Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:08 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


EM 2012 in Polen/Ukraine

Hier finden Sie die Diskussion EM 2012 in Polen/Ukraine im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; auch wenn ich italien ansich mag... wenn italien die em bekommt ist dass das komplett falsche zeichen! deswegen bin ich ...



Like Tree3Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2007, 21:36   #241
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
auch wenn ich italien ansich mag... wenn italien die em bekommt ist dass das komplett falsche zeichen! deswegen bin ich gegen italien, auch wenn mir sosnt italien lieber gefallen wuerde wenns nicht die ganzen skandale da gegeben haette und immer noch gibt... ok ob das jetzt in kroatien und so weiter nicht auch der fall ist weiss ich aber auch nich, man hoert halt da nie davon...

Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.04.2007, 22:05   #242
Juventino1985
Gast
 
Bayern

Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Und wo hast du diese Infos her? Italiens Presse? In der kroatischen steht das gleiche, nur mit vertauschten Rollen. Die jeweiligen Landesmedien äußern sich zur Zeit jeweils positiv über die eigene Bewerbung. Die "neutralen" Medien sehen eigentlich keinen Favoriten. Und wo Platini sich pro Italien geäußert hat möcht ich auch mal wissen. Demgegenüber könnte man auch aufführen dass sich Blatter positiv gegenüber Polen/Ukraine geäußert hat. Und wieso sollte Kroatien/Ungarn die Hoffnungen aufgeben?

das mit den aufgegebenen Hoffnungen stand eigentlich in der österr. Presse ! Platini hat das bei dem Treffen mit Abete, dem neuen Präsidenten des ital. Verbandes in einer Pressekonferenz gesagt, die ich in den ital.Nachrichten(tv) gezeigt wurde und das mit Blatter ist mir bekannt. Allerdings hätte Platini im Fall einer Chancengleichheit die entscheidende Stimme. Blatter hat garnichts zu sagen!

meine persönichen Hoffnungen ruhen auf der Geschäftsgeilheit der Uefa. Mit 2008 hat man schon einmal ein Zugständnis gemacht an zwei Länder mit geringen kapazitäten und die vielen Anfragen haben gezeigt, was man verdienen kann. Und mit unseren Stadionkapazitäten kann keine Bewerbung mithalten und daher hoffe ich, dass wir die Euro kriegen!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.04.2007, 08:49   #243
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Juventino1985 Beitrag anzeigen
das mit den aufgegebenen Hoffnungen stand eigentlich in der österr. Presse !

Also dass was Präsi Markovic da zur Zeit von sich gibt klingt eher nach grenzenlosem Optimismus und nicht nach Hoffnungslosigkeit.
Platini hat das bei dem Treffen mit Abete, dem neuen Präsidenten des ital. Verbandes in einer Pressekonferenz gesagt, die ich in den ital.Nachrichten(tv) gezeigt wurde und das mit Blatter ist mir bekannt. Allerdings hätte Platini im Fall einer Chancengleichheit die entscheidende Stimme. Blatter hat garnichts zu sagen!

Blatter ist ein sehr guter Freund von Platini und hat ihm ja auch mit den Angriffen gegen Johansson zu seiner jetzigen Position verholfen. Und wenn Platini dass wirklich so gesagt hat und für Italien eintritt wird er eine zweite Amtszeit nur schwer erleben. Die kleinen Verbände kommen sich ja jetzt schon verarscht vor.
meine persönichen Hoffnungen ruhen auf der Geschäftsgeilheit der Uefa. Mit 2008 hat man schon einmal ein Zugständnis gemacht an zwei Länder mit geringen kapazitäten und die vielen Anfragen haben gezeigt, was man verdienen kann. Und mit unseren Stadionkapazitäten kann keine Bewerbung mithalten und daher hoffe ich, dass wir die Euro kriegen!

Die Stadionkapazitäten sind gerade mal um ca. 200.000 Plätze größer als in Polen/Ukraine und insbesondere in der Ukraine sind noch ganz andere Summen für die UEFA zu holen. Aber mit der Geldgeilheit solcher Verbände muss man natürlich immer rechnen.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.04.2007, 09:21   #244
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Da_Chritsche Beitrag anzeigen
... wenn italien die em bekommt ist dass das komplett falsche zeichen!

Fragt sich nur, was bei dieser Auswahl das richtige Zeichen wäre

In Polen gab es auch einen großen Korruptionsskandal, nur interessiert es halt kaum jemanden, wenn nicht Juve o.ä. betroffen sind.
Probleme mit Zuschauerausschreitungen haben neben Italien auch Polen und Kroatien. In Ungarn gibt es Probleme mit der Infrastruktur.

Italien ist zwar ein schönes Urlaubsland, da war ich aber schon 1990 bei einem Turnier, mir wäre was Neues lieber.
Kroatien wäre reizvoll. Polen/Ukraine allerdings auch lustig, da meine Frau Verwandtschaft auf der Krim hat, könnte man auch das mit einem Urlaub verbinden.

Fazit: Diese Doppelbewerbungen nerven und so richtig glücklich bin ich mit keinem der 3 Kandidaten.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.04.2007, 09:23   #245
Hamburgler
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hamburg
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Fragt sich nur, was bei dieser Auswahl das richtige Zeichen wäre

eben, hab ich ja auch noch angefuegt. sollte ich die gelegenheit haben hinzufahren, wuerde ich sagen italien solls werden (weils mir da wohl am besten gefaellt)... kroatien ginge aber wohl auch.
Da_Chritsche ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.04.2007, 09:38   #246
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
also ich bin ganz klar für kroatien/ungarn oder hilfsweise ukraine/polen... es müssen echt nicht immer die gleichen länder sein, die ein turnier austragen dürfen.

Volle Zustimmung, es wird Zeit auch mal den Leuten in den anderen Ländern ein Großereignis zu schenken. Da diese Länder vermutlich niemals die Chance auf eine WM haben werden, sollte man zumindest eine EM ausrichten dürfen(ich weiß, hat beides nicht miteinander zu tun).

Mit Italien könnte ich mich nicht wirklich anfreunden.
Polen/Ukraine wäre sicherlich wirtschaftlich sehr uninteressant, da man so den Osteuropäischen Markt endgültig betreten würde.
Mein Favorit ist und bleibt Kroatien/Ungarn. Schönes Wetter, hübsche Frauen und schöne Stadien. Dank Vatreni, er hat mich überzeugt. Nur leider zählt meine Stimme nicht.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.04.2007, 09:49   #247
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Dank Vatreni, er hat mich überzeugt. Nur leider zählt meine Stimme nicht.

Vielleicht sollte ich heute noch nach Cardiff reisen wenn ich so überzeugend bin. Hoffe mal dass das Aufgebot mit Premierminister, Sportminister, stellvertretender Premierministerin, HNS-Präsident, -Generalsekretär, Ladić, Jarni, Asanović, Boban, Šuker, Bilić, usw. ausreichend ist. Schade dass um die EM in Cardiff nicht gespielt wird.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.04.2007, 10:04   #248
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Hoffe mal dass das Aufgebot mit Premierminister, Sportminister, stellvertretender Premierministerin, HNS-Präsident, -Generalsekretär, Ladić, Jarni, Asanović, Boban, Šuker, Bilić, usw. ausreichend ist.

Das Aufgebot ist doch ziemlich egal, Hauptsache die haben dicke Geldkoffer für die Funktionäre dabei
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.04.2007, 10:29   #249
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Das Aufgebot ist doch ziemlich egal, Hauptsache die haben dicke Geldkoffer für die Funktionäre dabei

Notfalls reicht auch Weißwurst
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.04.2007, 16:31   #250
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Ich bin fuer Italien.
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.04.2007, 18:24   #251
Juventino1985
Gast
 
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Also dass was Präsi Markovic da zur Zeit von sich gibt klingt eher nach grenzenlosem Optimismus und nicht nach Hoffnungslosigkeit. Blatter ist ein sehr guter Freund von Platini und hat ihm ja auch mit den Angriffen gegen Johansson zu seiner jetzigen Position verholfen. Und wenn Platini dass wirklich so gesagt hat und für Italien eintritt wird er eine zweite Amtszeit nur schwer erleben. Die kleinen Verbände kommen sich ja jetzt schon verarscht vor.
Die Stadionkapazitäten sind gerade mal um ca. 200.000 Plätze größer als in Polen/Ukraine und insbesondere in der Ukraine sind noch ganz andere Summen für die UEFA zu holen. Aber mit der Geldgeilheit solcher Verbände muss man natürlich immer rechnen.

Wir werden ja sehen. Von Wien aus ist mir eigentlich egal , ob nach Italien oder Kroatien/Ungarn! Polen / Ukraine wär ein kleiner Schlag ins Gesicht!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.04.2007, 19:02   #252
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Juventino1985 Beitrag anzeigen
Polen / Ukraine wär ein kleiner Schlag ins Gesicht!

Weil du weiter fahren müsstest?

wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.04.2007, 19:16   #253
Juventino1985
Gast
 
Zitat von hans-wurst Beitrag anzeigen
Weil du weiter fahren müsstest?

wurst


genau deswegen und weil sich meine Begeisterung in diese Länder zu fahren eindeutig in Grenzen hält!
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 08:50   #254
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Heute zwischen 11.30 und 12 Uhr soll der Sieger bekanntgegeben werden. Gestern hatte jede Delegation nochmal ne halbe Stunde Zeit seine Bewerbung vorzustellen. Für Kroatien/Ungarn wurde extra der Astronaut Charles Simony aus dem Weltall dazugeschaltet. Außerdem sah man auch noch Ferenc Puskas. Seine Grußbotschaft wurde kurz vor seinem Tod aufgenommen. Außerdem war seine Frau anwesend. Und Michel Platini bekam noch einen Ball im Look von 1954. Ob es ein Original war weiß ich nicht.

Für Polen/Ukraine waren Lech Kaczynski, Victor Juschenko, Jerzy Dudek, Grzegorz Lato, Wlodzimierz Smolarek, Irena Szewinska, Andriy Ševčenko, Leonid Kravčuk, Serhij Bubka und Vitali Klitschko anwesend. Über die Präsentation weiß ich leider nix. Finde es übrigens ne Frechheit dass die Präsentationen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfanden. Hätte mir gerne ein Bild über das Ganze gemacht. Denn bisher ist alles eigentlich Hörensagen.

Apropos Hörensagen: Angeblich soll Marcello Lippi gestern auf die Frage eines UEFA-Delegierten nach dem Skandal in Italien geantwortet haben: "Ich erinnere mich dass wir letzten Sommer Weltmeister geworden sind. Ansonsten kann ich mich an keine weiteren Probleme erinnern." Für die Italiener waren außerdem Luca Pancalli und Ministerin Giovanna Melandri im Einsatz.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 09:36   #255
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Angeblich soll Marcello Lippi gestern auf die Frage eines UEFA-Delegierten nach dem Skandal in Italien geantwortet haben: "Ich erinnere mich dass wir letzten Sommer Weltmeister geworden sind. Ansonsten kann ich mich an keine weiteren Probleme erinnern."

Er hat vor und während der WM wahrscheinlich derart massiv gepredigt, sich nur auf die WM zu konzentrieren und den Skandal zu vergessen, dass die Aussage vielleicht noch nicht mal gelogen ist

Letztlich hat so ein Korruptionsskandal auf Vereinsebene sowieso nichts mit der Fähigkeit, ein großes Turnier auszurichten zu tun. Wenn die Uefa ein Zeichen gegen solche Vorfälle setzen wollte, hätten Italien und Polen erst gar nicht in die Endauswahl kommen dürfen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 09:58   #256
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Wann bewirbt sich eigentlich mal Russland?


Mir ist es egal, wer das Turnier aurichtet. Wie es in Kroatien/Ungarn auf die Bein gestellt, vor allem finanziert werden soll, weiß ich nicht. Von den Ländern her würde ich klar für Kroatien und Ungarn votieren. Jeweils schöne Urlaubsländer mit freundlichen Gastgebern.

Italien hätte sicherlich auch was, nur fand dort ja erst 1990 ein größeres Turnier statt.

Polen/Ukraine klingt für mich am unattraktivsten. Allerdings sind es große Länder, die wohl viel Ausrichterpotential haben. Aus finanziellen Gesichtspunkten wäre die Ukraine womöglich gar attraktiver als Italien. Nachteil wären die weiten Wege, die man zurücklegen müsste.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 10:17   #257
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von lachi83 Beitrag anzeigen
Wann bewirbt sich eigentlich mal Russland?

Wahrscheinlich für die EM 2016. Man hatte eigentlich 2012 ins Auge gefasst aber hat dann irgendwann die Bewerbung zurückgezogen. Aus welchen Gründen genau weiß ich nicht.

Mir ist es egal, wer das Turnier aurichtet. Wie es in Kroatien/Ungarn auf die Bein gestellt, vor allem finanziert werden soll, weiß ich nicht.

Die Regierungen der jeweiligen Staaten haben schon feste Zusagen in Sachen Finanzierung gemacht. Wäre ja ein Prestigeprojekt für beide Länder und ne unglaubliche Werbung auch in Sachen Tourismus. Der Infrastruktur usw. würde es auch zugute kommen. In Sachen Finanzierung muss man sich eigentlich keine allzugroßen Gedanken machen. Auch der kroatische Fußballverband ist ja nicht unbedingt der ärmste. Die EM würde Kroatien übrigens ca. 750 Mio € kosten. Das wird dann eben durch die Zuschauereinnahmen, den sonstigen Tourismus, Werbung usw. wieder reingeholt.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 10:59   #258
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich für die EM 2016. Man hatte eigentlich 2012 ins Auge gefasst aber hat dann irgendwann die Bewerbung zurückgezogen. Aus welchen Gründen genau weiß ich nicht.

Hatte man die nicht wegen der Olympiabewerbung Moskaus für 2012 zurückgezogen?
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 11:02   #259
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich für die EM 2016. Man hatte eigentlich 2012 ins Auge gefasst aber hat dann irgendwann die Bewerbung zurückgezogen.


Eine „richtige“ Bewerbung für 2012 war es noch nicht einmal. Russland hatte seine Absicht erklärt, die EM ausrichten zu wollen und war im Kreis der Anfangskandidaten dabei.
Konkrete Bewerbungsunterlagen wurden zur zweiten Frist dann aber nicht eingereicht. Damals hat man sich in Russland auf die Olympiabewerbung 2012 konzentriert und dem Olympiaprojekt Vorrang eingeräumt.

Ich finde es sehr ärgerlich, dass die Bewerbung nicht konkretisiert wurde. Dieses Mal hätte Russland gute Chancen gehabt, die EM zu bekommen.
Sollte die EM nach Polen/Ukraine gehen, werde ich vor meiner Rente so ein Turnier in Russland wohl nicht mehr erleben…
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 11:03   #260
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
Hatte man die nicht wegen der Olympiabewerbung Moskaus für 2012 zurückgezogen?

Ja, ich glaube du hast recht. Das hatte ich ganz vergessen.

@gary: Danke. Ja, wenn Polen/Ukraine den Zuschlag bekommt kann sich Russland erstmal die EM abschminken. Aber man kann sich doch für ne WM bewerben. Das Rotationsprinzip steht doch auf der Kippe wenn ich nicht irre.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.133
Aktuell sind 278 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos