Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:54 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von DO4EVER Warten wir mal zwei bestimmte CL-Spiele ab und fragen ihn danach nochmal. Och, da findet der Herr ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2013, 23:03   #1721
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Warten wir mal zwei bestimmte CL-Spiele ab und fragen ihn danach nochmal.

Och, da findet der Herr L. schon ne Ausrede

Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.09.2013, 07:00   #1722
Mayor of Pussytown
 
Benutzerbild von Celtic_Championees
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen

Auf die Frage, warum Hummels nur auf der Bank war: "Mats fehlt in der letzten Zeit die nötige Sicherheit"

das seh ich auch so

warum allerdings merte dies bessere wahl sein soll, versteh ich trotzdem nicht
Celtic_Championees ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.09.2013, 08:54   #1723
Engel auf Erden
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.03.2005
Ort: Voralpenland
Hummels auf die Bank zu setzen und

dafür Höwedes einzusetzen halt ich für Unfug.
Sollte Hummels tatsächlich derzeit etwas unsicher wirken kann er diese Unsicherheit nur im Spiel wieder erreichen.
Hummels ist bei der WM für mich unersetzbar.
Alois_Hingerl ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.09.2013, 10:29   #1724
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
So - im Interview nach dem Spiel hat Löw nun die Miez aus dem Sack gelassen:

Auf die Frage, warum Hummels nur auf der Bank war: "Mats fehlt in der letzten Zeit die nötige Sicherheit"

Aber Mertesacker scheint genau diese für Löw auszustrahlen?

Ich kann das nach der wirklich schwachen Leistung von Hummels gegen Paraguay absolut nachvollziehen. Wieso sollte man ihm dafür nicht mal einen kleinen Denkanstoß verpassen. In der Nationalmannschaft sollte niemand gesetzt sein.

Bei der WM sehe ich Hummels allerdings auch wieder als Stamminnenverteidiger neben Mertesacker oder Boateng.
Glavovic likes this.
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.09.2013, 10:56   #1725
Ahnungsbänkler, 1. Reihe
 
Benutzerbild von Krieg_der_Knöpfe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich hab an der Entscheidung auch nix auszusetzen. Hummels muss mal wieder in die Pötte kommen.
whiteman likes this.
Krieg_der_Knöpfe ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2013, 11:13   #1726
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Vor dem Spiel gegen Österreich war die Abwehr noch das Hauptthema. Nun könnte Bundestrainer Löw sein Stamm-Verteidigung gefunden haben - wodurch es einen klaren Verlierer gibt.

Die Chartermaschine auf die Schafsinseln bestieg Mats Hummels mit ernstem Blick. Nach einer schweren Woche bei Borussia Dortmund erlebt der Innenverteidiger auch in der Nationalmannschaft schwere Zeiten. Seinen Platz in der Startelf hat der 24-Jährige bis auf Weiteres verloren, zudem gaben ihm Bundestrainer Joachim Löw und Konkurrent Per Mertesacker noch deutliche Warnungen mit auf den Weg.

Die Botschaft: Seinen neuen Stammplatz auf der Bank wird Hummels ohne Klagen akzeptieren müssen. "Mats hat große Führungsqualitäten", sagte Löw zwar dem Kölner Express, machte aber auch deutlich, dass er in Hummels keinen Führungsspieler seines Teams sieht: "Bei der Nationalmannschaft ist er ja noch nicht ganz so lange dabei. Hier gibt es andere Führungsspieler, die Hierarchie ist eine andere als beim BVB." Sportlich sehe er in Hummels zwar einen "sehr guten Innenverteidiger", dem aber "im Moment vielleicht die ganz große Sicherheit fehle, die ihn letzten Jahr auszeichnete".

Hummels nicht mehr unantastbar

Dies hatte sich zuletzt sogar im Verein gezeigt, wo Hummels seit Jahren unantastbar war. Der kicker berichtete von einer Trainings-Streiterei mit Trainer Jürgen Klopp, dieser wechselte Hummels beim Spiel in Frankfurt (2:1) zur Pause aus. BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärte, Hummels habe "im Moment nicht die allerbeste Phase".

....

weiter: SID

Rumms!

Das klingt jetzt aber nicht nach, ....'mal eine Pause geben' .... 'derzeit nicht in TOP Form'
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2013, 11:21   #1727
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Oh ja, und wenn gegen den Fußballriesen der Inseln die Null sensationellerweise stehen sollte, ist das Projekt sicherlich grandios geglückt. Au weia...
DO4EVER ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2013, 11:32   #1728
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Ganz so extrem wird es wohl auch bei Löw nicht ablaufen, aber man muss schon sagen, dass es für Hummels grad besch... läuft.

Leider scheint Löw zu Hummels Unglück wenig zwischen Testspielen und Pflichtspielen zu differenzieren.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2013, 11:51   #1729
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Ich kann das nach der wirklich schwachen Leistung von Hummels gegen Paraguay absolut nachvollziehen. Wieso sollte man ihm dafür nicht mal einen kleinen Denkanstoß verpassen. In der Nationalmannschaft sollte niemand gesetzt sein.

Bei der WM sehe ich Hummels allerdings auch wieder als Stamminnenverteidiger neben Mertesacker oder Boateng.

gesundheit, fitness und form vorausgesetzt führt an boateng und hummels kein weg vorbei.da kann mertesacker, denn ich sehr viel positiver beurteile, als viele hier, nicht mithalten.

sein vorteil könnte allerdings sein, dass er zum einen schon bei zwei WMs bewiesen hat ein sehr gutes turnier spielen zu können und dass löw eventuell, ganz im sinne der "nicht soviel harakiri-offensive"-fraktion, ja doch einen IV vorzieht, der sich ganz und ausschließlich auf`s defensive kerngeschäft beschränkt, ohne irgendwelche offensive, oder genial spieleröffnende ambitionen zu haben.

so nach dem motto: für`s balli-spielen haben wir genügend zauberer, du hältst einfach mal humorlos den laden dicht.
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2013, 12:00   #1730
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Ich kann das nach der wirklich schwachen Leistung von Hummels gegen Paraguay absolut nachvollziehen. Wieso sollte man ihm dafür nicht mal einen kleinen Denkanstoß verpassen.

Weil die Fehler beim Spiel gegen Paraguay schon im Mittelfeld entstanden sind, Hummels dafür nicht allein verantwortlich war und ist und weil es ein Testspiel ohne jeglichen Wettkampfcharakter war, das ohnehin von Termin her mit Vorsicht zu genießen ist, was die genaue Beurteilung der Leistungsfähigkeit betrifft.

Ja, bei der NM sollten so wenig Spieler, wie möglich gesetzt sein.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2013, 12:13   #1731
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
Weil die Fehler beim Spiel gegen Paraguay schon im Mittelfeld entstanden sind, Hummels dafür nicht allein verantwortlich war und ist und weil es ein Testspiel ohne jeglichen Wettkampfcharakter war, das ohnehin von Termin her mit Vorsicht zu genießen ist, was die genaue Beurteilung der Leistungsfähigkeit betrifft.

Ja, bei der NM sollten so wenig Spieler, wie möglich gesetzt sein.

Die Mär, dass diese Gegentreffer alleine aufgrund der Passivität im deutschen Mittelfeld entstanden sein sollen, macht mich jedes mal wieder aufs neue sprachlos.

Fakt ist, ja, die Mittelfeldspieler haben nicht richtig attackiert und ja, die Mittelfeldspieler der Paraguayer hatten zu viel Platz und Zeit, aber, ein Innenverteidiger, der in solchen Situationen zweimal deutlich zu weit nach vorne aufgerückt ist und seinem Gegenspieler so den notwendigen Zug zum Tor gestattet hat, ist für mich dennoch die entscheidende Figur in dieser Konstellation.

Ich habe mir gerade die Gegentore noch einmal angesehen. Schon kurz vor dem 0:1 gab es eine absolut ähnliche Situation in der deutschen Defensive, die man mit Mühe und Not gerade noch abwehren konnte. Dass ein Hummels daraus nicht gelernt und sein Stellungsspiel entsprechend angepasst hat, muss man auch noch extra herausstreichen.

Wer es mit seinen eigenen Augen noch einmal sehen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=A5AFbDIgF4A
Kim Jong Il ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2013, 12:50   #1732
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Kim Jong Il Beitrag anzeigen
Die Mär, dass diese Gegentreffer alleine aufgrund der Passivität im deutschen Mittelfeld entstanden sein sollen, macht mich jedes mal wieder aufs neue sprachlos.

Fakt ist, ja, die Mittelfeldspieler haben nicht richtig attackiert und ja, die Mittelfeldspieler der Paraguayer hatten zu viel Platz und Zeit, aber, ein Innenverteidiger, der in solchen Situationen zweimal deutlich zu weit nach vorne aufgerückt ist und seinem Gegenspieler so den notwendigen Zug zum Tor gestattet hat, ist für mich dennoch die entscheidende Figur in dieser Konstellation.

Beim 0-1 spielt natürlich das MF eine gewichtige Rolle, weil zu weit weg von den Gegenspielern kann Paraguay ein Passspiel aufziehen, welches in einen tollen Pass in die Spitze mündet ( Hummels grad in der Vorwärtsbewegung) der sicherlich schwer zu verteidigen ist. Hummels und Mertesacker trifft hier eine Mitschuld, weil keiner der beiden etwa den Rückraum sichert, beide noch vorn ins MF drängen.

Beim dritten Gegentor wird wieder ein großer Fehler in der Mitte begangen. Schmelzer und/oder Reus lassen auf Links dem Spieler einfach zu viel Platz und Zeit! Hummels hier wirklich mit ganz großer Mitschuld, da er seinen Gegenspieler im Rücken weglaufen lässt.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass angefangen bei Löw zu viel Augenmerk auf die offensive Spielausrichtung gelegt wird und dabei Spieler, wie u.a der angesprochene Reus ihre Defensivaufgabe zu oft aus den Augen verlieren.
Die Spanier machen es vor und der FC Bayern hat es in der so überaus erfolgreichen abgelaufenen Triple-Saison auch gezeigt, dass er ein erfolgreiches Spiel auch davon abhängt, dass alle defensiv mitarbeiten und dass diese Arbeit weit vorn in der gegnerischen Hälfte beginnt.

Wie gesagt, ich will Hummels hier nicht freisprechen bzw. heilig sprechen. Klar hat er gemessen an den zuvor 2 hervorragenden Jahren zuletzt so seine Probleme. Aber ich bin nicht der Meinung, dass er der Sündenbock in der NM für die zuletzt hohe Gegentrefferquote ist.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2013, 14:10   #1733
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Krieg_der_Knöpfe Beitrag anzeigen
Ich hab an der Entscheidung auch nix auszusetzen. Hummels muss mal wieder in die Pötte kommen.


Das gilt ja auch für den Verein. Mit Sokratis hat man jetzt eine wesentlich bessere Alternative. Wenn er nicht aufpasst, sitzt er auch beim BVB öfter draußen als früher.

Könnte insofern durchaus heilsam sein. Er muss sich einfach wieder mehr auf die Kernaufgabe konzentrieren, und das ist bei einem IV eben das Verteidigen. Oder halt doch noch zum defensiven Mittelfeldspieler umschulen...
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2013, 14:32   #1734
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Krieg_der_Knöpfe Beitrag anzeigen
Ich hab an der Entscheidung auch nix auszusetzen. Hummels muss mal wieder in die Pötte kommen.

An der Entscheidung selbst, nämlich Hummels mal eine Pause zu verabreichen, ist ja wenig auszusetzen. Aber, dass Löw dem gedanklich zuletzt etwas langsamen Hummels, den körperlich und mental langsameren Mertesacker vorzieht schon eher
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2013, 14:35   #1735
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
An der Entscheidung selbst, nämlich Hummels mal eine Pause zu verabreichen, ist ja wenig auszusetzen. Aber, dass Löw dem gedanklich zuletzt etwas langsamen Hummels, den körperlich und mental langsameren Mertesacker vorzieht schon eher


Boateng und Mertesacker sind aber ein Duo, was schon ganz gut passt, da sie unterschiedliche Typen sind bzw. Boateng die Schwächen von Merte ausgleicht. Was gar nicht ging, war Badstuber und Mertesacker, da beide sehr langsam sind. Aber das ist derzeit ja auch keine Option.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2013, 14:39   #1736
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Was gar nicht ging, war Badstuber und Mertesacker, da beide sehr langsam sind.

Badstuber hat mit Hummels sehr gut harmoniert, da er (Badstuber) oft derjenige war, der hinter abgesichert hat, wenn der andere nach vorn ging.
Leider wird es lange dauern, bis Holger Badstuber wieder dahin kommt.

Da Badstuber seit fast einem Jahr verletzt ist und bisher keine Rückkher absehbar ist, kann über ihn in der derzeitigen Situation sowieso nicht diskutiert werden.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2013, 14:42   #1737
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Ja, klar. Ich meine nur, momentan ist es ein Trio, wo jede Kombination einigermaßen passt. Insofern kann Löw nicht sooo viel falsch machen. Mertesacker ist sicher der individuell schlechteste, dafür aber solide. So mies, wie er teilweise gemacht wird, ist er auch nicht, da kann man ihn schon mal bringen, wenn die Form dafür spricht.

Wenn es allerdings wirklich so sein sollte, dass Mertesacker gesetzt ist und es nur um den Platz neben ihm geht, könnte ich das auch nicht nachvollziehen.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2013, 14:45   #1738
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Wenn es allerdings wirklich so sein sollte, dass Mertesacker gesetzt ist und es nur um den Platz neben ihm geht, könnte ich das auch nicht nachvollziehen.

Siehst du - Genau das scheint mir nämlich der springende Punkt zu sein!
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2013, 14:59   #1739
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
An der Entscheidung selbst, nämlich Hummels mal eine Pause zu verabreichen, ist ja wenig auszusetzen. Aber, dass Löw dem gedanklich zuletzt etwas langsamen Hummels, den körperlich und mental langsameren Mertesacker vorzieht schon eher

Wieso ist der mit einem guten Stellungsspiel ausgestattete Mertesacker denn mental langsamer?

Oder ist das auf seine Intelligenz bezogen? Da hält natürlich niemand mit dem kleinen Philipp mit...

Geändert von MSGKnicks (10.09.2013 um 15:13 Uhr).
MSGKnicks ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.09.2013, 15:09   #1740
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Wieso ist der mit einem guten Stellungsspiel ausgestattete Mertesacker denn mental langsamer?

Hätte nicht gedacht, dass man dir das erklären muss.

Weil es ihm in der Defensive in der NM oft misslingt, eine Spielsituation erfolgreich zu antizipieren.
Gutes Stellungsspiel erlebt man bei Per Mertesacker immer weniger. In seinen Anfangsjahren war er in diesem Punkt weit besser.

Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.200
Aktuell sind 260 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos