Die Kader der deutschen Nationalmannschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der DFB-Kader für die EM-Qualifikation: Löw verzichtet auf Ballack - 17 WM-Fahrer dabei - Sport Fussball DFB-Team

Das deutsche Aufgebot im Überblick:

Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr:
Heiko Westermann (Hamburger SV), Per Mertesacker (Werder Bremen), Philipp Lahm (Bayern München), Holger Badstuber (Bayern München), Marcell Jansen (Hamburger SV), Sascha Riether (VfL Wolfsburg)

Mittelfeld:
Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Sami Khedira (Real Madrid), Christian Träsch (VfB Stuttgart), Mesut Özil (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Marko Marin (Werder Bremen), Toni Kroos (Bayern München), Lukas Podolski (1.FC Köln)

Angriff:
Miroslav Klose (Bayern München), Mario Gomez (Bayern München), Cacau (VfB Stuttgart), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen)

Ballack wie erwartet nicht dabei, auch sonst keine wirkliche Überraschung. Höchstens, dass Riether wieder dabei ist.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Bei Ballack war klar und deutlich zu sehen, dass ihm noch ne Menge fehlt, was nach gut 3 Monaten Ausfall nicht unnormal ist. Bin gespannt, wie das weiter geht. :floet:

Adler wieder zurück- sehr gut. Sicherlich zuerst natürlich als 1b. Aber er wird den Kampf annehmen, was für unser Team nur gut sein kann.

Gomez, der ewige Patient? Ne Pause wäre vllt gut gewesen. Aber man kanns natürlich auch andersrum sehen.
 

Icke

Exil-Berliner
da bislang ja nur ein Buli-Spieltag war, konnten es ja eigentlich auch nur die WM-Fahrer und Rückkehrer wie Westermann und Adler werden. Riether wird wohl auch nur aus Mangel an Alternativen berufen.

Aber durch Friedrichs Ausfall ist wohl zu befürchten, dass Mertesacker weiter in der IV rumstolpern darf:frown:
 

Icke

Exil-Berliner
Zumindest bei einem der beiden Spiele (AZE) könnte Löw auch Badstuber einen weiteren Einsatz ermöglichen.
würde ich absolut befürworten. Aber wahrscheinlich nutzt Löw das Spiel lieber um Mertesacker wieder etwas aufzubauen und Selbstbewusstsein zu tanken. Wenn dann könnte Badstuber dann also eher für Westermann kommen...
 
K

Kim Jong Il

Guest
Der DFB-Kader für die EM-Qualifikation: Löw verzichtet auf Ballack - 17 WM-Fahrer dabei - Sport Fussball DFB-Team



Ballack wie erwartet nicht dabei, auch sonst keine wirkliche Überraschung. Höchstens, dass Riether wieder dabei ist.

Auf der Rechtsverteidigerposition hat man ja sonst nur Lahm. Und ein Beck drängt sich leider auch nicht wirklich auf. Wieso dann nicht mal mit Riether probieren....

Okay, mancher andere würde wohl auch die defensiv herausragenden Fritz und Schäfer als Alternativen für die Außenverteidigerposition auch noch gerne im Kader sehen...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ohne Jansen gegen Aserbaidschan


Die Verletzung von Marcell Jansen ist doch schwerwiegender als zunächst angenommen. Der 24-jährige Hamburger fällt wegen einer Knieverletzung für das zweite EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Köln gegen Aserbaidschan aus.

Jansen hatte sich die Verletzung am Freitagabend beim 1:0-Sieg in Belgien zugezogen. In Brüssel musste er zur Pause ausgewechselt werden. Eine genau Diagnose gibt es laut DFB noch nicht, zunächst war eine Sehnenreizung in der Kniekehle diagnostiziert worden....

Jansen hat nach DFB-Angaben zunächst zwei Tage Trainingsverbot und reiste noch zu seinem Club HSV zurück. Eine Kernspinuntersuchung soll Aufschluss über die genaue Verletzung bringen.

Joachim Löw stehen damit für die Partie gegen das von Ex- Bundestrainer Berti Vogts trainierte Aserbaidschan noch 20 Spieler zur Verfügung. Auf eine Nachnominierung will Löw verzichten. Erster Anwärter für die Position als linker Verteidiger ist Jansens Hamburger Vereins-Kollege Heiko Westermann, der den Verletzten schon in Brüssel in der zweiten Spielhälfte ersetzt hatte.
süddeutsche.de
 
Kader für die nächsten beiden Spiele

Großkreutz ist drin. Sicher nicht unverdient, aber ich hätte vom BVB wie gesagt eher Schmelzer berufen, da es auf seiner Position den größen Bedarf gibt. Da droht wohl mal wieder Defensivgott Marcell Jansen. Ansonsten keine großen Überraschungen.

Der Kader im Überblick:

Tor: René Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Holger Badstuber (Bayern München), Jerome Boateng (Manchester City), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Sascha Riether (VfL Wolfsburg), Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld:
Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Marko Marin (Werder Bremen), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Real Madrid), Lukas Podolski (1. FC Köln), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Christian Träsch (VfB Stuttgart)

Angriff:
Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Bayern München)
Drei Stürmer sind eigentlich auch etwas wenig, vor allem wen man bedenkt, was Gomez in der NM in der Regel so bewirkt (nämlich gar nix...).
 
Zuletzt bearbeitet:

CouchCoach

Meister Fan
Das ist aber nicht das Aufgebot für die Türkei oder? :suspekt:

Und warum ist Helmes nicht im Kader?Besser Libuda du Korinthenkacker?
 
Bei diesem 4-2-3-1 ist es doch eh völlig wurst, ob mehr Stürmer nominiert werden oder nicht.

Es spielt Klose. Als einziger. Und wenn der sich verletzt oder wenn das System umgestellt wird, kommt Cacau rein.
Dann, wenn gleich beide ausfallen oder sonstwas absurdes passiert, ist Gomez der nächste in der Hierarchie. Wieso auch immer, aber er ist es halt.

Und dann könnten zur Not ja auch noch Podolski oder Müller den Stürmer geben.

Helmes hätte ungefähr genausoviel Einsatzchancen wie jeder andere deutsche Bundesligastürmer oder gar ich selbst - nämlich so ziemlich gar keine :zwinker3:
 
Bei diesem 4-2-3-1 ist es doch eh völlig wurst, ob mehr Stürmer nominiert werden oder nicht.

Es spielt Klose. Als einziger. Und wenn der sich verletzt oder wenn das System umgestellt wird, kommt Cacau rein.
Dann, wenn gleich beide ausfallen oder sonstwas absurdes passiert, ist Gomez der nächste in der Hierarchie. Wieso auch immer, aber er ist es halt.

Und dann könnten zur Not ja auch noch Podolski oder Müller den Stürmer geben.

Helmes hätte ungefähr genausoviel Einsatzchancen wie jeder andere deutsche Bundesligastürmer oder gar ich selbst - nämlich so ziemlich gar keine :zwinker3:
Stimmt schon, aber Helmes wäre als Joker deutlich eher geeignet als Gomez, der ja sogar von sich selbst sagt, dass er das nicht kann. Aber Löw scheint darauf zu hoffen, dass er ähnlich wie Klose und Podolski irgendwann in der NM plötzlich Leistungen zeigt, die sich von seinen Vereinsdarbietungen deutlich abheben. Dumm nur, dass in Gomez' bisheriger NM-Karriere nun fast gar nix darauf hindeutet, im Gegenteil.
 

CouchCoach

Meister Fan
Großkreutz find ich gut, vor allem weil er eine echte Alternative zu Poldi ist und das Löw System perfekt aus Dortmund kennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben