Euer EM-Kader für Deutschland!

Querdenker

Mitglied
Ich glaube, Toni Kroos zur EM 2008 mitzunehmen, wäre zu schnell. Er hat gerade mal ein Turnier der U17 durch, das heißt alles. Ein Nationalspieler muss nicht nur Leistungen auf den Platz bringen, sondern auch Erfahrung im Profi-Fussball aufweisen können! Und die sind noch bei Kroos zu ungenügend. Seine Zeit wird kommen, bis dahin muss er sich konsequent an die Profi-Mannschaft der Bayern heranarbeiten, noch öfterer spielen. Ich schätze, seine Zeit ist zur EM 2012, wenn ein Michael Ballack, Torsten Frings oder Bernd Schneider nicht mehr dabei sind. Dann ist er immerhin 22 Jahre alt, ein Alter, wenn er an größere Bedeutung beim FCB gewonnen hat.
 
Diese 22 holen den Pott ;-)
Tor:
Enke,Adler
Verteidigung
Lahm, Fritz,Mertesacker, Metzelder, A. Friedrich, M. Friedrich,Jansen, Pander.

Mittelfeld:
Frings, Marin,Schneider,Kroos,Schweinsteiger, Ballack, Hitzelsperger

Sturm:
Klose, Gomez, Kuranyi,Neuville,Podolski
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Tor: Enke,Lehmann,Wiese

Abwehr: Lahm,Jansen,Mertesacker,Metzelder,Fritz,A.Friedrich,M.Friedrich

Mittelfeld:Ballack,Frings,Schweinsteiger,Borowski,Hilpert,Schneider,Hitzelsperger

Sturm: Klose,Podolski,Gomez,Kuranyi
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Tor:
Lehmann
Enke
Hildebrand


Abwehr:
Metzelder
Mertesacker
Lahm
Jansen
Fritz
M. Friedrich
A. Friedrich (wobei ich mit beiden Friedrichs nicht sehr glücklich bin; sind nur auffüller; unsere abwehr wird zum problem, falls zwei der vier zuerst genannten ausfallen)

Mittelfeld:
Ballack
Frings
Schneider
Rolfes
Schweinsteiger
Borowski
Hitzlsperger

Sturm:
Klose
Podolski
Kuranyi
Gomez
Neuville


Startelf:

Lehmann

Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen

Schneider - Frings - Ballack - Hitzlsperger

Gomez - Klose
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ist doch fast klar.

Für jede Position zwei Feldspieler und drei Torhüter.
Falls Sich keiner verletzt, sehe ich dies so (in Klammern die Ersatzspieler):

Lehmann
(Enke, Hildebrand)

Lahm, Metzelder, Mertesacker, Janßen
(Fritz, A. Friedrich, Westermann oder M. Friedrich, Pander)

Schneider, Frings, Ballack, Hitzelsperger
(Hilbert, Borowski, Trochowski oder Rolfes, Schweinsteiger)

Gomez, Klose
(Kuranyi, Podolski)​

Bis auf den 4. Innenverteidiger und den 2. defensiven Mittelfeldspieler steht der Kader, da bin ich fast sicher.

Was mit Ballack wird, muss man sehen.
Die jungen, wie Tasci, Casto, Madlung, Kießling, Kroos usw. sind noch nich so weit. Die sollen erstmal U21 spielen .
Odonkor, Hanke, Neuville usw. könnt ihr vergessen.
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Ernsthaft? :suspekt:

Also Kuranyi & Gomez sind doch "Brecher", wie Hanke, nur technisch 10x stärker.
Und Podolski sehe ich besser als Neuville.

Odonkor kommt doch hinter Schneider, Hilbert, Fritz und Schweinsteiger. Was soll der in der NM?

ich präzisiere mein nachhaken: odonkor und hanke kannst du in der tat vergessen. borussengemäß wollte ich eine begründung für das weglassen von neuville, der für mich einen anderen stürmertyp darstellt als podolski. wir brauchen beide: den frechen, unbekümmerten (so poldi denn dann noch so ist) und den erfahrenen, ausgebufften (so er denn verletzungsfrei bleibt). poldi ist auch kein joker, neuville wird in der NM definitiv nur von der bank kommen.

gomez und kuranyi sind sich sehr ähnlich, hinsichtlich der kopfballstärke ist auch klose der gleiche typ. 4 stürmer sind überdies einer zu wenig, selbst bei einer EM. zudem habe ich da immer noch diesen unsäglichen JABIKIRI-sturm von 2000 im kopf. :schmoll2:
 
Ich weiß es ist ein bischen früh, aber mich würde Interessieren wen ihr zur EM mitnehmen würdet! (Ihr könnt es ja im Laufe der Zeit wieder Revidieren!)

Einzige Regeln sind: Es müssen Deutsche sein und es ist egal ob sie derzeit verletz sind!

Also Meine Mannschaft:
Tor:
Lehmann, Enke, Neuer

Verteidigung:
Rechts:Lahm, Fritz.
Mitte:Mertesacker, Metzelder, A. Friedrich, M. Friedrich.
Links:Jansen, Pander.

Mittelfeld:
Denfensiv:Frings, Rolfes.
Rechts:Schneider, Hilbert.
Links: Schweinsteiger, Podolski.
Zentral: Ballack, Hitzelsperger

Sturm:
Klose, Gomez, Kuranyi, Dejagah
Meine Aufstellung sähe ungefähr genau so aus, allerdings würde ich auf keinen Fall Dejagah mitnehmen. Für Dejagah hätte ich Podolski mitgenommen. Im Uefa-cup spiel hat er gezeigt, dass er was kann. Er ist zwar im Moment nicht wirklich gut bei Bayern, hat aber immerhin zwei Tore vorbereitet gegen Saloniki.
Ich finde man sollte ihm eine Chance geben. :ger:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollowpineapple

Statistiker
Meine Aufstellung sähe ungefähr genau so aus, allerdings würde ich auf keinen Fall Dejagah mitnehmen. Für Dejagah hätte ich Podolski mitgenommen. Im Uefa-cup spiel hat er gezeigt, dass er was kann. Er ist zwar im Moment nicht wirklich gut bei Bayern, hat aber immerhin zwei Tore vorbereitet gegen Saloniki.
Ich finde man sollte ihm eine Chance geben.

Sieh ganz genau hin:
Mittelfeld:
Denfensiv:Frings, Rolfes.
Rechts:Schneider, Hilbert.
Links: Schweinsteiger, Podolski.
Zentral: Ballack, Hitzelsperger
:bussi:

Ich würde nur Dejagah mit nehmen weil ich den Rest der deutschen Strümer schlich und einfach für überaltert oder noch schlechter empfinde
 
Mein Kader für die EM ist folgender:

Tor:Jens Lehmann,Marc Ziegler,René Adler

Abwehr:per Mertesacker,Phillip Lahm,Clemens Fritz,Christoph Metzelder,Marcel Jansen,Andreas Hinkel


Mittelfeld:Sebastian Kehl,Bastian Schweinsteiger,Torsten Frings,Patrick Ebert,Tim Borowski,Marcel Schäfer,Sebastian Tyrala,Bern Schneider(als Kapitän),Thomas Hitzlsperger


Sturm:Lukas Podolski,Patrick Helmes,Miroslav Klose,Mario Gomez,Mike Hanke
 
Mein Kader für die EM ist folgender:

Tor:Jens Lehmann,Marc Ziegler,René Adler

Abwehr:per Mertesacker,Phillip Lahm,Clemens Fritz,Christoph Metzelder,Marcel Jansen,Andreas Hinkel


Mittelfeld:Sebastian Kehl,Bastian Schweinsteiger,Torsten Frings,Patrick Ebert,Tim Borowski,Marcel Schäfer,Sebastian Tyrala,Bern Schneider(als Kapitän),Thomas Hitzlsperger


Sturm:Lukas Podolski,Patrick Helmes,Miroslav Klose,Mario Gomez,Mike Hanke

Marc Ziegler????? nie im leben! Manuel Neuer als 2. oder Robert Enke
 
Oben