw letztlich auch mal gut, um Alternativen zu testen, wenn es um etwas geht, statt "nur" bei Freundschaftsspielen.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Das Spiel findet nun auch erst in einer Woche statt. Normalerweise würde man da ja auch nix sagen, aber bei Schweinsteiger ist es eben schon extrem aufällig, wie häufig er der NM absagt.
Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Wer so oft Freundschaftsspiele und "unwichtige" Spiele absagt, sollte auch sonst keine Berücksichtigung mehr finden.
Da muss sich doch ein Gündogan oder anderer verarscht vorkommen.

Und den Götze hat er auch noch "angesteckt". :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
So - im Interview nach dem Spiel hat Löw nun die Miez aus dem Sack gelassen:

Auf die Frage, warum Hummels nur auf der Bank war: "Mats fehlt in der letzten Zeit die nötige Sicherheit"

Aber Mertesacker scheint genau diese für Löw auszustrahlen? :gruebel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben