Erste WM-2010-Ticket-Verkaufsphase

Aimar

Frauensportbeauftragter
Es zwingt dich ja keiner dahin zu fahren. Fertig. Aus. Und 2014 wird das dann wieder ein thema. Nur weil die WM halt nicht in Europa stattfindet.

Hoffentlich wirkt die Lobbyarbeit von Australien und 2018 findet dort statt. Aber da ist es dann sicher auch zu gefährlich.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Es wird eher so wie überall sein: Wenn man ein paar Regeln verfolgt und nicht mit seinem Geldbündeln in den Slums rumwedelt, dann kann man sich sicherlich ein paar nette Tage dort machen. Ist ja nicht so dass genausoviele Leichensäcke nach D zurückkommen wie Touristen hinfliegen. :floet:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Es wird eher so wie überall sein: Wenn man ein paar Regeln verfolgt und nicht mit seinem Geldbündeln in den Slums rumwedelt, dann kann man sich sicherlich ein paar nette Tage dort machen. Ist ja nicht so dass genausoviele Leichensäcke nach D zurückkommen wie Touristen hinfliegen. :floet:

Weißt ja nicht was die mit den Leichensäcken machen. Wer sagt denn, dass diese wieder zurück nach D kommen? :floet:
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Ach ist doch albern. Das kann dir hier genauso passieren.

Natürlich war der Spruch albern. Aber es ist auch albern zu sagen, dass es dir hier genauso ergehen kann. Im Grunde stimmts zwar, aber hier sind die Chancen halt einfach geringer in solche Problemzonen zu kommen als ortsunkundiger Fremder in RSA.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Natürlich war der Spruch albern. Aber es ist auch albern zu sagen, dass es dir hier genauso ergehen kann. Im Grunde stimmts zwar, aber hier sind die Chancen halt einfach geringer in solche Problemzonen zu kommen als ortsunkundiger Fremder in RSA.

Wenn man dahin fährt wird man sich schon informiert haben oder? Also zumindest traue ich das den meisten hier zu. Im Prinzip hast du mit deinem anderen Beitrag ja schon alles gesagt.

@lowi: :floet: Finnland ist auch nicht dabei.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Also ich kenne einige die schon da gewesen sind und alle waren immer von dem Land und den Menschen begeistert.
NUR - die haben auch immer gesagt das man sich da eine WM nicht vorstellen kann. Die Sache ist nunmal das es ein komplett anderes Dingen ist wie eine WM hier in Deutschland.
Bezogen auf die Infrastruktur und all dies.

Und das glaube ich. Ich selber fliege nicht hin, da ich dieses Massenerlebnis WM dort wirklich nicht erleben will. Ist halt was anderes als Tourismus wie man den normaler weise hat.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Also ich kenne einige die schon da gewesen sind und alle waren immer von dem Land und den Menschen begeistert.
NUR - die haben auch immer gesagt das man sich da eine WM nicht vorstellen kann. Die Sache ist nunmal das es ein komplett anderes Dingen ist wie eine WM hier in Deutschland.
Bezogen auf die Infrastruktur und all dies.

Und das glaube ich. Ich selber fliege nicht hin, da ich dieses Massenerlebnis WM dort wirklich nicht erleben will. Ist halt was anderes als Tourismus wie man den normaler weise hat.

Klar ist es anders. Das wird in 4 Jahren in Brasilien ähnlich sein.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich finde es überhaupt nicht übertrieben. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, welcher Teufel die FIFA geritten hat, die WM nach Südafrika zu vergeben:frown:...

War mal an der Zeit, Afrika die Chance zu geben, außerdem Kompensation für die umstrittene Wahl des WM Ausrichters 2006 (man denke an den inzwischen verstorbenen Neuseeländer).

Fußball-WM, wunderschönes Land, tolles Wetter...ABER...

Das mit dem tollen Wetter wird sich zeigen, da ja im südafrikanischen Winter gespielt wird und es in Johannsburg richtig kalt sein kann oder wohl auch in Kapstadt Regenspiele, wie man sie aus Schweiz und Österreich kennt, zu befürchten sind.

Ansonsten wird die WM 2014 auch ein Abenteuer, auch wenn es dann eine der größten Fußballnationen ist. Ich finde sowas reizvoll, aber das hatten wir ja schon.
Wer "absolute Sicherheit und Komfort wie in Deutschland" sucht, muss halt auf Malle Sommerurlaub machen und dort den Armeen von Trickbetrügern und Taschendieben aus dem Weg gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben