Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 01:05 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


EM 2012 in Polen/Ukraine

Hier finden Sie die Diskussion EM 2012 in Polen/Ukraine im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von garylineker Die wundern mich auch, mit so klaren Verhältnissen hatte ich nicht gerechnet. Je mehr man darüber nachdenkt... ...



Like Tree3Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 16:14   #401
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Die wundern mich auch, mit so klaren Verhältnissen hatte ich nicht gerechnet.

Je mehr man darüber nachdenkt... Ukraine hat schon angefangen topmoderne Stadien zu bauen bzw. manche sind sogar schon fast fertig. Sowohl in Italien als auch in Kroatien/Ungarn müsste erst noch mit den Renovierungen bzw. Neubauten angefangen werden. Man kann schon einige Argumente auch für Polen/Ukraine finden.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 16:20   #402
beribert
Gast
 
Mich freut diese Vergabe.

Wäre ja eigentlich eher für Kroatien/Ungarn gewesen, aber da sind wohl die Stadien zu klein.

Italien hat es nach den ganzen Vorkommnissen in den letzten beiden Jahren absolut nicht verdient so ein Turnier auszurichten. Der Denkzettel tut hoffentlich mal gut und öffnet einigen in diesem Land die Augen. Und wenn nicht, dann gibt es halt in Zukunft weiterhin keine Turniere..................
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 16:27   #403
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Man kann schon einige Argumente auch für Polen/Ukraine finden.

Das auf jeden Fall. Die Entscheidung für Polen/Ukraine finde ich nachvollziehbar. Das Argument mit den bereits begonnenen Stadionprojekten im Gegensatz zu Planspielen auf dem Papier wiegt sowieso schwer.
Aber 0 Stimmen für Kroatien/Ungarn sind heftig.



Zitat von Juventino1985
Na ist ja wahr, das solchen doofen Ländern zu geben ist ja ein S*****! Wenns nach mir geht würden die auf Lebzeiten so ein Turnier nicht sehen.....

Dann ist ja gut, dass du nichts zu entscheiden hast
Europa besteht halt nicht nur aus den einschlägigen westlichen Ländern.

Im Zusammenhang mit der EM-Vergabe finde ich übrigens auch den Begriff "Osterweiterung" unpassend.
Es geht hier ja nicht um die EU, Polen und Ukraine gehörten schon immer zu Europa. Es wird also nichts erweitert.

Polen und Ukraine sind so Länder, die wenn sowas nicht ist, nie auf meinem Reiseplan stehen würden, weils einfach nur uninteressant ist!

Was man ja auch beurteilen kann, wenn man nie hinfährt…
In der Ukraine kann man beispielsweise wunderbar wie angedeutet auf der Krim Urlaub machen. Das Zusammenspiel von Bergen, Meer, wilder Natur und alten Städten lohnt sich auf jeden Fall. Oder beispielsweise in Nähe des schönen Odessa.
Leider ist die Schwarzmeerregion zugegebenermaßen ziemlich vom Schuss. Halbwegs in der Nähe sind Donezk und Dnipropetrovsk, aber selbst das sind stundenlange Fahrten.


Der war gegen Polen/Ukraine weil ihm auch diese Tröten auf die Nerven gehen, welche sie in der Ukraine immer verwenden...

Dieses „Argument“ mit den Tröten scheint ja ein beliebter running gag zu sein.
Falls es noch keiner bemerkt hat: die sind bei auch Spielen in der Ukraine auf dem Rückzug, in Russland sind die fast verdängt.

Noch weniger Support als von den Italienern kommt von den Ukrainern sowieso nicht, wie man beispielsweise beim WM Viertelfinale erleben konnte

Geändert von gary (19.04.2007 um 09:21 Uhr).
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 16:39   #404
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
So haben die UEFA-Delegierten gestimmt (ohne Gewähr):
Thompson (England), Mayer-Vorfelder (Deutschland), Villar Llon (Spanien), Platini (Frankreich): für Italien

Lefkaritis (Zypern), Koloskov (Russland), Madail (Portugal), Mifsud (Malta), Omdal (Norwegen), Sandu (Rumänien), Sprengers (Niederlande), Erzik (Türkei): für Ukraine/Polen

Also die Großen mal wieder für die Großen und umgekehrt.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 16:40   #405
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Dieses „Argument“ mit den Tröten scheint ja ein beliebter running gag zu sein.
Falls es noch keiner bemerkt hat: die sind bei auch Spielen in der Ukraine auf dem Rückzug, in Russland sind die fast verdängt.

Wie's im Fußball ist weiß ich nicht, aber im Januar war's bei den Russen im Handball noch sehr präsent.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 16:42   #406
https://www.facebook.com/
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
verschone uns bitte von deinen Weisheiten, ausser hier Leute anzumachen haste letztens wohl nichts mehr drauf



besser?
borible ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 16:46   #407
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Also die Großen mal wieder für die Großen und umgekehrt.

Klasse
Die Kroaten und Ungarn scheinen irgendwie keine gute Lobbyarbeit gemacht zu haben. Aber da sind wir doch wieder beim Thema Geldkoffer

Wie's im Fußball ist weiß ich nicht, aber im Januar war's bei den Russen im Handball noch sehr präsent.

Im Fußball ist es nach meiner Erfahrung deutlich auf den Rückzug und es gibt im Gegensatz zu ein paar Jahren zuvor teilweise richtig geile Stimmung in den Stadien.
Außerdem sind die Tröten auch nicht schlimmer als Megaphon-Jungs
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 16:47   #408
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Juventino1985 Beitrag anzeigen
Polen ist kriminell und Ukraine politisch nicht stabil!

MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 16:50   #409
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Juventino1985 Beitrag anzeigen
Das kann ich aus deiner Sicht ja auch verstehen, wenn man bedenkt , wie mit euch umgegangen wurde in den 80er Jahren und wie verhältnissmäßig lässig die Ausschreitungen in ital. Stadien behandelt werden.....

Zu dem Thema: Solche Turniere sehe ich persönlich halt gerne in attraktiven Ländern und wenn schon nicht Italien, dann ist da Kroatien/Ungarn ganz klar das schönere! Polen und Ukraine sind so Länder, die wenn sowas nicht ist, nie auf meinem Reiseplan stehen würden, weils einfach nur uninteressant ist!

Die Ukraine ist ein sehr schönes Land! Also urteile nicht über etwas, was du nicht kennst!

Was an Italien attraktiv sein soll, musst du mir mal erklären. Zumindest wurde ich in Polen oder der Ukraine noch nicht verhaftet
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 16:55   #410
acm
radio soulwax
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2006
Zitat von Werdna Beitrag anzeigen
Warum sollte Polen/Ukraine eigentlich nicht schoen sein?

hab ich nie gesagt.
ich will auch da hin. vor allem nach dem post:

Na dann kannst auch gleich mal nen Abstecher nach Krakow machen!
Wunderschöne Stadt, Zywiece in Hülle und Fülle und die schönsten Mädchen Europas (und ja , ich übertreibe nich!!!) !


In der Ukraine sind besonders Kiev und Odessa zu empfehlen!
Odessa ist eine Stadt mit slavischen, tartarischen, jüdischen, romanischen, muslimischen und europäischen Einflüssen! Das spiegelt sich sowohl in der Architektur als auch in der Lebensfreude und Mentalität der Odessiten wieder! Die Hasen sind auch Top, und ebenso das Wetter!

Fehlt nur, dass Odessa auch zu den Spielstätten zählt!

jetzt muss ich mich nur noch für ein land entscheiden.
acm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 17:05   #411
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Ich finde Polen/Tschechien oder Ukraine/Russland wären passendere Teams.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 17:06   #412
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Klasse
Die Kroaten und Ungarn scheinen irgendwie keine gute Lobbyarbeit gemacht zu haben. Aber da sind wir doch wieder beim Thema Geldkoffer

Ja, schaut so aus. Die Ukrainer hatten es natürlich leicht zu werben nachdem sogar ein UEFA-Delegierter aus der Ukraine kommt. Der wird da schon die nötige Überzeugungsarbeit geleistet haben. Genauso der Italiener.
$$$

Außerdem sind die Tröten auch nicht schlimmer als Megaphon-Jungs

Das ist sowas von nervt(r)ötend dass kann man sich gar nicht vorstellen. Dagegen ist Megaphon-Boy ein Dreck. Aber bis 2012 ist ja noch bisserl Zeit.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 17:07   #413
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
Ich finde Polen/Tschechien oder Ukraine/Russland wären passendere Teams.

Wenn dann Tschechien/Slowakei. Aber jetzt ist die Entscheidung sowieso gefallen. Und Russland kann so ein Turnier locker selbst stemmen. Die hätten keine Vorteile von einem Partner im Boot.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 17:08   #414
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Ich freue mich sehr über diese Wahl...
Kroatien/Ungarn hätte ich zwar auch gut gefunden, aber noch mehr freut mich diese Entscheidung. Osteuropa war auch einfach mal wieder am Zuge und das ist ja jetzt auch weit, weit im Osten.
Könnt ich mir vorstellen, dass ich dort hinfahre.
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 17:09   #415
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Das ist sowas von nervt(r)ötend dass kann man sich gar nicht vorstellen. Dagegen ist Megaphon-Boy ein Dreck. Aber bis 2012 ist ja noch bisserl Zeit.

Weiss net...die Japaner und Koreaner hatten ja auch alle ihre komischen Klatschdinger. Hoert sich halt anders an als man es hier gewohnt ist.

Eigentlich find ichs ja gut, wenn bei grossen Turnieren noch n paar Unterschiede zu erkennen sind und nicht alle Turniere fast identisch sind bis auf die Namen der Stadien...
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 17:09   #416
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
So haben die UEFA-Delegierten gestimmt (ohne Gewähr):
Thompson (England), Mayer-Vorfelder (Deutschland), Villar Llon (Spanien), Platini (Frankreich): für Italien

Lefkaritis (Zypern), Koloskov (Russland), Madail (Portugal), Mifsud (Malta), Omdal (Norwegen), Sandu (Rumänien), Sprengers (Niederlande), Erzik (Türkei): für Ukraine/Polen

Also die Großen mal wieder für die Großen und umgekehrt.

Das Übliche also...
MSGKnicks ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 18:09   #417
Borussen-Freibeuter
 
Benutzerbild von Käpt'n Flint
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Das Übliche also...

Heißt eigentlich jeder in Malta Mifsud?
Gab' doch mal 'nen Lauterer Spieler in der BuLi!
Käpt'n Flint ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 18:24   #418
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Geographisch gesehen liegt Polen doch sehr zentral in Europa. Und in der Ukraine liegt einer der viele rechnerischen Mittelpunkte Europas.

Und diese elenden Tröten sind einfach ätzend. Die haben sich ja sogar noch auf andere Sportarten ausgebreitet. (s. Biathlon und Davis-Cup)
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 18:36   #419
MagicoMilan
Gast
 
Gratulation an diesen beiden Länder....bin zwar enttäuscht aber das leben geht weiter...auch ohne diese Em werden wir bald auch in Italien NEUE Stadien bauen... JETZT erst RECHT!
Ich stelle mich die frage warum gerade im osten ? die haben kaum infrastruktur..naja dafür 5 neue stadien
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.04.2007, 20:02   #420
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.08.2006
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
So haben die UEFA-Delegierten gestimmt (ohne Gewähr):
Thompson (England), Mayer-Vorfelder (Deutschland), Villar Llon (Spanien), Platini (Frankreich): für Italien

falls das stimmt, war es ja sehr klug vom herrn Ignazio La Russa dem Platini "Rache für Frankreichs WM-Finalniederlage gegen Italien" zu unterstellen. wie könnte auch italien gegen solche 3-welt-länder das rennen verlieren.

sheva ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,683
  • Themen: 53.590
  • Beiträge: 2.543.513
Aktuell sind 252 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos