Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:25 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Kurz-de-Borussia Vielleicht werde ich alt - aber wenn ich mich an die Euro erinnere, dann gab es da ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2013, 12:13   #1761
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Vielleicht werde ich alt - aber wenn ich mich an die Euro erinnere, dann gab es da den Stammspieler Hummels mit einer saustarken Vorrunde. Nach dem Italien Spiel sahen sich dann einige - der Bundesschal eingeschlossen - dazu genötigt draufzuhauen. Aber ja stimmt: Hummels ist innerhalb der Nationalmannschaft kein Führungsspieler. Dazu ist das eigene Ego dann - z.B. vor einem WM-Halbfinale - wahrscheinlich zu klein.

Also die Kritik an Hummels war doch, angesichts der wirklich enorm großen Anzahl an Patzern, sehr gering. Nur musste der Bundestrainer irgendwann mal reagieren.

Hummels muss jetzt einfach Ruhe bleiben und seine Leistung wieder stabilisieren. Und wenn er dann jetzt wieder konstant spielt, nur wenige Fehler macht, wird er zur WM auch wieder extrem nah an der Startelf sein, wenn nicht sogar Stammspieler sein.

vielleicht sollte man mal von Dortmunder Seite ein bisschen mehr Ruhe bewahren und nicht immer direkt die Schuld bei Löw suchen, nur weil er Super-Hummels nicht aufstellt (aus nachvollziehbaren Gründen).

Blubb ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2013, 14:12   #1762
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Näää...ich bin echt 'n geduldiger Mensch, aber es Dir noch einmal aufzuschreiben, wovon ich rede. In noch einfacher Sprache. Nee...ernsthaft nicht.
Kurz-de-Borussia ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2013, 14:37   #1763
g.P.
Gast
 
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Vielleicht werde ich alt - aber wenn ich mich an die Euro erinnere, dann gab es da den Stammspieler Hummels mit einer saustarken Vorrunde. Nach dem Italien Spiel sahen sich dann einige - der Bundesschal eingeschlossen -

Hast du da ein zitat? Kann mich daran nicht erinnern und hab auf die schnelle auch nix gefunden...
  Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2013, 15:01   #1764
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von g.P. Beitrag anzeigen
Hast du da ein zitat? Kann mich daran nicht erinnern und hab auf die schnelle auch nix gefunden...

Keines im Wortlaut. Aber ich bin mir sicher, er hatte einzig Hummels eingekreidet, dass er die Flanke von Cassano nicht verhindert hat. Dass der Ball überhaupt mit dem Tempo nach vorne auf die rechte Angriffsseite kam, dass sich Boateng vorher düpieren lies, dass Khedira einfach tatenlos rumstand und Badstuber nicht einmal zum Kopfball ging...war nicht wichtig.

Aber wir müssen das Thema auch gar nicht aufwärmen. Aber dass Löw nun nicht gerade den besten Umgang mit manch einem Teil des Spielermaterials pflegt ist ja kein Geheimnis mehr. Ich verstehe Fußball eigentlich immer als Mannschaftssport, in dem locker mehr 95% der Tore durch zwei Mannschaftsleistungen zu Stande kommen.
Kurz-de-Borussia ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2013, 18:16   #1765
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Aber dass Löw nun nicht gerade den besten Umgang mit manch einem Teil des Spielermaterials pflegt ist ja kein Geheimnis mehr.

Ist ja klar, weil nicht jeder spielen kann. Und die zweite Aussage ist allerhöchst spekulativ und sowieso an den Haaren herbeigezogen. Irgendwer muss immer Ersatz sein, also kann man nicht mit jedem den besten Umgang haben.
Blubb ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2013, 21:17   #1766
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Ich halte Hummels für den besten deutschen Innenverteidiger..das Problem ist,das er das auch glaubt und sich manchmal für Beckenbauer hält.
Stan-Kowa ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2013, 02:48   #1767
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ich halte Hummels für den besten deutschen Innenverteidiger..das Problem ist,das er das auch glaubt und sich manchmal für Beckenbauer hält.

Laut Stan-Kowa-Detektor...
MSGKnicks ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2013, 05:04   #1768
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Keines im Wortlaut. Aber ich bin mir sicher, er hatte einzig Hummels eingekreidet, dass er die Flanke von Cassano nicht verhindert hat. Dass der Ball überhaupt mit dem Tempo nach vorne auf die rechte Angriffsseite kam, dass sich Boateng vorher düpieren lies, dass Khedira einfach tatenlos rumstand und Badstuber nicht einmal zum Kopfball ging...war nicht wichtig.

Aber wir müssen das Thema auch gar nicht aufwärmen. Aber dass Löw nun nicht gerade den besten Umgang mit manch einem Teil des Spielermaterials pflegt ist ja kein Geheimnis mehr. Ich verstehe Fußball eigentlich immer als Mannschaftssport, in dem locker mehr 95% der Tore durch zwei Mannschaftsleistungen zu Stande kommen.

Als die Flanke hereinkam, war Hopfen und Malz verloren. Sicher hat er das nicht nicht verdient, alleine kritisiert zu werden, aber ein gewissen Schuldanteil trägt er schon.

Teil des Spielermaterials? Du meinst die BVB-Fraktion, die vom bösen Jogi gemobbt wird, oder?

Eins muss du mir erklären.
Wie soll man das einordnen, wenn ständig das BVB-Lager sich darüber beschwert, dass ihre Spieler bei Quali- und Freunschaftsspielen zum Einsatz kommen, weil sie könnten sich dann ja verletzten, woran der Jogi ja sowieso immer schuldig ist, selbst wenn es unglücklich ist...Bei den großen Turnieren müssen sie dann aber gefälligst dabei sein, und wenn sie dann logischerweise mit dem Team nicht eingespielt sind, weil sie den Spielen dazwischen aus Angst vor Verltzungen fernbleiben mussten, ist der Bundesschal auch wieder schuld.
egal, wie man es dreht oder wendet, der Jogi kann es euch nicht recht machen. Spielen sie, könnten sie sich verletzen. Spielen sie nicht, ist er an der mangelnden Eingespieltheit schuld. ist doch ein bisschen mimosenhaft, ständig über Jogi zu jammern, findeste nicht?
borat ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2013, 21:36   #1769
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Aber das kennen wir doch nicht anders. Heute hat Klopp gefordert, dass Löw öffentlich erklären soll, warum er Hummels nicht aufgestellt hat.

Also lassen wir mal das Sportliche beiseite, so ist das eine unerhörte Frechheit. Welcher Trainer soll sich denn gegenüber einem anderen Trainer für zwei klare Siege rechtfertigen??? Umd beim besten Willen, Hummels wurde nicht von Löw die Schuld gegeben. Löw hatte nur gesagt, dass Hummels kein Führungsspieler in der NM ist und ihm die letzte Sicherheit fehlt. Und momentan brauchen wir einfach Innenverteidiger, die ihre Position halten und wenig Fehler machen.

Heute war Hummels auch am Gegentor beteiligt, als er irgendwo in der Spitze war und dann Bender in die IV musste, weshalb dann der Hamburger völlig unbedrngt schießen konnte. Das sind so Sitationen, die wir momentan in der NM nicht gebrauchen können.

Geändert von Blubb (15.09.2013 um 11:13 Uhr).
Blubb ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.09.2013, 21:36   #1770
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Laut Stan-Kowa-Detektor...

Wie funktioniert der?
Stan-Kowa ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.09.2013, 09:47   #1771
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Heute hat Klopp gefordert, dass er öffentlich erklären soll, warum er Hummels nicht aufgestellt hat?



Richtig so!

Hat Dancing-Pete auch schon Aufklärung bezüglich der Nichtberücksichtigung von Slavo Freier gefordert?

Gruss
whiteman ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.09.2013, 09:50   #1772
Mayor of Pussytown
 
Benutzerbild von Celtic_Championees
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
laut klopp (letzte woche im Dopa) waren ja mertesacker und alle anderen schuld an den gegentoren gegen paraguay...also alle anderen bis auf mats
Celtic_Championees ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.09.2013, 10:19   #1773
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Celtic_Championees Beitrag anzeigen
laut klopp (letzte woche im Dopa) waren ja mertesacker und alle anderen schuld an den gegentoren gegen paraguay...also alle anderen bis auf mats

Ach..so hat er das gesagt?!
Stan-Kowa ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.09.2013, 10:19   #1774
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Aber das kennen wir doch nicht anders. Heute hat lopp gefordert, dass er öffentlich erklären soll, warum er Hummels nicht aufgestellt hat?

Stimmt überhaupt nicht, er hat gesagt Löw solle sich erklären warum er Hummels öffentlich kritisiert hat. Er findest es halt mehr als unklug einen Spieler öffentlich an den Pranger zu stellen, da dies sicher nicht sehr gut für das Selbstvertrauen ist

Und an den Gegentoren war Subotic beteiligt der dann folgerichtig ausgewechselt wurde...
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.09.2013, 10:21   #1775
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ach..so hat er das gesagt?!


Natürlich nicht. Aber unsere Strategen hier wie blubb oder Celtic sind doch dafür bekannt, dass sie alles genauso verstehen, wie sie es verstehen wollen - und nicht anders. So konsequent muss man das erst mal durchziehen...
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.09.2013, 10:21   #1776
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ach..so hat er das gesagt?!

Ne, er hat gesagt das beim 3:3 alle so getan hätten als ob Hummels alleine daran schuld war...

Aber manche Menschen nehmen es halt mit der Wahrheit nicht so genau
CouchCoach ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.09.2013, 10:23   #1777
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Aber unsere Strategen hier wie blubb oder Celtic sind doch dafür bekannt, dass sie alles genauso verstehen, wie sie es verstehen wollen - und nicht anders. So konsequent muss man das erst mal durchziehen...

Herrlich auch gestern wieder der Versuch des ZDF-Reporters Öl ins Feuer zu giessen

"Wir wollen nicht emotionalisieren,sondern informieren"....da musste der Klopp lachen,und ich auch.
Stan-Kowa ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.09.2013, 10:24   #1778
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Ne, er hat gesagt das beim 3:3 alle so getan hätten als ob Hummels alleine daran schuld war...


Gilt nun halt auch für die üblichen Verdächtigen hier im Forum, und nicht nur da - wenn Hummels auf dem Platz steht, ist er für sie grundsätzlich für jedes Gegentor verantwortlich, ganz egal wie die Situation aussah. In der Erinnerung wohl sogar für das 4:4 gegen Schweden...
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.09.2013, 10:25   #1779
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Aber manche Menschen nehmen es halt mit der Wahrheit nicht so genau

Ist dann immer die Frgae ob es sich um Boshaftigkeit oder Dummheit handelt.
Beides erstrebenswerte Eigenschaften.
Stan-Kowa ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.09.2013, 10:25   #1780
Mayor of Pussytown
 
Benutzerbild von Celtic_Championees
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Ach..so hat er das gesagt?!

er hat gesagt, dass mats bei den betreffenden gegentoren zwar falsch stand, aber nur, weil der fehler im mittelfeld vorher passierte und martesacker falsch stand.
aufgrund des fehlers im mittelfeld und des stellungsfehlers von merte konnte mats also nicht richtig stehen

Celtic_Championees ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,683
  • Themen: 53.590
  • Beiträge: 2.543.513
Aktuell sind 251 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos