Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:05 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


EM 2012 in Polen/Ukraine

Hier finden Sie die Diskussion EM 2012 in Polen/Ukraine im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von HSVSupporter naja also ich kann dir nur sagen was ich gelesen habe und ich hab eben gehört, dass ...



Like Tree3Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2006, 11:33   #201
Juventino1985
Gast
 
Zitat von HSVSupporter
naja also ich kann dir nur sagen was ich gelesen habe und ich hab eben gehört, dass Stadien in Polen und Ukraine ganz toll werden sollen und eben aus dem Grund, dass Polen das Vorzeigeland von den Ex-kommunistischen Ländern ist, wird dem eine große Chance eingeräumt! Um den Osten in Schwung zu bringen und da ist vorallem Polen, aber auch die Ukraine mit ihrem prowestlichen Präsdienten ein ganz heisser Kandidat! Ok auch die Kroaten sind da gut und stehen vor dem Eintritt in die EU, aber die Ungarn haben doch stark nachgelassen , waren die doch noch vor ein paar Jahren der osteuropäische Musterschüler! Und ich errinnere daran, dass die Ösis für die 2004 EM genau wegen den Ungarn gescheitert sind!

nachtrag:
ok hab das gelesen, offenbar dürften die Ungarn diesmal ihre Hausaufgaben gemacht haben! Trotzdem hat Polen den Vorteil der politischen Lobby denke ich mal, als Vorzeigeland des Ostens, wie oben ausgeführt!

Ja ich habe in Tuttosport ein Interview gelesen mit Gianni Rivera, Europaabgeordneter und Ex Star vom Ac Milan und mit guten Kontakten in die UEFA. Und als man ihn zur ital. Bewerbung befragt hat, meinte er, dass er Polen und Ukraine die größten Chancen einräume, da die eine große Anzahl an Befürwortern haben in der UEFA, aus welchen Gründen auch immer! Er hat zwar nichts explizit über die Bewerbung Kroatien/Ungarn gesagt, gibt aber unserer wenig Chancen und tippt auf Polen / Ukraine!

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.10.2006, 11:40   #202
 
Benutzerbild von HSVSupporter
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Bolzano/Bozen in Alto Adige/Südtirol
Zitat von Vatreni
Dafür haben sie den Nachteil diverser Skandale in ihrem Fußball in letzter Zeit.

Mir persönlich wäre auch lieber Kroatien od Italien!!!! Kroatien od Italien macht für mich nicht viel Unterschied, da lediglich Udine nicht so weit für mich aus Bozen ist und dort werden die besten Spiele aber nicht stattfinden. Ob ich nach Mailand/Turin oder nach Zagreb/split fahre ist mir fast egal! Ok Mailand Turin sind schon etwas näher, aber nicht so viel jetzt, dass ich da ne Präferenz habe! Nur Polen Ukraine, das würd ich nicht machen!
HSVSupporter ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.10.2006, 13:56   #203
 
Benutzerbild von kivoknav
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.10.2006
hi (bin neu hier ),

ich wär ganz klar für Kroatien/Ungarn, da ich selber Kroate bin.

Wo würde eigentlich das Finale stattfinden, Zagreb oder Budapest?
kivoknav ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.10.2006, 14:08   #204
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von kivoknav
hi (bin neu hier ),

ich wär ganz klar für Kroatien/Ungarn, da ich selber Kroate bin.

Wo würde eigentlich das Finale stattfinden, Zagreb oder Budapest?

In Budapest. Zagreb würde das Eröffnungsspiel bekommen. Wo kommst her und was hat dein Nickname zu bedeuten? Kannst dich ja auch mal im Newbie-Lager vorstellen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.10.2006, 14:20   #205
 
Benutzerbild von kivoknav
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.10.2006
der nickname is mein familienname rückwärts(ein bischen viel abgewandelt):

Frankovic-> kivoknav

kommen tu ich aus der Oberpfalz
lieblingsverine:Dinamo,Bayern
kivoknav ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.10.2006, 14:27   #206
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von kivoknav
der nickname is mein familienname rückwärts(ein bischen viel abgewandelt):

Frankovic-> kivoknav

kommen tu ich aus der Oberpfalz
lieblingsverine:Dinamo,Bayern

Ah, okay. Dachte schon mein Hrvatski wär eingerostet. Woher du aus Kroatien kommst wollt ich eigentlich wissen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.10.2006, 16:01   #207
Pletikosa 4-EVER
 
Benutzerbild von Pletikosa4-ever
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Pfäffikon SZ
Daumen hoch

Super! Ein neuer Kroat!
Pletikosa4-ever ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.10.2006, 16:45   #208
Juventino1985
Gast
 
Zitat von kivoknav
hi (bin neu hier ),

ich wär ganz klar für Kroatien/Ungarn, da ich selber Kroate bin.

Wo würde eigentlich das Finale stattfinden, Zagreb oder Budapest?

Naja ist klar, jeder ist für sein Heimatland.........!!!!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.10.2006, 14:24   #209
Shirt Producer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.10.2006
Kroatien und Ungarn eine interessante Mischung.
Shirt Producer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.10.2006, 17:18   #210
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Zitat von Shirt Producer
Kroatien und Ungarn eine interessante Mischung.

isses wahr
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.10.2006, 17:29   #211
 
Benutzerbild von kivoknav
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 16.10.2006
Zitat von Vatreni
Ah, okay. Dachte schon mein Hrvatski wär eingerostet. Woher du aus Kroatien kommst wollt ich eigentlich wissen.

Ich bin schon hier geborn. Meine Eltern kommn aus zagreb
kivoknav ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.10.2006, 09:23   #212
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.05.2006
Zitat von kivoknav
Ich bin schon hier geborn. Meine Eltern kommn aus zagreb

ja da kommen sie ja wohl aus der schönsten stadt der welt ;)

Dragi moj Zagreb grad, tak si meni drag! ;) Willkommen
Dinamovac ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.10.2006, 09:43   #213
Juventino1985
Gast
 
Zitat von Dinamovac
ja da kommen sie ja wohl aus der schönsten stadt der welt ;)

Dragi moj Zagreb grad, tak si meni drag! ;) Willkommen

und wieso bist du gegen die Em 2012 in Kroatien ?
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.10.2006, 11:27   #214
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.05.2006
Zitat von Juventino1985
und wieso bist du gegen die Em 2012 in Kroatien ?

http://www.fanlager.de/nationalmanns...r-4-17802.html

http://www.fanlager.de/nationalmanns...r-5-17802.html

auf diesen beiden seiten haben ich was dazu geschrieben.

was noch dazu kommt ist die repression die wir fans dann erdulden müssten.

naja wir sind heute schon als schlimmsten verbrecher im land angesehen, da bei uns für die polizei ein bengalo anfackeln schlimmer ist als einen anzuschießen. ist leider so. und ich habe es schon mehrfach am eigenen leib gespührt. ( ich war dieses jahr ingesamt auf 14 spielen bis jetzt, davon 10 dinamo-spiele und 4 nationalmanschaft, davon waren 8 spiele die ich nach kroatien gefahren bin, 1 london, 1 auxerre, 1 basel, 1 stuttgart und wolfsburg). und was ich da erlebt habe allein in diesem jahr war der absolute horror, unsere polizei ist die schlimmste die es gibt, nimmt keine rücksicht auf nichts. bist du im fanblock bist du ein krimineller und damit das nicht schlimmer wird bin ich gegen die em. so schön sie auch wäre und sie mir auch bestimmt gefallen würde.

naja wenn man heute schon sieht wie man als fan im stadion behandelt wird was man alles für verobte bekommt, dann kann es durch eine em nur noch schlimmer werden, unsinnige sichereitsvorkehrungen ( nicht alles, vieles ist sinnvoll, aber vieles auch schwahsinn.). hohe eintrittspreise etc.

der fussball wird es wie ich schon erwähnt hatte immer mehr für den wohlstand geben, er wird zur show, eben genau das alles wie es teilweise in europa schon abläuft und die fans die sonst immer hinter der manschaft standen und sie angefeuert haben überall mit ihr hinfahren, ihr letztes geld ausgeben, bleiben auf der strecke. das kann und darf nicht sein. in kroatien verdienen die menschen nicht viel geld und der durchschnittsbürger kann sich kaum jedes 2 wochenende überteuerte eintrittspreise leisten.
Dinamovac ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.10.2006, 11:50   #215
Juventino1985
Gast
 
Zitat von Dinamovac
http://www.fanlager.de/nationalmanns...r-4-17802.html

http://www.fanlager.de/nationalmanns...r-5-17802.html

auf diesen beiden seiten haben ich was dazu geschrieben.

was noch dazu kommt ist die repression die wir fans dann erdulden müssten.

naja wir sind heute schon als schlimmsten verbrecher im land angesehen, da bei uns für die polizei ein bengalo anfackeln schlimmer ist als einen anzuschießen. ist leider so. und ich habe es schon mehrfach am eigenen leib gespührt. ( ich war dieses jahr ingesamt auf 14 spielen bis jetzt, davon 10 dinamo-spiele und 4 nationalmanschaft, davon waren 8 spiele die ich nach kroatien gefahren bin, 1 london, 1 auxerre, 1 basel, 1 stuttgart und wolfsburg). und was ich da erlebt habe allein in diesem jahr war der absolute horror, unsere polizei ist die schlimmste die es gibt, nimmt keine rücksicht auf nichts. bist du im fanblock bist du ein krimineller und damit das nicht schlimmer wird bin ich gegen die em. so schön sie auch wäre und sie mir auch bestimmt gefallen würde.

naja wenn man heute schon sieht wie man als fan im stadion behandelt wird was man alles für verobte bekommt, dann kann es durch eine em nur noch schlimmer werden, unsinnige sichereitsvorkehrungen ( nicht alles, vieles ist sinnvoll, aber vieles auch schwahsinn.). hohe eintrittspreise etc.

der fussball wird es wie ich schon erwähnt hatte immer mehr für den wohlstand geben, er wird zur show, eben genau das alles wie es teilweise in europa schon abläuft und die fans die sonst immer hinter der manschaft standen und sie angefeuert haben überall mit ihr hinfahren, ihr letztes geld ausgeben, bleiben auf der strecke. das kann und darf nicht sein. in kroatien verdienen die menschen nicht viel geld und der durchschnittsbürger kann sich kaum jedes 2 wochenende überteuerte eintrittspreise leisten.

Tja ich habe deine Begründungen aufmerksam durchgelesen und ich habe auch die Konter von Vatreni gelesen! Ich muss nur eines sagen, um zu den wirtschaftlichen Bedenken deinerseits Stellung nehmen zu können, dafür fehlt mir einfach der Einblick in die wirtschaftliche kroatische Situation! Von der hab ich schlichtweg keine Ahnung ,daher kann ich nicht sagen, wessen Meinung ich da eher bin! Allerdings klingt es sehr plausibile wie du es schreibst, aber wie gesagt , keine Ahnung ob es so ist!

Zu der Fan Repression möchte ich aber dennoch was sagen! Ich finde toll , wie die Fans vom Balkan ihre Mannschaften unterstützten! Da gibts garnichts zu sagen. Die Dinamo Fans zum Beispiel singen noch bei einem 0-3 gegen Arsenal weiter! Aber irgendwo muss die Polizei was tun gegen eure Fans, den man kann ein Stadion mit Bengalen nicht so einrauchen, dass man nichts mehr sieht und man kann sich nicht dauernd mit rivalsierenden Fangruppen schlagen! Vielleicht ist eine Minderheit schuld, aber mit dem Bennehmen haben die Fangruppen im Balkan noch so ihre Probleme und wenn der Staat die Em will, dann müssen sie dagegen streng vorgehen, weil ich glaub kaum, dass die Uefa an Ausschreitungen bzw einem Rauchmeer bei jedem Kroatien Match interessiert ist. Stellen wir uns mal vor Kroatien spielt gegen Serbien bei dieser Em! Irgendwie muss doch gewährleistet sein, dass sich die dann nicht die Schädel einschlagen( z.b bbb - delijem, die ja in der vergangenheit schon bewiesen haben, dass sie sich ordentlich die schädel einschlagen können) !

Zum Thema Kartenpreise kann ich dann allerdings auch nicht viel sagen! War ja in CRO noch nie im Stadion!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.10.2006, 13:04   #216
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.05.2006
Zitat von Juventino1985
Tja ich habe deine Begründungen aufmerksam durchgelesen und ich habe auch die Konter von Vatreni gelesen! Ich muss nur eines sagen, um zu den wirtschaftlichen Bedenken deinerseits Stellung nehmen zu können, dafür fehlt mir einfach der Einblick in die wirtschaftliche kroatische Situation! Von der hab ich schlichtweg keine Ahnung ,daher kann ich nicht sagen, wessen Meinung ich da eher bin! Allerdings klingt es sehr plausibile wie du es schreibst, aber wie gesagt , keine Ahnung ob es so ist!

Zu der Fan Repression möchte ich aber dennoch was sagen! Ich finde toll , wie die Fans vom Balkan ihre Mannschaften unterstützten! Da gibts garnichts zu sagen. Die Dinamo Fans zum Beispiel singen noch bei einem 0-3 gegen Arsenal weiter! Aber irgendwo muss die Polizei was tun gegen eure Fans, den man kann ein Stadion mit Bengalen nicht so einrauchen, dass man nichts mehr sieht und man kann sich nicht dauernd mit rivalsierenden Fangruppen schlagen! Vielleicht ist eine Minderheit schuld, aber mit dem Bennehmen haben die Fangruppen im Balkan noch so ihre Probleme und wenn der Staat die Em will, dann müssen sie dagegen streng vorgehen, weil ich glaub kaum, dass die Uefa an Ausschreitungen bzw einem Rauchmeer bei jedem Kroatien Match interessiert ist. Stellen wir uns mal vor Kroatien spielt gegen Serbien bei dieser Em! Irgendwie muss doch gewährleistet sein, dass sich die dann nicht die Schädel einschlagen( z.b bbb - delijem, die ja in der vergangenheit schon bewiesen haben, dass sie sich ordentlich die schädel einschlagen können) !

Zum Thema Kartenpreise kann ich dann allerdings auch nicht viel sagen! War ja in CRO noch nie im Stadion!

aber mein freund, das steht alles was du sagst und das die wirklichen krawallmacher weg müssen steht auch. aber es gibt in keinem land in europa fans die sich nicht die köpfe einschlagen und das ist bei anderen noch viel viel schlimmer. vor allem osteuropa, england (nicht im stadion aber außerhalb) und in italien sieht es genau so aus.

das mit kroatien und serbien ist ein thema für sich das man nicht verallgemeinern kann und ist die totale ausnahme und wenn sie sich dappen wollen dann machen die es auch , egal wieviel polizei da ist. aber ich gebe dir
recht das das ein grud sein könnte. aber man liest doch tagtäglich auch hier in deutschland, wie oft und willkürlich stadionverbote ausgesprochen werden die jenseits von gut und böse sind, genauso mit der polzeigewalt weil die sich einfach alles erlauben dürfen. die wo es verdienen nur zu, aber heute sind für die ja alle gleich die im gleichen eck stehen.

bengalos ist halt ein thema wo du 50 leute fragen kannst und wahrscheinlich 50 verschiedene ansichten bekommen kannst. ich vertrete die meinung, dass wenn man es mit absprache machen könnte, die bengalos auch nicht ins spielfeld geschmissen werden sondern nur nebeneinen hingelegt werden, dass
dann kein schaden enstehen kann, außer besserer stimmung.

gruß
Dinamovac ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.10.2006, 13:10   #217
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Wenn man sich mal anguckt, was für (finanz.) Probleme selbst in Deutschland die Vereine mit den neuen Stadien haben oder sich das Drama in Japan/Südkorea mit den WM-Stadien heute anguckt, muss man sich fast schon fragen, ob man den "kleineren" Nationen überhaupt langfristig einen Gefallen damit tun würde, wenn man die EM dorthin vergibt. Gleiches Problem sehe ich auch schon auf Südafrike (wenn sie es denn packen ) zukommen
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.10.2006, 12:24   #218
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Icke
Wenn man sich mal anguckt, was für (finanz.) Probleme selbst in Deutschland die Vereine mit den neuen Stadien haben oder sich das Drama in Japan/Südkorea mit den WM-Stadien heute anguckt, muss man sich fast schon fragen, ob man den "kleineren" Nationen überhaupt langfristig einen Gefallen damit tun würde, wenn man die EM dorthin vergibt. Gleiches Problem sehe ich auch schon auf Südafrike (wenn sie es denn packen ) zukommen

man könnte aber auch das übertriebene sicherheitsgetue in verbindung mit luxus ein wenig eindämmen, und wieder zum ursprung des fußballs zurückkehren
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.10.2006, 11:29   #219
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.05.2006
Zitat von zariz
man könnte aber auch das übertriebene sicherheitsgetue in verbindung mit luxus ein wenig eindämmen, und wieder zum ursprung des fußballs zurückkehren


Dinamovac ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2007, 13:20   #220
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Mittwoch ist es soweit. Dann wird bekanntgegeben wer die EM 2012 ausrichten darf. Ein klarer Favorit hat sich noch immer nicht herauskristalisiert.

Für Italien würde die Erfahrung mit Großereignissen sprechen (wobei Turin alles andere als gelungen war ) und die wohl größten Stadionkapazitäten. Dagegen sprechen haptsächlich die Skandale in der letzten Zeit.

Für Kroatien/Ungarn spricht dass sie sich bisher am meisten um die EM bemüht haben und sowohl die Unterstützung der Bevölkerung als auch der jeweiligen Regierungen haben. Umfragen zufolge soll in Kroatien die Zustimmung bei knapp 90% liegen, in Ungarn etwas drunter. Desweiteren wäre es eine EM der kurzen Wege. Sowohl in Italien als auch in Polen/Ukraine liegen die Austragungsorte weiter voneinander entfernt. Angeblich sollen sie auch die umfangreichste Bewerbung abgegeben haben (Bücher mit über 1300 Seiten usw.). Hauptmanko sind die geringsten Stadionkapazitäten aller Bewerber und die renovierungsbedürftige Infrastruktur.

Ukraine/Polen haben die wahrscheinlich größte Unterstützung durch Sponsoren, insbesonder die Ukrainer. Außerdem wäre es von wirtschaftlichem Interesse den osteuropäischen Markt neu zu erschließen. Manko sind die Skandale im polnischen Fußball sowie die politischen Querelen in der Ukraine. Außerdem liegen die Austragungsorte sehr weit voneinander entfernt und die Infrastruktur ist in keinem guten Zustand.

Es könnte gut sein dass die Schlusspräsentation der Länder den Ausschlag für die Vergabe gibt. Lassen wir uns überraschen.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,683
  • Themen: 53.590
  • Beiträge: 2.543.513
Aktuell sind 251 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos