EM 2024: DFB und Türkischer Verband einzige Bewerber

D

DaAndi

Guest
Um das Ganze abzuschließen:

Du musst Dich nicht dafür rechtfertigen, dass Du z.B. bei RB nicht bereit bist, positive Dinge von Negativen zu trennen; warum RB für Dich durch und durch verabscheuenswert ist, und warum die Kriminalität des DFB und die Mittäterschaft des DFB bei krimminellen Abläufen, für Dich erst ab der Nationalmannschaft relevant werden.

Es geht um den Vorwurf, den Du anderen machst, gewisse anklagenswerte Dinge unter bestimmten Voraussetzungen hinzunehmen, wenn Du das ab einem gewissen Punkt selber tust. Denn das tust Du zu 100 %.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Trinkt man Red Bull unterstützt man einen unmenschlichen, geldgeilen Konzern.
Den korrupten DFB und dessen Straftaten unterstützt man aber nur, wenn man diese EM akzeptiert. Geht man zum DFB-Pokal, ist das was ganz anderes. :lachtot:

Du schaffst es wirklich nicht bei einem Thema zu bleiben, oder? Der BVB, RBL und Deine Probleme mit mir haben hier doch nichts verloren. Es ging um die WM 2006 und die EM 2024.

Scheinbar gibt es Leute, die diese Korruption 2006 sogar noch befürworten und genau das verstehe ich nicht. Denn hier gehts einzig um allein den Bewerbungsprozess und nicht um den Verband an sich, oder?

Es geht nur um seine Praktiken, die ich verabscheue. Und da der WM 2006 Fall noch nicht einmal im Ansatz abgearbeitet ist und nach Informationen von gestern, jetzt auch noch Steuern hinterzogen wurden, hat sich dieser Verband als Ausrichter eines solchen Projektes nach meiner Meinung völlig disqualifiziert. Aber du darfst das weiter alles gut heißen :spitze:
 
D

DaAndi

Guest
Du schaffst es wirklich nicht bei einem Thema zu bleiben, oder? Der BVB, RBL und Deine Probleme mit mir haben hier doch nichts verloren. Es ging um die WM 2006 und die EM 2024.

Scheinbar gibt es Leute, die diese Korruption 2006 sogar noch befürworten und genau das verstehe ich nicht. Denn hier gehts einzig um allein den Bewerbungsprozess und nicht um den Verband an sich, oder?

Es geht nur um seine Praktiken, die ich verabscheue. Und da der WM 2006 Fall noch nicht einmal im Ansatz abgearbeitet ist und nach Informationen von gestern, jetzt auch noch Steuern hinterzogen wurden, hat sich dieser Verband als Ausrichter eines solchen Projektes nach meiner Meinung völlig disqualifiziert. Aber du darfst das weiter alles gut heißen :spitze:

Werf Du bitte niemandem mehr vor auf konkrete Fragen oder "Vorwürfe" nicht einzugehen!

Die Diskussion darf wieder nur in den von Dir festgelegten Grenzen stattfinden. Weil Du Dich darüber hinaus nur widersprichst. Und das soll je keiner merken. Vor allem Du nicht.

Das ist jedes Mal das Selbe.
Und wieder versuchst Du auf lächerlichste Art und Weise mit stupiden Unterstellungen abzulenken. Wo heiße ich bitte irgendwas gut? Das ist wirklich mehr als durchschaubar und vor allem extrem schwach.

Dieser kriminelle Verband eignet sich aber bestens als Ausrichter der Bundesliga, der DFB-Pokales usw., wo Du fleißig hinrennst :lachtot: :lachtot:
:lachtot: :lachtot:

Bist Du eigentlich schwer von Begriff? Ich habe nur zigfach geschrieben, dass es darum nicht geht. Sondern um Deine dummen Vorwürfe an andere. Wie jetzt auch an mich.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Die Diskussion darf wieder nur in den von Dir festgelegten Grenzen stattfinden.

Nein aber im Thread " EM 2024: DFB und Türkischer Verband einzige Bewerber" sollte es vielleicht um die EM gehen und bisherige Turniere gehen und nicht um den DFB Pokal. (Die Bundesliga wird übrigens von der DFL veranstaltet...) :suspekt: Scheinbar sehen das andere auch so. Leider haben die sich nach Deinem klassischen Muster, alle hier verabschiedet.
 
D

DaAndi

Guest
Nein aber im Thread " EM 2024: DFB und Türkischer Verband einzige Bewerber" sollte es vielleicht um die EM gehen und bisherige Turniere gehen und nicht um den DFB Pokal. (Die Bundesliga wird übrigens von der DFL veranstaltet...) :suspekt:

Ach sollen wir einen Thread zum Thema "Die Diskussionsweise des Kurz-de-Borussia"?

Zum Thema ging es ja, als wir beide festgestellt haben, dass sich die Masse in irgendeiner Form mit den Zuständen abzufinden scheint.

Woraufhin Dein Vorwurf an einen User und die breite Masse kam, das Fähnchen immer in den Wind zu hängen, kriminelle Machenschaften und Verbände zu akzeptieren, usw. Mit diesem Vorwurf hast Du Deine Art zu diskutieren selber zum Thema gemacht.

Ein Vorwurf, bzw. ein Anspruch, dem Du selber, wie sich leicht an einigen Beispielen zeigen lies, nicht genügst. Das hält Dich aber nicht davon ab, dich moralisch über andere zu erheben.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Zum Thema ging es ja, als wir beide festgestellt haben, dass sich die Masse in irgendeiner Form mit den Zuständen abzufinden scheint.

Woraufhin Dein Vorwurf an einen User und die breite Masse kam, das Fähnchen immer in den Wind zu hängen, kriminelle Machenschaften und Verbände zu akzeptieren, usw. Mit diesem Vorwurf hast Du Deine Art zu diskutieren selber zum Thema gemacht..

Ja ich finde es schwierig, wenn man die WM 2006, wie Kerpinho es deutlich gemacht hat, unabhängig der Enthüllungen weiterhin als völlig alternativlos und wunderschön darstellt. Man muss ja seine eigenen Erlebnisse nicht schlecht machen, aber das ganze Projekt an sich kann man kritisieren. Und erst recht müsste man eigentlich sagen: So einen Blödsinn will ich nicht noch einmal.
 
D

DaAndi

Guest
Ja ich finde es schwierig, wenn man die WM 2006, wie Kerpinho es deutlich gemacht hat, unabhängig der Enthüllungen weiterhin als völlig alternativlos und wunderschön darstellt. Man muss ja seine eigenen Erlebnisse nicht schlecht machen, aber das ganze Projekt an sich kann man kritisieren. Und erst recht müsste man eigentlich sagen: So einen Blödsinn will ich nicht noch einmal.

Was ich meine, verstehst Du schon. :zwinker3:

Aber zum Thema:

Das ist auch vollkommen nachvollziehbar. So kann man das sehen.
Dann sollte der DFB solche Turniere komplett boyottieren.

Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn man das anders sieht, wenn einem das "Opfer" zu groß wäre wenn jemand sagt:
Ich finde scheisse, wie das zustande gekommen, aber das Event war super. Das möchte ich wieder Und wir in Deutschland, als Fußballgroßmacht müssen auch weiterhin Ausrichter solcher Turniere sein. Und, dass der Laden so läuft, weiß jeder.

Wie Du ja selber schon angedeutet hast, kommt jeder im alltäglichen Leben an einen Punkt, an dem er so reagiert bzw. reagieren muss.

Du kannst jetzt streng sein, und sagen, dass man damit Kriminielle Machenschaften toleriert. Aber das tun wir ja eh schon hier und da. Dich stört es hier eben besonders, weil es um Dein Baby "Fußball" geht. Das finde ich ja auch gut.

Normal müsste da einfach bei 0 angefangen werden. Ich denke nicht, dass man die bestehenden Verbände reinigen kann. Leider.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ja ich finde es schwierig, wenn man die WM 2006, wie Kerpinho es deutlich gemacht hat, unabhängig der Enthüllungen weiterhin als völlig alternativlos und wunderschön darstellt. Man muss ja seine eigenen Erlebnisse nicht schlecht machen, aber das ganze Projekt an sich kann man kritisieren. Und erst recht müsste man eigentlich sagen: So einen Blödsinn will ich nicht noch einmal.
Die WM war ja trotz der Korruption ein voller Erfolg und ein tolles Ereignis. Das kann man nicht wegdiskutieren. Aber ich geb dir vollkommen recht dass die Kritik an der Vergabe und den ganzen Mechanismen etwas zu kurz kommt. Von der Aufklärung durch die Verantwortlichen ganz zu schweigen. Warum man nicht nochmal ne EM/WM wollen soll erschließt sich mir nicht. Vorausgesetzt es wäre seitdem aufgeräumt worden im eigenen und im UEFA-Laden. Das ist der Knackpunkt. Ob die Alternative das Turnier in Erdoganistan stattfinden zu lassen so viel besser ist ist jedoch ebenso fragwürdig.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Das ist auch vollkommen nachvollziehbar. So kann man das sehen.
Dann sollte der DFB solche Turniere komplett boyottieren.

Muss er nicht. Er sollte sich nur nicht bewerben bis wir das Ausmass der Kriminalität wissen, mit der Deutschland die WM 2006 bekommen hat! Ein Boykott solcher Turniere ist natürlich auch Quatsch, weil man den Sport damit noch näher an die kriminelle Energie von Leute, wie Beckenbauer, Niersbach, Platini, Blatter und Co., rückt und ds wären vielen Leuten im Sport (vor allem den Spielern) nicht fair gegenüber.


Und, dass der Laden so läuft, weiß jeder.

Du kannst jetzt streng sein, und sagen, dass man damit Kriminielle Machenschaften toleriert. Aber das tun wir ja eh schon hier und da. Dich stört es hier eben besonders, weil es um Dein Baby "Fußball" geht. Das finde ich ja auch gut.

Ja hier stört es mich besonders. Warum auch nicht? Ich finde der größte Sportverband der Welt hätte durchaus die Macht, um etwas zu ändern. Zu sagen "so läuft das nun mal" ist für mich nicht hinnehmbar. Das Problem: Der DFB verschleiert die eigene Korruption ja selber in selten großer Form, der DFB macht sich komplett unglaubwürdig, um in Zukunft noch irgendwelche Missstände anzukreiden. Weil er kein Deut besser ist und die neue Riege es völlig versäumt dieses dunkle Kapitel 2006 aufzuräumen! Stattdessen versucht man den Schaden zu minimieren und bewirbt sich munter für das nächste Großereignis. Verstehe ich nicht. Deswegen bin ich dagegen und hoffe inständig, dass die EM irgendwohin geht, nur bitte nicht nach Deutschland und an den DFB.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ob die Alternative das Turnier in Erdoganistan stattfinden zu lassen so viel besser ist ist jedoch ebenso fragwürdig.

Oh ich stimme Dir zu. Die Alternative ist noch schlimmer, aber das kann ja kein Grund sein. Wir können doch nicht hingehen und sagen: Bei uns ist die Korruption halt noch etwas niedriger, also wählt doch uns. So verändert man doch nichts auf lange Sicht.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Oh ich stimme Dir zu. Die Alternative ist noch schlimmer, aber das kann ja kein Grund sein. Wir können doch nicht hingehen und sagen: Bei uns ist die Korruption halt noch etwas niedriger, also wählt doch uns. So verändert man doch nichts auf lange Sicht.

Vielleicht sollten wir schon jetzt Tennisbälle für das Turnier 2024 sammeln und horten :fress:

keep cool, nur Spaß
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Oh ich stimme Dir zu. Die Alternative ist noch schlimmer, aber das kann ja kein Grund sein. Wir können doch nicht hingehen und sagen: Bei uns ist die Korruption halt noch etwas niedriger, also wählt doch uns. So verändert man doch nichts auf lange Sicht.
Natürlich nicht. Aber hier hast halt nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Obs Deutschland oder die Türkei bekommt, beide Kandidaten ziehen derzeit einen Rattenschwanz hinter sich her. Damit sich was ändert müsste man ja viel weiter gehen. Der UEFA würde es wehtun wenn auf einmal keiner mehr CL schaut. Egal ob Stadion oder TV. Fanproteste auf den Straßen usw. Wobei es noch viel viel wichtiger Sachen gäbe für die man auf die Straße gehen sollte. Aber gemacht wirds halt nicht. Da nehm ich mich gar nicht von aus.
 
D

DaAndi

Guest
Muss er nicht. Er sollte sich nur nicht bewerben bis wir das Ausmass der Kriminalität wissen, mit der Deutschland die WM 2006 bekommen hat! Ein Boykott solcher Turniere ist natürlich auch Quatsch, weil man den Sport damit noch näher an die kriminelle Energie von Leute, wie Beckenbauer, Niersbach, Platini, Blatter und Co., rückt und ds wären vielen Leuten im Sport (vor allem den Spielern) nicht fair gegenüber.
Hm ja. Da ist auch etwas dran. Ich denke nur, dass es keinerlei Auswirkungen im Sinne von druck erzeugen würde, wenn sich Deutschland einfach nicht mehr bewirbt, aber weiter munter mitspielt.
Das ist immer die Crux an der Sache.



Ja hier stört es mich besonders. Warum auch nicht? Ich finde der größte Sportverband der Welt hätte durchaus die Macht, um etwas zu ändern. Zu sagen "so läuft das nun mal" ist für mich nicht hinnehmbar. Das Problem: Der DFB verschleiert die eigene Korruption ja selber in selten großer Form, der DFB macht sich komplett unglaubwürdig, um in Zukunft noch irgendwelche Missstände anzukreiden. Weil er kein Deut besser ist und die neue Riege es völlig versäumt dieses dunkle Kapitel 2006 aufzuräumen! Stattdessen versucht man den Schaden zu minimieren und bewirbt sich munter für das nächste Großereignis. Verstehe ich nicht. Deswegen bin ich dagegen und hoffe inständig, dass die EM irgendwohin geht, nur bitte nicht nach Deutschland und an den DFB.
Aber damit würde die EM sicher an einen Verband gehen, der wohl noch schlimmer ist, als der DFB. Und da fragt man sich schon, ob es dann sinnvoll wäre, diese EM zu spielen.
Du siehst 2006 nur als dunkles Kapitel. Aber es ist wohl so, dass es die breite Fußballmasse eben nicht so negativ sieht. Man muss ja schon sagen, dass dieses „Verbrechen“ sehr viele gute Auswirkungen hatte und wem wurde denn geschadet? Für viele sind persönlich durchweg positive Erinnerungen im Kopf. Natürlich liegt das daran, dass die Leute da unkritischer sind. Aber so ist es nun mal. Das gilt ja nicht nur für diesen Bereich. Dieses Hinnehmen fällt vielen leichter, weil sie selber dadurch ja eigentlich keinen Schaden haben. Niemand würde ja unter einer EM in Deutschland leiden. Bei so manch anderen Ländern sehe das eventuell anders aus. Sie sehen schon, dass das unsauber zugeht, aber auf der anderen Seite, sehen sie das Event, das sie (wieder) erleben möchten und da sind die Prioritäten klar verteilt.
In dem Moment, wo sie dann in den Straßen mit den Fans andere Länder feiern ist ihnen die Art und Weise, wie das läuft eben total egal.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Hm ja. Da ist auch etwas dran. Ich denke nur, dass es keinerlei Auswirkungen im Sinne von druck erzeugen würde, wenn sich Deutschland einfach nicht mehr bewirbt, aber weiter munter mitspielt.
Das ist immer die Crux an der Sache.


Der UEFA würde es wehtun wenn auf einmal keiner mehr CL schaut. Egal ob Stadion oder TV. Fanproteste auf den Straßen usw. Wobei es noch viel viel wichtiger Sachen gäbe für die man auf die Straße gehen sollte. Aber gemacht wirds halt nicht. Da nehm ich mich gar nicht von aus.


An Euch beide. Ich finde schon, dass der DFB eine Chance hätte etwas zu ändern. Zum Beispiel mit einem großen Knall die Kandidatur zurückziehen oder die Wahl erst gar nicht annehmen. Das Problem: Dann steigen adidas, Mercedes und Co. dem DFB aufs Dach. Wäre dieser Verband nicht längst so durchzogen von falschen Beweggründen, dann wäre da eine Menge Potential, um auch bei der UEFA und FIFA einiges zu ändern. Aber er will das gar nicht. Und noch schlimmer: Leute, wie Beckenbauer haben Jahrelang noch Bewerber wie Katar gefördert und befürwortet.


Aber damit würde die EM sicher an einen Verband gehen, der wohl noch schlimmer ist, als der DFB. Und da fragt man sich schon, ob es dann sinnvoll wäre, diese EM zu spielen.
Du siehst 2006 nur als dunkles Kapitel. Aber es ist wohl so, dass es die breite Fußballmasse eben nicht so negativ sieht. Man muss ja schon sagen, dass dieses „Verbrechen“ sehr viele gute Auswirkungen hatte und wem wurde denn geschadet? Für viele sind persönlich durchweg positive Erinnerungen im Kopf. Natürlich liegt das daran, dass die Leute da unkritischer sind. Aber so ist es nun mal. Das gilt ja nicht nur für diesen Bereich. Dieses Hinnehmen fällt vielen leichter, weil sie selber dadurch ja eigentlich keinen Schaden haben. Niemand würde ja unter einer EM in Deutschland leiden. Bei so manch anderen Ländern sehe das eventuell anders aus. Sie sehen schon, dass das unsauber zugeht, aber auf der anderen Seite, sehen sie das Event, das sie (wieder) erleben möchten und da sind die Prioritäten klar verteilt.
In dem Moment, wo sie dann in den Straßen mit den Fans andere Länder feiern ist ihnen die Art und Weise, wie das läuft eben total egal.

Und das finde ich traurig und beschämend für die Leute. Denn das ist sie: Die Akzeptanz für Korruption die dieses System erst möglich macht. die Integrität die Vertrauenswürdigkeit des DFB leidet ungemein, aber scheinbar ist das der Mehrheit egal. Inklusive dem DFB selber. Ich finde das nur noch schlimm, wie wenig einem das wert sein kann.
Vor allem für was? Für irgendwelche fürchterlichen Fanmeilen... :frown:
 
Oben