EM 2024: DFB und Türkischer Verband einzige Bewerber

gary

Bekanntes Mitglied
.... Weil es bewiesen hat, dass selbst der Ausrichter mit der am perfekt organisiertesten WM, nur aus korrupten Scheissleuten, wie Beckenbauer, Niersbach und Co., bestand und der DFB nicht besser ist, als irgendein anderer Ausrichter.

Letzteres war eigentlich schon immer so. Mein Hauptvorwurf ist in dem Bereich i.d.R. Scheinheiligkeit. Weil oft und gerne mit dem Finger auf andere gezeigt wurde und immer noch wird, während selbst auch in erheblichem Umfang "Lobbyarbeit" verrichtet wurde und nach wie vor wird.


Ohne bestens vernetzte Strippenzieher wie damals Beckenbauer und auch diverse aus den Stäben, kannst du derartige Weltevents schon seit vielen Jahren (oder wahrscheinlicher schon immer) gar nicht wuppen bzw. sie überhaupt erst bekommen.
Als ein Rädchen gehören auch die Verbindungen zur Politik dazu.

Vatreni schrieb:
Englands Protest verklang nach den letzten Vergaben auch mehr oder weniger ungehört.

Zumal England wie alle anderen Bewerber selber Leichen im Keller hat, wie auch in den offiziellen Ermittlungsberichten über die Vergabe festgestellt wurde.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Schade, dass Dortmund nicht doch zurückzieht. Zwar hat die Stadt bei DFB und UEFA für ein bißchen Nervosität sorgen können aber das wars dann auch schon. Schade, das wäre für die deutsche Bewerbung eine Chance gewesen aufzurütteln und wirklich etwas zu ändern am absurden Anforderungskatalog der UEFA.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Schade, dass Dortmund nicht doch zurückzieht. Zwar hat die Stadt bei DFB und UEFA für ein bißchen Nervosität sorgen können aber das wars dann auch schon. Schade, das wäre für die deutsche Bewerbung eine Chance gewesen aufzurütteln und wirklich etwas zu ändern am absurden Anforderungskatalog der UEFA.

War doch klar. Es gibt Geld zu verdienen. Das lässt sich halt nicht jeder entgehen.
 

Bullenpower

Aktives Mitglied
Schade, dass Dortmund nicht doch zurückzieht. Zwar hat die Stadt bei DFB und UEFA für ein bißchen Nervosität sorgen können aber das wars dann auch schon. Schade, das wäre für die deutsche Bewerbung eine Chance gewesen aufzurütteln und wirklich etwas zu ändern am absurden Anforderungskatalog der UEFA.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ein Rückzug Dortmunds wirklich etwas ändern würde? :suspekt:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
War doch klar. Es gibt Geld zu verdienen. Das lässt sich halt nicht jeder entgehen.

Wie viel aber wirklich für die Städte dabei abfällt ist ja eben die fragliche Sache und darum ging es ja. Die Städte tragen hier ein für die Bürger nicht nachvollziehbares Risiko. Die Auflagen der UEFA sind ja an Irrsinn kaum zu überbieten und hier hätte man mal ansetzen können.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Größere Stadien & „kreative Vision“: DFB gegen Türkei bei EM-Bewerbung Favorit

Der Europäische Fußball-Verband UEFA hat bei der Bewerbung um die Austragung der EM 2024 Deutschland in mehreren Kategorien ein besseres Zeugnis ausgestellt als der Kandidatur vom Konkurrenten Türkei. Sechs Tage vor der Wahl des Gastgebers der Europameisterschaft in sechs Jahren veröffentlichte die UEFA auf 44 Seiten die Bewertung der beiden Bewerbungen in einem Evaluationsbericht.

Ein Aspekt unter mehreren Punkten sind die deutschen Stadien, die eine größere Kapazität als die möglichen türkischen Austragungsorte bieten. Der Deutsche Fußball-Bund bewarb sich mit zehn Arenen, von denen die Heimat von Eintracht Frankfurt (48.387 Plätze) bei einer EM noch die geringste Zuschauerzahl ermöglichen würde.

Der Kontinentalverband bescheinigte dem DFB insgesamt eine „inspirierende, kreative und sehr professionelle Vision“. Auch der türkische Fußballverband erhielt eine positive Bewertung, muss sich jedoch Kritik in mehreren Punkten gefallen lassen. Während etwa in Deutschland die notwendige Infrastruktur für das Turnier mit 24 Teams bereits vorhanden ist, seien in der Türkei „umfangreiche“ Projekte geplant. „Der Umfang der Arbeiten birgt angesichts des gegebenen Zeitrahmens ein Risiko“, heißt es.

Größere Stadien & „kreative Vision“: DFB gegen Türkei bei EM-Bewerbung Favorit
 
Oben