EM 2012 in Polen/Ukraine

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bei der Bewerbung von Kroatien und Ungarn wirds wahrscheinlich auch am allgemeinen Desinteresse von Seiten der Ungarn gescheitert sein bzw. an der schwachen Infrastruktur.
Österreich hatte sich für die EM 2004 (oder wars 2000?) auch gemeinsam mit Ungarn beworben und dort waren auch die oben genannten Punkte auf ungarischer Seite ausschlaggebend für die Nichtvergabe.
Als man sich dann gemeinsam mit Schweiz bewarb klappte es adhoc...

Vielleicht sollten die Kroatien mal eine gemeinsame Bewerbung mit Slowenien ins Auge fassen :zucken:
Die Ungarn haben aus ihren Fehlern gelernt und sich diesmal wirklich angestrengt. Der Premierminister war gestern dabei, die Frau von Puskas, ein Video mit Grußbotschaft von Puskas, ein ungarischer Astronaut,... Diesmal kann man ihnen kaum Vorwürfe machen. Lediglich die Unterstützung in der Bevölkerung war wohl nicht so berauschend. Aber jeder hat halt seine Meinung. Außerdem glaub ich nicht dass man die Entscheidungen der UEFA nachvollziehen kann nach objektiven Gesichtspunkten. Da spielen halt dann auch solche Sachen wie finanzielle Verdienstmöglichkeiten, Freundschaften unter den Ländern (7 Stimmen reichen zum Sieg!), Erweiterung des Marktes nach Osteuropa usw. eine Rolle. Aber ich gönne es den Polen und Ukrainern, das ist schon ok. Die haben sich ja auch gestern viel Mühe gegeben mit Klitschko, Shevchenko und Co.

Zur gemeinsamen Bewerbung: Slowenien wäre ne Option. Wenn man auf Nummer sicher gehen wollte müsste man sich mit Serbien bewerben. Bei so ner Aussöhnung könnte die UEFA gar nicht nein sagen. :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Da spielen halt dann auch solche Sachen wie finanzielle Verdienstmöglichkeiten, Freundschaften unter den Ländern (7 Stimmen reichen zum Sieg!), Erweiterung des Marktes nach Osteuropa usw. eine Rolle.

Imho ist eine EM ist Osteuropa einfach mal fällig gewesen, unabhängig von „Markterweiterung“ u.ä.
Wie Flash vielleicht meinte, hätte die EM bei der Vergabe nach Ungarn/Kroatien zweimal nacheinander in unmittelbarer Nachbarschaft stattgefunden.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Imho ist eine EM ist Osteuropa einfach mal fällig gewesen, unabhängig von „Markterweiterung“ u.ä.
Wie Flash vielleicht meinte, hätte die EM bei der Vergabe nach Ungarn/Kroatien zweimal nacheinander in unmittelbarer Nachbarschaft stattgefunden.
Logisch ist ne Osteuropa-EM überfällig gewesen. Die letzte war 1976 in Jugoslawien. Drum hätt ich mir ein Comeback in der selben Ecke gewünscht. :floet: Wenn man das überhaupt als Osteuropa bezeichnen kann. :zucken: Aber ich kann mir auch vorstellen dass man mit der Nähe zu Österreich nicht ganz glücklich war.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die letzte war 1976 in Jugoslawien. ....Wenn man das überhaupt als Osteuropa bezeichnen kann.

Tiefster Osten ist es zumindest nicht und östlicher ist noch nie ein Turnier ausgetragen worden, obwohl so ziemlich die Hälfte der Fläche Europas noch östlich davon liegt.

1976 kann man ja ohnehin nicht als EM-Turnier im jetzigen Sinne ansehen.
Dort gab es damals Halbfinals, Finale und Spiel um Platz 3, das war alles.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Wens interessiert wies zu der Konstallation vor der heutigen Wahl kam, empfehl ich im Sportteil der Süddeutschen (Printausgabe) nachzulesen.

Ich zitiere den letzten Satz:

Irritiert eigentlich nur, dass die Wahl in Cardiff stattfindet und nicht in Schilda.......
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Stimmt es eigentlich das RAI ein paar Minuten vor Platini bereits die erfolgreiche Kandidatur Italiens bekanntgab? :lachtot: Die haben wohl gestern zuviel ARD geschaut.
 

acm

radio soulwax
da kann man nur hoffen, dass die ganzen erlebnis-orientierten fans außen vor bleiben und dieser 'kommerzveranstaltung' den rücken kehren. daran glauben tue ich jedoch nicht.
trotzdem freu ich mich für die länder. trägt sicherlich zur verbesserung der wirtschaflichen lage bei.
 
J

Juventino1985

Guest
Stimmt es eigentlich das RAI ein paar Minuten vor Platini bereits die erfolgreiche Kandidatur Italiens bekanntgab? :lachtot: Die haben wohl gestern zuviel ARD geschaut.

Kann ich dir nicht sagen! Aber vorstellbar ist es, da man in Italien überhaupt nicht mit einer Niederlage gerechnet hatte im Vorfeld!
 
Oben