EM 2012 in Polen/Ukraine

Icke

Exil-Berliner
Ich sag mal so, gegen eine EM in Polen hätte ich nix einzuwenden, wäre wenigstens nicht so weit weg von mir :zahn:
Aber mal im ernst, muss denn bald wirklich fast jedes große Fußballturnier in mehreren Ländern stattfinden? Ich find es besser, wenn alles in einem Land stattfindet und soo klein sind ja Polen und Ukraine auch nicht. Ich frag mich nur, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, da sie ja nicht so große stadien haben und bezweifle, dass es sich lohnen würde so viel geld dafür zu investieren.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Bei der UEFA sind bis zur Abgabefrist acht Bewerbungen um die Ausrichtung der Endrunde der Europameisterschaften 2012 eingegangen. Beworben haben sich die sechs Einzelbewerber Aserbaidschan, Griechenland, Italien, Rumänien und Türkei und die Zweier-Bewerbungen Kroatien/Ungarn und Polen/Ukraine.

meinerseits good luck an: aserbaidschan, hellas, rumänien, türkei, kroatien/ungarn und polen/ukraine :spitze:

EDIT: kurzfristig hat sich auch russland noch beworben... denen auch good luck :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Alles nicht so prickelnd. Eine dieser Bewerbungen kann man wohl getrost als hoffnungslos ansehen :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aserbaidschan? Na das wär mal ne klasse EM :lachtot: Wieso eigentlich noch ein Thread? Wir haben doch schon 1-2 :gruebel:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
weil es hier um alle bewerber, und nicht um einen einzellnen gehen soll :zwinker3: ...
Bis auf den Titel ging es in dem anderen Thread ja auch um alle. Aber ist ok, der andere wurde ja durch diverse Streitgespräche entartet.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
kicker meldet soeben:

Zehn Nationen bewerben sich um EM 2012

Insgesamt zehn Nationen reichten bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) acht Bewerbungen um die Austragung der Europameisterschaften 2012 ein. Kurz vor Fristende der ersten Bewerbungsphase am Montag gab Russland seinen Antrag bei der UEFA ab.

Mit Aserbaidschan, Griechenland, Italien, Rumänien, Türkei und Russland streiten sechs Nationen um eine alleinige Austragung, dazu kommen noch die beiden gemeinsamen Bewerbungen von Kroatien und Ungarn sowie Polen und der Ukraine.

Alle Kandidaten müssen nun bis zum 21. Juli Bewerbungsdossiers bei der UEFA einreichen. Mit Hilfe dieser Dossiers wird das Exekutiv-Komitee dann bis zum November 2005 eine Vorauswahl von drei Bewerbern treffen. Die definitive Vergabe über die Austragung der EM 2012 wird im Dezember 2006 getroffen.

Von den Anwärtern besitzt Italien, das 1980 Gastgeber des ersten EM-Turniers mit Gruppenphase war, Erfahrungen mit der Ausrichtung der europäischen Titelspiele. Kroatien kann als ehemaliger Teil von Jugoslawien, 1976 Schauplatz der Finalspiele, ebenfalls auf Erkenntnisse zurückgreifen.

Bereits mehrmals hat sich Russland um die Austragung einer EM beworben. Dieses Mal rechnet sich der Finalist des Jahres 1988 besonders gute Chancen aus: "Wir wollten diesmal nicht so unvorbereitet sein wie beim letzten Mal. Wir brauchten Garantien von der Regierung, um überhaupt eine Chance zu haben. Ich denke, wir haben nun eine starke Bewerbung", begründete Verbandschef Wjatscheslaw Koloskow die späte Abgabe der Unterlagen und versprach eine EM mit modernen Stadien.

Die Tatsache, dass sich Moskau gleichzeitig um die Olympischen Spiele 2012 bewirbt, sieht Koloskow nicht als Hindernis: "Das wird unsere Chancen nur steigern, da ohnehin viel Geld in die Infrastruktur fließt, egal wie das IOC schließlich entscheidet."
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Bewerbung von Aserbaidschan hielt ich erst für einen Scherz. Sie ist aber auch auf uefa.com erwähnt, also durchaus ernst gemeint.
Es gibt dort wohl etliche Projekte, die den Fußball voranbringen sollen.

Das Aserbaidschan zu den 3 Endrundenkandidaten gehören wird, halte ich aber für ausgeschlossen.
 

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
falls griechenland die em bekommt müssen sie das panathinaikos stadion vergrößern und normal alle stadien
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
panafan schrieb:
falls griechenland die em bekommt müssen sie das panathinaikos stadion vergrößern und normal alle stadien


Glaube ich, das Stadion an der Leoforos ist eine Bruchbude. So wie ich das mitbekomme wie PAO ein neues eigegens Stadion bauen, momentqanjedoch srteiten Sie sich mit dem Staat über die Kosten.

cheers
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Tricoli schrieb:
@zariz:
du wünscht allen good luck ausser den Italo's ... was soll ich davon halten?
:suspekt:
Ganz einfach: zariz will lediglich das die EM in einem Land stattfindet wo bisher keine Fußballgroßereignisse stattfanden und da Italien ja bereits Ausrichter mehrerer solcher Ereignisse war favorisiert er eben die anderen Bewerber. :mahnen:
 

Prasinos

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
The_Great_VfB schrieb:
Glaube ich, das Stadion an der Leoforos ist eine Bruchbude. So wie ich das mitbekomme wie PAO ein neues eigegens Stadion bauen, momentqanjedoch srteiten Sie sich mit dem Staat über die Kosten.

cheers[/QUOTE
der rasen ist ok und schön aber das stadion hat nur 17500 plätze da wären doch 50000 besser :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Tricoli schrieb:
@zariz:
du wünscht allen good luck ausser den Italo's ... was soll ich davon halten?
:suspekt:
habe es doch oft genug erklärt lieber tricoli... ich wünsche allen die austragung eines fußballturnieres, welche bislang nicht die ehre hatten :zwinker3:

müsste sich italien mit bewerbern wie england, deutschland, belgien, holland, frankreich usw. messen, dann würde meine glückwünsche deutlich anderst gelagert sein :bussi:
 

Vfb_Ole

Europameister2004
panafan schrieb:
The_Great_VfB schrieb:
Glaube ich, das Stadion an der Leoforos ist eine Bruchbude. So wie ich das mitbekomme wie PAO ein neues eigegens Stadion bauen, momentqanjedoch srteiten Sie sich mit dem Staat über die Kosten.

cheers[/QUOTE
der rasen ist ok und schön aber das stadion hat nur 17500 plätze da wären doch 50000 besser :spitze:

das Stadion wird definitiv abgerissen und für PAO ein neues gebaut, wird langsam auch Zeit das auch Hellas seine Großen Mannschaften ein Stadion gibt :floet: Aek sollte auch mal langsam sein Stadion fertig bauen. Und PAOK auch :lachtot:
 
Oben