Die Seleção macht keine Angst

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ist es nicht auch so das es bei der WM 86 oder 82 ein Spiel zwischen Brasilien und Italien gab und Braslien verlor und seit dem dieser Zauberfussi gar nicht mehr so am start ist???
Ich meine mal so was gehört zu haben.
Brasilien hat in diesem Jahr nen Kader der eigentlich durch ne Mega-Abwehr besticht.
Wenn die Form stimmt können die aber trotzdem alles rocken, schlagbar sind die Jungs auf jeden Fall!!!
Mal sehen. Ich tippe aber mal das für Brasilien im VF Ende ist.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ist es nicht auch so das es bei der WM 86 oder 82 ein Spiel zwischen Brasilien und Italien gab und Braslien verlor und seit dem dieser Zauberfussi gar nicht mehr so am start ist???
Ich meine mal so was gehört zu haben.
.

82 war das.
Zico,Socrates und Falcao zelebrierten Zauberfußball bis Rossi in der Zwischenrunde aufzeigte das "schön" nicht gleich "erfolgreich" ist.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
82 war das.
Zico,Socrates und Falcao zelebrierten Zauberfußball bis Rossi in der Zwischenrunde aufzeigte das "schön" nicht gleich "erfolgreich" ist.

Genau, der Socrates. Der Name viel auch dabei.
Und seit dem haben die doch eigentlich nicht mehr so gezaubert á la Hacke Spitze 1 2 3, oder?

Ne, ich denke das es diesemal nicht zum Titel reicht. 6 x Weltmeister und dann auch noch als Titelverteidiger in das eigene Land...ne, muss nicht sein.

Von der Geschichte her könnte es ein Finale Ger - Bra geben und wir holen den Titel. Analog zu 2002.
 
doch dieselben jungs waren teilweise 86 nochmal am start

das war dann aber das ende der schönheit - ab 90 setzte brasilien auf europäische tugenden gepaart mit bevorzugung durch die fifa und war damit dann ab 94 bis zum 1 /4 finale 06 erfolgreich
 
hier mal die aufstellung vom zwischenrundenspiel argentinien gegen brasilien

arg: fillol - olguin passarella galvan tarrantini - barbas ardiles kempes(46 diaz) - bertoni(65 santamaria) maradona calderon

bra : Perez - junior luizinho oscar leandro(82 edevaldo) -zico(84 batista) socrates falcao TononhiCerezo - Eder Serghinochulapa

die fett markietren galten als superstars oder werdende - sorry wenn ich einen zu wenig markiert haben sollte
 
noch beeindruckender war aber 86 das 1/4 finale brasilien frankreich - eines der besten fussballspiele ever

aufstellungen

Bra : edino - josimar, julio cesar, branco - alemao, elzo, socrates, junior,(silas) - Müller(dieser chancentod war eine beleidigung für unsern gerd)(72 zico) Careca

Fra : Bats - Battiston - Tusseau, Bassis, Amoros - Fernandes, Platini, Giresse(ferreri), Tigana, - Rochteau(100 Bellone ), Stopyra

bei brasilien saß falcao noch auf der bank und bei frankreich ein stürmer namens jean pierre papin

der witz ist, dass dieses spiel vor allem deswegen berühmt wurde, weil zwei der unglaublichsten mittelfeldreihen ever hinter den unglaublichsten chancenkillern ever spielten

der einzige gefährliche stürmer auf dem platz war careca, der folgerichtig auch das tor für brasilien machte - für frankreich musste monsieur platini selber einnetzen, weil rochteau und stopyra ja nichtmals nen fahrenden zug getroffen hätten und was ein muüller an chancen verballert haha - der hat 4 jahre später gegen argentinien im 1/8 finale allein glaub ich 6 grosschancen verballert

was aber die herren im mittelfeld abgeliefert haben war fussballkunst
 
K

Kim Jong Il

Guest
Angeblich hat Brasilien die Länderspiele gegen Italien und Spanien abgesagt:

Brazil Cancel Italy & Spain Friendlies & Schedule Six New Matches Instead - Goal.com


Hat man Angst, nach dem Spiel in Berlin noch mehr Spiele gegen "große" Gegner zu verlieren und so an Respekt der Konkurrenz einzubüßen? :gruebel:

Wahrscheinlich geht es ums Geld. Statt den beiden Partien haben sie ja laut Bericht sechs andere Spiele vereinbart. Ägypten, Costa Rica, Mexiko, zweimal Argentinien und Schweiz oder England.

Gegen diese Gegner kann man mit dem brasilianischen Kinderfußball natürlich besser aussehen. :floet:
 
Wahrscheinlich geht es ums Geld. Statt den beiden Partien haben sie ja laut Bericht sechs andere Spiele vereinbart. Ägypten, Costa Rica, Mexiko, zweimal Argentinien und Schweiz oder England.

Gegen diese Gegner kann man mit dem brasilianischen Kinderfußball natürlich besser aussehen. :floet:

OK, das ist immer der wahrscheinlichste Grund. Zumal ohnehin Nike dort angeblich fast alles diktiert.
 
K

Kim Jong Il

Guest
OK, das ist immer der wahrscheinlichste Grund. Zumal ohnehin Nike dort angeblich fast alles diktiert.
Mir soll's recht sein!

Sie sollten gegen möglichst kleine Gegner in den Vorbereitungsspielen alles leicht und locker gewinnen und dann mit der gewohnten Überheblichkeit und Selbstverliebtheit 2014 im Viertelfinale ausscheiden. :fress:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
gestern war das ja sowas von einfallslos....im finale werden die nicht viele chancen haben.
da müsste sich bis zum nächsten jahr noch einiges tun, dass man "angst" haben müsste
 

gary

Bekanntes Mitglied
da müsste sich bis zum nächsten jahr noch einiges tun, dass man "angst" haben müsste

Solche Prognosen taugen doch eh nichts. Vor 8 Jahren galten die Brasis als große WM-Favoriten, weil sie im Confed-Finale Argentinien zerlegten und auch sonst überlegen erschienen. 1 Jahr später schien eine völlig andere Mannschaft aufzulaufen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Solche Prognosen taugen doch eh nichts. Vor 8 Jahren galten die Brasis als große WM-Favoriten, weil sie im Confed-Finale Argentinien zerlegten und auch sonst überlegen erschienen. 1 Jahr später schien eine völlig andere Mannschaft aufzulaufen.
jede diskussion über stärken oder auch schwächen einer mannschaft orientiert sich doch zwangsläufig immer an dem, was in der gegenwart zu sehen ist und so ist das natürlich auch, wenn man über mögliche favoriten für nächstes jahr spekuliert.

vielleicht ist spanien ja 2014 kanonenfutter und deutschland verpasst möglicherweise sogar die qualifikation und auch sonst passieren allerlei ungewöhnliche dinge....man weiß es nicht!

bei den brasilianern von heute ist jedenfalls (noch) nichts zu sehen, was sie zu einem ernsthaften titelkandidaten machen würde.

ein überragend talentierter spieler, der sich zwar jede menge auszeiten nimmt, aber dann doch immer wieder an den entscheidenden szenen beteiligt ist(was mich an dem knaben übrigens ziemlich beeindruckt :spitze: ), und der rest?
bieder bis ganz ordentlich.
ziemlich wahrscheinlich, dass die sich bis nächstes jahr noch steigern und mit dem heimvorteil ist natürlich viel möglich (wenn er sich nicht sogar kontraproduktiv auswirkt :mahnen: ), aber aus heutiger sicht ist es schwer vorstellbar, wie diese truppe z.b. gegen spanien, italien, frankreich oder auch deutschland (immer natürlich normalform vorausgesetzt) bestehen sollte.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
aber aus heutiger sicht ist es schwer vorstellbar, wie diese truppe z.b. gegen spanien, italien, frankreich oder auch deutschland (immer natürlich normalform vorausgesetzt) bestehen sollte.

:spitze: Stand heute ja. Aber bei einem Spiel gegen D. ist immer noch der Löwfaktor einzurechnen. Oder ist er lernfähig?
 
Oben