EM 2012 in Polen/Ukraine

J

Juventino1985

Guest
Vatreni schrieb:
Sind die nicht trotzdem alle schon etwas veraltet? Für die EM sollen in Kroatien das Maksimir, Poljud und das Stadion in Osijek renoviert werden. In Rijeka würde ein neues gebaut werden. Die Pläne sind schon in der Schublade. Was für Kapazitäten haben eigentlich die von dir genannten Stadien. Wie gesagt halte ich das für einen Vorteil der italienischen Stadien. Wie es in Ungarn mit den Stadien aussieht weiß ich auch nicht.

Hier mal ein paar Fotos wie das ganze aussehen soll:

zagreb04gn8.jpg

Zagreb

poljud14vi.jpg

Split

rijekaxf7.jpg

Rijeka

osijek12rt6.jpg

Osijek


also san siro 82.955 sitzplätze
olimipco 82.922 Sitzplätze
San nicola 58.270 sitplätze
San paolo 82.000 Sitzplätze

naja und ich schätze mal auch delle alpi würde hergerichtet werden, dass es wieder ansehlich wird...........naja und im petto haben wir noch eine schönes stadion in Genua ( ich glaub 40.000 Zuschauer so ungefär) und auch das von Palermo ist nicht zu verachten). Natürlich müssten alle hergerichtet werden, aber das würde ja passieren im FAlle eines Zuschlags!


ja veraltet mittlerweile schon, aber wir würden ja auch nicht untätig sein, falls wir den Zuschlag erhalten und immerhin , ihr müsst sie erst bauen, wir haben sie schon! Aber nichts desto trotz sind eure Pläne schön, aber an den Ungarn zweifel ich, weil Österreich hat sich ja gemeinsam mit Ungarn für 2004 schon beworben und damals scheiterte es an den Ungarn, weiss nicht ob sich da was verbessert hat!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Juventino1985 schrieb:
also san siro 82.955 sitzplätze
olimipco 82.922 Sitzplätze
San nicola 58.270 sitplätze
San paolo 82.000 Sitzplätze
Hui, hätte mit 40.-70.000 gerechnet. Split und Zagreb hätten ca. 40.000, Osijek und Rijeka 30.000 - 35.000. Aber ok, in Portugal waren's jetzt auch nicht so Riesenstadien.

ja veraltet mittlerweile schon, aber wir würden ja auch nicht untätig sein, falls wir den Zuschlag erhalten und immerhin , ihr müsst sie erst bauen, wir haben sie schon!
Nö, Maksimir, Poljud und Osijek stehen ja schon. Lediglich Rijeka würde neu gebaut werden. Der Rest nur renoviert.
Aber nichts desto trotz sind eure Pläne schön, aber an den Ungarn zweifel ich, weil Österreich hat sich ja gemeinsam mit Ungarn für 2004 schon beworben und damals scheiterte es an den Ungarn, weiss nicht ob sich da was verbessert hat
Hmm, da hab ich eben auch leider zu wenig Einblick. Letztens haben ja auch ca. 300 Fans aller möglichen ungarischen Mannschaften gegen die EM protestiert. Das macht sich auch nicht unbedingt gut. Wie gesagt: Ich erwarte inzwischen sowieso eine Entscheidung für Italien, sonst hätte die UEFA die Entscheidung nicht verschoben.
 
J

Juventino1985

Guest
Also ich habe mich mal jetzt genau informiert über die Kandiatur Italiens.

Italien kandidiert mit 12 Spielorten:

Bari, Florenz, Mailand, Neapel, Palermo, Rom , Turin, Udine, Bologna ,Cagliari, Genua und Verona !

Also in Bari : San Nicola 58.270 Sitzplätze
Florenz: Artemio Franchi 47.282
Mailand: San Siro 82.955
Neapel: San Paolo 82.000
Palermo: Renzo Barbera 37.242
Rom: Olimpico 82.922
Turin: Delle Alpi 67.229
Udine: Friuli 41.309
Bologna: Renato Dall'Ara 39.444
Cagliari: Sant'Elia 23.386 --> wird aber ausgebaut, da ja Stadien 30.000 fassen müssen bei einer EM!
Genua: Luigi Ferraris 37.091
Verona: Marc'Antonio Bentegodi 39.211

für alle die näheres wissen wollen : http://www.2012-figc.org/euro2012/pagine/homepage/default.jspx ( in italienisch und englisch)
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
wenn ich mir den ausgang der turniere 1980(em) und 1990(wm) vor augen führe,dann kann ich als deutscher natürlich nur für italien sein...sorry an die anderen :zwinker3:

turnier in italien,sieger deutschland!

sing:ja,so war es
und so ist es
und so wird es immer sein..... :lachtot:
 
J

Juventino1985

Guest
diver schrieb:
Aserbaidschan wär ja wohl die Bombe!!! aber leider wird es wohl nicht so kommen :(


die sind auch garnicht mehr dabei! Die waren nur am Anfang sind aber nicht mehr in der Endauswahl!
 
J

Juventino1985

Guest
Kurz-de-Borussia schrieb:
ist das ne offizielle Seite? Das ist ja mehr als peinlich :eek: :suspekt:


was findest du so schlimm, die städte sind drinnen mit beschreibungen und die Stadien kannst du dir anschauen, was willst du den mehr ?
 

acm

radio soulwax
"Stadio Luigi Ferraris" mit 40100 ist ein geiles teil.

ich wäre aber auch für kroatien. wollte da schon immer mal hin.
 
J

Juventino1985

Guest
acm schrieb:
"Stadio Luigi Ferraris" mit 40100 ist ein geiles teil.

ich wäre aber auch für kroatien. wollte da schon immer mal hin.


in dem Stadion ist es echt geil, da denkt man, dass man in einem englischen Stadion ist!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Also Kroatien/Ungarn würde mir (rein von den Ländern her) eigentlich schon am besten gefallen.

Italien - naja, sicher ist es eine grosse Fussballnation aber man kann nicht behaupten dass sich dort beim letztem Grossereigniss (Olympische Winterspiele in Turin) so besonders hervorgetan wurde, wenn ich mich recht erinnere, und natürlich gab es die WM 1990 - was noch gar nicht so lange her ist.

Aber ich könnte mit Italien sicher ebenso gut leben wie mit Kroatien/Ungarn - nur Polen/Ukraine würde mir nicht wirklich zusagen.
 
Cashadin schrieb:
Also Kroatien/Ungarn würde mir (rein von den Ländern her) eigentlich schon am besten gefallen.

Italien - naja, sicher ist es eine grosse Fussballnation aber man kann nicht behaupten dass sich dort beim letztem Grossereigniss (Olympische Winterspiele in Turin) so besonders hervorgetan wurde, wenn ich mich recht erinnere, und natürlich gab es die WM 1990 - was noch gar nicht so lange her ist.

Aber ich könnte mit Italien sicher ebenso gut leben wie mit Kroatien/Ungarn - nur Polen/Ukraine würde mir nicht wirklich zusagen.

und genau die fürchte ich könnten den Zuschlag bekommen. Mein Verdacht ist jener, dass man einem Land dieses Ereignis geben will, was so eines noch nicht hatte, und was man so hört sind die Polen und Ukraine da eindeutig besser als die Bewerbung Kroatien/ungarn, was nicht an den Kroaten liegt lieber Vatreni! :zwinker3: ! Aber Polen ist von den Oststaaten nun mal das derzeitige Vorzeigeland und Ukraine ist stadionmäßig ja auch nicht schlecht dran........
 
J

Juventino1985

Guest
HSVSupporter schrieb:
und genau die fürchte ich könnten den Zuschlag bekommen. Mein Verdacht ist jener, dass man einem Land dieses Ereignis geben will, was so eines noch nicht hatte, und was man so hört sind die Polen und Ukraine da eindeutig besser als die Bewerbung Kroatien/ungarn, was nicht an den Kroaten liegt lieber Vatreni! :zwinker3: ! Aber Polen ist von den Oststaaten nun mal das derzeitige Vorzeigeland und Ukraine ist stadionmäßig ja auch nicht schlecht dran........


ja das ist meine Rede, so könnte es echt kommen!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Werdna schrieb:
Aber Polen/Ukraine?

Ich mein, da muessten sogar alle teilnehmendes Trainer schon 40 Spieler nominieren...
Und man müßte mindestens 5 Busse pro Mannschaft bereitstellen. :zwinker3:

@HSVSupporter: Wo siehst du die Vorteile der polnisch/ukrainischen Bewerbung? Ich hab da wenig positives bisher gehört. Die Infrastruktur soll miserabel sein und die Wege sehr weit um nur ein Beispiel zu nennen. Und zur Bewerbung von Kroatien/Ungarn hab ich ganz andere Töne gehört: Lies mal
 
Vatreni schrieb:
Und man müßte mindestens 5 Busse pro Mannschaft bereitstellen. :zwinker3:

@HSVSupporter: Wo siehst du die Vorteile der polnisch/ukrainischen Bewerbung? Ich hab da wenig positives bisher gehört. Die Infrastruktur soll miserabel sein und die Wege sehr weit um nur ein Beispiel zu nennen. Und zur Bewerbung von Kroatien/Ungarn hab ich ganz andere Töne gehört: Lies mal

naja also ich kann dir nur sagen was ich gelesen habe und ich hab eben gehört, dass Stadien in Polen und Ukraine ganz toll werden sollen und eben aus dem Grund, dass Polen das Vorzeigeland von den Ex-kommunistischen Ländern ist, wird dem eine große Chance eingeräumt! Um den Osten in Schwung zu bringen und da ist vorallem Polen, aber auch die Ukraine mit ihrem prowestlichen Präsdienten ein ganz heisser Kandidat! Ok auch die Kroaten sind da gut und stehen vor dem Eintritt in die EU, aber die Ungarn haben doch stark nachgelassen , waren die doch noch vor ein paar Jahren der osteuropäische Musterschüler! Und ich errinnere daran, dass die Ösis für die 2004 EM genau wegen den Ungarn gescheitert sind!

nachtrag:
ok hab das gelesen, offenbar dürften die Ungarn diesmal ihre Hausaufgaben gemacht haben! Trotzdem hat Polen den Vorteil der politischen Lobby denke ich mal, als Vorzeigeland des Ostens, wie oben ausgeführt!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
HSVSupporter schrieb:
nachtrag:
ok hab das gelesen, offenbar dürften die Ungarn diesmal ihre Hausaufgaben gemacht haben! Trotzdem hat Polen den Vorteil der politischen Lobby denke ich mal, als Vorzeigeland des Ostens, wie oben ausgeführt!
Dafür haben sie den Nachteil diverser Skandale in ihrem Fußball in letzter Zeit.
 
Oben