EM 2012 in Polen/Ukraine

netzGnom

Schlaumeier

image-347052-thumb-kazg.jpg
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Kolumne "Abseits": "Bleibt zu Hause! Ihr könntet im Sarg landen" - Nachrichten Sport - Fußball - EM 2012 - WELT ONLINE

Wenn es denn schon einen thread darüber gibt bitte dahin verschieben. Wenn nicht kann man mal drüber nachdenken einen auf zu machen.

War mir gar nicht so bewusst, was ich da gelesen habe.... :suspekt:

ach, immer diese Panikmachen...in Südafrika waren es die Kriminellen, in Polen/Ukraine die Rassisten, in Brasilien wohl die HIV Infizierten usw. und so fort.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Zwar nur eine Spielerei (und ich weiß ja auch, die Transenmarkt-Marktwerte sind nur mit äußerster Vorsicht zu genießen), aber durchaus nicht uninteressant: EURO 2012 - Teilnehmer, alle Mannschaften - transfermarkt.de

Marktwerttechnisch müssten die Halbfinalteilnehmer Spanien (großer Favorit), Deutschland, England (deren Marktwerte sind ja immer irgendwie nicht sehr realistisch, weil die PL immer noch Mondpreise für heimische Durchschnittskicker bezahlt) und Frankreich lauten.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Zwar nur eine Spielerei (und ich weiß ja auch, die Transenmarkt-Marktwerte sind nur mit äußerster Vorsicht zu genießen), aber durchaus nicht uninteressant: EURO 2012 - Teilnehmer, alle Mannschaften - transfermarkt.de

Marktwerttechnisch müssten die Halbfinalteilnehmer Spanien (großer Favorit), Deutschland, England (deren Marktwerte sind ja immer irgendwie nicht sehr realistisch, weil die PL immer noch Mondpreise für heimische Durchschnittskicker bezahlt) und Frankreich lauten.

Gomez einen Marktwert von 42 Mio. EUR zu attestieren, das ist doch ein wenig übertrieben.... :eek: :eek: :eek: :eek: :suspekt:
 
K

Kim Jong Il

Guest
aber ist nicht genau das die Definition von Marktwert? :zwinker3:

Man muss doch international vergleichbare Werte schaffen. Aber natürlich ist das auch einer der Gründe, warum sich die Engländer international immer sehr häufig maßlos selbst überschätzen. Vor dieser EM scheint mir das aber eher nicht so der Fall zu sein. Trotzdem ist die Mannschaft zu teuer....
 

CouchCoach

Meister Fan
Deutschland stellt das jüngste Team, im schnitt 25. Hätte jetzt eher Frankreich geschätzt nach deren Umbruch aber die sind noch recht alt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
in Brasilien wohl die HIV Infizierten usw.

Die Gefahr, sich bei einer ukrainischen Nutte Aids einzufangen, dürfte für viele auch naheliegender sein, als durch einen Rassisten zu sterben :zwinker3:
Aber Löw hat wahrscheinlich an solche Artikel gedacht, als er Cacau auslud :zahn:


drunkenbruno schrieb:
War mir gar nicht so bewusst, was ich da gelesen habe....

Was, dass es nicht wenige Nazis in Osteuropa gibt, nicht nur in der Ukraine sondern auch in osteuropäischen EU-Mitgliedsstaaten?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Deutschland stellt das jüngste Team, im schnitt 25.

Dabei gönnt sich Löw sogar noch den alten Sack Wiese im Kader, was eigentlich völlig unnötig ist. Auf die Bank hätte er auch einen 19-jährigen setzen können, um den Schnitt weiter zu senken :zwinker3:
Opa Klose könnte er auch so langsam einen Rollator besorgen.

Der Begriff "alter Schwede" macht ansonsten mal wieder seinem Namen alle Ehre. Auch die Russen mit einer steinalten Truppe, die in den letzten Zuckungen liegt. Bezüglich eines Umbruchs sieht es alles andere als rosig aus, aber eine EM ist eh kein Testzentrum für einen Umbruch.

Die Spanier eigentlich nur mit wenigen altersschwachen Opas, das sind allerdings auch die Spieler, von denen es wohl abhängt.

btw: wer von den Fanlageristi fährt denn jetzt alles zur EM und wohin?
 

gary

Bekanntes Mitglied
btw: wer von den Fanlageristi fährt denn jetzt alles zur EM und wohin?

Sonst wirklich niemand vor Ort? :suspekt:
Ihr verpasst was :hammer:
War Mittwoch bei D-NL, die letzten beiden Tage in Kiew mit dem gestrigen Spiel als Highlight. Jetzt bin ich für eine Woche bei unseren Gastgebern auf der wunderschönen Krim. Nächsten Samstag dann noch Viertelfinale in Donezk, Sonntag Viertelfinale in Kiew und von dort aus geht es dann auch wieder heimwärts.

Statt im nasskalten und landschaftlich vergleichsweise öden Nordpolen hätte die eine oder andere NM eigentlich auch ihr Quartier auf der hochsommerlichen Krim aufschlagen können. Aber gut, wer nicht will, der hat schon.
 
Zum Trainieren ist das Klima in Nordpolen sicher besser geeignet, insofern schon nachvollziehbar. Zum Urlaub machen natürlich nicht. Viel Spaß weiterhin!
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Bendtner für seine Unterhosen-Schleichwerbung für ein WM-Quali Spiel gesperrt und mit 100.000€ Strafe belangt. Nächstes mal sollte er lieber jemanden rassistisch beschimpfen, da kommt er bei der UEFA deutlich günstiger weg.....
 
Oben