EM 2012 in Polen/Ukraine

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
zariz schrieb:
bist du der homosexuelle gespiele von seppls blatter? :nachdenk:

p.s. so lassen sich für die uefa nicht die gewünschten einnahmen generieren :zwinker3:

Meinst Du mit Einnahmen die Bestechungsgelder die die einsacken bevor sie die Entscheidung treffen wo das Turnier stattfindet?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@morgenstau: unter anderem. zudem fällt der uefa die zuschauerabzocke dann doch viel schwerer.

@gunner: wen juckt asien in sachen fußball?
 

Morgenthau

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
zariz schrieb:
@morgenstau: unter anderem. zudem fällt der uefa die zuschauerabzocke dann doch viel schwerer.

An der CL verdienen sie sich dumm und dämlich - Das Modell wäre kaum anders - Und der Vorteil bei kleineren Endrunden/Phasen wäre, daß die Investitionen geringer gehalten werden können.

Es ist halt nicht das Gleiche ein Final-4 oder Final-8 zu veranstalten, als ein 24er-Turnier an verschiedenen Spielorten (man sollte nicht nur von Stadien reden, sondern auch von der an und zwischen den Spielorten notwendigen Infrastruktur (Straßen, Hotels, etc.) von der nur Teile später wirklich nutzbar sind.

Was macht ein 35.000 Zuschauer-Stadion in einem Dorf wo später nur 500 ein Spiel anschauen werden/können?
Was macht man mit Hotels die in bestimmten Zonen für Turniere gebaut wurden?

Durch verkleinerte Endphasen, könnte man durchaus wieder zum 1-Land-Veranstalter-Modus zurückkehren, da die Organisation um ein vielfaches vereinfacht wird, genauso wie die finantiellen Belastungen für den Ausrichter.
 
J

Juventino1985

Guest
Wir sollten die Euro 2012 bekommen, den ich denke mal der Bewerbung Kroatien/ungarn haben wir doch einiges voraus! Aber Polen / Ukraine kann ich nicht einschätzen, doch ich hoffe wir setzten uns auch da durch, auch wenn ich nicht weiss, wie sich die diversen Stadionskandale der letzen Jahre ausgewirkt haben (Roma - Lazio 2004, Roma - D.Kiev 2004, Inter - Milan 2005) + der Manipulationsskandal! Deswegen auch wenn es mir missfällt, denke ich , dass sich Polen/Ukraine durchsetzten wird!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Juventino1985 schrieb:
Wir sollten die Euro 2012 bekommen, den ich denke mal der Bewerbung Kroatien/ungarn haben wir doch einiges voraus! Aber Polen / Ukraine kann ich nicht einschätzen, doch ich hoffe wir setzten uns auch da durch, auch wenn ich nicht weiss, wie sich die diversen Stadionskandale der letzen Jahre ausgewirkt haben (Roma - Lazio 2004, Roma - D.Kiev 2004, Inter - Milan 2005) + der Manipulationsskandal! Deswegen auch wenn es mir missfällt, denke ich , dass sich Polen/Ukraine durchsetzten wird!
Denke nicht dass Italien so viel voraus hat. Die Wege sind weiter und die Stadien nicht unbedingt besser in Schuss bis auf eine handvoll. Wo man Vorteile hat ist bei den Hotels oder bei der Kapazität der Stadien. Aber ich gehe sowieso davon aus dass Italien die EM bekommt. Dürfte auch der Grund der Entscheidungsverschiebung sein. Jetzt kann man sie Italien nicht geben wg. dem Manipulationsskandal. Also läßt man Gras über die Sache wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juventino1985

Guest
Vatreni schrieb:
Denke nicht dass Italien so viel voraus hat. Die Wege sind weiter und die Stadien nicht unbedingt besser in Schuss bis auf eine handvoll. Wo man Vorteile hat ist bei den Hotels oder bei der Kapazität der Stadien. Aber ich gehe sowieso davon aus dass Italien die EM bekommt. Dürfte auch der Grund der Entscheidungsverschiebung sein. Jetzt kann man sie Italien nicht geben wg. dem Manipulationsskandal. Also läßt man Gras über die Sache wachsen.


naja bei allem Respekt jetzt, aber ein San Siro, Olimpico, San Paolo oder San Nicola habt ihr nicht.......... :mahnen:
 

CouchCoach

Meister Fan
Juventino1985 schrieb:
naja bei allem Respekt jetzt, aber ein San Siro, Olimpico, San Paolo oder San Nicola habt ihr nicht.......... :mahnen:

Was erfahrungsgemäß eh keine mehr Rolle spielt. Die Tendenz geht doch klar dahin, dass nun auch in Ländern ausgerichtet wird die man früher eher „gemieden“ hat.
 
Ich denke, dass die Em in Polen und der Ukraine stattfinden wird eben aus dem von dir genannten Grund. Wir hatten ja erst 1990 ein großes Turnier mit der WM, also denk ich nicht, dass wir 22 Jahre später schon wieder zum Zug kommen!
 

Jan

Nur der SFS!
CouchCoach schrieb:
Was erfahrungsgemäß eh keine mehr Rolle spielt. Die Tendenz geht doch klar dahin, dass nun auch in Ländern ausgerichtet wird die man früher eher ?gemieden? hat.
Außerdem sieht man ja auch wie begeistert die ital. Fans in die so "tollen" Stadien Spieltag für Spieltag rennen ...
 
J

Juventino1985

Guest
Alekz schrieb:
Außerdem sieht man ja auch wie begeistert die ital. Fans in die so "tollen" Stadien Spieltag für Spieltag rennen ...


Ich glaube aber nicht, dass man das an der Qualität der Stadien ausmachen kann, dass die Zuschauerzahlen zurückgehen!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Juventino1985 schrieb:
naja bei allem Respekt jetzt, aber ein San Siro, Olimpico, San Paolo oder San Nicola habt ihr nicht.......... :mahnen:
Sind die nicht trotzdem alle schon etwas veraltet? Für die EM sollen in Kroatien das Maksimir, Poljud und das Stadion in Osijek renoviert werden. In Rijeka würde ein neues gebaut werden. Die Pläne sind schon in der Schublade. Was für Kapazitäten haben eigentlich die von dir genannten Stadien. Wie gesagt halte ich das für einen Vorteil der italienischen Stadien. Wie es in Ungarn mit den Stadien aussieht weiß ich auch nicht.

Hier mal ein paar Fotos wie das ganze aussehen soll:

zagreb04gn8.jpg

Zagreb

poljud14vi.jpg

Split

rijekaxf7.jpg

Rijeka

osijek12rt6.jpg

Osijek
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben