EM Auslosung 2. Dezember

Alan Smithee

Spezialeinheit!
2002 wurde Italien beschissen, 2008 haben sie von allen Gegnern am besten gegen Spanien ausgesehen. In der Vorrunde sind sie traditionell schwach, deshalb sage ich ja auch, dass sie entweder dort schon ausscheiden oder mindestens ins Halbfinale kommen. Aber dass sie ausgerechnet gegen England ausscheiden sehe ich wirklich nicht.

Zusammenfassend: Die letzten Turniere haben gezeigt, dass Italien entweder schon in der Vorrunde fliegt, bis ins Halbfinale kommt, zwischen Halbfinale und Vorrunde fliegt aber dort gut aussieht oder das Turnier gewinnt oder kurz vor Schluss verliert. Oder wenn sie selber nicht bescheißen beschissen wird.
 
Wenn man es wohlwollend betrachtet könnte man dem zustimmen. Um aber keinen Präzedenzfall zu schaffen gebe ich dazu aber keine Wertung ab :floet:

Fakt ist jedenfalls : In 4 der letzten 5 großen Turniere hat Italien kein einziges (!) KO-Spiel gewonnen.
In 2 von 5 Turnieren haben sie nichtmal die KO-Runde erreicht.

Für eine "große Fußballnation" und "eine klassische Turniermannschaft" ist das nicht gerade eine beeindruckende Bilanz.

Für mich zählt Italien _momentan_ nicht zu den Topteams der Welt, genausowenig wie für mich Deutschland zwischen 98 und 2004 dazu zählte.
Und egal, ob es in einem potentiellen VF gegen Frankreich, England, die Ukraine oder Schweden ginge - in Kombination mit der knusprig-unangenehmen Vorrunde wäre ich über einen HF-Einzug der Italiener extrem überrascht und würde, wie geschrieben, jederzeit dagegen wetten.
 
Fakt ist jedenfalls : In 4 der letzten 5 großen Turniere hat Italien kein einziges (!) KO-Spiel gewonnen.
In 2 von 5 Turnieren haben sie nichtmal die KO-Runde erreicht.

Für eine "große Fußballnation" und "eine klassische Turniermannschaft" ist das nicht gerade eine beeindruckende Bilanz.

Und wie war die Bilanz von England in diesem Zeitraum?
 
So kannst du das aber nicht schreiben wenn sie gar nicht in den letzten 4 Turnieren immer an der KO Phase teilgenommen haben.

Natürlich kann ich es so schreiben. Und es ist auch wahr.

Wer in der Vorrunde ausscheidet, hat kein einziges KO-Spiel im Turmier gewonnen.

Dass Italien dabei in zwei Turnieren die KO-Phase komplett verpasst hat, habe ich auch bereits betont.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Natürlich kann ich es so schreiben. Und es ist auch wahr.

Wer in der Vorrunde ausscheidet, hat kein einziges KO-Spiel im Turmier gewonnen.

Dass Italien dabei in zwei Turnieren die KO-Phase komplett verpasst hat, habe ich auch bereits betont.

Und wie wirkt das dann:

Fakt ist jedenfalls : In 3 der letzten 5 großen Turniere hat Italien kein einziges (!) KO-Spiel verloren.

Übermannschaft Italien :hail:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Die "klassische Turniermannschaft" flog:
2002 im ersten KO Spiel raus, 2004 in der Vorrunde, 2008 im ersten KO Spiel und 2010 in der Vorrunde.

Dazu der Titel 2006.

Allzu beeindruckend waren die letzten 5 großen Turniere der "klassischen Turmiermannschaft" in meinen Augen jedenfalls nicht.....

dies sind Fakten, man sollte aber aber folgendes nicht ausser Acht lassen.

2002 wurde man betrogen :mahnen:
2004 weiss ich nicht mehr, mein Augenmerk lag da ganz wo anders :floet:
2008 gegen Spanien im Elfmeterschiessen :mahnen:
2010 knapp in der Vorrunde gescheitert.

Dazwischen kurz mal Weltmeister geworden :mahnen:


Wie dem auch ist, jeder darf einschätzen wie er mag, für mich ist Italien trotzdem sehr stark. Ich glaube die Quali ohne Niederlage geschafft, dies ist doch auch etwas von Bedeutung.
 
Ein Turnier verpasst, jedesmal, wenn qualifiziert, die Vorrunde überstanden, meistens auch ein KO-Spiel gewonnen.

Ich weiß aber gar nicht, wieso Du immer mit England ankommst :suspekt:

Ganz Einfach: :floet: :zwinker3:

Du hast gesagt, du glaubst, Italien würde gegen England im Viertelfinale rausfliegen. Wenn man sich die letzten 10 Jahre ansieht, hat Italien einen Titel geholt, und England war noch nicht mal bei allen Turnieren dabei und hat nie mehr als das Viertelfinale erreicht. Und das, obwohl sie laut gängiger Expertenmeinung in der Regel zu den Favoriten zählten und wahrscheinlich sogar immer vom Kader her stärker eingeschätzt wurden.

Mir geht es hier nur um ein mögliches Spiel England gegen Italien, und da würde ich immer auf die Italiener setzen, einfach weil sie in solchen Spielen ein ganz anderes Selbstbewusstsein haben und sich in der Regel auch viel cleverer anstellen. Mal sehen ob es dazu kommt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass England seinerseits die Vorrunde nicht übersteht.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich glaube die Quali ohne Niederlage geschafft, dies ist doch auch etwas von Bedeutung.
Hat Griechenland auch. Oder Serbien zur WM 2006. Sowas kommt immer wieder vor. Spanien hat das schon zig mal geschafft. Italien auch schon desöfteren. Aber Qualifikation und Turnier sind immer zwei paar Schuhe. Sehe dennoch bei Italien eine Tendenz nach oben und falls sie die Vorrunde überstehen sehe ich sie durchaus als Favorit gegen den Gegner aus Gruppe D.
 
Du hast gesagt, du glaubst, Italien würde gegen England im Viertelfinale rausfliegen. .

Nö. Das habe ich mit absoluter Sicherheit nicht gesagt oder geschrieben. Nur Du fokussierst Dich fortwährend auf England :zwinker3:

Ich habe immer nur geschrieben, dass ich bei der Kombination aus einer unangenmehmen Vorrunde und einem möglichen Viertelfinale gegen Frankreich oder England fest damit rechne, dass Italien vor dem HF rausfliegt.
 
Nö. Das habe ich mit absoluter Sicherheit nicht gesagt oder geschrieben. Nur Du fokussierst Dich fortwährend auf England :zwinker3:

Ich habe immer nur geschrieben, dass ich bei der Kombination aus einer unangenmehmen Vorrunde und einem möglichen Viertelfinale gegen Frankreich oder England fest damit rechne, dass Italien vor dem HF rausfliegt.

War nur ein Beispiel, ich meine eben, dass ich mir schlecht vorstellen kann, dass Italien gegen einen Gegner aus Gruppe D im Viertelfinale ausscheiden würde, höchstens vielleicht gegen Frankreich. Dass sie in der Vorrunde ausscheiden, kann ich mir aber auch gut vorstellen. Ich würde aber auch bei einem Spiel England gegen Kroatien eher auf die Kroaten setzen (gegen Spanien sowieso), insofern gehe ich fest davon aus, dass England vor dem Halbfinale rausfliegt, um auch mal was zu behaupten. Wie übrigens in jedem Turnier seit 1996... :zwinker3:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
War nur ein Beispiel, ich meine eben, dass ich mir schlecht vorstellen kann, dass Italien gegen einen Gegner aus Gruppe D im Viertelfinale ausscheiden würde, höchstens vielleicht gegen Frankreich. Dass sie in der Vorrunde ausscheiden, kann ich mir aber auch gut vorstellen. Ich würde aber auch bei einem Spiel England gegen Kroatien eher auf die Kroaten setzen (gegen Spanien sowieso), insofern gehe ich fest davon aus, dass England vor dem Halbfinale rausfliegt, um auch mal was zu behaupten. Wie übrigens in jedem Turnier seit 1996... :zwinker3:

Also ich behaupte ja das max 4 Mannschaften ins Halbfinale kommen :mahnen:
 
Oben