Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, du bist doch auf das Thema eingegangen das ich und Libuda diskutiert haben, oder etwa nicht?

Nein.

Ich habe mich auf ein Posting von Dir bezogen und Dir eine Frage gestellt.

Mitlerweile habe ich Dir sehr viele Fragen gestellt. Einzig und allein geantwortet hast Du auf keine.

Dazu bist Du zwar auch nicht verpflichtet, aber wenn Du eine Diskussion mit mir führst, dann führe sie bitte mit mir und bleibe bei meinen Beiträgen. Schließlich beziehe ich mich bei einem Dialog mit Dir auch ausschließlich auf Deine Beiträge. Für mich ist dies das Mindestmaß an Respekt, welches ein Gesprächspartner seinem Gegenüber zollen sollte.

Wenn Du dazu nicht willens oder nicht in der Lage bist, lass es mich einfach wissen, ich verzichte fortan auf jegliche Kommunikation mit Dir.
Solltest Du es hingegen sein, beziehe Dich bitte bei einer Kommunikation mit mir auch auf das, was ich schreibe.
Your choice.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Das Thema ist eh gegessen. Ballack ist raus aus dem Kandidatenkreis und das hat sicherlich nicht nur ren sportliche Gründe.

Ich wette, dass es da v.a. um den Charakter geht und um die Rolle, die Ballack für sich beansprucht (u.a. Führungsspieler/Kapitän). Wenns um rein sportliche Gründe gehen würde, wäre er dabei.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Also wenn ich hier ein wenig zurückgehe und mir die Postings anschaue dann finde ich sehr viele Antworten auf deine Fragen. Welche genau hältst du denn noch für unbeantwortet?
 
Momentan würde ich so spielen lassen:

_____________Neuer_________________

Boateng___Hummels__Höwedes___Lahm

_______Schweinsteiger___ Khedira______

_______Müller___ Özil___ Schürrle______

______________Gomez________________
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Momentan würde ich so spielen lassen:

_____________Neuer_________________

Boateng___Hummels__Höwedes___Lahm

_______Schweinsteiger___ Khedira______

_______Müller___ Özil___ Schürrle______

______________Gomez________________

Ob man wirklich mit einem verletzten Schweinsteiger und Khedira spielen sollte? Lahm wird erst nach links wechseln wenn er bei Bayern auch da spielt.

Klose fällt übrigens in beiden Spielen aus.

http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201105/30/klose.jsp
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Soviel zum Thema Klose und Gomez sind genug.

Hey, die Gegner sind ja bekannt dafür sehr offen zu spielen wenn Deutschland kommt, da braucht man keine Strafraumstürmer...besonders bei Aserbaidschan ist quasi zu erwarten das wir so oder so nur auf Konter spielen...
 
Ob Klose ausfällt oder nicht, ist nur für seine persönliche Bilanz relevant. Und für ihn persönlich schade.
Ansonsten reichen Podolski, Schürrle oder Müller natürlich allemal aus, um gegen die genug Tore zu schießen. Ach ja, Gomez gibbet ja auch noch.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
"Kloses Rippen machen Gomez einsam" Was ist denn das für ne Überschrift? :lachtot:

Ansonsten: Macht das Kraut nicht fett, dann stell ich Gomez halt Müller zur Seite oder Podolski oder Schürrle. Gegen diese Gegner wird's auch so reichen Libuda, äh Casha.
 
Ansonsten: Macht das Kraut nicht fett, dann stell ich Gomez halt Müller zur Seite oder Podolski oder Schürrle. Gegen diese Gegner wird's auch so reichen

So isses. Zumal von Beginn an sowieso nur einer der beiden gespielt hätte.
Und falls nun Gomez auch noch ausfallen sollte, spielt Podolski oder Müller oder Schürrle halt Spitze.
 
So isses. Zumal von Beginn an sowieso nur einer der beiden gespielt hätte.
Und falls nun Gomez auch noch ausfallen sollte, spielt Podolski oder Müller oder Schürrle halt Spitze.

Außerdem:

Bundestrainer Joachim Löw sagte heute zum Fehlen von Klose: "Es ist bedauerlich, dass Miro für die beiden Länderspiele in Österreich und Aserbaidschan ausfällt. Bei unseren Planungen für diese Begegnungen hat er gemeinsam mit Mario Gomez im Sturm eine wichtige Rolle gespielt. Wir wünschen Miro einen guten und schnellen Heilungsverlauf. Über eine Nachnominierung werden wir uns Gedanken machen."
 
Cacau und Helmes gibt es auch noch. Sollten die nicht ebenfalls verletzt sein.
Ist aber ja auch Wurst, denn Grund zu einer Nachnominierung sehe ich ohnehin nicht. Deutschland sollte derzeit genug Offensivoptionen besitzen um gegen eine Mannschaft wie Aserbajdschan ggf auch mal ohne kantigen Mittelstürmer bestehen zu können.

Und sollte Deutschland das wider Erwarten nicht können - müsste halt Kuranyi begnadigt und reaktiviert werden :zahn:

Alles halb so wild. Jedenfalls für das Nationalteam. Für Klose selbst ist es im Hinblick auf den Müller-Rekord bedauerlich. Sportlich für die NM sicherlich zu verschmerzen.
 
Schon, aber Kießling, Helmes und Cacau habe alle eher schwache Saisons gespielt und sind jetzt auch generell nicht unbedingt Spieler, von denen man in Zukunft noch viel erwarten kann. Da würde ich auch fast eher mal Schürrle, Müller oder Podolski als Mittelstürmer ausprobieren, als auf die zu setzen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
So, Träsch hat inzwischen ebenfalls abgesagt. Und ob Khedira spielen kann - und in welcher Verfassung er dann ist - steht natürlich weiter in den Sternen.

Damit haben wir nun Schweinsteiger, Bender, Träsch und evtl. Khedira die für die Zentrale Position im Nationalteam ausfallen. Kroos ist weiterhin in mieser Form und nach hinten weitgehend abwesend. Und Ballack sitzt zu Hause...

Ähnlich siehts im Sturm aus. Gomez und Klose teilen sich das ein, Ende der Geschichte. Jetzt ist Klose verletzt - Nachnominierungen? Fehlanzeige.

Ich gebe keinen Pfifferling auf Österreich, und auch gegen die Jungs aus Baku wird es einen Sieg geben. Aber man soll bitte nicht glauben dass mit dieser Freundschaftsspiel Einstellung einen Fortschritt im Team geben würde. Angeheizter Konkurrenzkampf? Ja bitte wo denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben