Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:10 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


EM 2012 in Polen/Ukraine

Hier finden Sie die Diskussion EM 2012 in Polen/Ukraine im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Ehrlich gesagt fände ich es gar nicht so traumhaft - es ist schon etwas anderes dort einzuspringen als selbst eine ...



Like Tree3Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2008, 08:19   #541
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ehrlich gesagt fände ich es gar nicht so traumhaft - es ist schon etwas anderes dort einzuspringen als selbst eine EM zu organisieren, und mir wäre immer noch lieber sich später regulär zu bewerben.

Ohnehin klingt mir die Idee mit Italien oder Spanien dann doch deutlich sympatischer. Gerade Spanien hat nun schon recht lang auf ein grosses Turnier gewartet.

Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.07.2008, 09:13   #542
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Der DFB wäre blöd,wenn er als kleiner Partner einspringen würde. Die EM dürfte in den nächsten 20-30 Jahren das einzige Tunier sein das der DFB noch ausrichten kann. Also wieso sich jetzt die Chance verbauen ?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.07.2008, 12:21   #543
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.01.2007
Zitat von eisenfuß Beitrag anzeigen
Um den Traum mal bissel anzufüttern: Wenn dem dann so wäre, so sollte das Endspiel, nicht wie sonst üblich, in einer Hauptstadt sondern in Wroclaw/Breslau stattfinden, da diese Stadt gleichermaßen preußischen als auch polnischen Einflüssen unterlegen ist. Meinetwegen darf es aber auch das Eröffnungsspiel sein.

Zwar ist es nicht so unüblich, dass das Finale eines großen Turniers in der Hauptstadt stattfindet (*), dennoch dürfte Wroclaw/Breslau zu unbedeutend sein. Ein großes Stadion dürfte sich da kaum lohnen.

*: Ausnahmen z.B. sind: München WM 1974, EM 1988, Los Angeles WM 1994, Göteborg EM 1992, Rotterdam EM 2000.

bei Yokohama (WM02) kann man sich streiten: Yokohama gehört zwar zum Ballungsgebiet Tokio, ist aber dennoch eine eigenständige Stadt.

Auch das Finale der WM 2010 ist nicht in der Hauptstadt Südafrikas, sondern in Johannesburg geplant.
ironfighter ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.07.2008, 12:29   #544
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Der DFB wäre blöd,wenn er als kleiner Partner einspringen würde. Die EM dürfte in den nächsten 20-30 Jahren das einzige Tunier sein das der DFB noch ausrichten kann. Also wieso sich jetzt die Chance verbauen ?

Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.07.2008, 12:56   #545
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Deutschland als Partner der Polen ? Dann wäre ich ja auf die Reaktionen der Nationalen in Polen gespannt Würde das doch so aussehen, als bräuchte man wieder mal den großen Nachbarn um etwas auszurichten. Deutschland und Polen gemeinsam Ausrichter einer EM ? Unvorstellbar.
Des Weiteren ist der viel naheliegendere Grund, der, den bereits Aimar genannt hat.
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 25.09.2008, 18:54   #546
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2004
http://www.kicker.de/news/fussball/e...rtikel/383265/

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...age_17705.html

da bin ich mal gespannt, wie die Uefa das Problem lösen wird.

Die Anzeichen scheinen sich zu verdichten, dass sich bei den Ausrichtern für die EM 2012 noch was ändern könnte.
Spekulatius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2008, 15:38   #547
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2004
es bleibt doch erstmal alles wie geplant

http://www.kicker.de/news/fussball/e...rtikel/383328/
Spekulatius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2008, 17:54   #548
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
naja bis 2012 ist noch lange hin, und ich denke mal nen Notfallsplan werden sich die Herren schon zurechtlegen.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2008, 18:01   #549
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
naja bis 2012 ist noch lange hin, und ich denke mal nen Notfallsplan werden sich die Herren schon zurechtlegen.

Wenn, dann müssten die schon bald handeln, immerhin werden da zig Millionen verbaut. Da kann man dann 1 Jahr vorher nicht mehr "ätsch" sagen, so wie man es bei Südafrika auch nicht mehr kann.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2008, 18:24   #550
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Wenn, dann müssten die schon bald handeln, immerhin werden da zig Millionen verbaut. Da kann man dann 1 Jahr vorher nicht mehr "ätsch" sagen, so wie man es bei Südafrika auch nicht mehr kann.

Das schon, nur wass wen man ein 1,5 Jahre davor sieht, dass es wirklich nicht mehr geht???

Allerdings halte ich das ganze sowieso eher für eine reine Panikmache. War doch eigentlich bei den meisten Sportgroßereignissen (Athen, Turin, Ski WM in Val d'isere,...) so, dass es davor immer hieß die sind im Zeitverzug etc. und im Endeffekt lief alles ohne größere Pannen ab.
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2008, 15:17   #551
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Meldung vom 2008-09-30 15:13:00
Zürich (dpa) - Die internationalen Dachverbände FIFA und UEFA
erkennen die vom Polnischen Olympischen Komitee (PKOL) am Montag
eingesetzte Führung des nationalen polnischen Fußball-Verbandes nicht
an. Als Konsequenz würde jedes nicht vom bisherigen Präsidium
abgezeichnete Schriftstück als «irrelevant» betrachtet, teilten FIFA
und UEFA am Dienstag in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. Man
werde das Internationale Olympische Komitee IOC anrufen, um die
«Verletzung der Autonomie von Sportverbänden» zu bewerten. Über
mögliche Auswirkungen auf die Gastgeberrolle Polens für die EM 2012
äußerte sich die UEFA nicht.

na dann
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2008, 14:26   #552
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Ganz schön frech der Möchtegernpräsi :

Der Machtkampf im polnischen Fußball dauert an. Der vom Gericht eingesetzte kommissarische Verwalter des Polnischen Fußballverbandes PZPN, Robert Zawlocki, wies am Mittwoch die Einmischung internationaler Fußballverbände in Polen zurück. Er sei auf der Grundlage des polnischen Gesetzes einberufen worden, daher seien Fifa und Uefa nicht berechtigt, über die Legalität seiner Wahl und seines Handelns zu entscheiden, teilte Zawlocki in einer schriftlichen Erklärung mit.


Das wird Blatini gar ned gefallen........
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2008, 14:31   #553
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Ganz schön frech der Möchtegernpräsi :

Der Machtkampf im polnischen Fußball dauert an. Der vom Gericht eingesetzte kommissarische Verwalter des Polnischen Fußballverbandes PZPN, Robert Zawlocki, wies am Mittwoch die Einmischung internationaler Fußballverbände in Polen zurück. Er sei auf der Grundlage des polnischen Gesetzes einberufen worden, daher seien Fifa und Uefa nicht berechtigt, über die Legalität seiner Wahl und seines Handelns zu entscheiden, teilte Zawlocki in einer schriftlichen Erklärung mit.


Das wird Blatini gar ned gefallen........

Solche Fälle gab es in letzter Zeit zuhauf. Irak, Albanien, Mazedonien und jetzt Polen. Letztendlich hocken UEFA und FIFA am längeren Hebel und die Verbände haben nachgegeben.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2008, 14:45   #554
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Solche Fälle gab es in letzter Zeit zuhauf. Irak, Albanien, Mazedonien und jetzt Polen. Letztendlich hocken UEFA und FIFA am längeren Hebel und die Verbände haben nachgegeben.

Eben, im Hinblick auf die EM halt ich deswegen so ein Rumgepöbel äusserst Kontraproduktiv..........
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2008, 15:31   #555
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von jokie Beitrag anzeigen
Eben, im Hinblick auf die EM halt ich deswegen so ein Rumgepöbel äusserst Kontraproduktiv..........

Naja, andererseits hat sich der bisherige Verband ja auch nicht mit Ruhm bekleckert in Sachen EM-Organisation. Zwar sind sie nicht alleine schuld, aber dennoch. Drum dachte ich sogar dass die UEFA diesmal schweigt. Aber so unglaubwürdig wollten sie sich dann wohl doch nicht machen. Letztendlich glaub ich eh nicht dass POL/UKR ernsthaft der Entzug der EM droht.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2008, 15:38   #556
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Nein, bestimmt nicht, aber er war wenigstens gem. UEFA/FIFA "legitimiert"....
Solange der jetzt Cheffe bleibt könnte das schon passieren....
jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2008, 20:03   #557
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Drum dachte ich sogar dass die UEFA diesmal schweigt.

Dachten die sich in Polen ja vielleicht auch
Ist aber schon komisch, dass die von einem Fettnäpchen ins nächste tappen, anstatt die Zeichen der Zeit zu erkennen und alles zu tun, um die Blamage eines EM-Entzuges abzuwenden.

Wobei ich für die Argumentation der Polen sogar gewisses Verständnis habe. Diese Einmisching von Fifa/Uefa in Sport-Innenpolitik ist teilweise fragwürdig.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.10.2008, 10:11   #558
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Die Fifa droht Polen jetzt mit der Absage von WM Quali spielen.

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F...%2F303792.html
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.10.2008, 10:22   #559
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
Die Fifa droht Polen jetzt mit der Absage von WM Quali spielen.

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F...%2F303792.html

Normale Vorgehensweise der FIFA.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 02.10.2008, 10:23   #560
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Dachten die sich in Polen ja vielleicht auch
Ist aber schon komisch, dass die von einem Fettnäpchen ins nächste tappen, anstatt die Zeichen der Zeit zu erkennen und alles zu tun, um die Blamage eines EM-Entzuges abzuwenden.

Wobei ich für die Argumentation der Polen sogar gewisses Verständnis habe. Diese Einmisching von Fifa/Uefa in Sport-Innenpolitik ist teilweise fragwürdig.

Die FIFA wie auch alle anderen Sportdachverbände incl. dem IOC wollen halt nicht das sich die Politik in verbandsangelegenheiten einmischt. Ob das nun ok ist mag jeder beurteilen wie er will.

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,682
  • Themen: 53.579
  • Beiträge: 2.543.133
Aktuell sind 275 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos