Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:45 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hier finden Sie die Diskussion Die Kader der deutschen Nationalmannschaft im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von The_Great_VfB ist er nicht zu alt für den NM Trainer Job? Ich glaub so ein alter Sack hat ...



Like Tree312Likes
 
Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2013, 15:17   #1921
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
ist er nicht zu alt für den NM Trainer Job?

Ich glaub so ein alter Sack hat mit einer absoluten Gurkentruppe in Portugal ein Titel geholt.

duplo ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 15:24   #1922
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
ist er nicht zu alt für den NM Trainer Job?

Wieso denn zu alt? Der alltägliche Trainerjob ist doch wesentlich anstrengender als der NM-Trainer-Job. Und ersteren hat er in den letzten Jahren noch hervorragend gemeistert.
Vatreni ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 15:28   #1923
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Wieso denn zu alt? Der alltägliche Trainerjob ist doch wesentlich anstrengender als der NM-Trainer-Job. Und ersteren hat er in den letzten Jahren noch hervorragend gemeistert.

ging aber vielleicht an die Substanz, ich weiss es nicht.
Als langfristige Lösung sehe ich ihn für nicht geeignet.
The_Great_VfB ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 15:29   #1924
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
ging aber vielleicht an die Substanz, ich weiss es nicht.
Als langfristige Lösung sehe ich ihn für nicht geeignet.

Ich halte nicht viel von langfristigen Lösungen bei der NM.
duplo ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 15:30   #1925
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Ich halte nicht viel von langfristigen Lösungen bei der NM.

wo siehst Du hier einen Nachteil bei einer langfristigen Lösung?
The_Great_VfB ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 15:44   #1926
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kaiserkrone90 Beitrag anzeigen
...

Ich weiß nicht WAS damals bei der EM vor 5 Jahren vorgefallen ist....

ich wusste gar nicht, dass da überhaupt was vorgefallen sein soll.

und wenn doch, warum stand kießling dann vor 3 jahren noch im wm-kader?

mir tut es für den spieler kießling, den ich immer als bescheidenen, unaufgeregten und sympathischen typen wahrnehme, durchaus leid, aber sportlich erachte ich den verzicht auf ihn, ehrlich gesagt, für keinen allzu großen verlust.
so lange man reus, götze, müller als "richtige", "falsche" oder wegen mir halb richtige 9er zur verfügung hat, seh ich, bei allem respekt, für einen stefan kießling keinen bedarf.
Glavovic ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 15:50   #1927
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
ich wusste gar nicht, dass da überhaupt was vorgefallen sein soll.

und wenn doch, warum stand kießling dann vor 3 jahren noch im wm-kader?


Diese "Sache" wurde, wenn auch nur kurz, vor einem der letzten Länderspiele in der Vorberichterstattung gebracht, in Folge Kießlings Erklärung nicht mehr für die NM ...
Es ging wohl um Dinge seitens Kießling Teilen der Mannschaft gegenüber. Genau kann das sicherlich eh nur einer erklären, der dabei war.

Klar, Kießling tut mir auch leid, einfach weil er sportlich der NM mit Sicherheit helfen kann und zudem, wie du schon richtig schreibst, sehr bescheiden und sympathisch rüber kommt.
Durch unsere Qualitäten in der Offensive, die zudem auch in der Quantität sehr ansehlich sind, besteht in der Tat kein Bedarf.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 16:33   #1928
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
was so ein kleines N alles ausmachen kann....
The_Great_VfB ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 17:05   #1929
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
wo siehst Du hier einen Nachteil bei einer langfristigen Lösung?

NM ist ja nun mal ein bisschen anders als ein Club. Das Potential an Spielern ist weit größer (ich mein jetzt in D nicht in G). Wenn ein Trainer länger dabei bleibt, entwickeln sich "Seilschaften". Altgediente dürfen spielen, obwohl es schon bessere gibt usw.

Ich glaube, bei der NM würde so ein Wechsel des Trainer alle 4 Jahre Sinn machen.

Und Jup würde ich derzeit für den besten Kandidaten halten.
duplo ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 17:08   #1930
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
ich wusste gar nicht, dass da überhaupt was vorgefallen sein soll.

und wenn doch, warum stand kießling dann vor 3 jahren noch im wm-kader?

mir tut es für den spieler kießling, den ich immer als bescheidenen, unaufgeregten und sympathischen typen wahrnehme, durchaus leid, aber sportlich erachte ich den verzicht auf ihn, ehrlich gesagt, für keinen allzu großen verlust.
so lange man reus, götze, müller als "richtige", "falsche" oder wegen mir halb richtige 9er zur verfügung hat, seh ich, bei allem respekt, für einen stefan kießling keinen bedarf.

klar, nur noch 2 lange IV, den Rest machen talentierte Zwerge. Sollte mich nicht wundern, wenn unsere Gegner dann verstärkt Ecken trainieren.
duplo ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 17:10   #1931
Vettelist - da27
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
was so ein kleines N alles ausmachen kann....

ferkel
The_Great_VfB likes this.
Kaiserkrone90 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 17:56   #1932
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Iwan Lokomofeilowitsch Beitrag anzeigen
Völlig richtig, aber Löw kann überhaupt nichts dergleichen erklären. Über seine fachlichen Qualitäten kann man trefflich streiten, aber dass seine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen absolut ungenügend sind, dürfte nicht ernsthaft in Rede stehen. Aus meiner Sicht ist Löw mittlerweile untragbar. Nicht unbedingt aufgrund ausgebliebener Erfolge, das war in Summe immer noch alles in Ordnung. Er hat seine Lieblinge, die sich alles erlauben dürfen und jene, bei denen der kleinste Fehler zur ewigen Verbannung reicht. Dazu ist seine Außendarstellung einfach unterirdisch. Er muss schnellstmöglich weg.

Um diese Aussage zu verifizieren postet Löw leider zu selten in Internetforen.
Alan Smithee ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 18:02   #1933
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
so lange man reus, götze, müller als "richtige", "falsche" oder wegen mir halb richtige 9er zur verfügung hat


Keiner von denen ist die Rolle als alleiniger Stürmer gewohnt. Es wäre ein Experiment, und ein WM-Turnier ist keine gute Gelegenheit für Experimente. Insofern wäre es schon naheliegend, einen dritten Stürmer mitzunehmen, vor allem, wenn er wie Kießling eigentlich auch deutlich besser zur Spielweise der NM passt als Gomez und auch noch nicht fast 40 Jahre alt ist wie Klose. Da liegt der Verdacht, dass die Nichtberücksichtigung persönliche Gründe hat, schon wirklich ziemlich nahe.
Kim Jong Il likes this.
Travis ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 18:22   #1934
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Müller in den sturm und gut is.

Kiessling is international ne nulpe.
robdarken ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 19:06   #1935
bekennender Buntfan
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von robdarken Beitrag anzeigen
Kiessling is international ne nulpe.

Naja im Nationalteam hatter zuletzt vor 3-4 Jahren glaub ich gespielt und da war die Form doch ein wenig anders.

ich an seiner Stelle hätte aber auch keinen Bock mehr, ganz einfach.
Crazyyyy ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 19:49   #1936
ISLANDS THÚSUND ÁR!
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Geilste Stadt am Niederrhein
Icon32

Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Um diese Aussage zu verifizieren postet Löw leider zu selten in Internetforen.

Musst halt auch ab und zu mal fernsehen oder Zeitung lesen.
Iwan Lokomofeilowitsch ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 20:34   #1937
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
Naja im Nationalteam hatter zuletzt vor 3-4 Jahren glaub ich gespielt und da war die Form doch ein wenig anders.

ich an seiner Stelle hätte aber auch keinen Bock mehr, ganz einfach.

Wie schauts mit europa cup aus?
robdarken ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2013, 20:46   #1938
bekennender Buntfan
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von robdarken Beitrag anzeigen
Wie schauts mit europa cup aus?

ja schon klar, da versagt Bayer ja generell regelmäßig
Crazyyyy ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2013, 10:49   #1939
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Manchmal wäre schweigen besser...

Nationalmannschaft: Mats Hummels mit Kampfansage - SPIEGEL ONLINE

Völlig unverständlich warum man dieses Fass unbedingt aufmachen möchte. Ich habe schon die Aussagen von Klopp nicht verstanden, aber jetzt anzukommen und noch in diese Pfütze mit hineinzuspringen und zu rufen "die anderen haben es ja viel leichter" kann eigentlich nichts gutes bringen.

Hummels sollte einfach mal den Konkurrenzkampf annehmen, und sich mit guten Leistungen wieder ins Team spielen. Zumal seine Vorwürfe einfach nicht hinhauen, vor ihn wird sich deutlich häufiger gestellt als vor beispielsweise Boateng bei dem die Kritik seinerzeit viel heftiger war und man schon davon sprach dass er psychisch nicht mitbringen würde was ein Profi braucht. Man denke mal nur daran wie Boateng seinerzeit nach dem Russland Spiel zusammen gefaltet wurde öffentlich. Oder wie viel Rechtfertigung es jeweils brauchte um auf Mertesacker zu setzen.

Was ist denn passiert? Mats sitzt mal draußen, die anderen sind in besserer Form. Ich kann nicht kapieren warum man dort so einen Wirbel von Spieler und Vereinsseite machen muss und sich als das arme Opfer hinstellt das immer so viel mehr Kritik abbekommt und es immer so viel schwerer habe.

Kaum ein Innenverteidiger hatte in den letzten Jahren so ein gutes Standing wie Hummels, kaum einem wurden Patzer so leicht verziehen und bei kaum einem wurden seine Stärken so gelobt. Selbst die bei denen andere eigentlich noch etwas besser sind. Und das ja auch zurecht, Hummels hat genug Potential um ein Weltklasseinnenverteidiger und auf Jahre gesetzt zu sein wenn er seine Topform erreicht und wenn er...

Tja wenn er solche Sprüche sein lässt, die Kritik annimmt und versucht seine Leistung mehr zu stabilisieren, die Fehler zu minimieren. Wenn er zeigt dass er auf so einen Platz auf der Bank mit noch härterer Arbeit reagiert. "Beim DFB sieht man Kritik nicht gern!" ? Welch Wunder. Wo sieht man die denn gern? Und was sieht man lieber?

Doch wohl Spieler die Kritik erst einmal selbst annehmen bevor sie sie äußern.
Cashadin ist gerade online   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2013, 10:59   #1940
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Hummels ist eben etwas weinerlich, wenn der Trainer ihm nicht täglich sagt, wie toll er ist.
Aber wie bitte soll Löw das hinbekommen? Klopp wird ihn bestimmt nicht jeden Tag auf dem Trainingsgelände haben wollen ....

abt72 ist offline   Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.199
Aktuell sind 259 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos