Die WM-Teams! Gruppe A: Deutschland

Was erreicht Deutschland bei der Heim-WM?

  • Knappes Ausscheiden als Gruppendritter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gruppenletzter

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
And the winner is... ...Deutschland! Mit diesen Worten verkündete Fifa-Chef Blatter die frohe Botschaft, dass wir zum zweiten Mal WM-Gastgeber sein dürfen. Natürlich fiel damit auch die Qualifikation weg, so dass wir die Leistungsfähigkeit unter Klinsmann fast nur anhand der Freundschaft orakeln können. Bei der Generalprobe Confed-Cup konnten wir zumindest unseren Mindeststandard Halbfinale bei Fußballturnieren in Deutschland aufrecht erhalten. Damit dies auch bei der WM der Fall bleibt, muss uns wohl auch weiterhin der Turnier-Dusel erhalten bleiben. Die Gruppenauslosung war dabei schon mal ein guter Anfang.

Die Gegner in Gruppe A:
Costa Rica
Polen
Ecuador

Datum Paarung Spielort
09.06., 18h (ZDF) Deutschland - Costa Rica München
09.06., 21h (ZDF) Polen - Ecuador Gelsenkirchen
14.06., 21h (ARD) Deutschland - Polen Dortmund
15.06., 15h (ZDF) Ecuador - Costa Rica Hamburg
20.06., 16h (ARD*) Ecuador - Deutschland Berlin
20.06., 16h (ARD*) Costa Rica - Polen Hannover

Unser WM-Kader:
Tor: Jens Lehmann (Arsenal London), Oliver Kahn (FC Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)
Abwehr: Robert Huth (FC Chelsea), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach) Per Mertesacker (Hannover 96), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer 04 Leverkusen), Philip Lahm (FC Bayern München)
Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Thorsten Frings (Werder Bremen), Tim Borowski (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund)
Sturm: Lukas Podolski (FC Bayern München), Gerald Asamoah (Schalke 04), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (Werder Bremen), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), David Odonkor (Borussia Dortmund)

Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie! Irgendetwas in der Art muss sich zumindest Klinsmann gedacht haben, als er seine Harakiri-Taktik des bedingungslosen Nachvornestürmens ausgab. Deutschland soll als Gastgeber die Herzen der Zuschauer mit attraktivem Offensivfußball gewinnen. Dafür muss man wohl in Kauf nehmen, dass bei überhasteten Pässen in die Spitzen und unserer zuletzt mehr als wackeligen Abwehr Gegentore nicht ausbleiben. Da wir zum Glück jedoch auch wirklich über einige gute Offensivkräfte verfügen, sollte es im Normalfall nach der simplen Formel, dass man nur mehr Tore schießen muss als der Gegner, zum Überstehen der Gruppenphase reichen, denn die Abwehrreihen der Gruppengegner muss man wohl auch nicht als unüberwindbar bezeichnen. Spätestens in den K.O.-Spielen kann man sich den Luxus, unnötige Gegentore zu kassieren, aber nicht mehr leisten. In diesem Fall muss man wohl hoffen, dass durch ein defensiver eingestelltes Mittelfeld die Abwehr stabilisiert werden kann. Der Schwung nach vorne würde dann aber zwangsläufig darunter leiden. Glücklicherweise haben wir aber einen Trumpf in der Hinterhand, und der heißt Standards. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Jens Lehmann ein überragendes Turnier spielt und so den ein oder anderen Abwehrfehler gerade noch mal so ausbügeln kann...
 

CouchCoach

Meister Fan
Weltmeister, jede weitere Diskussion überflüssig. :gold: :laola: :laola:
Wer was anderes sagt, bekommt einen Schlag von mir! :box6: :jedi: :knueppel:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ok, ich gebe mal einen Tip ab. Deutschland wird keiner der beiden Finalteilnehmer sein, aber auch keines der 16 Teams die nach 3 Spielen den Urlaub antreten darf. Dazwischen ist alles möglich. Wobei ich die Möglichkeit eines Achtelfinalauses für sehr wahrscheinlich halte
 

CouchCoach

Meister Fan
Aimar schrieb:
Ok, ich gebe mal einen Tip ab. Deutschland wird keiner der beiden Finalteilnehmer sein, aber auch keines der 16 Teams die nach 3 Spielen den Urlaub antreten darf. Dazwischen ist alles möglich. Wobei ich die Möglichkeit eines Achtelfinalauses als sehr wahrscheinlich halte

Jetzt mal realistisch gesehen:

Ich denke das Halbfinale schaffen sie. Wenn sie dann ins Finale kommen, werden sie auch Weltmeister. :spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
CouchCoach schrieb:
Jetzt mal realistisch gesehen:

Ich denke das Halbfinale schaffen sie. Wenn sie dann ins Finale kommen, werden sie auch Weltmeister. :spitze:

Also ich denke da brauchen sie schon sehr viel Glück für. :floet:
 

CouchCoach

Meister Fan
Aimar schrieb:
Also ich denke da brauchen sie schon sehr viel Glück für. :floet:

Also ich setze voll und ganz auf den Heimbonus und unser Mittelfeld/Stürmer.

Nur die Abwehr ist ein Problem.
Wie gesgat Halbfinale halte ich für durchaus angemessen ohne viel Glück. Danach ist alles offen.

Grüße
Couch
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
CouchCoach schrieb:
Also ich setze voll und ganz auf den Heimbonus und unser Mittelfeld/Stürmer.

Nur die Abwehr ist ein Problem.
Wie gesgat Halbfinale halte ich für durchaus angemessen ohne viel Glück. Danach ist alles offen.

Grüße
Couch

Ab dem Achtelfinale brauchste immer etwas Glück. Oder wie Deutschland 2002 bis zum Finale sogar sehr viel Glück. Aber wahrscheinlich werden sich wieder einige Teams so blöd anstellen :schimpf:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Naja, es stehen ja noch genug WM-Finalisten vom letzten Jahr auf dem Platz. Die werden schon wissen, dass man in einem Achtelfinale, Viertelfinale... anders spielen muss als in der Gruppenphase, zumal man dann auch nicht mehr zwangsläufig der Favorit ist und das Spiel nicht machen muss. Das werden, egal gegen welchen Gegner, knappe Dinger. Und in einem K.O.-Spiel ist eben alles möglich. Unsere Jungs haben die nötigen Nerven für knappe Spiele, also auf geht's! :spitze:
 

Schabbab

in Therapie
Über die Gruppenphase brauchen wir uns nicht unterhalten. Nachdem, was die drei anderen Teams bisher so gezeigt haben, würde ich diese Gruppe nicht mehr als eine der leichtesten bei dieser WM bezeichnen, sondern als die leichteste, die es je bei einer WM gegeben hat :hammer:
Was danach passiert, darüber lässt sich nur orakeln...drei Gruppensiege und drei ungefährdete Spiele, dazu die Heimeuphorie, könnten im deutschen Team wirklich einen Glauben entstehen lassen, dass man richtig gut ist. Im Achtelfinale trifft man zudem auf Teams, die entweder seltsam besetzt sind (England) oder auch eher durchschnittlich sind (Schweden, Paraguay). Da darf man auf einen knappen Sieg wegen des Heimvorteils tippen.
Im Viertelfinale würde man sich schon eines ganz anderen Kalibers, wie z. B. Argentinien, Portugal, Niederlande oder Serbien gegenüber sehen. Da muss nach aktuellem Bild eher mit einem Ausscheiden spekuliert werden, wenngleich auch das nicht wirklich sicher ist.

Mein Fazit...Deutschland erscheint mir derzeit wie eine Wundertüte. So recht abschätzen kann ich die Leistungsfähigkeit nicht. Man ist nirgendwo besonders gut, aber auch nirgendwo besonders schlecht. Dazu kommen drei sichere Gruppensiege und wahrscheinlich ne ganze Menge Tore, also großes Selbstbewusstsein, dass von Spiel zu Spiel wächst, ähnlich wie 2002. Dazu der Heimvorteil...ich weiß net...ich bleib bei meinem Tipp...mind. Halbfinale.
 

CouchCoach

Meister Fan
Aimar schrieb:
Ab dem Achtelfinale brauchste immer etwas Glück. Oder wie Deutschland 2002 bis zum Finale sogar sehr viel Glück. Aber wahrscheinlich werden sich wieder einige Teams so blöd anstellen :schimpf:

Dazu können wir deutsche ja nix :mahnen:
 

CouchCoach

Meister Fan
Schabbab schrieb:
Über die Gruppenphase brauchen wir uns nicht unterhalten. Nachdem, was die drei anderen Teams bisher so gezeigt haben, würde ich diese Gruppe nicht mehr als eine der leichtesten bei dieser WM bezeichnen, sondern als die leichteste, die es je bei einer WM gegeben hat :hammer:
Was danach passiert, darüber lässt sich nur orakeln...drei Gruppensiege und drei ungefährdete Spiele, dazu die Heimeuphorie, könnten im deutschen Team wirklich einen Glauben entstehen lassen, dass man richtig gut ist. Im Achtelfinale trifft man zudem auf Teams, die entweder seltsam besetzt sind (England) oder auch eher durchschnittlich sind (Schweden, Paraguay). Da darf man auf einen knappen Sieg wegen des Heimvorteils tippen.
Im Viertelfinale würde man sich schon eines ganz anderen Kalibers, wie z. B. Argentinien, Portugal, Niederlande oder Serbien gegenüber sehen. Da muss nach aktuellem Bild eher mit einem Ausscheiden spekuliert werden, wenngleich auch das nicht wirklich sicher ist.

Mein Fazit...Deutschland erscheint mir derzeit wie eine Wundertüte. So recht abschätzen kann ich die Leistungsfähigkeit nicht. Man ist nirgendwo besonders gut, aber auch nirgendwo besonders schlecht. Dazu kommen drei sichere Gruppensiege und wahrscheinlich ne ganze Menge Tore, also großes Selbstbewusstsein, dass von Spiel zu Spiel wächst, ähnlich wie 2002. Dazu der Heimvorteil...ich weiß net...ich bleib bei meinem Tipp...mind. Halbfinale.[/size]



Danke! :spitze: Und im Halbfinale ist sowie so alles möglich, hoffentlich :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Vorrunde übersteht man mit nem hochgebundenen Bein. Im Achtelfinale folgt das Aus durch ein Huth-Eigentor. :floet:
 
Oben