Die WM-Kader aller 32 Teilnehmer

K

Kim Jong Il

Guest
Da ja einige Nationen ihr Aufgebot schon bekannt gegeben haben, sollten wir dafür auch einen eigenen Thread aufmachen.

Es ist ja auch immer nett, die Stärken und Schwächen der Teilnehmer anhand der Kaderlisten zu analysieren.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Brasilien

Tor: Julio Cesar (Toronto FC/Kanada), Jefferson (Botafogo FR/Brasilien), Victor (Atlético Mineiro/Brasilien).

Abwehr: Daniel Alves (FC Barcelona/Spanien), Maicon (AS Rom/Italien), Marcelo (Real Madrid/Spanien), Maxwell (Paris St. Germain/Frankreich), Dante (Bayern München), David Luiz (FC Chelsea/England), Henrique (SSC Neapel/Italien), Thiago Silva (Paris St. Germain/Frankreich).

Mittelfeld: Fernandinho (Manchester City/England), Hernanes (Inter Mailand/Italien), Luiz Gustavo (VfL Wolfsburg), Oscar (FC Chelsea/England), Paulinho (Tottenham Hotspur/England), Ramires (FC Chelsea/England), Willian (FC Chelsea/England).

Stürmer: Bernard (Schachtjor Donetsk/Ukraine), Fred (Fluminense FC/Brasilien), Hulk (Zenit St. Petersburg/Russland) Jô (Atlético Mineiro/Brasilien), Neymar (FC Barcelona/Spanien).
 
K

Kim Jong Il

Guest
Aus meiner Sicht fehlt mir bei der brasilianischen Mannschaft der allerletzte Schuss Genialität. Außer Neymar ist da kein wirklicher Ballkünstler dabei, der auch mal wirklich ein Spiel alleine entscheiden kann. Dafür haben sie ein sehr zweikampfstarkes und wuchtiges Team, das wohl jeden Gegner hart bearbeiten wird.

Ein Mittelfeld bestehend aus Oscar, Ramires, Fernandinho, Luiz Gustavo und Paulinho steht wirklich nicht gerade für spielerische Brillanz, dafür aber für eine für jeden Gegner sehr unangenehme Kampfmaschine.

Ich sehe das für die Brasilianer insgesamt, leider, als eine große Verbesserung gegenüber den letzten Turnier an, da sie mit ihrem traditionellen "Kinderfußball", eines Teams, bestehend aus begnadeten Individualisten keinen Blumentopf mehr gewinnen würden. Scolari sieht das wohl genauso und hat die Mannschaft auch dementsprechend zusammengestellt.

Die Frage ist natürlich, ob die brasilianische Öffentlichkeit mit einer solchen Spielweise zufrieden ist, am Ende wird aber bei einem WM-Titel nicht lange darüber nachgedacht. Sollte es aber mit dieser Spielweise zu einem Scheitern kommen, möchte ich nicht in der Haut Scolaris stecken.
 
Ich denke, das ist so etwas zu unübersichtlich, wenn hier alle Kader stehen sollen. Ich mache mal Threads zu den verschiedenen WM-Gruppen auf mit Umfragen, wer weiterkommt. Da können dann auch die Kader gepostet werden, wenn sie denn schon fix sind (da fehlt mir der Überblick, wo das schon der Fall ist).
 
Oben