EM Auslosung 2. Dezember

Italien macht hinten dicht und schenkt Spanien ein Ding ein. Kroatien hält die Null und gelinkt am Ende ein Lucky Punch und Spanien ist draußen. Das wärs doch. Aber ich sehs schon kommen, dann fliegen wir wieder gegen Italien raus. :hammer:

Und mal ernsthaft, mir gefällt unsere Gruppe nicht. Holland kann man verlieren, Portugal kann immer mal durch individuelle Glanztaten gegen uns gewinnen... Also in der Gruppe müssen wir von Anfang an voll da sein. Machbar aber wirklich kein Spaziergang.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
wir werden sehen,ob´s auch ohne geht.

optimismus ist erlaubt und auch berechtigt,überheblichkeit aber völlig unangebracht.

die tatsache,dass man die letzten spiele gegen portugal gewonnen,oder holland in einem "friendly" abgeschossen hat,heißt noch lange nicht,dass das im nächsten sommer nicht auch mal wieder andersrum laufen kann.für beide gegner wird man eine sehr gute leistung brauchen um sie zu schlagen und was die dänen betrifft,so packen die,wenn es gegen den großen südlichen nachbarn geht,gerne ein paar pfund extra-motivation aus,was die sache durchaus mühsam machen kann.

auch als (mit)turnierfavorit muss man diese gruppe von anfang an mit "högschter konzentration" angehen,sonst kann es sich auch schnell mal ausfavorisiert haben....was übrigens,nach dieser auslosung,nicht nur für D,sondern für die anderen titelanwärter auch gilt.
die gelegenheit sich in einer graupengruppe mal eben locker warmzuschießen hat keiner.

Man kann ja nur vom Ist Stand ausgehen - in die zukunft kann ja keiner von uns sehen - und da sehe ich eigentlich nicht wieso man nicht weiterkommen sollte. dafür waren die Auftritte der DFB Elf zu überzeugend. Auch wenn man das Spiel gegen die NED nicht so ernst nehmen sollte. Aber es war ein Zeichen an die anderen Teams.Ich finde die Vorstellung einer gut spielenden und erfolgreichen deutschen Mannschaft übrigens immer noch schlimm. :hammer:
 
Im Finale spielen oder Vierter werden ist für mich dann doch ein Unterschied. Warum muss man das immer wieder schlecht reden? Warum und wieso man im Finale stand ist letztlich uninteressant. Bei anderen Mannschaften reitet man auch nicht darauf herum.
Deutschland ist gesellschaftstechnisch ein schönes Land, aber eine große Schwäche haben sie eben (noch?): Sie sind immer extrem kritisch besonders gegenüber sich selbst. Hat wohl noch mit der Vergangenheit etc. zu tun.

Wie dem auch sei, ich sehe das wie du, wir waren im Finale, fertig aus. Glück gehört überall dazu und auch andere Teams haben öfters mal leichte Wege oder sehr großes Glück wie vor ewiger Zeit England mit der Torlinie oder Italien 2006 gegen Australien...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Man kann ja nur vom Ist Stand ausgehen - in die zukunft kann ja keiner von uns sehen - und da sehe ich eigentlich nicht wieso man nicht weiterkommen sollte. dafür waren die Auftritte der DFB Elf zu überzeugend. Auch wenn man das Spiel gegen die NED nicht so ernst nehmen sollte. Aber es war ein Zeichen an die anderen Teams.Ich finde die Vorstellung einer gut spielenden und erfolgreichen deutschen Mannschaft übrigens immer noch schlimm. :hammer:
nun, der erfolg (zumindest was titel anbelangt) blieb dir ja in den letzten jahren erspart,in sofern würde ich dir ohne skrupel im nächsten jahr einen begeisternd spielenden europameister D zumuten.

ich weiß,dass es hart für dich wäre,aber ich bin sicher,du würdest es überstehen.

ansonsten....wenn die deutsche mannschaft in etwa die leistungen bestätigt,die sie in den letzten 1 1/2 jahren des öfteren abgerufen hat,dann wird sie SEHR schwer(ich hoffe natürlich,gar nicht) zu schlagen sein,egal von wem.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
nun, der erfolg (zumindest was titel anbelangt) blieb dir ja in den letzten jahren erspart,in sofern würde ich dir ohne skrupel im nächsten jahr einen begeisternd spielenden europameister D zumuten.

ich weiß,dass es hart für dich wäre,aber ich bin sicher,du würdest es überstehen.


ansonsten....wenn die deutsche mannschaft in etwa die leistungen bestätigt,die sie in den letzten 1 1/2 jahren des öfteren abgerufen hat,dann wird sie SEHR schwer(ich hoffe natürlich,gar nicht) zu schlagen sein,egal von wem.

ich respektire das aber weder teile ich deine Hoffnung noch bin ich mir sicher ob ich das überstehen würde.

Den letzten Absatz unterschreibe ich so. Auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Als sie es am nötigsten hatten, ließ es Deutschland aber im Stich (2000 und 2004).

San Marino und Färöer werden einem bei ner Endrunde auch selten zugelost. Man war einfach nur schlecht wenn man in einer Gruppe mit Portugal, Rumänien und England bzw. Lettland (!!!), Tschechien und Holland nicht weiterkommt obwohl man einfach jeweils nur das letzte Spiel gegen eine B-Elf gewinnen musste.
 
Deutschland ist gesellschaftstechnisch ein schönes Land, aber eine große Schwäche haben sie eben (noch?): Sie sind immer extrem kritisch besonders gegenüber sich selbst. Hat wohl noch mit der Vergangenheit etc. zu tun.

Wie dem auch sei, ich sehe das wie du, wir waren im Finale, fertig aus. Glück gehört überall dazu und auch andere Teams haben öfters mal leichte Wege oder sehr großes Glück wie vor ewiger Zeit England mit der Torlinie oder Italien 2006 gegen Australien...

F*ck Kollektivschuld!

Niemand muss sich wegen der Untaten seiner Vorfahren schämen. :mahnen:

Zum Thema:

Deutschland wird die EM gewinnen.

Die Buchmacher in ganz Europa sehen Deutschland als einer der Top-Favoriten - zurecht!
 
Als sie es am nötigsten hatten, ließ es Deutschland aber im Stich (2000 und 2004). Insofern ist das schon eine ziemliche Legende. Ist aber auch schon deshalb irgendwie reizvoll, weil es wohl die letzte schwere EM-Vorrundengruppe sein wird. Ab 2016 wird das ja kaum noch möglich sein.

2004 hatte Deutschland nun eigentlich jede Menge Losglück.
Sie waren nur zu schlecht, das zu nutzen.
Wer bei einer Europameisterschaft gegen Lettland kein Tor schießt, ist nicht vom Losglück im Stich gelassen worden - sondern war so schlecht, dass kein Losglück der Welt geholfen hätte.

Die 2000er Gruppe war sicherlich härter. Aber da in der Gruppe Rumänien weiterkam, scheint sie mir nun auch nicht über alle Maßen hart gewesen zu sein.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
sehr geile Gruppen. Griechenland mit Losglück, machen mit den Russen die ersten 2 Plätze aus, die tschechen sich schlecht, Polen kann ich nciht wirklich einscätzen, denke aber das die für Griechenland kein Stolperstein sind. Sehr gut das Eröffnungspsspiel mit uns, weckt Erinnerungen. Also Gruppe A, RUS und GRE

Nett die Gruppe B für den neutralen Zuschauer, Dänemark schafft die Überraschung. Portugal wird letzter in der Gruppe, Deutschland erster.

C ebenfalls toll, Irland und Kroatien ohne den Hauch einer Chance, SPA und ITA kommen hier klar weiter.

Gruppe D, ist sowas von unnötig, England wird erster, danach wird es fraglich, da aber eine Heimmannschaft weiterkommen sollte werden die Ukrainer 2.
 
Oben